Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
6. Folge 7. Staffel - Wie wars? |
6 Bälle |
|
34% |
[ 20 ] |
5 Bälle |
|
25% |
[ 15 ] |
4 Bälle |
|
20% |
[ 12 ] |
3 Bälle |
|
12% |
[ 7 ] |
2 Bälle |
|
5% |
[ 3 ] |
1 Ball |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 58 |
|
Autor |
Nachricht |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.04.2007, 23:14 Titel: |
|
|
5 Bälle.
Dittsches Bildungsprogramm ist schon klasse. Ziegen als Zweitakter des Tierreichs, das habe ich als
bekennender Zweitakt-Freak heute dazulernen dürfen. Auch wenn ich damit weiter nichts anfangen kann.
Der Pümpel im Kreuz von Schildkröte als Aprilscherz - das ist doch leicht erklärungsbedürftig.
Beim Eintritt der Dame blieb mir fast das Herz stehen. Weil sie nicht Christine Neubauer, Paris Hilton,
Sophia Loren oder Mirja Boes war hätte es sein können, daß endlich Frau Karger leibhaftig im
Spätkauf erschienen war. Sie war es nicht.
Wer war sie denn überhaupt? _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2007, 23:14 Titel: |
|
|
von mir nur 4 Bälle heute. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.04.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | 5 Bälle.
Dittsches Bildungsprogramm ist schon klasse. Ziegen als Zweitakter des Tierreichs, das habe ich als
bekennender Zweitakt-Freak heute dazulernen dürfen. Auch wenn ich damit weiter nichts anfangen kann.
Der Pümpel im Kreuz von Schildkröte als Aprilscherz - das ist doch leicht erklärungsbedürftig.
Beim Eintritt der Dame blieb mir fast das Herz stehen. Weil sie nicht Christine Neubauer, Paris Hilton,
Sophia Loren oder Mirja Boes war hätte es sein können, daß endlich Frau Karger leibhaftig im
Wer war sie denn überhaupt? |
Stand im Trailer vor der Sendung, wer sie ist. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Na so ähnlich stelle ich mir Frau Karger aber vor _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: |
Beim Eintritt der Dame blieb mir fast das Herz stehen. Weil sie nicht Christine Neubauer, Paris Hilton, Sophia Loren oder Mirja Boes war hätte es sein können, daß endlich Frau Karger leibhaftig im
Wer war sie denn überhaupt? |
Im Vorspann stand "Eva Lühr". Die werden die Hamburger kennen, betreibt sie doch einen Kiosk am Elbstrand.
Aber bei ihrem Auftritt habe ich einen Moment lang tatsächlich an Frau Karger gedacht. Genauso stelle ich sie mir vor. Bei Dittsche hat es ja auch gleich geschnackelt. |
|
Nach oben |
|
 |
Cadmiumfriseur
|
Verfasst am: 01.04.2007, 23:56 Titel: |
|
|
es war ein schönes angesehe, wie ingo die perlen in die stirn stiegen. dittsche wird immer besser! |
|
Nach oben |
|
 |
Maradona Bodenlappen

|
Verfasst am: 02.04.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Ne reine Weltfolge! Wer hätte gedacht, dass Dittsche sich nochmal traut, SO EINE Sauerei auf dem Tresen zu veranstalten.  |
|
Nach oben |
|
 |
pedervier Bodenlappen
|
Verfasst am: 02.04.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Eine gute Folge. Klar, man merkt Dittsche sucht zunehmend sein Heil in der Präsentation von Zusatzmaterial - diesmal war's das Fahrrad. Aber: Es funktioniert auch! Warum also nicht. Er und Ingo agieren locker und lustig. Wer das nicht merkt, merkt einfach nichts mehr. Abstumpfung wäre hier das Stichwort. |
|
Nach oben |
|
 |
Verperlung Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.04.2007, 06:03 Titel: |
|
|
6 Bälle von mir, er hat sich in den 3 letzten Folgen jeweils noch gesteigert, lustig, von Anfang bis Ende. |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 07:03 Titel: |
|
|
Keine Sterne diesmal - aber SECHS Bälle von mir.
So kann es weitergehen... |
|
Nach oben |
|
 |
cherubino76
|
Verfasst am: 02.04.2007, 07:34 Titel: |
|
|
derwirklichwahredittsche hat Folgendes geschrieben: | Chromosomaten jezz ne !!! |
waren das nicht "chromosomaden"?  |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 07:35 Titel: |
|
|
Die Folge war ganz ok, aber bei mir persönlich ist bei Dittsche langsam die Luft raus, ich bin derzeit mehr auf dem Stromberg-Trip. Die siebte Staffel konnte mich bisher irgendwie überhaupt nicht fesseln. Trotzdem wars ´ne annehmbare Folge, 4 Bälle.
Ich würde Olli trotzdem raten, irgendwann ans Ende der Serie zu denken, sonst läuft es sich irgendwann tot. _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Panda65 Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.04.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Hab ma 5 Points gegeben. Zusammengefasst sach ich ma so:Vom Titanen zum Galaktischen und am Ende wieder zurück .Mahlzeit,Scotty "beamt ihn up",während er sich auf seinem Fahrrad als Staubsammler betätigt und Öl statt Milch Kühen melkt . Kein Wunder das Frauen von großen Taschen krank werden und er noch nich ma einen vernüpftigen Aprilscherz hinbekommt .Auch zu blöd wenn man nich dran denkt vorher den Pümpel anzufeuchten.War denn ja auch sehr schnell "Feierabend" vor allem als er ma wieder den Tresen peckig machen mußte . |
|
Nach oben |
|
 |
Freiburger Kükator Alleslappen
|
Verfasst am: 02.04.2007, 10:17 Titel: Chromosomaten ! |
|
|
Hi ! 6 Bälle von mir !
Absoluter Hammer ! Chromosomaten, Frau Pauli und die Raffinerie-Kuh und der "April-Scherz" - am Ende der Rüffel von Ingo................
ciao,
der Kükator wünscht euch ein schönes Osterfest ! _________________ Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie ! |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Die Folge war ganz ok, aber bei mir persönlich ist bei Dittsche langsam die Luft raus, ich bin derzeit mehr auf dem Stromberg-Trip. |
Stromberg ist ja auch saugut, aber ne ganz andere Qualität.
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Die siebte Staffel konnte mich bisher irgendwie überhaupt nicht fesseln. |
Nananna, das kann sooo nicht stimmen. Ich glaub, du brauchst mal wieder einen "Motivatonsvirus"
Wir haben gestern erst die N3-Wiederholung geschafft und die Chromosaten kamen sehr gut rüber, eine stimmige Folge. Ich hätte es aber gerne gesehen, wenn Ingo Dittsche mal wirklich an die Frische Luft zum Nachdenken setzt.
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Ich würde Olli trotzdem raten, irgendwann ans Ende der Serie zu denken, sonst läuft es sich irgendwann tot. |
Willst Du das wirklich? Klar, bevor es schlecht wird, sollte man immer aufhören, aber Olli baut ja immer wieder gute Elemente ein. Von daher ist jetzt noch keine Gefahr in Sicht. _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Der Blaue Schwede Alleslappen

|
Verfasst am: 02.04.2007, 11:34 Titel: |
|
|
fand diese episode nicht soooo stark. das mitm klopömpel war lustig. 3 bälle. aber das der ingo der guten frau 7,10€ für ne portion schnitzel mit bratkartoffeln abgenommen hat, fand ich ein wenig happig. ist immer noch ne pommesbude.  _________________ Ich bin ein mündiger Bürger! |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 02.04.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Ich würde Olli trotzdem raten, irgendwann ans Ende der Serie zu denken, sonst läuft es sich irgendwann tot. |
Zu Beginn der aktuellen Staffel hätte ich das auch gesagt. Momentan ist von diesen anfänglichen Startschwierigkeiten nichts mehr zu merken. Dittsche ist wieder in Hochform. Die letzten zwei Folgen würden bei einem "Best of Dittsche" auf jeden Fall dazu gehören.
pedervier hat Folgendes geschrieben: | Eine gute Folge. Klar, man merkt Dittsche sucht zunehmend sein Heil in der Präsentation von Zusatzmaterial - diesmal war's das Fahrrad. Aber: Es funktioniert auch! Warum also nicht. Er und Ingo agieren locker und lustig. Wer das nicht merkt, merkt einfach nichts mehr. Abstumpfung wäre hier das Stichwort. |
Letzte Woche mit den neuen Klamotten und dieses Mal mit Fahrrad und Pümpel. Dittsche macht das ganz richtig so, sich wieder auf "alte Werte" zu besinnen. In der ersten Staffel macht er das auch relativ oft. Stichwort: Wahlplakat, Käptn. Blaubär, Absperrband, Zollstock, Schale mit Bier und Alufolie als Klimamodell usw. Diese Folgen gefallen mir meistens viel besser als die, in denen er die täglichen Schlagzeilen der Bild-Zeitung abhakt. Ich gucke Dittsche lieber wenn er etwas von seinem Alltag erzählt und uns an seinen Erfindungen teil haben lässt. |
|
Nach oben |
|
 |
Kadmium-Rinderpiedel Titänchen

|
Verfasst am: 02.04.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge von gestern wie gesagt titanenhaft und das bleibt mir ja unbenommen nä? Der alte Dittsche ist wieder da!!! *freu*
Trotzdem fehlt mir die Imbisskritik seitens Dittsche! Vielleicht bringt er das nächste Woche ja mal, das wäre stark
Hoddehü is das Stichwort jez nä?  _________________ Es bleibt mir anunfürsich unbenommen  |
|
Nach oben |
|
 |
Matzel Stammgast
|
Verfasst am: 02.04.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Ich finde, die Folge gestern war allenfalls Mittelmaß. 4 Bälle von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Darklord Alleslappen
|
Verfasst am: 02.04.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Der Blaue Schwede hat Folgendes geschrieben: | fand diese episode nicht soooo stark. das mitm klopömpel war lustig. 3 bälle. aber das der ingo der guten frau 7,10€ für ne portion schnitzel mit bratkartoffeln abgenommen hat, fand ich ein wenig happig. ist immer noch ne pommesbude.  |
Dann warst du noch nie in einem Imbiss in Hamburg-Eppendorf  |
|
Nach oben |
|
 |
ReinerGuter Bodenlappen

|
Verfasst am: 02.04.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Also ich fand die Folge jetzt mal ziemlich witzig. Das Staubsammel-Thema hat sich zwar etwas gezogen, aber Dittsches Aprilscherz am Ende war doch echt gut. Wie unauffällig er seinen Pümpel ausgepackt hat...
Dittsche soll ruhig noch viele Jahre laufen, wenn die Serie so gut bleibt wie sie es jetzt ist  |
|
Nach oben |
|
 |
StefanK
|
Verfasst am: 02.04.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Da ich als Neuling bisher,neben der tollen Folge von letzter Woche,
nur die erste und zweite Staffel kenne,hat mich Schildkrötes Geschwätzigkeit
und sein Spurt zur Tür total überrascht.
Ansonsten fand ich die Folge nicht ganz sooo toll:4 Bälle |
|
Nach oben |
|
 |
Zurrywurs Bodenlappen

|
Verfasst am: 02.04.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Schlecht wars nicht aber so richtig übergeperlt hats auch nicht. Gelacht habe ich nur am Schluß als Dittsche seine Pömpelaktion abzog.
Fazit 4 Bälle |
|
Nach oben |
|
 |
Der Blaue Schwede Alleslappen

|
Verfasst am: 02.04.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Darklord hat Folgendes geschrieben: | Der Blaue Schwede hat Folgendes geschrieben: | fand diese episode nicht soooo stark. das mitm klopömpel war lustig. 3 bälle. aber das der ingo der guten frau 7,10€ für ne portion schnitzel mit bratkartoffeln abgenommen hat, fand ich ein wenig happig. ist immer noch ne pommesbude.  |
bei uns hier zwischen 5 und 6 €. glaub ich bestell mir auch gleich mal nen teller  _________________ Ich bin ein mündiger Bürger! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 20:40 Titel: 4 Bälle jetz',nä |
|
|
Ich fand diese Folge ähnlich wie die vierte. Die ersten zwanzig Minuten mit der Fahrradaktion und der dazugehörigen Staubgeschichte waren mir etwas zu langatmig, die letzten zehn Minuten dagegen spitzenmäßig! Angefangen mit Dittsches mißglücktem Aprilscherz über die muggelige Dame als Imbissgast, die meinetwegen gerne wiederkommen darf, bis hin zum Abspann, wo diesmal angeschlagen steht: Knuspriges "Osterlamm", Stck. ab 5,20 € ...
(So'n ganzes niedlüches Lämmchen? Das kann sich doch nur um einen Aprilscherz handeln. Oder ist damit nur ein "Stück" vom Osterlamm ab 5,20 € gemeint? Man weissas nich )
Mo sogn:     |
|
Nach oben |
|
 |
Husky Stammgast
|
Verfasst am: 03.04.2007, 07:28 Titel: |
|
|
Das wird ja immer besser, habe mich halb schlappgelacht!
Diese ist die erste Staffel, bei der ich so viele Folgen am Stück superklasse finde. Bei den anderen waren immer mal welche dabei, die ich teilweise langweilig fand, aber in dieser Staffel fand ich bisher alle Folgen genial (mit nur kleinen Abstufungen).
Schon der Anfang: Dittsche bringt stolz sein Fahrrad mit, Ingo explodiert mal wieder und Schildi spricht das aus, was ich auch gleich dachte: "Wo hast Du das denn geklaut?"
Und dann wieder eine völlig überzeugende Abhandlung, diesmal zum Thema Staub, mit herrlichen Wortschöpfungen (Chromosomaten, Statistik-Tuch). Dittsche weiß echt, wo es langgeht, und kann super erklären, wie die Dinge zusammenhängen.
Umwerfend, wie er seine Wirkung auf die Kundin einschätzt, und sich selbst und sein Outfit beurteilt.
Und Ingo kennt David Niven nicht mehr ... an den hätte er sich eigentlich aus alten Filmen seiner Kindheit erinnern müssen.
Am Rande bemerkt: Von Kaffeetrinken kann bei Ingo eigentlich nicht die Rede sein, so viel wie er an Sahne und Zucker hineinschüttet (auch in der vorletzten Folge). Aber jedem das Seine. _________________ Ingo: "Was ist los?"
Dittsche: "Na, alles, was nicht angebunden ist." |
|
Nach oben |
|
 |
minimarotte Alleslappen
|
Verfasst am: 03.04.2007, 09:51 Titel: |
|
|
Ne reine Titanenfolge war das!!
Ich hab brüllend gelacht!
6 Bälle und 12 Pümpel und 24 Ostereier! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2007, 10:27 Titel: |
|
|
mir hats auch gefallen obwohl mir worte wie chromosomaten dann doch etwas übertrieben absichtlich verunglückt sind. ingo hätte aber mit seiner drohung endlich mal ernst machen können und dittsche ganz eindeutig ein verbot aussprechen können. wütend genug war er ja. so mit rauswurf am schluß, das hätte schön als alibi gepasst, wenn nächste woche nicht ist und übernächste woche wäre dittsche dann reumütig nachfragen gekommen mit einem nachträglichen ostergeschenk für ingo. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Darklord hat Folgendes geschrieben: | Der Blaue Schwede hat Folgendes geschrieben: | fand diese episode nicht soooo stark. das mitm klopömpel war lustig. 3 bälle. aber das der ingo der guten frau 7,10€ für ne portion schnitzel mit bratkartoffeln abgenommen hat, fand ich ein wenig happig. ist immer noch ne pommesbude.  |
Das sind durchaus keine HH-Eppendorf-Preise.
Ich habe mir vorhin bei Burger King einen Doppel-Whopper mit Käse sowie eine große Portion Pommes Frites bestellt und über 7 Euro bezahlt.
 _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2007, 13:15 Titel: |
|
|
also für 7,20 euro kriegt man in berlin am ostbahnhof im imbiß 9 bockwürste. also richtig warm mit senf so am imbiß zum verzehr. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
|