zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Moderatoren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 06:07    Titel: Moderatoren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

wie bereits angekündigt überlege ich derzeit, ein oder zwei Moderatoren zu benennen, die Lust haben, im Forum ein wenig nach dem rechten zu sehen.

Geht eigentlich nur darum, ausartende Beiträge ein wenig einzudämmen, da ich derzeit beruflich sehr eingespannt bin und mich nicht si intensiv um jeden Thread kümmern kann, wie ich gerne würde.

"Bewerbungen" könnt Ihr im Laufe der Woche gerne an mich richten. Smilie

Ich weise schon jetzt darauf hin, dass ich maximal zwei Moderatoren andenke, da ich hier auch keine Moderatoren-Schlacht starten will. Geht mir nur um ein wenig Zucht und Ordnung.

Bewerbungen daher bitte möglichst auch nur per PN.

Danke und Gruß
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Idee! So haben wir alle was davon und 2 Moderatoren im Wechsel wird auch ausreichen. Kampf dem SPAMMERN und unsittlichen Unruhestiftern!
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und, sind schon Bewerbungen eingegangen?
Wann tut sich denn mal was?
Wann wird Benutzer 'teresa' rausgeschmissen?
Wann werden die irrtümlich von 'Männerpause' abgesetzten Beiträge gelöscht?
Wie sieht es mit einer Registrierungspflicht und deren Konsequenzen aus?
Nach oben
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, das war ich. Eingeloggt und beim Absenden komischerweise ausgeloggt...

PS: leider klappt es mit einem Web2News-Script nicht, die Forenbeiträge lokal zu speichern, so daß ich die für mich störenden Dinge hier nicht einfach wunschgemäß ausblenden kann.
Na wenigstens habe ichs versucht... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bewerbungen müßten genug eingegangen sein, vielleicht hat unser Admin derzeit ja soviel zu tun, daß er es einfach nicht schafft...
Also, durchhalten und sich nicht über Teresa & "komische Gäste" aufregen, einfach ignorieren!

Dat perlt ja wieder so herrlich bei diesem schönen Wetter!
Ingo, mach mir noch mal nen Bier....BIDDE! Lachen
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muggelmän hat Folgendes geschrieben:

Also, durchhalten und sich nicht über Teresa & "komische Gäste" aufregen, einfach ignorieren!

Hm, ich rege mich ja gar nicht über teresa und komische Gäste auf. Die kann ich durchaus ignorieren. Sehr glücklich
Aufregen (wenn ich es wollte) könnte ich mich über ein chaotisches Forum, das sich selbst überlassen bleibt. Hier werden Stammschreiber beleidigt und vorgeführt, Spam abgeladen und alle, die täglich helfend zur Verfügung stehen, quasi geohrfeigt. Und kein Admin ist da, der endlich mal was unternimmt. *grummel*
Ich frage mich, wann dieses Forum auch für die verbliebene Handvoll Schreiber endgültig unattraktiv geworden ist? Mit Sicherheit liegt es nicht nur an der Urlaubszeit oder Dittsche-Pause, dass sich viele nicht mehr oder selten melden?

Na, ich hoffe immer noch, daß sich bald mal was tut.... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4185

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich merke das an mir. Ich schreibe auch immer weniger. Aber das wird schon wieder.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen Angel
Gast




BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Ich merke das an mir. Ich schreibe auch immer weniger. Aber das wird schon wieder.


Na,wirst Dittsche doch nicht etwa vernachlässigen *g*.

HDGDLUVD

Bussi
Nach oben
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4185

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fallen Angel hat Folgendes geschrieben:
Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Ich merke das an mir. Ich schreibe auch immer weniger. Aber das wird schon wieder.


Na,wirst Dittsche doch nicht etwa vernachlässigen *g*.

HDGDLUVD

Bussi


Auch wenn Du´s erst in 2 Wochen lesen kannst, IDA Fallen Angel :-*
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Ihr Lieben,

hat etwas länger gedauert als geplant, aber nach kurzer Krankheit habe ich heute nun endlich den ersten Moderator eingerichtet: die Wahl ist auf Arkana gefallen, die zunächst als einizige und in allen Foren Moderator ist.

Macht Ihr das Leben nicht so schwer... Lachen

Gruß
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tobi,
schön, von Dir zu hören & gut, daß es Dir wieder muggelig geht. So ne´Kadmium-Brom-Verstimmung ist nicht besonders toll... Winken Lachen Sehr glücklich

Ich denke, Du hast mit Arkana ne gute Auswahl getroffen.

@arkana: Wann gibt Du dafür einen aus??? Winken Winken Winken
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rawdi
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Smilie Überrascht Smilie Sehr glücklich endlich moderatoren!!!! Auf den Arm nehmen
_________________
MAHLZAAIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch Arkana und danke Tobi!
Puh, das jo jetz man ne gude Nochricht Sehr glücklich

PS: Hab mir auch schon mal eins der virtuellen Servieddenbiere auf die Seite gestellt... Winken Sagt Bescheid, wenn Anstoß ist. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Suuuuuper, endlich eine Moderation!!! Herzlichen Glückwunsch, Arkana! Kann mich Muggelmann nur anschließen, der Tobi hat eine gute Wahl getroffen. Winken
Ihr solltet auch dann unbedingt eine Registrierungspflicht einführen!!!
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rawdi
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

genau:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH natürlich auch von meiner seidde aus,
mo sogen
_________________
MAHLZAAIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4185

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
die Wahl ist auf Arkana gefallen. Macht Ihr das Leben nicht so schwer... Lachen

Gruß
Tobi


Smilie woher wusste ich das nur Cool .
Ich denke auch, Du bist ne gute Wahl Smilie. Glückwunsch dazu.

Wird die Reg-Pflicht denn nach der alten Abstimmung entschieden oder wie wirds laufen?

Gruß, Sleepless.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlichen Glückwunsch zum Moderator, Arkana!



Auf dass du den "Stall" hier gut sauber hältst ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hab Feierahmd
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Sehr glücklich woher wusste ich das nur Cool


*gg* ... nu isses auf den ersten Blick der geworden,
der es praktisch (ua durch Präsenz) schon vorher war ... Smilie

Zu den vielen Mod- Qualitäten, die Arkana sowieso
schon mitbringt, wünsch ich ihr noch ne Prise Diplomatie
und Geduld ... Winken

Sollte noch mal nen zweiter Mod dazu kommen, fänd ich
auch ne Wahl durch die (gereggten) Mitglieder nich übel.

Bin recht gespannt, wie sich das Forum nu verändern tut.

+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda65
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 1251

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Cool Der Panda sagt auch "Herzlichen Glückwunsch" Sehr glücklich Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Männerpause
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Arkana...

Gute Entscheidung vom Admin. Die letzten Tage war es kaum hier auszuhalten.
Viele Glück und gute Nerven wünscht

Männerpause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir herzlichen Dank, dass Ihr die Entscheidung für einen Moderator generell und auch die für Arkana im Speziellen so gut aufgenommen habt.

Das wird uns und ihr die Arbeit sicher erleichtern und sie ist auch schon ganz engagiert.

Wir werden sicherlich in der nächsten Zeit über viele Dinge sprechen, einige Neuerungen einführen (vielleicht ja auch die Reg.-Pflicht? Winken) und ein bisschen was verändern - und baaaaald ist ja auch die Dittsche-freie Zeit vorbei - dann perlt dat hier nur so über... Smilie

Ich freue mich, in Arkana so eine engagierte Helferin gefunden zu haben, da ich selbst leider - wie schon mehrfach angedeutet - insbesondere beruflich so sehr eingespannt bin, dass ich nicht mehr selbst alles verfolgen kann, was ich gerne würde.

Also dann Arkana, auf gute Zusammenarbeit und Euch allen weiter viel Spaß im wirklich wahren Forum! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
(vielleicht ja auch die Reg.-Pflicht? Winken)

Wir werden sehen, was die nächste Nacht bringt. Winken
Spätestens dann, wenn Arkana jeden Morgen als erstes damit beschäftigt ist, zahlreiche "Gast"-Beiträge zu löschen, hoffe ich, sie bleibt uns weiterhin in ihrer Funktion als Moderatorin erhalten und hält so lange durch, bis eine Registrierungspflicht eingeführt ist.

LG Nana

geändert: Ich hab noch schnell ein "r" gekauft. Winken


Zuletzt bearbeitet von Ehemaliges Mitglied am 14.09.2005, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tobi. das wird hier wieder richtig muggelig!!!! Wir verlieren Dich ja nicht auf Ewig Winken was gut ist. Die Arbeit hat Vorrang, denn irgenwo muß ja das Bier herkommen Lachen
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4185

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
(vielleicht ja auch die Reg.-Pflicht? Winken)
und hält so lange durch, bis eine Registrierungspflicht eingeführt ist.

Winken


Na na ... NOCH is die Reg-Pflicht nicht beschlossen. Oder ? Geschockt
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aaaaaalso - in Kürze wird es die Registrierungspflicht geben, zumindest mal als so eine Art Testballon, um zu sehen, ob dadurch wirklich die Qualität der Beiträge steigt.

Denn eine Registrierungspflicht muss nicht zwingend die Hemmschwelle zum Nonsens-Schreiben senken. Smilie

Dann werden wir das ganze mal ein oder zwei Wochen beobachten und gucken, wie sich die Stimmung entwickelt - ob das Klima besser wird, die Arbeit weniger, evtl. aber auch die Beteiligung zurück geht....

Das sind halt die zwei Seiten der Medaille aber ich denke wenn wir's nicht wenigstens mal ausprobieren, finden wir nie raus, was richtig ist und was falsch. Smilie

Also: in Kürze wird's die Registrierungspflicht geben... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich werde mich nicht registrieren lassen, kann ich die Beiträge denn wenigstens lesen?
Wenn nicht, ist das Forum für mich erledigt.
Nach oben
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4185

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
Aaaaaalso - in Kürze wird es die Registrierungspflicht geben, zumindest mal als so eine Art Testballon, um zu sehen, ob dadurch wirklich die Qualität der Beiträge steigt.

Denn eine Registrierungspflicht muss nicht zwingend die Hemmschwelle zum Nonsens-Schreiben senken. Smilie

Dann werden wir das ganze mal ein oder zwei Wochen beobachten und gucken, wie sich die Stimmung entwickelt - ob das Klima besser wird, die Arbeit weniger, evtl. aber auch die Beteiligung zurück geht....

Das sind halt die zwei Seiten der Medaille aber ich denke wenn wir's nicht wenigstens mal ausprobieren, finden wir nie raus, was richtig ist und was falsch. Smilie

Also: in Kürze wird's die Registrierungspflicht geben... Smilie


Ok, ich beuge mich der Demokratie Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rawdi
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gast hat Folgendes geschrieben:
Also ich werde mich nicht registrieren lassen, kann ich die Beiträge denn wenigstens lesen?
Wenn nicht, ist das Forum für mich erledigt.

wen störts?
_________________
MAHLZAAIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4185

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tiiime toooo say good byyyyyee .....

Resgistriere Dich doch einfach Du Nuss.
Oh sorry, bitte nicht verklagen, war nur Spass Cool
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana, Deine Worte sind nett und freundlich, vielen Dank;
Sleepless sollte sich mal eine Scheibe davon abschneiden!!
Viele Grüße von der blöden Nuss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de