zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 07.12.2014 (5/22. Staffel)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

5. Folge 22. Staffel - Wie wal's?
Lllleine Weltfolge!
0%
 0%  [ 0 ]
6 Bud Del Wei Zen Biel
33%
 33%  [ 5 ]
5 Bud Del Wei Zen Biel
33%
 33%  [ 5 ]
4 Bud Del Wei Zen Biel
0%
 0%  [ 0 ]
3 Bud Del Wei Zen Biel
26%
 26%  [ 4 ]
2 Bud Del Wei Zen Biel
0%
 0%  [ 0 ]
1 Bud Del Wei Zen Biel
6%
 6%  [ 1 ]
Wal Ni Gut
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 16:00    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 07.12.2014 (5/22. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chinesisch für Touristen ist das Stichwort! Um chinesische Touristen anzulocken, sucht Großbritannien, das Land der muggelichen Vorzeigefrau, chinesische Namen für ausgewählte Sehenswürdigkeiten des Landes. Einige Benennununungen gibt es bereits:

Big Ben = "Da Ben Zhong"
Buckingham Palace = "Bai Jin Han Gong"
Beatles = "Pi Tou Shi" (was so viel heißt wie "Gentlemen mit langen Haaren")
Fish & Chips = "Zha Yu Shu Tiao"

Und mit welchen chinesischen Namen könnte man die Asiaten in Ingos Muggelbude locken? Vielleicht mit

Zitat:
"Kommen Sie zu "Da Ingong Wok" und genießen die einzigartigen "Lin Del Piedelong" in muggelicher Atmosphäre.
Dazu ein perlendes "Bul Dins King Biel" und für die Ohren was vom Märchenerzähler "Ditt Shi"!" ...


In diesem Sinne euch allen einen schönen 2. Advent und "Viel Vel Gnue Gen" bei der vorletzten Chefvisite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie nun...Letzte oder vorletzte Frage
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sach mal letzte für dieset Jahr !!
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Buckingham Palace = "Bai Jin Han Gong" Mr. Green

Heute kommt Folge 195 und nächsten Sonntag am 14.12. kommt Folge 196, wenn bis dahin die Welt nicht untergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau, sorry, is doch die vorletzte Verperlung für dieses Jahr. Auf der WDR Seite nachgelesen und am 14. gibt's noch ne Folge.
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

uff.. dann haben wir ja noch zwei mit heute Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, habe auch gedacht das es die Letzte für dieses Jahr gewesen wäre. Heute war es wieder interessant. Dittsche hat erst einmal wieder seinen Adventskranz aufgebaut und dann sofort wieder eine Weltidee gehabt. Mit der Fallgrube hinter der Torlinie. Und im Fussball sind wir auch wieder aufgeklärt worden. Mit Kloppo und Honeß, der für seinen Hund in den Bau gegangen ist. Top! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fand es eine gute Folge, allerdings etwas hinter der letzten Woche zurück. Bin gespannt auf den Abschluss kommenden Sonntag.
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich fand es war eine super Folge. Wie aus einem Torwart ein Grubenwart wird, und das ohne aufwendige Technik... Auf den Arm nehmen

6 Weizen Buddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmmm .. mehr als drei kann ich nicht vergeben ..konnte da nicht so viel mit anfangen ..leider
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Freundschaftsbier von mir. Ich konnte damit nix anfangen. Zu viel Gelaber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich fand es gut... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Ein Freundschaftsbier von mir. Ich konnte damit nix anfangen. Zu viel Gelaber.


ich hatte jedem der drei einen ausgegeben ..deshalb drei
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hätte ne Runde geschmissen. Den drei Protagonisten, dem Gast und mir natürlich, also 5 Verperlungen meinerseits.
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zum Ende hin werden die Anzahl der Stimmabgaben immer weniger ...sehr durchwachsene Stimmabgabe diesmal Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 22:56    Titel: Anfang hui, Ende pfui Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fing ja ganz nett an: Die Idee mit der Torgrube, wenn man da eine Matratze reinlegt, wäre das eine gute & kostengünstige Variante. Mit Wasser, das war natürlich typisch Dittsche.

Bei der 2. Hälfte habe ich überhaupt nichts mehr verstanden, weder akustisch, noch inhaltlich. Bei 23.31: Die Rückkehr der ALDI-Letten – Ich weiß gar nicht, ob es in Lettland ALDI gibt. Außerdem: Wer ist Prinzessin Lea, Volutenschnecken, bei 24.23: OBI-Waren, Hans Solo usw. Kein Schimmer, was das sollte, deshalb von mir die Hälfte, also 3 Bud Del Wei Zen Biel.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

soweit ich weiß hat das was mit Star Wars zu tun..habe ich allerdings auch noch nicht gesehen und kenne das auch nur vom hören sagen ...wer oder was das ist weiß ich allerdings auch nicht ...wir haben hier im Forum bestimmt jemanden der uns aufklären kann Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 02:08    Titel: Richtig: Star Wars Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast recht, Pille Palle, von Star Wars war kurzzeitig die Rede. Die Zusammenhänge zu den in meinem letzten Beitrag zitierten Begriffen sind mir unklar geblieben - ist aber jetzt auch nicht sooo wichtig.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muß mir das in der Wiederholung nochmal angucken. Ich bin bei den letzten beiden Versuchen eingeschlafen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die letzten 2 Wiederholungsversuche entnervt abgebrochen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja, dat geit !! Allerdings gebe ich zu, das man sich mit den Personen aus den Star Wars Filmen, namentlich und aussehend, auskennen muss um zu folgen.
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mir das gerade aus der Mediathek runtergeladen und gucke. Also Fußball ist ja nicht so meins und heute ist das von der Geschichte nicht so doll aber immer wieder mittendrin ein schöner Gag. Hoeneß' Hund ist doch recht witzig. Und die »Regieanweisung« war auch schön, als der Gast Schnitzel bestellte »Aber kalt, sonst dauert das so lange!« Starwars kann ich aber auch nichts mit anfangen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Folge, bei der alle wesentlichen Fragen rund um den Fußballsport vom Beisterbecher bis zum Grubenwart und dem Opfergang von Uli Hoeness durchdacht und beantwortet wurden.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Folge mit guter Stimmung.
Bierkranz reloaded.

Die Fussballgeschichten mag ich ja sonst nicht so aber diesmal waren sie richtig lustig.
Grubenball mit Grubenwart.
Beisterbecher, ich hab das gegoogelt aber nichts gefunden, was ist das denn?
Kloppos Haarproblemadich
Hönes-Hundesteuer-Problemadich.

Im Gegensatz zu den Vorpostern konnte ich mit der Star-Wars-Story sehr wohl etwas anfangen, und ich fand es urkomisch.
Hans Solo - Bier trinken ich muss - Demenz Vader
Schildi als Jabba the Hutt zu bezeichnen ist aber schon frech.

"Obi Wan hat dich viel gelehrt nur nicht den Mülleimer"

6
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 12:27    Titel: Beisterbecher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Beisterbecher, ich hab das gegoogelt aber nichts gefunden, was ist das denn?

Da wirst du bei Google nichts finden, eher bei Dittschle.

Der HSV-Spieler Beister hat aber eine eigene Internetseite: http://www.maximilianbeister.de/
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Link, jetzt bin ich es Gewahr geworden Sehr glücklich

Ich finde Beisterbecher aber als Namen besser als Snaxcup
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
(...)
Schildi als Jabba the Hutt zu bezeichnen ist aber schon frech.

"Obi Wan hat dich viel gelehrt nur nicht den Mülleimer"


Den Spruch fand ich auch klasse. Aber Schildi als "Jabba the Hutt" fand ich jetzt nicht so schlimm. Vor längerer Zeit war er ja auch schon mal der "Wizzard von Oz". Lachen

Es war zwar sehr fußballlastig diesmal, aber nicht langweilig oder uninteressant. Alle seine Theorien hatten Hand und Fuß: Die Torgrube mit dem Grubenwart (viel billiger und lustiger als die neu beschlossene Torlinientechnich), der Dittschefudderbuddel in Anlehnung an den Beisterbecher, Kloppos BVB-Cap in Wahrheit eine Kaffeemaschine gegen Haarausfall, (geilomatiger Dialog:

D: Kloppo hadde eine Haarproblematich!
I: Auf dem Kopf?
D: Ja, wo denn sonst??? Am Sack oder was?)

und schließlich "Kuno", der kürzlich verstorbene Hund von Uli Hoeneß als Steuersünder.

Dieter als Stammgastneuling hat seine Sache gut gemacht und darf, wie schon der Gast in der vorletzten Sendung, gerne wiederkommen.

Ma sagn 5 Weizebuddel jetz.

Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich thementechnisch von Doc Wasch abgeschrieben habe könnte ... Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt, der Gast hat ne runde Nummer hingelegt !
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de