zur Startseite

Dittsche-Forum - der Fanshop!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

"Ich bin ein großer Freund der Wurst " J.Flemming
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Ingo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arkana
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 18:36    Titel: "Ich bin ein großer Freund der Wurst " J.Flemming Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jon Flemming Olsen
NICOLE RÖNDIGS

Der 4. November 2007 ist ein magisches Datum für "Dittsche"-Fans. Denn dann beginnt die neue Staffel. Doch noch liegt ein langer Sommer ohne Olli Dittrichs Kultfigur vor uns. Um die Wartezeit etwas zu versüßen, hat die MOPO Jon Flemming Olsen zum Plausch getroffen. Als Imbisswirt Ingo ist er bei "Dittsche" Herr über Krakauer und Krautsalat - und wichtigster Intimus des Manns im gestreiften Bademantel. Im realen Leben ist Olsen Frontmann der Countryband "Texas Lightning" - ebenfalls zusammen mit seinem Kumpel Olli Dittrich.

MOPO: Dittsche hat viel durchgemacht in den letzten Folgen und dann hat Ingo ihn kurz vor Schluss auch noch zum Griechen verbannt. Wie geht es ihm jetzt?

Olsen: Ach, ich glaube, dem geht es immer recht gleichmäßig. Dittsche ist ja sehr beratungsresistent, was seine Lebensführung angeht. Er lebt in seiner eigenen Welt. Ihn ficht so leicht nichts an.

MOPO: Zum Glück hat Ingo ihn ja doch noch "begnadigt". Dittsche ist ihm im Laufe der Zeit offenbar ans Herz gewachsen. War das von den Autoren der Sendung so geplant?

Olsen: Nein, das entsteht alles während der Sendung. Und wenn so ein Typ wie Dittsche immer wieder bei einem auftaucht, kann man nicht anders, als irgendwann fürsorgliche Gefühle für ihn zu entwickeln. So geht es auch Ingo.

MOPO: Existiert Ingo für Sie nur während des Drehs oder haben Sie sich auch einen privaten Hintergrund für ihn überlegt?

Olsen: Ingo hat schon eine komplette Biografie, die ich mir für ihn ausgedacht habe. Die gibt einem beim Spielen ein bisschen Stütze. Also: Ingo lebt allein. Er hätte mal fast geheiratet, aber das ging auseinander. Ansonsten ist er, was Beziehungen und auch den Rest des Lebens angeht, ein ziemlich nüchterner Zeitgenosse. Einer, der keine großen Träume hat und auch nicht meint, dass für ihn die Bäume in den Himmel wachsen. Einer, der einfach nur seinen Job macht, hart arbeitet und sich so durchwurschtelt.

MOPO: "Dittsche" ist live - das ist sicher sehr anstrengend. Wie bereiten Sie sich da vor?

Olsen: Ich guck natürlich unter der Woche mal in die Zeitung. Ich hab aber gern auch mal keine Ahnung von dem, womit Dittsche sich auskennt. Ingo ist sowieso kein passionierter Zeitungsleser. Ansonsten versuche ich, vor der Sendung ein Nickerchen zu machen. Ingo und Dittsche begegnen sich wirklich erst in der Sekunde, wenn er in den Imbiss reinkommt.

MOPO: Haben Sie keine Angst, dass Ihnen mal mitten in der Sendung nichts mehr einfällt?

Olsen: Ich bin in der glücklichen Situation, dass es meiner Figur sehr gut steht, wenn ihr mal nichts einfällt. Es geht für mich darum, möglichst gut in dieser Figur zu stecken, dann kommt alles andere von allein.

MOPO: Sie wirken als Imbisswirt sehr professionell ...

Olsen: Na ja, ich mach ja nicht viel mehr als dastehen und ab und an ein Glas polieren. Meine einzige Brücke zu Ingos Berufsfeld ist, dass ich gern und viel koche. Und ich bin ein großer Freund der Wurst. Am liebsten Nürnberger Rostbratwurst. Leider kriegt man die in einem gemeinen Imbiss nicht. Und wenn, dann nicht vom Rost, sondern nur von der öligen Grillplatte.

MOPO: Jon Flemming Olsen ist ein ungewöhnlicher Name. Sind Sie Däne?

Olsen: Nein, mein Vater kommt aus Hamburg-Wandsbek und meine Mutter aus Norddeich. Ich bin in Düsseldorf geboren, lebe aber schon seit meinem ersten Lebensjahr in Hamburg.

MOPO: Wenn man Sie auf der Straße erkennt- rufen die Leute dann "Hallo Ingo" oder "Hallo Jon"?

Olsen: Zum Glück bin ich in beiden Berufsbereichen gut getarnt: also Ingo durch die Perücke, bei der Band durch den Cowboyhut. Dadurch genieße ich ein sehr unbehelligtes Dasein.
Erschienen am 26/07/07 in der Hamburger Morgenpost
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Arkana, ich soch mol - hast die Zeit bis zum 4.11. Sehr glücklich versüßt!
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 19:23    Titel: Re: "Ich bin ein großer Freund der Wurst " J.Flemm Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

Um die Wartezeit etwas zu versüßen, hat die MOPO Jon Flemming Olsen zum Plausch getroffen.

Prima Artikel!
Bringt die MOPO das jetzt regelmäßig?
Wär doch ne gute Idee, ähnlich wie "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt" (DIE ZEIT) ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkana
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 05:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
Danke, Arkana, ich soch mol - hast die Zeit bis zum 4.11. Sehr glücklich versüßt!

Gern geschehen Winken
Arkana
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 05:06    Titel: Re: "Ich bin ein großer Freund der Wurst " J.Flemm Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marskraft hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Um die Wartezeit etwas zu versüßen, hat die MOPO Jon Flemming Olsen zum Plausch getroffen.

Prima Artikel!
Bringt die MOPO das jetzt regelmäßig?
Wär doch ne gute Idee, ähnlich wie "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt" (DIE ZEIT) ...

Ähm, da habe ich noch nicht so genau drauf geachtete, zumal ich die Mopo nicht regelmäßig lese.... Winken
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ein sehr schönes Interview! So natürlich und so normal weg!

@Arkana: Danke für's Posten. Sehr glücklich
Zuerst war ich etwas verwirrt, als ich die Thread-Überschrift: "Ich bin ein großer Freund der Wurst" Geschockt gelesen hatte ... und dann auch noch von dir verfasst, Arkana! Aber als ich feststellte, dass es sich um ein Interview mit Jonny und seiner Vorliebe für Nürnberger Rostbratwürste handelt, war ich doch erleichtert ... Lachen Winken

Am 18. November 2012 geht das weiter mit "König" Dittsche und seinen Untertanen! Sehr glücklich
Arkana
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 04:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein sehr schönes Interview! So natürlich und so normal weg!

@Arkana: Danke für's Posten. Sehr glücklich
Zuerst war ich etwas verwirrt, als ich die Thread-Überschrift: "Ich bin ein großer Freund der Wurst" Geschockt gelesen hatte ... und dann auch noch von dir verfasst, Arkana! Aber als ich feststellte, dass es sich um ein Interview mit Jonny und seiner Vorliebe für Nürnberger Rostbratwürste handelt, war ich doch erleichtert ... Lachen Winken

Gern geschehen Winken
So lautet die Überschrift des Artikels, wie Du ja schon gelesen hast....und ich esse gar nicht so gerne Würstchen..... Winken
squaw
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:

letztes jahr hiesst es im abendblatt, er bekommt nur noch vegetarisches zeug....... der arme Verlegen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

isser im Knast oder kann er noch nicht alleine einkaufen? Lachen
Calamity Jane
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:

Traurig Verlegen
kann man ihn besuchen?????
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab gelesen, er hat kürzlich geheiratet Winken
Calamity Jane
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hatte recht! Er ist im Knast! Geschockt

und "Meine einzige Brücke zu Ingos Berufsfeld ist, dass ich gern und viel koche." macht jetzt Sinn !
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sommerflaute Lachen
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bitte um Aufklärung, verstehe mal wieder nur Bahnhof.
Jon Fleming Olsen sitzt im Knast?
Uns was meinst du mit Sommerflaute, Hilde?

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.

Zuletzt bearbeitet von pepe am 06.09.2007, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Arkana
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Übrigens, laut einem Bericht im HH-Abendblatt vom letzten Samstag wohnt Jon definitiv in der unmittelbaren Nähe des Imbiss, er geht zu Fuß zum "Ort des Geschehens". Winken
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, hatte mal gehört, dass er aus der Wohnung bereits vor über einem Jahr ausgezogen ist...

Aber vielleicht ist er ja im "Dunstkreis" des Imbiss' geblieben...
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Hmm, hatte mal gehört, dass er aus der Wohnung bereits vor über einem Jahr ausgezogen ist...

Aber vielleicht ist er ja im "Dunstkreis" des Imbiss' geblieben...

Das weiß ich nicht, im Abendblatt wird doch gerade eine Serie über die HH-Stadteile gedruckt, am Samstag war "Hoheluft" dran. Dort war dann auch ein Foto vom Imbiss und wie schon geschrieben, das Jon auch in dem Stadtteil wohnt... Auf den Arm nehmen
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was hat er denn verbrochen? Versicherungsbetrug wegen des kaputten Tresens? Lachen
klickerklacker
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Calamity Jane hat Folgendes geschrieben:

Na toll, macht ja irre Lust aufs Heiraten, wenn alle Männer das so sehn. Geschockt Cool
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht schreiben ja einige Herren aus Erfahrung!? Mit den Augen rollen
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

drum prüfe wer sich ewig bindet,
ob sich nicht was besseres findet Lachen Lachen

Gruß Toddo (23 Jaher Ehe auf dem Buckel)
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toddo hat Folgendes geschrieben:
ob sich nicht was besseres findet Lachen Lachen

Gruß Toddo (23 Jaher Ehe auf dem Buckel)

Bin gerade dabei zu prüfen. Sieht gut aus bisher. Aber das siehts anfangs ja immer g. Muß sie nur noch von Dittsche begeisterm. Kenntse nicht. Is das zufassen? Geschockt
Calamity Jane
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ob sich nicht was besseres findet

gut für ihn!! dann ist er sicherlich getrennt!!
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte um Aufklärung, verstehe mal wieder nur Bahnhof.
Jon Fleming Olsen sitzt im Knast?
Uns was meinst du mit Sommerflaute, Hilde?

Verstehst Du nun, was ich mit "Sommerflaute" meinte, pepe? Lachen
klickerklacker
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Is doch auf jeden Fall besser, als Totenstille im Forum, bis unsre Titanen wieder kommen. *ggg*
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Verstehst Du nun, was ich mit "Sommerflaute" meinte, pepe? Lachen

Manchmal fällt der Groschen Pfennigweise... Smilie

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Calamity Jane hat Folgendes geschrieben:

ob sich nicht was besseres findet

gut für ihn!! dann ist er sicherlich getrennt!!

Hmm? Umziehen = Trennung? Geschockt
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 15:10    Titel: Re: "Ich bin ein großer Freund der Wurst " J.Flemm Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Jon Flemming Olsen
NICOLE RÖNDIGS

Olsen: .............. Ansonsten versuche ich, vor der Sendung ein Nickerchen zu machen. Ingo und Dittsche begegnen sich wirklich erst in der Sekunde, wenn er in den Imbiss reinkommt....

Erschienen am 26/07/07 in der Hamburger Morgenpost

Wer oder was lügt jetzt hier...????
Wenn man sich die Takes aus den DVD ansieht, dann weiß man aus den Schnipseln "Vor der Sendung" das die Zwei sich aufwärmen müssen.

Das ist normal unter Profis.

Völlig unprofessional finde ich aber solche Schreibereien wie siehe oben !

Verar..... können sich die Zuschauer und Zeitungsleser selbst. Meine Meinung jetzt...

.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anknüpfend an den Satz von Ingo und seiner Liebe zur Wurst möchte ich hier einen kleine Artikel zum Besten geben,
den ich irgendwann in diesem Sommer ("08") und während der heißen Zeit in einer Zeitung fand:

Es gibt Neuigkeiten von der Wurstfront

Während ich dieses hier schreibe, trage ich immer noch ein kleines Grillwürstchen hinter dem linken Ohr.
Und die Wortspielereien rund ums leckere Grillen nehmen kein Ende! Aus meiner Frau wird beim
Fleischwenden „Grillary" Clinton. Aus Bruce Willis wird auf der Terrasse „Wurst Grill es" und sein Action-Kracher
für die Grillsoße „Stipp langsam". „Natural Born Griller" sind an der Wurstfront ebenso aktiv wie „Grill Instructor".
Wir lesen dabei eine Grillustrierte und freuen uns abends auf die Talkshow mit Anne Grill.
Am Traualtar sprechen wir die bewegenden Worte: „Ja, ich grill". Und auch für die eingefleischten Vegetarier (haha)
gibt es reichlich Stoff. Grillen ist eben etwas für alle.
Jetzt am Wochenende haben wir wieder viel auf die silbernen Streben gelegt und eines unserer Talkthemen dabei
war tatsächlich ein Buch! Garsten Pape, der beste Freund und Gitarrist an der Seite von Lotto King Karl, hat sein
erstes Buch rausgebracht. „Kreativ-Pause" heißt es und er schreibt hier erzkomisch über das Musikgeschäft und
seine Figuren.

.....Lustig, wie schnell man sich zum Obst macht.

Für mich dabei am interessantesten: Pape wollte sogar mal Radiomoderator werden!
Doch dann lernte er lesen und schreiben.

Und ich muss jetzt zurück an unseren Grill.

geschrieben hat es ein Herr J. Ment (Brillenträger)

.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
geschrieben hat es ein Herr J. Ment (Brillenträger).

Sicher dieser Moderator: http://www.bild.de/BILD/hamburg/leute/2008/12/06/city-talk-die-drei-dabei-bild-festzelthammer/dom-treff-total.html

bzw. Autor dieser Bücher: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?_encoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=John%20Ment

Frag ihn besser erst, ob du das hier reinstellen darfs, Jochen. Ich sage nur: UR ... Geschockt

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Ingo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: "König von Deutschland" Diamond Dittsche 2 14.04.2012, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZDFneo - "Kneipenquiz" mit ... Thaddl Ingo 12 26.03.2012, 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer den Muggel-Uhu mochte, wird "... Schwachmann-Hachmann Folgen 2 23.11.2011, 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Live-Debut: Jon Flemming Olsen Acoust... Euer Imbisswirt Ingo 2 11.10.2011, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche/Riemann-Film "Die Relat... Pabstmütze Allgemeines 1 12.07.2011, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de