zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Erfahrungen zum Auswandern, nicht Umziehen innerhalb der EU!

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deMac
Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 16:15    Titel: Erfahrungen zum Auswandern, nicht Umziehen innerhalb der EU! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gesucht.



Hallo,
es wird Zeit für einen Neustart.
Da mich hier nichts hält, obendrein neugierig bin, nein, nicht was der Nachbar so treibt oder eben nicht treibt, möchte ich mich auf das finale Abenteuer einlassen.

Aber nicht innerhalb der EU. Denn ich will nicht, das mich der € verfolgt.
Kriterien sind:
- Winter, ohne Heizung nicht frieren
- nicht permanent 45 Grad
- Sprachen, bis auf klingonisch oder rückwärts, egal. Learning by doing
- Lebenshaltungskosten, unter 1000€ ein Leben ermöglichen, ohne den € mehrmals zu drehen.
- Auto ja, zur Not auch Esel
- Telefon, kein Muss
- Internet, kein Muss, wäre aber nicht schlecht
- kleine Insel, eher nicht
- große Insel, geht
- Reisefreiheit
- kein kommunistisches System
- keine Todesstrafe in der Rechtsprechung
- geringe Einwanderungshürde
- Zeitlicher Umsetzung, innerhalb der nächsten 2 - 3 Jahren

Ob Südamerika oder Südafrika, wenns dann passt, ist es egal wohin.

Wenn da jemand einschlägige Infos hat........................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Tipp:

"Auswandern" in Google eingeben und die Treffer abarbeiten.

Z.B. http://www.wohin-auswandern.de/

http://www.auswandern-weltweit.info/

usw. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

»Lebenshaltungskosten, unter 1000€ ein Leben ermöglichen, ohne den € mehrmals zu drehen. «


Da wo man im Schnitt 2000 Euro monatlich zur Verfügung hat, kommt man mit 1500 Euro Lebenshaltungskosten super hin. Da wo man 300 hat, sind 500 Euro Lebenshaltungskosten zu hoch.

Das kann man mit 1000 Euro nicht pauschalisieren. Ansonsten klingt das schon ein bißchen nach der Naivität der typischen GoodBye-Deutschland-Patienten, die immer dahinfahren, wo alles besser ist, dann aber sehr schnell von der Realität wieder eingenordet werden.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deMac
Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
@Tanke, danke für Deine Mühen.
Die Seiten sind mir bekannt und abgearbeitet.
Einwanderungsbestimmungen, Lebenshaltungskosten usw. halten sich in vielen Ländern der genannten Gebiete, nach allgemein zugänglichen Internet Infos, im aufgestellten Rahmen.
Mal sehen ob und wie ich an mehr Infos komme.

Schönen Abend noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...sach ma , wie bist Du denn unterwegs ???? Hast Du geraucht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 10:31    Titel: Re: Erfahrungen zum Auswandern, nicht Umziehen innerhalb der Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

deMac hat Folgendes geschrieben:
gesucht.

es wird Zeit für einen Neustart.
Da mich hier nichts hält, obendrein neugierig bin, nein, nicht was der Nachbar so treibt oder eben nicht treibt, möchte ich mich auf das finale Abenteuer einlassen.

Aber nicht innerhalb der EU. Denn ich will nicht, das mich der € verfolgt.
Kriterien sind:
- Winter, ohne Heizung nicht frieren
- nicht permanent 45 Grad
- Sprachen, bis auf klingonisch oder rückwärts, egal. Learning by doing
- Lebenshaltungskosten, unter 1000€ ein Leben ermöglichen, ohne den € mehrmals zu drehen.
- Auto ja, zur Not auch Esel
- Telefon, kein Muss
- Internet, kein Muss, wäre aber nicht schlecht
- kleine Insel, eher nicht
- große Insel, geht
- Reisefreiheit
- kein kommunistisches System
- keine Todesstrafe in der Rechtsprechung
- geringe Einwanderungshürde
- Zeitlicher Umsetzung, innerhalb der nächsten 2 - 3 Jahren

Ob Südamerika oder Südafrika, wenns dann passt, ist es egal wohin.

Wenn da jemand einschlägige Infos hat........................

Die meisten Kriterien werden m.E. damit erfüllt:

Deutschland, Hartz IV

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deMac
Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
Grenze erreicht. Tschüß Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

deMac hat Folgendes geschrieben:


Grenze erreicht


Damit es als Auswandern zählt, mußt Du noch drüber.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Schwester wollte auch UNBEDINGT auswandern. Tat sie dann auch.
Nach 3 Jahren Australien war sie dann wieder hier. SO schlecht ist es hier dann wohl auch nicht Smilie

Ehemaliger Kumpel von mir - in Deutschland selbstständig mit einem gutgehenden Firnessstudio - war ein paar mal im Heimatland seiner Freundin - Cuba. Und da Cuba ja so schön und stressfrei ist, wollte er bei unserem letzten Gespräch hier alles hinschmeissen und nach Cuba auswandern.

Habe letzens noch versucht ihn per whattsapp zu erreichen, keine Antwort.
Bin gespannt, ob der Heiopei das wirklich durchgezogen hat.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grundsätzlich ist ja Auswandern nichts Schlimmes. Aber so diese Intention »Hier ist alles schlecht, woanders ist alles besser« und dann ohne Sprachkenntnisse (das lerne ich dann wenn ich dort bin) und das Ganze mit 862,40 Euro in der Tasche (davon 600 für den Flug) geht selten gut.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
deMac hat Folgendes geschrieben:


Grenze erreicht


Damit es als Auswandern zählt, mußt Du noch drüber.


lol Sehr glücklich

- Helgoland ist schön aber innerhalb der EU, und leider eine kleine Insel Geschockt
- England ist eine grosse Insel und ausserhalb der EU... Sehr glücklich
- Phantasialand liegt wieder innerhalb der EU Weinen

so what....travel se U.K. Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ich wandere auch aus. Kennt jemand ein geeignetes Land?

Wenn in den Milchflüssen der Honiganteil nicht so hoch ist, ist das nicht so schlimm und wenn bei den gebratenen Tauben, die durch die Luft fliegen Eine mal nicht ganz durch ist, dann drücke ich nochmal ein Auge zu.

Schön wäre es, wenn an den Wochenenden regelmäßig Veranstaltungen stattfinden, bei denen es Freibier gibt. Ein Imbißwagen mit kostenlosem Grillfleisch ist nicht Bedingung, würde die Veranstaltungen aber angemessen abrunden.

Die Krankenkasse sollte weiterhin für eine Rundumversorgung zuständig bleiben, inklusive Transport per ADAC-Hubschrauber in eine deutsche Klinik bei ernsten Fällen.

Ich möchte mir aber nicht nur die Rosinen rauspicken, darum kann ich auch auf einige Sachen verzichten:

Socken müssen nicht dieselbe Farbe haben.

Links- oder Rechtsverkehr ist egal.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:

Links- oder Rechtsverkehr ist egal.


...und was iss mit Sexualverkehr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach das ist doch mehr so was für junge Leute.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 07.07.2017, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

deMac hat Folgendes geschrieben:
Moin,
Grenze erreicht. Tschüß Forum.

Du bist ja in der Tat schnell mit dem Auswandern. Cool

https://www.palverlag.de/frustrationstoleranz.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 08.07.2017, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich glaub er iss schon wieder wech vom Grenzgebiet , ab inne Heimat.

Aber ohne Scheiß, der Thread hier iss -WELT- Auf den Arm nehmen

....ich lach mich aktuell ömmelich...... Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

" Socken müssen nicht dieselbe Farbe haben".... Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht hat er es auch schon zu richtich was gebracht in Ausland drinne und stolziert in weiße Manchesterhosen mit weiße Jacke und ne goldene Taschenuhr anne Kette inne Weste und mit weißen Cowboyhut und ne gaaaanz digge Zigarre an Strand lang, steckt die junge Dingers Dollarscheine oben in Bikini und lacht über uns.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das lass uns mal ausweiten das mit den jungen Dingern und den Dollar scheinen inne Bikini drinnen.
Hmmmm denke aktuell grade übers auswandern nach
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...wie hoch sind denn deine Ersparnisse Pille Palle ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ersparnisse bleiben ja hier. Im Auswanderungsland wird mit neuem Geld ganz von vorne angefangen. Wir wollen doch nicht, dass der böse Euro uns verfolgt. Der ist ja Schuld am ganzen Übel. Klimawandel, Trump, G20, Vettel in Spielberg nur Zweiter … hat alles der Euro gemacht.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen

Es wird Zeit für den Dexit, damit nicht alle hier auswandern! Mit den Augen rollen

@PillePalle
Zum Glück gibbet ja das Indernee, dann würdest du doch hoffentlich trotzdem in unserem Forum bleiben, oda? Bidde ....

Da fällt mir aber ein: Du bist doch schon ausgewandert! Bikinis gibbet doch hier auch genug, versuch es doch mal hier mit den Scheinen da reinzustecken. Das wäre echte Pionierarbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 16.07.2017, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar bleib ich hier im Forum drinne...

Stimmt ja , ich bin ja schon nach Deutschland eingewandert Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich mittlerweile bin ich so Deutsch geworden das mir das selber schon gar nicht mehr auffällt

Ist schon komisch, muß ich mal drüber nachdenken Geschockt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ach das ist doch mehr so was für junge Leute.


Moooment ... Cool
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh Hallo meine Longli, auch wieder da das ist schön, hatte dich schon vermisst
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Longli hat Folgendes geschrieben:
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ach das ist doch mehr so was für junge Leute.


Moooment ... 8)


Also ich fand das sogar in jung schon nicht so besonders. Also die Freude, die dabei am Ende rauskommt, wiegt den ganzen Aufwand nicht auf, den man vorher hat. Da ziehe ich einen schönen, ausgedehnten, gemütlichen Abend in der Kneipe vor.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...domals hatte https://www.youtube.com/watch?v=bQElp32h47s der Köhler auch kein Sex und war trotzdem zufrieden. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eben, der weiß worauf es ankommt. Habe ich übrigens sogar schon gesehen. Ich verfolge diese Dokureihe für einen Bekannten und nehme das immer auf und brenne ihm dann DVDs davon. Schätze der Welt - Erbe der Menschheit übrigens auch.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...das hat noch Tradition und ist viel besser als big brother & co Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wobei das wieder so ein Zwickmühlending ist. Big Brother geht mir auch an der analen Öffnung vorbei, ob Promi oder Selbstdarsteller-Version aber das Dschungelcamp gucke ich dann doch, je nach Insassen.
Aber so diese alten Berufe finde ich schon wahnsinnig interessant. Da lernt man so viel über die Herkunft irgendwelcher Redewendungen und Begriffe, wo man nie drauf gekommen wäre.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 25.06.2018 Hacker im Forum??! Website... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 9 29.06.2018, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weihnachten 2017 ohne Dittsche....nic... kuehlschrankhummel Folgen 5 19.11.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur Ingo altert nicht? kuehlschrankhummel Allgemeines 39 09.03.2017, 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auch nicht schlecht hälge Off Topic 0 06.08.2015, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beiträge werden nicht gezählt! Tanke Dittsche-Forum 11 16.04.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de