zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 04.03.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

2. Folge 7. Staffel - Wie wars?
6 Bälle
16%
 16%  [ 9 ]
5 Bälle
31%
 31%  [ 17 ]
4 Bälle
25%
 25%  [ 14 ]
3 Bälle
11%
 11%  [ 6 ]
2 Bälle
11%
 11%  [ 6 ]
1 Ball
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 54

Autor Nachricht
Giovanni

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal nix für ungut!

Aus irgendeinem Grunde mag ich die neuen Staffeln nicht mehr so.
Die Themen sind teilweise einfach zu abgehoben.
Mein persönlicher Favorit gestern:

"... und Erderwärmung, wenn dann der Sprit ausgeht, musst Du mir ein Hybridbier machen, mein Ingo" o.ä.

Diese Aussagen finde ich sehr cool, ich lag am Boden... davon mehr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Zurrywurs
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau wie letzte Woche 4 Bälle.
Keine Weltfolge aber habe doch mehrmals lachen müssen. Schalke02, Jim Panse, Jan Ulrich.
Leider etwas zuviel rot und zuviel Tomate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier hab ich auch sehr gelacht.

stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Giovanni hat Folgendes geschrieben:
Mal nix für ungut!

Aus irgendeinem Grunde mag ich die neuen Staffeln nicht mehr so.
Die Themen sind teilweise einfach zu abgehoben.

Geht mir ähnlich. Mir haben die ersten zwei Staffeln am besten gefallen.
George
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir gefielen die ersten Staffeln auch viel besser. Konnte bei den letzten beiden Folgen überhaupt nicht lachen. Der Höhepunkt war die Szene mit dem Stoffaffen. Das war einfach nur noch albern und gehört auf RTL oder SAT1. Die Tomatenstory war viel zu langatmig und das HSV Gejubel am Anfang wirkte aufgesetzt.
Meinem Bekanntenkreis geht es übrigens ähnlich. Teilweise schauen sie gar nicht mehr.
Hoffe das Olli irgendwann wieder zu alter Form aufläuft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jogger
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlenzeit allerseits,

Durchschnittliche Folge wie ich fand.

Mich wunderte nur, das Dittsche nicht mit einem Wort auf das Schniefen und Husten von Ingo & Schildkröte einging; da hätte man was draus machen können.

Gruss vom Jogger
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

George hat Folgendes geschrieben:
Mir gefielen die ersten Staffeln auch viel besser. Konnte bei den letzten beiden Folgen überhaupt nicht lachen. Der Höhepunkt war die Szene mit dem Stoffaffen. Das war einfach nur noch albern und gehört auf RTL oder SAT1. Die Tomatenstory war viel zu langatmig und das HSV Gejubel am Anfang wirkte aufgesetzt.
[...]
Hoffe das Olli irgendwann wieder zu alter Form aufläuft.

Danke für deinen Beitrag, er spricht mir vollkommen aus der Seele und sagt eigentlich alles, was es zu sagen gibt. Im Vergleich zu den ersten Staffeln fällt bei den neueren auf, dass es sehr viel mehr mittelmäßige Folgen gibt als früher und das Gag-Niveau früher höher war. Hoffen wir, dass die Serie ihren Zenit nicht schon überschritten hat... Mit den Augen rollen
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
hier hab ich auch sehr gelacht.

Muggeliges Foto, das muss man schon sagen. Winken Vor allem Dittsches kindlich-niedlicher Gesichtsaudruck passt einfach super.
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist irgendwie nicht mehr so wie früher. Die Themen sind irgendwie öde geworden und das mit dem Affen war auch nicht besonders witzig. Wenn es nach der nächsten Folge nicht "Der Dittsche ist tot, es lebe der Dittsche" heißt, dann sehe ich schwarz. So gibt es gerade noch zwei Trostpunkte...
24isntEnough
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oje is schwer gerade mit der Bewertung, zur Zeit perlts echt nichtmehr so..aber definitiv besser als die letzte Woche. Aber das mit dem Affen und mit den Karten zum Schluss war einfach zuviel des Guten. Wäre er doch lieber mit ner Feile gekommen und hätte Ingos aufperlende Metalle im Imbiss bestimmt; so kurz mal hinter den Tresen gegangen und am Grill rumgeschliffen oder so Lachen ..joa und bei Schildi is der gewisse Reiz des immer so unnnahbaren Charakter auch weg. Trotz alledem ist Dittsche mit weitem das Beste, was im deutschen Fernsehn zu sehen ist.

2 Bälle
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 20:57    Titel: 4 Bälle jetz', nä ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schalke 02 - so simpel und doch muß man erstmal draufkommen.

Es perlte zwar nicht so wie bei der letzten Folge, aber dennoch gab es wieder einige amüsante Szenen wie u. a. die Mondgeschichte in Verbindung mit Jan Ullrichs Rücktritt und ganz besonders die Bekanntmachung mit Dittsches neuem niedlichen, echt affigen Mitbewohner "Jim Pansen" ... Schade, dass die "fliegende Ratte" keines Wortes mehr gewürdigt wurde.

Das Gehuste von Ingo und Schildi empfand ich auch als etwas störend, aber immerhin haben die beiden nicht krankgemacht ...

Mo sogn ... jetz', nä

PS. Unglaublich, aber wahr: Jan Ullrich hat seinen neuen Job als Tomatenpflücker auf dem Mond schon angetreten ...!

Hier das erste Foto:

"Ulle, ma sagn, schön auffem Weech auf zum Mond jetz', nä" ... Lachen

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 06.03.2007, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nik Wel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Absolute Hammerfolge!

Zwar etwas sehr fantasiereich, aber jede Menge Lacher!

Guter Einstieg schon mit der diesmal besonders herausragenden Verperlung des Bieres (Dittsches erster Schluck) und das Gegröle Lachen

Zu dem Affen:

Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn er wirklich einen echten Affen "adoptiert" bzw. "an Sohnes statt genommen" Winken hätte. Dann hätte er immer wieder lustige Geschichten über sich und den Affen erzählen können, so ähnlich wie mit seinen Nachbarn z.B.
ReinerGuter
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe, Dittsche kommt bald wieder über den Durchschnitt hinaus, sonst muss ich bei der Kritik weiter sprachlos bleiben..... Die beiden Folgen waren jetzt nicht so der Brüller... Traurig
Gregor
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der Kategorie "Simpel aber man muss auch erstmal drauf kommen" fand ich diese Folge auch einfach die Namensvaritionen vom Oscar-Gewinner:

Florian Henckel von Donnersbach
Florian Henckel von Henckelsbach

etc. Lachen

Auch die Affen-Aktion war drollig.

Nicht schlecht.
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genial. welche Weltideen (!) man zur Tomatenzucht entwickeln kann. Dunkelgewächs (Nachtschattengewächs ist wohl richtiger) - ideal auf dem Mond zu züchten - geil geistig verstiegen! (Und ich kenne echt Leute, die derartige Schlaumeier sind, dass sie jaja dazu sagen würden!!)

Sendung war nicht gerade prall mit Slapstick - aber ich fand's genial entwickelt! Der Affe war dann nicht so ergiebig, das Karten werfen auch nicht. Deshalb keine 6 sondern nur 5 Bälle.

Es war die raiiine Steigerung zur ersten Folge! Da können wir noch einiges in dieser Staffel erwarten. Idee
Husky
Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guter Einstieg: Dittsche jubelnd wegen des HSV-Sieges bzw. Schalke 02 und Ingo völlig ungerührt, wie immer immun gegen so viel Fußballbegeisterung.

Genial der große Bogen, den Dittsche schlägt, vom roten Mond über die Dunkelblüher bis hin zur Blutprobe von Jan Ulrich. Ganz nebenbei erklärt er auch noch die Herkunft des Begriffs „Tomaten auf den Augen“, und das alles völlig einleuchtend und von sich überzeugt. Herrlich, wie kiebig er wird, wenn Ingo Zweifel anmeldet, und wie schnell aber auch wieder friedlich.

Laut lachen konnte ich auch über den Affen, der bellte, weil er sich zu viel mit Hunden abgegeben hat, und über Ingos coole Reaktion auf die Handpuppe. Vorher noch die Gänsehaut, als Dittsche den Affen zuerst erwähnte: Dittsche und Tiere … ich schauderte bei dem Gedanken, was dem armen Wesen wohl bevorsteht.

Den Kartentrick fand ich nicht ganz so gut. Zwar finde ich ganz witzig, wie Ingo immer befürchtet, dass Dittsche im Imbiss mal wieder Chaos anrichtet, und seine erfolglosen Versuche, das zu verhindern. Aber den Gag hatten wir in letzter Zeit ein paarmal; eine Pause wäre gut, denn es wäre schade, wenn er sich abnutzt.

Insgesamt war das für mich eine gut gelungene Folge.
Sibusiso
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat die Folge auch gut gefallen. Dafür gibts 5 Bälle.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gregor hat Folgendes geschrieben:
In der Kategorie "Simpel aber man muss auch erstmal drauf kommen" fand ich diese Folge auch einfach die Namensvaritionen vom Oscar-Gewinner:

Florian Henckel von Donnersbach
Florian Henckel von Henckelsbach

Nicht schlecht.

ein wunder das er nicht "von donnerstag" gesagt hat - lustig fand ich auch die theorie, dass dessen frau taubstumm gewesen sein muß, weil in der bild stand "jetzt redet sie zum ersten mal".
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mehr als drei Bälle rücke ich nicht raus,
freue mich aber umso mehr auf noch bessere Folgen.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Der letzte Grill

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, war doch sehr zähflüssig.
Kein Vergleich zu den letzten Folgen aus 2006.
Steigerungsfähig. 2 Baelle.
Lachen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube fast, du bist im falschen Thread, Grill-Letzter! Lachen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.