zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Harald Schmidt

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 01:04    Titel: Harald Schmidt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was haltet ihr eigentlich von den Musikeinlagen, die Harald Schmidt immer in seinen Sendungen hat?

Ich finde die immer dermaßen ätzend Verrückt So laute + schräge Töne um Mitternacht, wenn alles rundum schläft ... Verrückt Verrückt Verrückt
Ich krieg davon Kopfschmerzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gucke die Show nicht, kann also leider nix dazu sagen.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das muß ich aufteilen. Also Harald Schmidt guck ich gerne, mir sind nur noch nie musikalische Einlagen aufgefallen. Also bemerkt hab ich Musik schon aber sonderlich aufgefallen ist es mir noch nicht. Geht es um die kurzen Stücke,welche die Band spielt oder wenn mal in der Sendung gesungen wird, so als Programmteil?

Bei Pocher hab ich die lustige Stelle aber auch noch nicht gefunden.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meine die kurzen Bandeinlagen, die wie ein Tusch während einer Büttenrede eingefügt werden. Verrückt

Früher hatte er dafür eine schwarzbebrillte französische Dame als Dirigentin da, jetzt isses ein Mann. Ich finde sowohl das Konzept dieser Tusch-Einlagen saublöd als auch diese schräg-quäkig-laute Musikrichtung mitten im nächtlichen Wohnzimmer. Böse

Als Pocher da war, habe ich diese Sendung nur 1x und nie wieder gesehen. Pocher hob mir das Abendessen wieder nach oben. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubert
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 08:29    Titel: Re: Harald Schmidt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von den Musikeinlagen, die Harald Schmidt immer in seinen Sendungen hat?

Ich finde die immer dermaßen ätzend Verrückt So laute + schräge Töne um Mitternacht, wenn alles rundum schläft ... Verrückt Verrückt Verrückt
Ich krieg davon Kopfschmerzen!


Frage: schläfst Du oder schlafen die Anderen während der Sendung?

Denn solltest DU Kopfschmerzen kriegen BEI der Sendung, dann kann man doch den Tipp geben, daß Du einfach den Fernseher aus machst und ins Bett gehst.

Andererseits kannst Du doch Deine Umwelt bitten auf Dich Rücksicht zu nehmen und den Schmidt Schmidt sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 09:49    Titel: Re: Harald Schmidt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hubert hat Folgendes geschrieben:
Frage: schläfst Du oder schlafen die Anderen während der Sendung?
Die anderen.

hubert hat Folgendes geschrieben:
Andererseits kannst Du doch Deine Umwelt bitten auf Dich Rücksicht zu nehmen und den Schmidt Schmidt sein lassen.
Hä? Überrascht

Mich stört die MUSIK. DANACH habe ich gefragt, wie IHR die Musik findet. Ratschläge wollte ich eigentlich dazu nicht. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wobei man aber auch sagen muß, dass es schon recht schwierig ist, da live gut zu klingen. Die Abmischung, dass es im Studio gut klingt, sagt ja noch nix über die Abmischung für die Übertragung. Könnte man zwar alles regeln aber nicht bei 3 Sekunden-Stücken, das vorbei ist, wenn man mit der Hand am Regler ist und wenn dann der Trommler einmal etwas doller zuhaut und der Trompeter zu lasch pustet und der Basser einen falschen Ton spielt, dann versaut das soviel, dass es grausam klingt, was aber in nem 3 Minuten-Lied gar nicht auffallen würde.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubert
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Tanke

Im Prinzip hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben mit der Anmerkung: "die wie ein Tusch während einer Büttenrede" usw.

Ein Tusch soll ja eingeschlafene Gäste auf einer Fastnachtssitzung wecken. Erstens damit sie weiter der Veranstaltung folgen können und zweitens damit der kassierende Kellner es leichter hat ihnen das Geld abzunehmen.

Ist ja auch irgendwie ein bisschen wie die Werbung bei den Verdummern wie RTL SAT oder KABELjau. Die hauen die Werbung auch immer so laut raus das man fast aus dem Schießhäusel fällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit der Werbung hast du Recht. Genauso ätzend und völlig bescheuert, da man da sofort zur Fernbedienung greift, um es leiser zu machen - und bei dieser Gelegenheit entweder ganz auf stumm stellt oder gleich den Sender wechselt. Mit den Augen rollen

Aber interessant, dass keiner einfach sagt: Mir gefällt die Musik, oder mir gefällt sie nicht oder mir ist es auch zu laut oder mir ist nicht zu laut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist die Musik noch nie aufgefallen. Also nicht im Sinne von "Hä, da war Musik?" gehört hab ich sie natürlich aber mir ist nie aufgefallen, ob sie nun auffällt, weil sie besonders laut oder leise ist.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Olli Dittrich in der Harald Schmidt S... kuehlschrankhummel Dittsche 0 18.12.2018, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli Dittrich bei Harald Schmidt ChosenOne1982 Allgemeines 16 17.02.2012, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli als Überraschungsgast bei Harald... muggelman Dittsche 13 15.09.2011, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli heute bei Harald Schmidt Maredda Schlomka Dittsche 3 19.10.2006, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fastfinger - Markus Schmidt Hildegard Texas Lightning 6 21.05.2006, 16:15 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de