zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Kalle Schwensen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Gäste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:09    Titel: Kalle Schwensen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wen es interessiert:

Karl-Heinz Schwensen (* 1953), früher bekannt unter seinem Kiez-Namen Neger-Kalle, ist ein ehemaliger Boxer und eine bekannte Person aus dem Hamburger Rotlichtmilieu.

Schwensen, Sohn eines schwarzen US-Amerikaners und einer Deutschen, stammt aus der bayrischen Provinz. Aufgrund der Diskriminierungen in der Kindheit lernte er früh, sich zu behaupten. Schwensen, dessen Markenzeichen Schnauzbart und Pilotenbrille sind, verdiente seit den 1970ern sein Geld als Boxer auf St. Pauli, später mit einer Firma für Grundstücks- und Vermögensverwaltung. Am 23. August 1996 wurde er im Zusammenhang mit Auseinandersetzungen im Milieu von Unbekannten in einem Restaurant in Hamburg-Harvestehude angeschossen. Die Bilder von Schwensen, der sich noch auf der Liege des Notarztes weigerte, seine Sonnenbrille abzunehmen, gingen bundesweit durch die Boulevardmedien.

Heute tritt er besonders als Gast bei Boxkämpfen und Fußballspielen in die öffentliche Wahrnehmung. Im Jahr 2005 musste Schwensen Insolvenz anmelden.

Schwensen ist verantwortlich für die Versöhnung von Tic Tac Toe und fungierte bis zu ihrer erneuten Auflösung im Januar 2007 als Manager der Band. In einem Video der Gruppe "Fünf Sterne Deluxe" trat er in seinem weißen Mercedes S-Klasse (Modellreihe W126) als Gaststar auf.

Schwensen möchte nicht mehr "Neger-Kalle" genannt werden, da er sich von dieser Bezeichnung diskriminiert fühlt.

Quelle: wikipedia

Wenn Ihr den Namen bei Google eingebt, könnt Ihr reichlich ernten.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Infos kamen mir gerade recht, danke Hildegard Smilie
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless,
als ich den Namen las, kam mir gleich "Neger-Kalle" in den Sinn.
Eine äußerst bekannte Kiez-Person (Persönlichkeit ist für mich was anderes).
Ich habe trotzdem Kalle Schwensen eingegeben bei Google und noch 'ne Menge dazugelernt. Ohaoha! Nicht ohne, der Typ.
Wie der nun nach Eimsbüttel kommt, ist mir gleich - vielleicht wohnt er ja dort?

Es ist mir auch egal. Wieder mal ein Gast, mit dem man nicht gerechnet hat.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wen schildkröte aber alles kennt... Geschockt Smilie

egal, wie Arkana schon sagte, ein gast mit dem keiner gerechnet hat Lachen
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Hildegard hat Folgendes geschrieben:
.
Wie der nun nach Eimsbüttel kommt, ist mir gleich - vielleicht wohnt er ja dort?

Nein, er wohnt nicht in Eimsbüttel sonder in der Nähe vom Hasselbrok-Bahnhhof, überlege gerade, welcher Stadteil das, ich glaube, gehört noch zu Eilbek.


So genau wollte ich das gar nicht wissen.

Toddo,
ein Gast, mit dem keiner gerechnet hat, sagte aber nicht Arkana Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand ihn als Gast sehr angenehm, mal was anderes als die "üblichen Verdächtigen" wie Rainer, Thomas oder Knut. Der kann gerne wiederkommen Ausrufezeichen Sehr glücklich
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Arkana hat Folgendes geschrieben:
Hildegard hat Folgendes geschrieben:
.
Wie der nun nach Eimsbüttel kommt, ist mir gleich - vielleicht wohnt er ja dort?

Nein, er wohnt nicht in Eimsbüttel sonder in der Nähe vom Hasselbrok-Bahnhhof, überlege gerade, welcher Stadteil das, ich glaube, gehört noch zu Eilbek.


So genau wollte ich das gar nicht wissen.

Toddo,
ein Gast, mit dem keiner gerechnet hat, sagte aber nicht Arkana Winken


hast recht Hildegard. wer lesen kann ist klar im vorteil... Verlegen
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Macht doch nichts, Toddo! Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Arkana,
wenn ich etwas wissen möchte, dann frage ich schon selbst danach. Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reklov
Reiner Titan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 2236
Wohnort: Südlich von Flensburg, nördlich von Garmisch, östlich von Aachen, westlich von Görlitz!o)

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur keinen Streit vermeiden Mädels!

Mein persönlicher CO² - Ausstoss steigt leicht an, wenn ich dies hier lese!

Denkt an das Klima!!!! Geschockt
_________________
Gruß

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist alles in trockenen Tüchern, reklov.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr interessant ...

Danke für die Info, Hilde! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerne, Diamond.
Als ich den Namen im Vorspann las, dachte ich erst "doch wohl nicht der".
Aber genau der war es dann.
War aber ok. Es gab schon Gäste, die ich nicht so gut fand.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nen ganz sauberer laden



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es könnte glatt ein KiezTitan sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist das ja wohl auch.... Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wer kalle nich kennt, kennt hamburg nich.... Cool
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ich, aus nur mir bekannten Gründen, die Bonustracks so faszinierend finde, ging heute ein ruck durch meine Lautsprecher, als ich bewußt wahrnahm, daß Dittsche schon in den Bonüssen der 3 DVD "Das perlt jetzt aber richtig!" in dem Geplänkel wegen Roy Bush...sagt: "Du sachst ja auch nich Negerkalle, sondern Neger Kalle."

Also gibt es vermutlich schon seit längerem einen Zusammenhang oder eine Verbindung von Dittsche zu Herrn Schwensen.

Is mir persönlich nich allzu wichtig, wollt ich nur ma gesacht habn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die hamburger szene kennt sich doch... und da Oli boxen auch live anguckt, kennt er natürlich auch den kalle....
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das is mir schon klar, nur das Ding is doch das inner Aufwärmphase der Name fällt. Dittsche hätte doch jeden x-beliebigen nehmen könne. Herman Meier z.B. oder Ole Olsen oder so. Aber ne - er nimmt N...Kalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und schon ist er prominent! Vorhin habe ich eine Zusammenfassung vom Maske-Kampf gesehen. Es ging in erster Linie um die Gäste am Ring.
Und wer wurde da auch interviewt? Kalle Schwensen.
So schnell kann's gehen. Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Egal wie kurz...unter seinem Namen stand: UNTERNEHMER. Im Gegensatz zu vielen anderen wo UNTERLASSER drunter stehen sollte. Besonders bei unseren Politikern Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lass mal, Jochen. Arkana braucht das wohl. Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da will man einmal seine rote Seele auf Grün schalten um nicht Schwarz zu sehen und da kriegt ihr euch in die verbalen Haare. macht doch gar keinen Sinn...ich habe wahr und wahrhaftig den Kalle gemeint. Und "unsere" Politiker

Und niemand anderen, denn wie sag ich so gern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen, ich habe schon 95 Erbsen gezählt..... Lachen

Mach Dir mal keine Sorgen, das geht mir sonstwo vorbei. Wer Erbsen zählen will, der soll das tun. Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sag' ich doch die ganze Zeit. Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt neues von Kalle Schwensen - allerdings nichts wirklich gutes... Mit den Augen rollen
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wissenswertes-ueber-kalle-schwensen/
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kenne die Tätigkeiten des Herrn Schwensen zu wenig um beurteilen zu können, ob die Bezeichnung "der Gute" wirklich passend ist. Allerdings läßt die Bezeichnung "Kiez-Größe" wohl aufs Gegenteil schließen. Er mag ja durch diesen Namen berühmt geworden sein und manche verbinden mit "Kiez" und "Kiez-Größe" scheinbar eine gewisse Romantik. Aber dass viele dieser Herren (ich beziehe das jetzt nicht auf Herrn Schwensen, weil ich es von ihm nicht exakt weiß) sich ihren Lebensunterhalt mit Zuhälterei und Kriminalität verdienen scheint da völlig egal zu sein. Wenn solche Leute einen Imagewechsel wollen und deshalb die bezeichnenden Spitznamen rechtlich untersagen lassen wollen mag das für die betreffende Person ja verständlich sein. Nur die Weste rein waschen kann diese Person dadurch sicher nicht. Wie gesagt, ich habe versucht das ein bisschen allgemein zu halten, da ich zuwenig über Herrn Schwensen weiß, als dass ich ihm irgendetwas nachhalten könnte. Wollte nur sagen, bevor man irgendwelche Kriminellen oder Ex-Kriminellen auf den Schoß nimmt, erst mal nachdenken. Eine Chance zur "Besserung" sollte jeder haben, kein Ding. Aber die Vergangenheit wegwischen kann man nicht.
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da stimme ich Dir aber so was von zu, Sleepless! Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man sollte schon ab und an mal wieder den Kiez aufsuchen!
Dann entdeckt man nämlich auch die Romantik, die es heute durchaus wieder gibt.
Allerdings muss man sich dann mal an die Jugend halten, die hat ihre
eigene Kiez-Romantik und die für sich entdeckt. Und das ist gut so für den Kiez. Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Arkana: Nun, deine Sicht der Dinge geht am Kern des Problems etwas vorbei. Es geht hier ja nicht um die kriminelle Vergangenheit des Herrn Schwensen, die bei dieser Sache ja keine Rolle spielt. Und dass er heute nicht mehr mit seinem rassistischen Spitznamen genannt werden will, kann man ihm auch nicht verdenken. Das Problem ist aber, dass er nicht nur juristisch dagegen vorgeht, dass der Name jetzt noch verwendet wird, sondern auch gegen Leute, die den Namen früher verwendet haben, als er dagegen noch nichts hatte - dabei war es früher ja nur legitim, diesen Namen zu verbreiten, da er ja nichts dagegen hatte und sogar selbst Neger-Witze gerissen hat. Und das finde ich dann doch nicht ganz in Ordnung. Zumal er nicht etwa mit Abmahnungen gegen diese Leute vorgeht, sondern gleich mit Klagen - offenbar hat er gewettert, dass er damit Geld verdienen kann. Das ist das Problem an der Sache.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Gäste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de