Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rotkippchen Guter
|
Verfasst am: 11.03.2005, 00:48 Titel: |
|
|
Auf die Frage willst du doch nicht wirklich ne Antwort, oder???
Wer mit nem Grimmepreis ausgezeichnet wurde ist alles andere als Unterschichten Fernsehen. Man kann das doch garnicht mit diesen Schwachsinns-daily-lowbudget-laiendarsteller-RTL-SAT1-PRO7-Idiotensendungen vergleichen die von Mittags an laufen.
Dittsche iss vielmehr eine Verkörperung der Unterschicht. Er macht sich mit den Mitteln, die ihm halt zustehen (BILD Zeitung) ein Weltbild und sobald es seinen Horizont übersteigt, fängt er an aberwitzige Erklärungen auf nichtgestellte Fragen zu finden.
Ich glaub die "Unterschicht" schaut kein Dittsche (parallel läuft ja die Actionsendung Spiegel TV)und falls doch merken sie nicht dass es oftmals ein leicht überzeichnetes Spiegelbild ihrer selbst sein soll. _________________ "Ahh Chefvisite" |
|
Nach oben |
|
 |
bobo Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 11.03.2005, 07:35 Titel: |
|
|
"Ich glaub die "Unterschicht" schaut kein Dittsche "
genau.
dittsches humor ist weder oberflächlich noch vordergründig. man muss genau zuhören und oft genug überlegen, worauf er hinaus will. völlig atypisch für unterschichtenfernsehen
zudem bin ich sicher, dass der "erfinder" des unterschichtenfernsehens auch gerne dittsche schaut.
und spaß dabei hat. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
 |
ohmhh Stammgast
|
Verfasst am: 11.03.2005, 08:51 Titel: |
|
|
Dittsche ist ja wohl das genaue gegenteil vom "unterschichtenfernsehen";
habe übrigens den "erfinder" des unterschichtenfernsehens gestern abend
live gesehen; der ist mit sicherheit dittsche-anhänger |
|
Nach oben |
|
 |
bobo Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 11.03.2005, 11:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Ironie ist ja, dass "echte" Dittsches die Komik darin gar nicht erkennen.
|
sachichdoch! _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
 |
TopfBW
|
Verfasst am: 12.03.2005, 11:22 Titel: |
|
|
definitiv kein unterschichten fernsehen.
ich mach das daran fest das freunde die unterschichten fernsehen schauen kein dittsche schauen  |
|
Nach oben |
|
 |
Latte

|
Verfasst am: 21.03.2005, 12:23 Titel: Dittsche is nixo für uns aussen Unterschichten. |
|
|
also ick, ick ben ausse unterschicht, weißte. un wir gucken nich dittsche, weil das nich lustig is. was solln daran lustich sein? wir sehn pro sieben und so. die burg und so, weißte. un dschungel. den thomas hermanns sein quatsch comedy club obwohl ich die schwuchteln hasse, weißte, dem seine scheiß schwule fressee aber lustich is halt weil wenn so mittermeier da sind und so und hugo egon balder mit seim comedy arena un all das zeuchs un die camper. DAS is lustich, wenn de verstehst was ich meine. aber dittsche is so voll langoweilo, ey.
so, jetzto kommt mein tochter ausse sonderschule nach haus. die kleine sau. hat heut minirock an. da gibnts ein hinter die löffel. un dan kommt barabar salesch, weißte. _________________ Herzlichst, Latte - Vorstandsvorsitzender erster Horst Köhler Fanclub Deutschland eV |
|
Nach oben |
|
 |
Dittschenator Stammgast
|
Verfasst am: 21.04.2005, 21:12 Titel: |
|
|
Ich kann mit diesem Begriff Unterschichtsfernsehen ohnehin überhaupt nichts anfangen und will das auch gar nicht. Harald Schmidt, dem ja dieses Zitat oft zugeschrieben wird, da er es ja so häufig angewendet hat, war übrigens nicht der erste. Leider haben mir kürzlich einige Biere den Namen des eigentlichen Urhebers weggeperlt. Wen das denn überhaupt interessiert *zweifel*, der kann ja googlen. So, klar ist ja wohl, dass das deutsche Fernsehen ohne Ende mit niveaulosem Dreck zugeschifft wird und es nur wenige gute Sendungen gibt, noch weniger solche mit Spontaneität wie Dittsche; da braucht man jetzt überhaupt nichts "untersuchen". |
|
Nach oben |
|
 |
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 22.04.2005, 07:27 Titel: |
|
|
Dittsche ist einmalig vom Konzept her, obwohl der Wochenverlauf schon lange auch in "7 Tage, 7 Köpfe" abgehandelt wird.
Doch in dieser Form, das ist wohl einmalig und macht den Erfolg aus
Mir hat auch mal ein Bekannter an den Kopf geworfen, Dittsche sei Unterschichtsfernsehen und bald so 'ne Form von 'assi'. Auf die Frage, was er denn so sehe, entgegnete er GZSZ, Marienhof usw.
Weil die Schauspieler da so klasse sind und so gut aussehen
Einen Kommentar diesbezüglich habe ich mir damals gespart und möchte dies auch jetzt beibehalten, nä
GZSZ usw.
Dittsche
Dittsche-Freak _________________
Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.04.2005, 08:37 Titel: |
|
|
 _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
GTE_Nico Bodenlappen
|
Verfasst am: 22.04.2005, 14:36 Titel: |
|
|
hmmm wochenrückblick? also wenn ich 1 woche lang nicht ferngesehen und keine zeitung gelesen habe, weiss ich spätestens um 23:00 aufn sonntag abend, was los war. bei 7 tage, 7 köpfe, weiß man das nie. frage mich eigentlich immer noch, wer diese sendung kuckt. ach ja, meine oma kuckt da simmer gerne. wenn die uschauer am gröhlen sind, kitzle ich mich kurz unter den armen, damit ich auch mitlachen kann... ne aber mal im ernst:
wer die meldungen der woche nicht mitbekommen hat und die wahren / echten meldungen nicht kennt, wird kaum drüber lachen können, weil gerade seine extreme haltung, (bekannte) wahrheiten zu verzerren bzw ins lächerliche zu ziehen den witz ausmacht.
dittsche ist ebensowenig unterschichtsfernsehen wie z.b. "die simpsons" ne kinder-zeichentrickserie ist. die kinder würden die witze nicht verstehen.
unterschichtsfernsehen die form von berieselung, die einen verblöden lässt. ... |
|
Nach oben |
|
 |
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 22.04.2005, 14:40 Titel: |
|
|
Mensch Nico, dann müßte ich mich ja bestens verstehen mit deine Oma, nä
|
Nach oben |
|
 |
GTE_Nico Bodenlappen
|
Verfasst am: 22.04.2005, 21:47 Titel: |
|
|
@ dittsche-freak: keine ahnung. kannst sie ja mal besuchen, ich stell euch auch ne tüte chips hin. dann könnt ihr zusammen 7t7k kucken oder so...  |
|
Nach oben |
|
 |
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 22.04.2005, 21:52 Titel: |
|
|
SUPER Nico,
danke für das Angebot
Melde mich diesbezüglich wieder und Chips bitte von Pfanni, Marke 'Oriental' oder so ähnlich wie die Dinger heißen
|
Nach oben |
|
 |
|