zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Erinnerung: Dittsche im Sportstudio

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BradK
Guter



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 15:33    Titel: Erinnerung: Dittsche im Sportstudio Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie schonmal geschrieben wurde, 15.12.07 22:45 Uhr:

"Studiogäste
Zwei Helden der Hansestadt
Rafael van der Vaart und Olli Dittrich im "sportstudio"


Das "sportstudio" befindet sich am Samstag (22.45 Uhr) fest in Hamburger Hand: Mit HSV-Regisseur Rafael van der Vaart und Komiker Olli Dittrich statten gleich zwei Helden der Hansestadt der Sendung einen Besuch ab.


Sowohl van der Vaart als auch Dittrich bringt man unweigerlich mit der norddeutschen Metropole in Verbindung. Und mit Sicherheit kann keiner der beiden dort einkaufen gehen, ohne Hände schütteln und Autogramme schreiben zu müssen.


Der Mann aus dem Imbiss

Bei Dittrich verwundert das nicht. Der mehrfach preisgekrönte Comedian wurde zwar in Offenbach geboren, wuchs aber in Hamburg auf. Und spätestens seit er in der gleichnamigen WDR-Sendung regelmäßig als Dittsche auftritt, verbindet man ihn untrennbar mit der Stadt im Norden. Den im breitesten norddeutschen Akzent palavernden Biertrinker könnte man sich nirgendwo anders vorstellen.

Dittsche, ein glühender HSV-Fan, legt auf sein Äußeres keinen besonderen Wert. Jeden Sonntag stattet er, mit Bademantel und "Schumiletten" bekleidet, dem Imbiss "Eppendorfer Grillstation" einen Besuch ab. Eigentlich nur, um die stets in einer Tüte mitgebrachten leeren Bierflaschen gegen volle einzutauschen. Mit Imbisswirt Ingo beginnt er dann, aus seinem ganz eigenen Blickwinkel die Geschehnisse der Woche Revue passieren zu lassen.

Dittsche kontra van der Vaart

Dass es Dittsche, der die Pfade zwischen Wohnung und Imbiss für gewöhnlich nur selten verlässt, nun am Samstag nach Mainz zieht, liegt an van der Vaart. Schließlich ist es die Chance für den notorischen Schlappen-Träger, sein Idol persönlich kennenzulernen - und es noch dazu an der Torwand zu besiegen!


Dittrich hat seine überzeugende Darstellung des schrägen Vogels Dittsche und das skurrile und urkomische Treiben in der Grillstation den Fernsehpreis sowie den Grimmepreis eingebracht. Im Rahmen der ZDF-Sendung "Unsere Besten - Komiker & Co." wurde Dittrich vom Publikum auf den 44. Rang gewählt.


Ein Star auf Abwegen

Ähnlich reichlich mit Titeln dekoriert ist Rafael van der Vaart. Doch dass dem kleinen Niederländer die Fußballfans in Hamburg nach wie vor zu Füßen liegen, ist alles andere als selbstverständlich. Im Sommer, kurz vor Schließung der Transferliste, versuchte er plötzlich, einen Wechsel nach Valencia zu forcieren. Der Halb-Spanier wollte mit aller Macht erreichen, dass ihn der HSV ziehen lässt - und griff dabei zu sehr unorthodoxen Methoden.


Für die spanische Sportzeitschrift "As" ließ sich van der Vaart mit einem Valencia-Trikot in Händen ablichten. Damit stellte er sein inniges Verhältnis zu den Hamburger Fans auf eine harte Probe. Es hatte den Anschein, als würde van der Vaart den Machtkampf für sich entscheiden können - doch HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer blieb hart und ließ den Spielmacher nicht ziehen.


Überzeugende Argumente

Und der bewies Charakter: Statt sich trotzig in sein Schneckenhaus zurückzuziehen, wirbelte er auf dem Platz wie eh und je. Der 24-Jährige traf vom zweiten bis zum neunten Spieltag in jeder Partie je einmal und hat damit großen Anteil am Höhenflug der Rothosen, die derzeit Rang drei belegen. So schaffte es der Mann, der bereits mit 17 für Ajax Amsterdam in der niederländischen Liga debütierte, dass die Fans ihm nicht nur verziehen, sondern ihn vielleicht noch mehr verehren als zuvor.

Schließlich sind es nicht nur die Treffer, mit denen er sich unentbehrlich macht. In der Statistik der Torschüsse nimmt er mit 84 bei zwölf Einsätzen den ersten Rang ein. Hinzu kommen 52 Torschussvorlagen, was den Offensivdrang des 50-maligen niederländischen Nationalspielers eindrucksvoll belegt.


Ein Hoch auf die Zaubermaus

Inzwischen erwägt van der Vaart sogar seinen drei Hamburger Jahren weitere hinzuzufügen und seinen im Sommer 2008 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Olli Dittrich würde es freuen, sollten der Mittelfeld-Stratege und Model-Freundin Sylvie den Erstwohnsitz Hamburg beibehalten. Und auch Dittsche würde sicher das ein oder andere Fläschchen Dittschberger Pilsener öffnen, bliebe Zaubermaus van der Vaart dem HSV treu.


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,7133204,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh ja,das sind vielversprechende Gäste im Sportstudio. Ich bin gespannt!
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab's leider verpasst, weil ich bei "Schlag den Raab" hängengeblieben bin. Wie war es denn so?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schließe mich an
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habs leider auch verpennt. Grade wollte ich das Video ansehen:
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2062962,00.html
geht das bei Euch auch nicht auf oder liegt das an meinem Browser?
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner
Stammgast



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
Habs leider auch verpennt. Grade wollte ich das Video ansehen:
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2062962,00.html
geht das bei Euch auch nicht auf oder liegt das an meinem Browser?


Ich habe mit Firefox keine Probleme damit, aber das war sowieso öde. War auch nicht Dittsche, sondern nur Olli als Olli. Ich hatte extra den Recorder angeworfen, war aber völlig langweilig. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@BradK,
ich gehe mal davon aus, dass der Eingangstext nicht von Dir ist.
Quellenangabe wäre wünschenswert und sollte auch sein.
Schlecht recherchiert ist das auf jeden Fall.
Sylvie van der Vaart ist nicht die "Model-Freundin", sie ist seit 2005 mit
Rafael van der Vaart verheiratet.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Roadrunner hat Folgendes geschrieben:
Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
Habs leider auch verpennt. Grade wollte ich das Video ansehen:
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2062962,00.html
geht das bei Euch auch nicht auf oder liegt das an meinem Browser?


Ich habe mit Firefox keine Probleme damit, aber das war sowieso öde. War auch nicht Dittsche, sondern nur Olli als Olli. Ich hatte extra den Recorder angeworfen, war aber völlig langweilig. Traurig


Recht macht man es den Leuten nie! Mit den Augen rollen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feierabend Bier
Titan-Anwärter


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt dem Saarland

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

0 Treffer von Dittsche Lachen

...hätte er lieber noch ein Bier verperlt vorm schießen Lachen
_________________
Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es superwitzig!

Erstmal die kurze Einblendung von Olli, wie er nachmittags im Stadion schön warm in der Wolldecke eingemuggelt das Spiel verfolgte (m. E. war ihm aber immer noch kalt). Lachen
Dann im Studio vor seiner Begrüßung der Einspieler mit Dittsche-Szenen wie u. a. "Uns Uwe" und der Schumileddenflug an den Tresen, als er v. d. Vaarts Torschuss noch einmal nachahmen wollte. Die Szene wurde übrigens so gezeigt, wie die hintere Kamera das aufgenommen hatte und so nicht in der Folge zu sehen war!
Zum Torwandschießen hatte Steinbrecher ihm angeboten, vorher noch ein wenig zu üben, doch das winkte er gleich ab: "Wer übt, der kann nichts!" - Tja ... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich das richtig sehe (verzeiht mir, aber ich bin ein absoluter Fußballlaie) war doch Dittsche irgendwie mit dem HSV zugange oder is ein Dauergast daselbst. Wie auch immer...von meinem Filius weiß ich, daß das Ziel der sogenannten Bundesliga wohl eine Schüssel ist.
Jetzt war ich dieser Tage in der Nähe der holländischen Grenze und fand in einem, durch abschließbare Türen gesicherten, Kachelzimmer die von allen begehrte MEISTERSCHÜSSEL...


Um es vorweg zu sagen: ich bin mir nicht so sicher ob dieses besch....Ding lohnt darum zu spielen. Aber 22 Männer können sich ja nicht irren Lachen

----> http://dittschinary.de/images/forum/schuessel.htm


Zuletzt bearbeitet von Jochen am 12.11.2008, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wird wohl eher ein Griff ins Klo Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Das wird wohl eher ein Griff ins Klo Sehr böse


Tanke...das kannst Du so nich sagen.

Es steht doch eine Bürste daneben.

Die muß Du nur greifen, dann wird es auch KEIN Griff ins Klo... Auf den Arm nehmen

Ach, wie schön kann man auch mit der deutschen Sprache spielen. Etwas das der Kleine wunderbar beherrscht


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe (verzeiht mir, aber ich bin ein absoluter Fußballlaie) war doch Dittsche irgendwie mit dem HSV zugange oder is ein Dauergast daselbst. Wie auch immer...von meinem Filius weiß ich, daß das Ziel der sogenannten Bundesliga wohl eine Schüssel ist.
Jetzt war ich dieser Tage in der Nähe der holländischen Grenze und fand in einem, durch abschließbare Türen gesicherten, Kachelzimmer die von allen begehrte MEISTERSCHÜSSEL...


Um es vorweg zu sagen: ich bin mir nicht so sicher ob dieses besch....Ding lohnt darum zu spielen. Aber 22 Männer können sich ja nicht irren Lachen

----> http://dittschinary.de/images/forum/schuessel.jpg




Oh wie schön ...Ich steh nicht alleine da,von Fussi hab ich absolut kein Plan und weiß auch nicht wirklich was die da machen... Geschockt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe (verzeiht mir, aber ich bin ein absoluter Fußballlaie) war doch Dittsche irgendwie mit dem HSV zugange oder is ein Dauergast daselbst. Wie auch immer...von meinem Filius weiß ich, daß das Ziel der sogenannten Bundesliga wohl eine Schüssel ist.
Jetzt war ich dieser Tage in der Nähe der holländischen Grenze und fand in einem, durch abschließbare Türen gesicherten, Kachelzimmer die von allen begehrte MEISTERSCHÜSSEL...


Um es vorweg zu sagen: ich bin mir nicht so sicher ob dieses besch....Ding lohnt darum zu spielen. Aber 22 Männer können sich ja nicht irren Lachen

----> http://dittschinary.de/images/forum/schuessel.jpg


Als Laie, lieber Jochen, sei dir diese Interpretation vollkommen gestattet...
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicht nur dem Pepe ein Hallo...

...wenn ich schon nix mit Fußball anne Mütze hab, so kenn ich mich midde Kommjuders doch schon besser aus.

Wenn also Eure Rechner mal nicht wollen oder ihr einen Defekt vermutet: nicht verzweifeln.
Es könnte ja sein, daß er nur mal eben zum Sport ist. Der kleine Rechenknecht. Allerdings solltet ihr drauf achten das er nicht zu HOCH springt. Is nich gut für die festen Platten...

Und Dittsche hat wieder was dazu gelernt das die Technik nicht einfach immer nur arbeit sondern auch mal eine Auszeit braucht.

http://dittschinary.de/images/forum/computersport.htm


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Jochen hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe (verzeiht mir, aber ich bin ein absoluter Fußballlaie) war doch Dittsche irgendwie mit dem HSV zugange oder is ein Dauergast daselbst. Wie auch immer...von meinem Filius weiß ich, daß das Ziel der sogenannten Bundesliga wohl eine Schüssel ist.
Jetzt war ich dieser Tage in der Nähe der holländischen Grenze und fand in einem, durch abschließbare Türen gesicherten, Kachelzimmer die von allen begehrte MEISTERSCHÜSSEL...


Um es vorweg zu sagen: ich bin mir nicht so sicher ob dieses besch....Ding lohnt darum zu spielen. Aber 22 Männer können sich ja nicht irren Lachen

----> http://dittschinary.de/images/forum/schuessel.htm


Als Laie, lieber Jochen, sei dir diese Interpretation vollkommen gestattet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachten 2017 ohne Dittsche....nic... hälge Folgen 1 19.11.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Bastel Figuren Der ALDI-MAN Fanartikel 5 07.11.2017, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche erst wieder 2018? hälge Folgen 57 29.05.2017, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Dittsche-Einstieg Der ALDI-MAN Folgen 6 23.03.2017, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de