zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

House of Trumps - Peter, ein deutsches Geheimnis 17.12.20

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Dittrichs TV-Zyklus' "House of Trump" Wie war's?
5 - US Präsidenten
50%
 50%  [ 3 ]
4 - US Präsidenten
16%
 16%  [ 1 ]
3 - US Präsidenten
16%
 16%  [ 1 ]
2 - US Präsidenten
0%
 0%  [ 0 ]
1 - US Präsidenten
16%
 16%  [ 1 ]
0 - US Präsidenten alles vermerkelt!!!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 17.12.2020, 11:00    Titel: House of Trumps - Peter, ein deutsches Geheimnis 17.12.20 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute am 17.12.12 um 23:50 geht der TV-Zyklus von Olli Dittrich in die nächste Runde.

Heute lernen wir den Deutschen Cousin von Donald Trump, Peter Trump kennen.
Und wir erfahren durch Foto und Film aufnahmen viel über die Vergangenheit und Hintergrundinformationen über Peter Trump,
dem der Besitz des Trump Towers leider verwehrt blieb.

Viel Spaß bei der Sendung

Vorab und Online
https://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/comedy-satire/videos/house-of-trumps-peter-ein-deutsches-geheimnis-video-100.html

Das Erste Mediathek hat Folgendes geschrieben:
Sendungshinweis
Eine neue Persiflage von und mit Olli Dittrich | Das Erste Mediathek

Politische Geschmacklosigkeiten und ein extravaganter Lebensstil - Donald Trump gibt regelmäßig Anlass zum Kopfschütteln. Doch woher stammen eigentlich sein Machtwille und sein Geltungsbedürfnis? Auf der Suche nach Antworten liefert das Magazin "House of Trumps" nun ganz besondere neue Einblicke. Was kaum einer weiß: Als Kind verbrachte Donald Trump in den 50er Jahren seine Sommerferien mehrfach in Deutschland. Das berichtet jetzt Trumps hessischer Cousin Peter Trump im Exklusivinterview mit Top-Journalist Günther Jauch.

https://programm.ard.de/TV/daserste/house-of-trumps---peter--ein-deutsches-geheimnis/eid_281063860996463

_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1177

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es sehr schlau, in der Figur Peter als Cousin den Donald zu reduzieren, anstatt wie bei Karikaturen und Parodien sonst üblich zu überzeichnen. Das hätte bei Trump, der "in normal" ja schon drüber ist wahrscheinlich auch gar nicht funktioniert.
Auch hat mir Jauch sehr gut gefallen. Man denkt immer, der muss ja nichts Anderes machen, wie in sonstigen Talkformaten auch und sich nur selbst spielen, aber das ist gar nicht so einfach. Bei dieser Art von Authentizität hat Jauch echt Talent.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 262

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Hagebutten-Händeschütteln! Lachen Ganz tolle Nummer, schöne teils versteckte Gags, für mich ein echter Knaller. Großes Kino!
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irgendjemand78
Stammgast


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oli wird alt. Thema viel zu spät aufgegriffen. Kräht kein Hahn mehr nach. Zudem so lustlos gespielt. Sehr monoton. 

Er kann Dittsche, Butsche Roni und VOR ALLEM Hansen, aber die anderen Charaktere und Formate... mhhh... 
Gut, Blind Date E1 und E2...

Ich wünsche mir 100 Folgen "Hansen". Bitte.

Nun ja. Ich freue mich auf den 7. März ,)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1667

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Köstlich! Vielleicht ein bisschen zu lang, aber sonst prima. Smilie

Was mich immer wieder wundert: Olli wirkt in der Figur des Peter Trump auf mich absolut natürlich, ungekünstelt und glaubwürdig. Wie in den meisten seiner Figuren.

Nur wenn er, z.B. in Talkshows, tatsächlich als er selbst auftritt, wirkt er für mich immer ein wenig affektiert und unecht. Seltsam.

Jauch hält seine Rolle auch sehr gut durch. Wobei er, wie unser Horst ja schon richtig festgestellt hat, ja nicht mehr als sich selbst in seriöser Reinform geben musste. Smilie

Sehr nett finde ich auch die Kulisse. M.E. angelehnt an das Erfolgsmodell "Bares für Rares". Winken

Einen Mann namens Dietmar Schmedemann gibt es übrigens tatsächlich, der allerdings kein Rechtsanwalt, sondern Landwirt in der Altmark ist. Sehr glücklich Ich vermute, dass das ein Gag für einen Freund von Olli ist. Oder kann das ein Zufall sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: 19.12.2020, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke, dass da etwas viel Größeres hinter Allem steckt!

!!! OLAF SCHUBERT !!!

Man muss nur die Zeichen richtig zu deuten wissen - Ihr Schlafschafe! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peter Merz wird Schauspieler????? Horst Girtew Gäste 9 28.12.2012, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peter Merz Diamond Gäste 0 25.07.2012, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de