zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

reines unterschichtsfernsehen?

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
festnetzstrumpfnummer
Gast






BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 23:11    Titel: reines unterschichtsfernsehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön dass sich noch jemand um die wahren, die Jahrhundertthemen kümmert.

Frage: Ist Dittsche "Unterschichtsfernsehen"?
(Über die Definition darf gestritten werden)
Sollte man ma untersuchen, oder nicht?

Gruß aus der Hansestadt,
Ghetto Ken
Nach oben
Rotkippchen
Guter



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf die Frage willst du doch nicht wirklich ne Antwort, oder???
Wer mit nem Grimmepreis ausgezeichnet wurde ist alles andere als Unterschichten Fernsehen. Man kann das doch garnicht mit diesen Schwachsinns-daily-lowbudget-laiendarsteller-RTL-SAT1-PRO7-Idiotensendungen vergleichen die von Mittags an laufen.
Dittsche iss vielmehr eine Verkörperung der Unterschicht. Er macht sich mit den Mitteln, die ihm halt zustehen (BILD Zeitung) ein Weltbild und sobald es seinen Horizont übersteigt, fängt er an aberwitzige Erklärungen auf nichtgestellte Fragen zu finden.
Ich glaub die "Unterschicht" schaut kein Dittsche (parallel läuft ja die Actionsendung Spiegel TV)und falls doch merken sie nicht dass es oftmals ein leicht überzeichnetes Spiegelbild ihrer selbst sein soll.
_________________
"Ahh Chefvisite"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobo
Reiner Fast-Titan



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Celle. Das is bei Hamburch, nä?

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Ich glaub die "Unterschicht" schaut kein Dittsche "

genau.
dittsches humor ist weder oberflächlich noch vordergründig. man muss genau zuhören und oft genug überlegen, worauf er hinaus will. völlig atypisch für unterschichtenfernsehen

zudem bin ich sicher, dass der "erfinder" des unterschichtenfernsehens auch gerne dittsche schaut.
und spaß dabei hat.
_________________
Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ohmhh
Stammgast



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist ja wohl das genaue gegenteil vom "unterschichtenfernsehen";
habe übrigens den "erfinder" des unterschichtenfernsehens gestern abend
live gesehen; der ist mit sicherheit dittsche-anhänger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bobo hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub die "Unterschicht" schaut kein Dittsche


Die Ironie ist ja, dass "echte" Dittsches die Komik darin gar nicht erkennen.
Ich kenne tatsächlich jemanden (Der Vater eines Freundes) der ist der liebste Kerl, den ich kenne, allerdings in der Tat relativ einfach gestrickt. Soll gar nicht abwetend klingen, es ist einfach so. Der ist arbeitslos, verbringt den ganzen Tag auf dem Sofa und schaut Fernsehen. Hat ziemlich obskure Vorstellungen von Politik (Ist Anhänger der KPD Sehr glücklich) usw....

Den hab ich mal gefragt, wie er denn Ditsche findet...

"Was soll denn daran komisch sein? Ein Penner der im Bademantel Blödsinn redet. Das hat ja überhaupt keine pointen"

Zitat ende. Auf den Arm nehmen
Nach oben
bobo
Reiner Fast-Titan



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Celle. Das is bei Hamburch, nä?

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Die Ironie ist ja, dass "echte" Dittsches die Komik darin gar nicht erkennen.


sachichdoch!
_________________
Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
festnetzstrumpf
Gast






BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist das einzig wahre fernsehprogramm, wo sich lohnt zu gucken.

Manchmal ist die Realität aber noch besser: War schon mal jemand im Elbschlosskeller (Hamburger Berg, St. Pauli)? Da gibts Randgruppengucken par Excellence, mit anfassen. Die offizielle Pose ist: Schlafen auf dem Tresen.

Was aber ist der Grund, dass wir über Dittsche lachen? Nicht etwa mangelndes Selbstwertgefühl, da gibt es so Theorien... (Theorie der sozialen Identität, Tajfel & Turner 1978)

Thanx für das feedback, auf jeden Fall! Es tut gut, mit Gleichgesinnten und Andersdenkenden eine sinnstiftende Leidenschaft teilen zu können.

love & respect, ghetto k.
Nach oben
TopfBW




Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

definitiv kein unterschichten fernsehen.

ich mach das daran fest das freunde die unterschichten fernsehen schauen kein dittsche schauen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derherrsimon
Gast






BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 23:43    Titel: Alle sind die Unterschicht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Unterschicht UND liebe Dittsche Fans!
(Ist eh das gleiche.)


Dittsche ist sehr lustig. Ich muss immer sehr lachen. Aber warum?
Weil Dittsche sich über die Unterschicht lustig macht. Weil ich nicht dazu gehöre.

Aber macht das nicht auch Stefan Raab? Er macht Witze über Schwule, beschissen aussehende Menschen und allgemein Außenseiter. Eben über die Unterklasse der Stefan Raab Zielgruppe. Sie finden es lustig, weil sie sich besser fühlen.

Big Brother ist für Arbeitslose. Und von Arbeitslosen. Nur das die Dorfbewohner eben noch schlimmer sind als sie selber. Oder hat jemand in der neuen Staffel einen "richtigen" Job?

Nein?

Nochmal: Wieso schaue ich Dittsche? Und wieso verstehe nur "ich" Dittsche?

Weil es das Unterschichtenfernsehen für mich selber ist. Ich mache mich lustig über die unterste Schicht.

Machen BigBrother-Fans nicht genau das Gleiche?
Die Antwort ist leider ja. Und die Antwort ist gleichzeitig:

Dittsche ist Unterschichtsfernsehen.
Denn ich habe es nötig , mich über schlechter gestellte Menschen lustig zu machen. Ich lache sie aus. Für ihre Dummheit. Für ihre Unterentwicklung. Für ihre Minderwertigkeit.

Als wirklicher Übermensch macht mich das eher traurig. Und nicht fröhlich.

Ein weiser Mensch schweigt über seine Überlegenheit. Nur ein Dummer hat es nötig, es laut hinaus zu brüllen. Und wenn es nur ein brüllendes Lachen ist:

Es macht ihn genauso zur Unterschicht. Auch Dittsche Fans.
Nach oben
Curryfrikadelle mit Senf
Gast






BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt hat Dittsche endlich eine soziologische Diskussion ausgelöst.

@derherrsimon aka Übermensch:

Kann das sein, dass Du südlich von Hamburg lebst...?
Nach oben
Latte




Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Munichen

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 12:23    Titel: Dittsche is nixo für uns aussen Unterschichten. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ick, ick ben ausse unterschicht, weißte. un wir gucken nich dittsche, weil das nich lustig is. was solln daran lustich sein? wir sehn pro sieben und so. die burg und so, weißte. un dschungel. den thomas hermanns sein quatsch comedy club obwohl ich die schwuchteln hasse, weißte, dem seine scheiß schwule fressee aber lustich is halt weil wenn so mittermeier da sind und so und hugo egon balder mit seim comedy arena un all das zeuchs un die camper. DAS is lustich, wenn de verstehst was ich meine. aber dittsche is so voll langoweilo, ey.
so, jetzto kommt mein tochter ausse sonderschule nach haus. die kleine sau. hat heut minirock an. da gibnts ein hinter die löffel. un dan kommt barabar salesch, weißte.
_________________
Herzlichst, Latte - Vorstandsvorsitzender erster Horst Köhler Fanclub Deutschland eV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Missy




Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Ruhrgebeat

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 13:41    Titel: Kurz und schmerzlos Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Es tut gut, mit Gleichgesinnten und Andersdenkenden eine sinnstiftende Leidenschaft teilen zu können.


Danke Festnetzstrumpf für das schöne Zitat !

Ich sach auch mal "love & respect",
Missy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 19:09    Titel: ihr redet rein am Thema vorbei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist Unterrichtsfernsehen!
Wo kann man sonst solche Erkenntnisse bekommen, dass Fleisch leuchtet, wenn es schlecht ist usw.
(ich dachte es leuchtet nur wenn es ratioaktiv ist)
Nach oben
Dittschenator
Stammgast



Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann mit diesem Begriff Unterschichtsfernsehen ohnehin überhaupt nichts anfangen und will das auch gar nicht. Harald Schmidt, dem ja dieses Zitat oft zugeschrieben wird, da er es ja so häufig angewendet hat, war übrigens nicht der erste. Leider haben mir kürzlich einige Biere den Namen des eigentlichen Urhebers weggeperlt. Wen das denn überhaupt interessiert *zweifel*, der kann ja googlen. So, klar ist ja wohl, dass das deutsche Fernsehen ohne Ende mit niveaulosem Dreck zugeschifft wird und es nur wenige gute Sendungen gibt, noch weniger solche mit Spontaneität wie Dittsche; da braucht man jetzt überhaupt nichts "untersuchen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Freak
Titan



Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 499
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist einmalig vom Konzept her, obwohl der Wochenverlauf schon lange auch in "7 Tage, 7 Köpfe" abgehandelt wird.
Doch in dieser Form, das ist wohl einmalig und macht den Erfolg aus Winken Winken Winken Winken Winken

Mir hat auch mal ein Bekannter an den Kopf geworfen, Dittsche sei Unterschichtsfernsehen und bald so 'ne Form von 'assi'. Auf die Frage, was er denn so sehe, entgegnete er GZSZ, Marienhof usw.
Weil die Schauspieler da so klasse sind und so gut aussehen Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt

Einen Kommentar diesbezüglich habe ich mir damals gespart und möchte dies auch jetzt beibehalten, nä Winken Winken Winken

GZSZ usw.


Dittsche

Dittsche-Freak
_________________


Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden


_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GTE_Nico
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmmm wochenrückblick? also wenn ich 1 woche lang nicht ferngesehen und keine zeitung gelesen habe, weiss ich spätestens um 23:00 aufn sonntag abend, was los war. bei 7 tage, 7 köpfe, weiß man das nie. frage mich eigentlich immer noch, wer diese sendung kuckt. ach ja, meine oma kuckt da simmer gerne. wenn die uschauer am gröhlen sind, kitzle ich mich kurz unter den armen, damit ich auch mitlachen kann... ne aber mal im ernst:

wer die meldungen der woche nicht mitbekommen hat und die wahren / echten meldungen nicht kennt, wird kaum drüber lachen können, weil gerade seine extreme haltung, (bekannte) wahrheiten zu verzerren bzw ins lächerliche zu ziehen den witz ausmacht.

dittsche ist ebensowenig unterschichtsfernsehen wie z.b. "die simpsons" ne kinder-zeichentrickserie ist. die kinder würden die witze nicht verstehen.

unterschichtsfernsehen die form von berieselung, die einen verblöden lässt. ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Freak
Titan



Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 499
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch Nico, dann müßte ich mich ja bestens verstehen mit deine Oma, nä Lachen Lachen Lachen Lachen

Dittsche-Freak
_________________


Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
GTE_Nico
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ dittsche-freak: keine ahnung. kannst sie ja mal besuchen, ich stell euch auch ne tüte chips hin. dann könnt ihr zusammen 7t7k kucken oder so... Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Freak
Titan



Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 499
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SUPER Nico,

danke für das Angebot Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Melde mich diesbezüglich wieder und Chips bitte von Pfanni, Marke 'Oriental' oder so ähnlich wie die Dinger heißen Ausrufezeichen

Dittsche-Freak
_________________


Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein reines Tauschgeschäft huebi Folgen 0 27.02.2006, 12:32 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de