Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.06.2006, 22:22 Titel: |
|
|
also ich kann darüber lachen. das erste mal hab ich schon beim namen von der bimmelbahn gelacht. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.06.2006, 22:34 Titel: |
|
|
da fiel doch gerade die bezeichnung "problem-bär" auf ard *gg* der zwischenmensch ist weltmeister geblieben und hatte eigentlich nicht viel zu tun. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.06.2006, 22:58 Titel: |
|
|
@Gitarremann,
ich könnte ja auch lachen. Wenn da nicht die ganzen - angeblichen -
PC-Spezialisten aus Indien kämen.
OK - Sri Lanka ist nicht Indien, aber weit weg ist es nicht.
Ich sag' jetzt mal einfach - ich verstehe das nicht.
Bitte erkläre mir das mal natur-doof. Dann verstehe ich es sicher.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.06.2006, 23:06 Titel: |
|
|
ich denke mal, das hatte einfach nur mit der biblischen geschichte zu tun, dass die frau ne schlange geheiratet hat. trauzeuge war mit sicherheit der apfel. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.06.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Ich danke Dir ganz herzlich - endlich habe ich das verstanden.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
muckel Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.06.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Hildegard
Reiner Titan
Verfasst am: 04.06.2006, 11:29 Titel: Universum Box-Promotion
--------------------------------------------------------------------------------
Gerade habe ich mal in alten Beiträgen gelesen, sehr interessant.
Da der entsprechende Thread, in welchem es um den Universum Box-
Club geht, leider geschlossen wurde:
Universum Box-Promotion GmbH
Walddörferstr. 332 22047 Hamburg
Falls es wen interessiert |
|
Nach oben |
|
 |
muckel Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.06.2006, 19:22 Titel: |
|
|
MisterX
Verfasst am: 04.06.2006, 15:21 Titel: Problembär wieder in Bayern
--------------------------------------------------------------------------------
Der Problembär, also der "reine Problembär mo sag´n" ist wieder in Bayern aufgetaucht und hat angeblich zwei Schafe gerissen (Quelle: BR-Homepage)....dürfte mal wieder Zeit für eine Vergraulungsmaßnahme sein oder sind Dittsche womöglich die Leuchtraketen ausgegangen?
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.06.2006, 20:13 Titel: |
|
|
ich glaube, es ist besser hier jetzt mit dem problembären weiterzumachen, statt im folgen-board. also ich denke, er kann da nicht bleiben um niedermetzeln, was ihm in die quere kommt, allerdings ist es auch nicht notwendig ihn zu erschießen, wo es doch schon einige betreiber von wildgehegen gibt, die den bären artgerecht halten könnten und die auch bereit sind, es zu tun.
mit dieser alternative sollten eigentlich alle parteien, und vor allem der bär, leben können. tjo und so lange sie ihn nicht gefangen kriegen, macht er aber sowieso was er will. buuuuuuuuuuumii buuuuuuuuumiii bummi bummi brumm brumm brumm _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.06.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Nur weil er mehrere Tiere reißt und diese nicht brav ganz aufisst, ist er aber offenbar naturwissenschaftlich gesehen gar kein Problembär, sondern ein Normalbär. Wie im anderen Thread gerade geschrieben: Das ist bei Tieren und Bären völlig normal und ökologisch sogar sinnvoll, solche Fleischreste in die Gegend zu legen.
Jetzt habe ich gerade etwas von einem begleitenden kleinen Bären gelesen? Ist der große "unser" Bär oder laufen da mehrere herum?
http://www.antijagd-offensive.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1665&mode=thread&order=0&thold=0
Ich wäre dafür, ihn einzufangen und irgendwo in ein dünn besiedeltes Bärengebiet zu fahren. In einem kleinen Gehege wäre er auch nur unglücklich.
Vielleicht fehlt ihm außerdem eine Frau? Vielleicht ist er auf der Suche?
Oder ist das ein Weibchen? Weiß man vielleicht nicht, nä? |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.06.2006, 21:39 Titel: |
|
|
ja gut - das "problem" sollte man nicht überbewerten. problembär nenne ich den bloß, weil dittsche ihn so nannte. allerdings finde ich auch wiederum, wenn ein paar tote schafe kein problem sind, was wäre dann eine einem toten bären so schlimm, falls man den doch erschösse? (den konjunktiv hab ich selbstgebaut) also wenn der tierschutz ein argument ist, dann fände ich das etwas einseitig, den nur aus sicht des bären zu betrachten und aus sicht der schafe ist tierschutz egal.
oder erklärt das mal einer dem schäfer, der davon lebt. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.06.2006, 08:23 Titel: |
|
|
Dittsche hat den Bär Problembär genannt, weil Stoiber und die Bayerische Staatsregierung dazu übergegangen sind, ihn so einzustufen.
Wie ich gestern beim googlen erfuhr, gibt es schon seit längerem eine Abstufung der Bären und ihrer Gefahrenklassen. Siehe hier Schweiz:
http://www.umwelt-schweiz.ch/imperia/md/content/buwalcontent/news/
hier Fortsetzung der Adresse
2006-03-02konzeptbaer/entwurfkonzeptbaer_2006_d.pdf
Aber der wesentliche Unterschied zwischen den gerissenen Nutztieren und dem Braunbären ist, dass der Braunbär nicht nur, wie alle Tiere, unter Tierschutz steht,
sondern dass wir Menschen den Braunbären eigens unter Naturschutz gestellt haben, weil er vom Aussterben bedroht ist. Die anderen Tierchen können wir in Massen züchten und das Rotwild müssen wir sogar von Jägern regelmäßig abschießen lassen, weil es sich zu stark vermehrt. In anderen Ländern werden den Wildtieren einfach ein paar Hühner und Schafe zugestanden, man teilt ein bisschen mit den Wildtieren. Nur bei uns wird man gleich hysterisch, wenn einem ein Schaf abhanden kommt, das man ohnehin 3 Tage später geschlachtet hätte und das den Bauern ersetzt wird.
Der Bär stammt ja, wie man jetzt anscheinend weiß, aus einem Wiederansiedlungsgebiet in Tirol. Was für einen Sinn macht es denn, die Bären da wieder anzusiedeln, aber wenn sie dann herumlaufen und ein paar Tiere gerissen haben - es sind nun mal Wildtiere -, sie für böse zu erklären und abzuschießen?
Das sollten sich die Zuständigen m.E. vorher überlegen, was sie mit diesen Tieren vorhaben. Für mich ist z.B. die Wiederansiedlung von Wölfen im Bayerischen Wald auch nicht ganz nachvollziehbar. Es wird dann immer gesagt, Wölfe seien in Wirklichkeit scheu und würden keinem Menschen etwas zuleide tun. Komisch, dass dann jahrtausendelang der Wolf als große Gefahr galt, und in Sibirien wohl noch heute ...
Ich empfinde Bären als wundervolle Tiere und hab merkwürdigerweise eine Zwangsvorstellung: Wenn ich im Wald spazierenginge und den Bären träfe, würde er mich ansehen, ich würde hallo sagen und er würde dann einfach neben mir hertraben und mich ein Stück begleiten, während ich meine Hand auf seinem Rücken halte. Schöne Vorstellung und ich frage mich, wo ich das her hab, denn real könte es sein, dass ich als Mahlzeit in Frage komme ...
und wenn ich unterwegs einem mittleren Hund begegne, fange ich schon an zu zittern.
Zitat: | oder erklärt das mal einer dem schäfer, der davon lebt. |
Meines Wissens gibt es schon lange keine Schäfer mehr, die davon leben. Die werden dafür bezahlt, dass sie mit den Schäfchen herumziehen und damit die Landschaft und Heimatkultur pflegen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.06.2006, 10:23 Titel: |
|
|
Ich denke, ich würde neben keinem Bären hergehen wollen und ihm schon gar nicht die Hand auf den Rücken legen.
Soweit würde es auch gar nicht erst kommen
Tatsächlich gibt es immer noch Schäfer, die davon leben, Schäfer zu sein. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:25 Titel: |
|
|
jo also schäfer ist nach wie vor ein beruf, der ausgeübt wird, um damit geld zu verdienen. es wäre mir neu, dass schäfer ihre tätigkeiten nur ausführen, weil ihnen sonst langweilig wäre. schafe werden nach wie vor gehalten um fleisch und wolle zu produzieren und nicht, weil es drollig aussieht, wenn so eine herde in der gegend rumsteht.in dem sinne ist jedes gerissene schaf auch erstmal ein wirtschaftlicher schaden und damit ein verlust für den schäfer. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.06.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Wie es manchmal so kommt:
ich wollte vorhin eigentlich noch schreiben, daß es garantiert in der Heide noch Schäfer gibt.
Vorhin habe ich mir die NDR-Quiz-Show angesehen. Wer war einer der Teilnehmer? Ein Schäfer aus Amelinghausen in der Lüneburger Heide  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 07.06.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Flugzeug abgestürzt
und
grausiger Mord
allerdings boulevardtypisch verzerrt
Hier
sicherlich richtiger und ausführlicher dargestellt.
(schreib ich nur mal, weil das ausgerechnet bei uns war - also in der gegend zumindest. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 07.06.2006, 23:24 Titel: |
|
|
@Gitarremann,
was soll man dazu sagen? Ganz sicher ist der letzte Bericht ziemlich nahe an der Wahrheit.
Die anderen vergessen wir lieber.
Sei froh, daß Du so beschaulich lebst und wohnst. Das sieht hier ja schon ganz anders aus. Da sind solche Sachen nicht unbedingt an der Tages-, aber sicher an der Wochenordnung. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.06.2006, 02:46 Titel: |
|
|
noja - wie mans nimmt. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.06.2006, 10:28 Titel: |
|
|
Man kann es auch übertreiben, oder? Brauchen wir das wirklich?
New York/San Francisco - Gute Nachricht für Katzenliebhaber mit Allergien: Kalifornische Forscher haben die nach ihren Worten erste hypoallergene Katze vorgestellt.
Sie soll bei Menschen keine Allergien mehr auslösen. Das Biotech-Unternehmen Allerca in San Diego will die ersten Züchtungen Anfang 2007 auf den Markt bringen.
Quelle: web.de _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.06.2006, 10:41 Titel: |
|
|
früher hat man sich bei ner katzenallergie einfach nen kleinen hund gekauft. ist ja fast das gleiche. fressen, laufen, kacken ist ähnlich - kommen nur andere töne raus aber da gewöhnt man sich dran. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.06.2006, 11:24 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht - hat man das gemacht?
Während der Hartz IV-Debatte im Düsseldorfer Landtag tauschen doch
tatsächlich zwei Minister ihre Panini-Bildchen.
Das Volk ist es ihnen wert  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.06.2006, 13:33 Titel: |
|
|
noch was ganz böses:
bei uns im dorf verteilt irgendsoein (sorry) arschloch fleischstückchen mit stecknadeln drinne. wenn jetzt so ein lieber kleiner hund oder auch böser großer hund die dinger frisst, dann der daran verenden.
einen hund hats schon getroffen, aber gott sei dank hat der besitzer rechtzeitig gesehen, dass der hund was frisst und hat dem die nadeln aus dem mund geholt.
ich hoffe für den typ, dass die pozilei den vor uns bekommt!!!
wegen dem spack kann ich nit mehr mit meinem muppelchen spazieren gehn, die frisst nämlich alles was ihr vor die füße läuft.... |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.06.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Das ist wirklich schlimm, Titänchen. Habt Ihr denn einen leisen Verdacht, wer der Übeltäter wohl sein könnte? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.06.2006, 19:31 Titel: |
|
|
nee, sonst hätten mir saubauern den schon längst erschlagen  |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.06.2006, 16:44 Titel: |
|
|
drafi deutscher hat in den marmor gebissen - halt nee - in den stein - oder? nee - in das eisen - nee - jetzt hab ichs ins gras. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.06.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Echt jetzt? Drafi ist tot? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.06.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Hab mal nachgesehen, tatsächlich.
Was soll ich dazu sagen? Er hat es irgendwie herausgefordert mit seiner Art zu leben.
60 ist ja eigentlich noch kein Alter..... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.06.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Bis vor kurzem stand auf der FIFA-Homepage bereits eine weiterführende Tabelle, in welcher bereits die heutigen Spiele eingetragen waren:
Deutschland - Costa Rica 1:0
Polen - Equador 2:1
Nachdem die Tagesschau darüber berichtete, ist diese Meldung nun entfernt worden.
Haben die da einen kleinen Spaßvogel bei der FIFA? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.06.2006, 17:33 Titel: |
|
|
geht das nicht heute irgendwie los mit dem fußball? _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.06.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Das ging los, Gitarremann. Momentan steht es 2:1 für Deutschland gegen
Costa Rica.
Ein interessantes Spiel. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.06.2006, 18:29 Titel: |
|
|
ooch egal. steht ja morgen bestimmt auch in der zeitung, wie es ausgegangen ist. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
|