Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
04.12.05 - Wie wars? |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
2 Bälle |
|
3% |
[ 3 ] |
2 Bälle |
|
3% |
[ 3 ] |
3 Bälle |
|
5% |
[ 5 ] |
3 Bälle |
|
5% |
[ 5 ] |
4 Bälle |
|
16% |
[ 14 ] |
4 Bälle |
|
16% |
[ 14 ] |
5 Bälle |
|
16% |
[ 14 ] |
5 Bälle |
|
16% |
[ 14 ] |
6 Bälle |
|
8% |
[ 7 ] |
6 Bälle |
|
8% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 86 |
|
Autor |
Nachricht |
Schnuffel Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.12.2005, 18:48 Titel: |
|
|
Also so ganz doll fand ich es gestern nicht.Anfangs ging es ja noch.Daher nur 3 Bälle.Aber gut das ich im NRW wohne und nicht im RWE *lol*. _________________ Ein Freund ist jemand,
der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt,
wenn Du sie vergessen hast! |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.12.2005, 19:57 Titel: Ei, Ei. |
|
|
Männerpause hat Folgendes geschrieben: |
3. Was bidde ist Klütenkorn?
Bin als Württemberger mit der norddeutschen Dialektik manchmal etwas überfordert.
Männerpause. |
Mir erschließt sich auch nicht immer alles Nordische. Aber irgenzwie nähert man sich der Antwort auf die Frage fast von selbst.
Mit dem dialektischen Dreischritt "These - Antithese - Synthese".
1. These: Was aus Klößen und Mehl?
2. Antithese: Nicht direkt was mit Eiern (ugs. Hoden) und Getreide
3. Synthese : Eierschnaps
Bitte nicht zu verwechseln mit Eierlikör _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.12.2005, 20:56 Titel: |
|
|
Also ich kenn den Klödenköm.
Klöden = Norddeutsch für Eier im Sinne vom männl. Hoden
Köm = Norddeutsch Korn
Eierlikör! Na denn viel Spass, solange Herr Karger nicht kommt.  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2005, 21:47 Titel: |
|
|
Schnuffel hat Folgendes geschrieben: | Also so ganz doll fand ich es gestern nicht.Anfangs ging es ja noch.Daher nur 3 Bälle.Aber gut das ich im NRW wohne und nicht im RWE *lol*. |
RWE jez nä. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.12.2005, 21:49 Titel: |
|
|
rheinland westfalen gez ne... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Holstenhülse Alleslappen
|
Verfasst am: 06.12.2005, 00:21 Titel: |
|
|
Der Auftakt war sehr geil, ist danach leider in einer E Funktion abgeklungen!
Wird schon!  _________________ Was is das bidde? |
|
Nach oben |
|
 |
budscheroni Stammgast

|
Verfasst am: 06.12.2005, 00:58 Titel: Gast zuviel bezahlt! |
|
|
Fand die Folge ganz gut! Von mir 4 Bälle!
Dass der Gast mal zu viel bezahlt hat stimmt sogar! In Folge 4 inner 12. Kalenderwoche 2004.
zhehe!
Hab mal nachgesehen! Die Bestellung war eine große Portion Pommes mit Ketchup und ein Bier für insgesammt 3,65.
Er hat Ingo aber für die gute Unterhaltung, die er dort hatte, mehr gegeben. So 4 oder 5 Euro......lag aber wohl auch daran das Ingo nicht gut wechseln konnte!
Dittsche forderte aber von Ingo seinen Teil an dem trinkgeld, weil er ja gleichermaßen zu der Unterhaltung beigetragen hatte! |
|
Nach oben |
|
 |
bobo Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 06.12.2005, 10:14 Titel: |
|
|
Das war Dittsche, wie ich ihn mag: voller Weltideen, aber immer mit den Füßen auf dem Boden, keine überzogenen Albernheiten. Und Ingo hab ich noch nie soooo böse gesehen. Wegen dem "Gammelfleisch" jetz, nä?
5 Bälle. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.12.2005, 10:17 Titel: |
|
|
da stimm ich dir zu, bobo. die ersten folgen dieser staffel waren doch teilweise zu abgedreht. aber dieses war ne weltfolge!
weltfolge jez, nä!  _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |
Mahlzeit Reiner Halbtitan

|
Verfasst am: 06.12.2005, 11:10 Titel: |
|
|
Schnuffel hat Folgendes geschrieben: | Also so ganz doll fand ich es gestern nicht.Anfangs ging es ja noch.Daher nur 3 Bälle.Aber gut das ich im NRW wohne und nicht im RWE *lol*. |
aber im NRW wohnen ist ja fast so als in RWE zu wohnen
zum Thema von mir gabs 4 Punkte Ditsche war zwar in guter Form aber es gab wie ich fand nicht sooo viele Themen wie in manch anderer Sendung und was mir ja gefallen hätte wenn: Ich sach ma CIA ist das Stichwort.... aber was nicht is kann ja ggf. noch. Wäre sicher ein Brüller  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet..... darf sie behalten. |
|
Nach oben |
|
 |
BlueSteel Stammgast
|
Verfasst am: 06.12.2005, 16:42 Titel: |
|
|
Genau, Stichwort: CIA. Ich glaub Dittsche würde wohl da was erzählen, dass ja auch hier in Hamburch immer Nachts, will mo so sagen, heimlich Flugzeuge in Fuhlsbüttel Landen (Ich meine ja in wirklichkeit die Postflugzeuge!!) und da immer Leute aussteigen und denn Nachts den Flughafen reinigen!! (lol) Das wär doch n` geniales Gesprächsthema in der nächsten Sendung, will ich jetzt mol sagen!!!!!
Ich warte ja auch bloß noch drauf, dass Dittsche mit UFOs oder der Mondlandung anfängt!!!! *gg*  |
|
Nach oben |
|
 |
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.12.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Männerpause hat Folgendes geschrieben: |
2. Habt Ihr die lauschige Weihnachtsdeko am Fenster des Imbiss bemerkt?
|
Die fand ich eher lausig als "lauschig" ...  _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
Reines Weltgerät Stammgast

|
Verfasst am: 06.12.2005, 19:40 Titel: |
|
|
Die Knallerei vorm Imbiss war sehr störend, auch wenn Olli alias Dittsche es abfangen wollte. Stichwort ist Thomasstahl.
Das Beste war immer noch, dass in RWE der Strom ausgefallen ist und Ingos Gardinenpredigt Dittsche sollte in den nächsten Wochen bloß aufpassen, dass ihm sein Bier nicht wieder überperlt! _________________ "Hat er gesacht... der scheißt mich doch nich an... Was gibt's denn da zu lachen?
So, pass ma auf, jetzt ma."
"Wenn ich das bin, dann bin ICH das und denn issas doch gornich egol -
für mich issas wichtich, wenn ich das bin, dass ICH das bin!" |
|
Nach oben |
|
 |
Männerpause Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 06.12.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Zitat: |
Dittsche sollte in den nächsten Wochen bloß aufpassen, dass ihm sein Bier nicht wieder überperlt!
|
... ich würds gut finden, wenn sein Bier ENDLICH mal wieder überperlt!
Männerpause. |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2005, 00:25 Titel: |
|
|
Hat Ingo nicht gesagt, er lässt wegen Dittsche immer so lange auf?
Wenn das nicht n Geschäftsmann ist  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 07.12.2005, 00:28 Titel: |
|
|
Im Nachhinein ein wären es dann wohl doch 4 Bälle jetz.
Diese Standpauke von Ingo und seine Kleinlautigkeit danach war doch ziemlich genial. Hat sogar gleich "Bitte" gesagt, als Ingo ihm noch ein Bier machen sollte ;D Langsam nervt es aber wirklich, dass er das bei jedem Gast bringen muss mit dem "Aufpassen"... _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Feelgood Bodenlappen

|
Verfasst am: 07.12.2005, 01:48 Titel: |
|
|
mir hat nur der schluß mit dem Gammelfleisch und Ingos ausraster gefallen... 2 Bälle  |
|
Nach oben |
|
 |
Scheff wie Siede Bodenlappen

|
Verfasst am: 07.12.2005, 06:58 Titel: |
|
|
Cobra Schuhmacher, eine von denen, die ins kleid eingenäht sind .
Benni Laut, ja, Benni Laut, ja, Benni Laut, jetz, nä.
Ingo: "joooah, Benni Laut.
wie oft willst Du das jetzt noch sagen?
so oft, bis das bei mir 'klingeling macht, oder was?"
Dittsche: "ganz genau so lange, wie ich das sach & jetzt sach ich einfach noch mo 'Benni Laut', ja, & nu?"
Dittsche hat doch tatsächlich befürchtungen, daß die fussball-wm erst funktionieren kann, wenn die Kölner lernen, daß die nur mit sachen werfen, wenn das auch was zu feiern gibt!
tatsächlich gibt es doch gar keine karten für die fußballfans zu kaufen, oder wie war das jetzt?
neulich hat ein konzern dreitausend wm-karten verlost, im rahmen von sonner spontanen werbe-aktion.
dreitausend.
da hat aber mal ein fan-konzern (oder so) verdammt viel glück gehabt, daß die sooo viele karten über haben.
die menschliche thermoskanne korrespondiert fein mit dem hartgeföhnten ei von Ratinho.
beim nächsten stromausfall seh ich nämlich schon die von Gallileo & Dittsche durche nachbarschaft rennen & nach heiß wasser fragen, bzw. nach strom, wegen dem ei, oder wenigstens zehn zitronen, oder lametta plus kupferdraht.
'ereignisorientierte wartung' iss das stichwort.
so kann doch sogar ein monopolist vom kleinen mann lernen (umgekehrt wär ja auch schwierig).
'ereignisorientierte wartung' iss das stichwort:
heut nacht brach in Hamburch ein 60cm wasserrohr assem baujahr '55.
n häuserblock weiter brannte es aber.
jetzt stand da die feuerwehr da- ohne wasserdruck.
diese tatsache, in zusammenhang mit den flammen & dem ganzen rauch war aber laut pressesprecher definitiv nicht der grund, warum ein 61-jähriger bewohner gesprungen ist.
es war liebeskummer.
nu kommst DU!
seine schnitte hat bereits 67 lenze auffm zettel & das ist jawohl der beweis dafür, daß es noch männer gibt, die nicht nur fortpflanzungsinteressiert, sondern auch'n büschen muggelich sind.
trotzdem, das die bude lichterloh brennt, springt dieser ex-held aus reinem liebeskummer & nu kommst DU!
leider hat Dittsche ja nüscht mit politik am hut.
ausser politik raus kam da nämlich'n wort, was Dittsche bestimmt genauer erklären könnte:
'wackelkandidat'
Ingo's standpauke war wirklich vom feinsten:
erst wartet er, bis die gäste wech sind & unsere 'dreifaltichkeit' privat sind.
dann poltert er aber nich gleich los, sondern überlegt sich erst ma seine worte.
dann schreit er nich los, sondern flüstert seine meinung eher- recht eindringlich, übrigends.
'streitkultur' iss das stichwort.
kommt immer mehr ausser mode, iss aber wichtig, wenn man sachen, wie freunschaft pflegen möchte.
Dittsche wurde auch prompt'n büschn kleinlaut, was sich aber schnell wieder legte.
dank 'streitKULTUR'.
streitkultur iss nich, wenn man mit dauerhupe annem laden vorbeifährt, wo ne live-sendung aufgenommen wird.
sowas macht mich traurich.
für uns zuschauer ist es ja nicht so laut, daß es stören würde, aber es bringt die akteure mehr, oder weniger, vonnem roten faden von wech.
& DAS stört uns.
Dittsche ist für mich wirklich das gegenteil von profilsucht.
was liegt da näher, als daß außgerechnet diese sendung profilsüchtige anzieht?
auch, wenn sie nüscht anderes können, als hupen, oder knaller zünden?
so schreiben sie doch- wenn auch traurige- fernsehgeschichte.
das machen viele andere auch- aber DIE werden dafür bezahlt.
rehsümeh:
Dittsches erdkunde-kenntnisse sind ausbaufähig, ich schmeiß meinen globus wech...(RWE)
musikalisch iss Dittsche DER titan!
Pusch the Bun!
Lady Bun!
Sascha der Kosak!
Billy the Kid!
von mir gibt es auch dieses mal keine bewertung, weil ich Dittsche wild & frei mag & nicht, daß er irgend eine lobby füttern muß.
& sei es: das Dittsche-forum.
liebe grüße!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Männerpause Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 07.12.2005, 20:10 Titel: |
|
|
@Scheff wie Siede
Was du immer alles so zu sagen hast...
Das haut mich richtig um und mir fällt nix ein, was ich darauf erwidern könnte!
Viele Grüße
Männerpause  |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2005, 21:45 Titel: |
|
|
Männerpause hat Folgendes geschrieben: | @Scheff wie Siede
Was du immer alles so zu sagen hast...
Das haut mich richtig um und mir fällt nix ein, was ich darauf erwidern könnte!
Viele Grüße
Männerpause  |
Ich muss gestehen, diese langen Texte lese ich fast nie. Auch die von Pez nicht (die langen). Deshalb kann ich mich net zum Inhalt äußern. Bin ich zu faul für fg. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Scheff wie Siede Bodenlappen

|
Verfasst am: 08.12.2005, 18:38 Titel: |
|
|
@Männerpause:
uh- das hört sich fast wie ein lob an.
ich fass das jetzt einfach mal so auf, weil ich das im moment ganz gut brauchen kann.
auf meiner 'dringend-zu-erledigen-liste' füge ich aber noch frohgemut den punkt: 'inspirativer posten' hinzu.
besser noch, ich hefte das direkt in meinen 'GAAANZ-dringend-zu-erledigen-ordner'.
zu meiner entschuldigung könnte ich jetz ma an den haaren herbeiziehen, daß ich nicht ahnen konnte, daß sich jemand so lange pohschtinks überhaupt durchliest.
hatte immer den eindruck, die meisten menschen lesen nur soweit, bis ihnen vom skrollen die maus vonnem schreibtisch runter-perlt.
bei Sleepless kommt wohnort-technisch wohl noch hinzu, daß einem da ja ständig der nächste stromausfall im nacken sitzt.
da wird man praktisch notgedrungen zum reinen überflieger, was tekste betrifft, ma sogn.
man weissas ja nich.
nochma was zum thema:
wie macht man sich eigentlich'n 'thermopren-anzug'?
=> thermo-hemd & taucheranzug inne waschmaschinne rein & bei 90 grad ne stunde auf 'schredder', oder wie?
liebe grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
|