| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Das sag' ich doch die ganze Zeit.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Arkana Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.08.2007, 09:43 Titel: |
|
|
Wenn sich der Gute nun nicht mehr mit seinem "rassistischen" Spitznamen ansprechen lassen möchte, so finde ich, dass das sein gutes Recht ist und daran kann ich im ersten Moment nichts negatives finden  _________________ Liebe Grüße Arkana |
|
| Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 07.06.2005 Beiträge: 3880 Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
|
Verfasst am: 01.08.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Ich kenne die Tätigkeiten des Herrn Schwensen zu wenig um beurteilen zu können, ob die Bezeichnung "der Gute" wirklich passend ist. Allerdings läßt die Bezeichnung "Kiez-Größe" wohl aufs Gegenteil schließen. Er mag ja durch diesen Namen berühmt geworden sein und manche verbinden mit "Kiez" und "Kiez-Größe" scheinbar eine gewisse Romantik. Aber dass viele dieser Herren (ich beziehe das jetzt nicht auf Herrn Schwensen, weil ich es von ihm nicht exakt weiß) sich ihren Lebensunterhalt mit Zuhälterei und Kriminalität verdienen scheint da völlig egal zu sein. Wenn solche Leute einen Imagewechsel wollen und deshalb die bezeichnenden Spitznamen rechtlich untersagen lassen wollen mag das für die betreffende Person ja verständlich sein. Nur die Weste rein waschen kann diese Person dadurch sicher nicht. Wie gesagt, ich habe versucht das ein bisschen allgemein zu halten, da ich zuwenig über Herrn Schwensen weiß, als dass ich ihm irgendetwas nachhalten könnte. Wollte nur sagen, bevor man irgendwelche Kriminellen oder Ex-Kriminellen auf den Schoß nimmt, erst mal nachdenken. Eine Chance zur "Besserung" sollte jeder haben, kein Ding. Aber die Vergangenheit wegwischen kann man nicht. _________________ nich schwarz nich rot nich gelb sondern blau |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.08.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Da stimme ich Dir aber so was von zu, Sleepless!  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arkana Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.08.2007, 15:46 Titel: |
|
|
@sleepless:
Ich habe leider immer noch nicht verstanden, was "bevor man irgendwelche Kriminellen oder Ex-Kriminellen auf den Schoß nimmt" damit zu tun hat, wenn jemand nicht mehr mit seinem "rassistischen" Spitznamen angesprochen werden möchte. Dabei ist es doch vollkommen egal welche Vergangenheit derjenige hatte, oder
Im übrigen kenne ich den Kiez ganz gut und Deinem Zitat "manche verbinden mit "Kiez" und "Kiez-Größe" scheinbar eine gewisse Romantik" kann ich leider überhaupt nicht zustimmen, dieses Gefühl entsteht wohl eher durch Fernsehberichte (RTL2) oder Berichte in der "Bildzeitung". Sollte es diese "Romantik" wirklich gegeben haben, nun dann ist sie schon lange vorbei.  _________________ Liebe Grüße Arkana |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.08.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Man sollte schon ab und an mal wieder den Kiez aufsuchen!
Dann entdeckt man nämlich auch die Romantik, die es heute durchaus wieder gibt.
Allerdings muss man sich dann mal an die Jugend halten, die hat ihre
eigene Kiez-Romantik und die für sich entdeckt. Und das ist gut so für den Kiez.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 01.08.2007, 16:50 Titel: |
|
|
@Arkana: Nun, deine Sicht der Dinge geht am Kern des Problems etwas vorbei. Es geht hier ja nicht um die kriminelle Vergangenheit des Herrn Schwensen, die bei dieser Sache ja keine Rolle spielt. Und dass er heute nicht mehr mit seinem rassistischen Spitznamen genannt werden will, kann man ihm auch nicht verdenken. Das Problem ist aber, dass er nicht nur juristisch dagegen vorgeht, dass der Name jetzt noch verwendet wird, sondern auch gegen Leute, die den Namen früher verwendet haben, als er dagegen noch nichts hatte - dabei war es früher ja nur legitim, diesen Namen zu verbreiten, da er ja nichts dagegen hatte und sogar selbst Neger-Witze gerissen hat. Und das finde ich dann doch nicht ganz in Ordnung. Zumal er nicht etwa mit Abmahnungen gegen diese Leute vorgeht, sondern gleich mit Klagen - offenbar hat er gewettert, dass er damit Geld verdienen kann. Das ist das Problem an der Sache. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arkana Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.08.2007, 18:16 Titel: |
|
|
| Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | | @Arkana: Nun, deine Sicht der Dinge geht am Kern des Problems etwas vorbei. Es geht hier ja nicht um die kriminelle Vergangenheit des Herrn Schwensen, die bei dieser Sache ja keine Rolle spielt. Und dass er heute nicht mehr mit seinem rassistischen Spitznamen genannt werden will, kann man ihm auch nicht verdenken. Das Problem ist aber, dass er nicht nur juristisch dagegen vorgeht, dass der Name jetzt noch verwendet wird, sondern auch gegen Leute, die den Namen früher verwendet haben, als er dagegen noch nichts hatte - dabei war es früher ja nur legitim, diesen Namen zu verbreiten, da er ja nichts dagegen hatte und sogar selbst Neger-Witze gerissen hat. Und das finde ich dann doch nicht ganz in Ordnung. Zumal er nicht etwa mit Abmahnungen gegen diese Leute vorgeht, sondern gleich mit Klagen - offenbar hat er gewettert, dass er damit Geld verdienen kann. Das ist das Problem an der Sache. |
Ja, da stimme ich Dir hunderprotzentig zu  _________________ Liebe Grüße Arkana |
|
| Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 07.06.2005 Beiträge: 3880 Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
|
Verfasst am: 01.08.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Es ist nur immer wieder interessant zu beobachten, wie sich solche Leute für ihre Zwecke der Justiz bedienen und sich ansonsten einen Dreck um Recht und Ordnung scheren. Natürlich auch wieder allgemein gesprochen
@ Hildegard:
Ich stimme Dir bei Deiner Sicht auf die "Kiez-Romantik" zu, nur wollte ich sagen, dass man nicht vergessen sollte, dass einige Etablissements, die zu dem Gesamtbild beitragen, auf Kriminalität basieren. _________________ nich schwarz nich rot nich gelb sondern blau |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.08.2007, 05:40 Titel: |
|
|
| Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Es ist nur immer wieder interessant zu beobachten, wie sich solche Leute für ihre Zwecke der Justiz bedienen und sich ansonsten einen Dreck um Recht und Ordnung scheren. Natürlich auch wieder allgemein gesprochen
@ Hildegard:
Ich stimme Dir bei Deiner Sicht auf die "Kiez-Romantik" zu, nur wollte ich sagen, dass man nicht vergessen sollte, dass einige Etablissements, die zu dem Gesamtbild beitragen, auf Kriminalität basieren. |
@Sleepless,
das ist auch so bei mir angekommen. Ich wollte nur darauf hinweisen,
dass es durchaus die Kiez-Romantik auch heute noch gibt. Wie so oft im Leben hat sich da so Einiges verschoben. Das ist doch überall so. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
reinesbruttoprodukt Stammgast
|
Verfasst am: 02.08.2007, 11:43 Titel: |
|
|
Hm,
Was mich vielmehr Interssiert ist folgendes: hat Herr Schwennsen damals wirklich Dittsches Hand gebrochen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Arkana Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.08.2007, 14:25 Titel: |
|
|
"Leider" kann ich keine Kiez-Romantik feststellen..... Heute drängen sich immer mehr "fremdländische Mitbürger" in das Gesehen....das Business ist dort auf jeden Fall härter geworden, als zu Zeiten von Hr. Schwensen....  _________________ Liebe Grüße Arkana |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.08.2007, 18:31 Titel: |
|
|
| Arkana hat Folgendes geschrieben: | "Leider" kann ich keine Kiez-Romantik feststellen..... Heute drängen sich immer mehr "fremdländische Mitbürger" in das Gesehen....das Business ist dort auf jeden Fall härter geworden, als zu Zeiten von Hr. Schwensen....  |
Das ist schade für Dich, Arkana. Ich habe sie durchaus schon mehrfach - ich scheue mich vor dem Wort "festgestellt" - gespürt, gefühlt, erlebt.
Übrigens nicht nur ich. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arkana Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.08.2007, 18:50 Titel: |
|
|
[quote="Hildegard"] | Arkana hat Folgendes geschrieben: | "Leider" kann ich keine Kiez-Romantik feststellen..... Heute drängen sich immer mehr "fremdländische Mitbürger" in das Gesehen....das Business ist dort auf jeden Fall härter geworden, als zu Zeiten von Hr. Schwensen....  |
Das ist schade für Dich, Arkana. Ich habe sie durchaus schon mehrfach - ich scheue mich vor dem Wort "festgestellt" - gespürt, gefühlt, erlebt.
Übrigens nicht nur ich.quote]
Das ist schön für Dich Hildegard, wenn Du aber auf dem Kiez nebenbei jobst, dann spürst, fühlst oder erlebst Du kaum noch "Romantik" unterhalte Dich mal mit den Menschen, die dort wohnen oder täglich arbeiten und auch das Elend sehen....es drängen immer mehr ausländische Menschen auf den Kiez, die deutschen Kneipen werden immer weniger, dafür an jeder Ecke ein Döner-Laden.....wink: _________________ Liebe Grüße Arkana |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.08.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Na, ist klar! Auf meinem Job spüre ich auch keine Romantik. Das wird wohl allen so gehen, oder? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Bodenlappen

|
Verfasst am: 02.08.2007, 20:49 Titel: |
|
|
| Hildegard hat Folgendes geschrieben: | | Das wird wohl allen so gehen, oder? |
Falsch! Arkana hat das aus "ihrer" Sicht auf die allgemeine Situation des Kiez bezogen!
Nicht auf ihren Job. Das sollte nur ein Vergleich oder so sein.
St.Pauli iss ja auch nich der HSV, oder?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.08.2007, 22:44 Titel: |
|
|
sorry wenn ich mich einmisch, aber ich denk, es is wei gut. trefft euch mal in hamburg und versucht gemeinsam ne kiez-romantik zu finden, aber fangt bitte nicht an im forum darüber zu streiten.
viel interessanter ist doch die frage von reinesbruttoprodukt, nämlich, ob Herr Schwennsen damals wirklich Dittsches Hand gebrochen hat?
Friede im Himmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.08.2007, 04:19 Titel: |
|
|
| Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben: | sorry wenn ich mich einmisch, aber ich denk, es is wei gut. trefft euch mal in hamburg und versucht gemeinsam ne kiez-romantik zu finden, aber fangt bitte nicht an im forum darüber zu streiten.
viel interessanter ist doch die frage von reinesbruttoprodukt, nämlich, ob Herr Schwennsen damals wirklich Dittsches Hand gebrochen hat?
Friede im Himmel |
Begreif ich auch nicht, Titänchen. Einer sieht es so, ein Anderer so.
Und wenn man das dann nur berufsmäßig betrachtet, sieht es wieder ganz anders aus.
Keines ist allerdings falsch.
Liegt - wie so Vieles - im Auge des Betrachters.
Ob man das mit der Hand heute noch klären kann? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 07.08.2007, 15:39 Titel: |
|
|
| Hildegard hat Folgendes geschrieben: | | Ob man das mit der Hand heute noch klären kann? |
Das werden nur sehr wenige wissen... _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 07.08.2007, 16:04 Titel: |
|
|
| pepe hat Folgendes geschrieben: | | Hildegard hat Folgendes geschrieben: | | Ob man das mit der Hand heute noch klären kann? |
Das werden nur sehr wenige wissen... |
Sehe ich auch so. Ich muss es auch nicht unbedingt wissen.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|