Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!
|
 |
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
7. Folge 15. Staffel - Wie war's? |
Reine Weltfolge! |
|
6% |
[ 2 ] |
6 Punkte |
|
36% |
[ 11 ] |
5 Punkte |
|
26% |
[ 8 ] |
4 Punkte |
|
13% |
[ 4 ] |
3 Punkte |
|
6% |
[ 2 ] |
2 Punkte |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Punkt |
|
3% |
[ 1 ] |
Schwache Folge! |
|
6% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 15.05.2011, 11:27 Titel: Re: Selbe Einschätzung |
|
|
Weize hat Folgendes geschrieben: | Meine Fülligkeit hat Folgendes geschrieben: | "Weize" - gibt es so jemanden auf der Welt? |
Sprichst du von mir ? |
Übrigens, Weize, bei dir ist der BBCode deaktiviert, deswegen steht da "Quote", mußt du ändern! Wie du deine Signatur gespiegelt hast, würde mich auch mal interessieren - das ist zwar nicht Welt, aber doch genial!  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Starkbier Bodenlappen
|
Verfasst am: 15.05.2011, 12:17 Titel: |
|
|
ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben: | Wenn Dittsche euch nervt mit sowas dann schaltet ab!!!  |
Es geht nicht um entweder - oder.
Ich will auch den Dittsche Fans nicht zu nahe treten, die jede Folge mit "Reine Weltfolge - Klasse" bejubeln, ohne weiteren Kommentar und Erklärung.
Klar, Humor ist unterschiedlich.
Dittsche hat sich bisher wohltuend von den Krawallcomedians unterschieden. Ich kann z.B. über einen Atze Schröder oder Mario Barth und einige andere nicht lachen. Einfach nicht mein Stil.
Dittsches Stärke war doch immer der subtile Gag; von hinten durch die Brust ins Auge.
Ein gutes Beispiel war die Weihnachtsfolge. Dittsche mit Karwatte. Dann hat sich daraus die ganze Geschichte entwickelt. Ob er jemanden mitbringen dürfte, die Schneefrau vorm Fenster. Seine Traurigkeit, daß seine Lütte an Weihnachten davon ist usw. Sie musste sich ja wegen seines Essens übergeben; der Knaller, daß ihm schon vorher schlecht geworden war.
Das war einer der größten Dittsche Momente für mich. Das konnte man bis kurz vor der Pointe richtig nachfühlen.
Er war immer der symphatische Loser, aber kein Halbirrer. Schräge Ideen, aber halbwegs nachvollziehbar.
Nur - einen Wal als Frachter, der auch noch zum Erdkern taucht? Das passt nicht, zumal er den Hintergrund mit dem Space Shuttle verstanden hatte.
Ich führe das nur als Beispiel an, weil es zu übertrieben war. Ähnliche, mehr als bizarre "Ideen", haben mich auch in vorherigen Folgen gestört.
Da anzunehmen ist, daß das Team hier ab und zu mitliest denke ich, eine fundierte Kritik ist hilfreicher, als einfach abzuschalten.
Wie sollen sie ohne Feedback wissen, wie die Sendung ankommt?
Sicher, wenn die Figur so bei mehr Zuschauern besser ankommt, schön für das Team und nichts dagegen. Ob *ich* zusehe oder nicht kann ihnen vermutlich egal sein.
Nur mir persönlich macht es dann keinen Spass mehr.
Es bleibt mir unbenommen (Dittsche) _________________ Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2011, 13:55 Titel: |
|
|
Geht mir genauso wie Starkbier. Um diese späte Uhrzeit kann ich überdrehten geistigen Pirouetten wie der mit dem sich drehenden Wal einfach nicht mehr folgen. Und will ich auch nicht.
Dittsche war für mich früher eine gemütliche, amüsante Unterhaltung mit geistigem Background. Gelegentlich vergällt mit mir unverständlichen Erörterungen aus dem Sportbereich. In letzter Zeit finde ich Dittsche zunehmend anstrengend. Inklusive des häufigen "Ja, ne, ja, ne, ja ne". Jeder Witz nutzt sich mal ab.
Ganz abgesehen davon, dass ich noch immer durch die BILD-Affäre desillusioniert bin und meine Vorschuss-Begeisterung dadurch gewaltig gesunken ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2011, 15:54 Titel: Re: Selbe Einschätzung |
|
|
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: | Weize hat Folgendes geschrieben: | Meine Fülligkeit hat Folgendes geschrieben: | "Weize" - gibt es so jemanden auf der Welt? |
Sprichst du von mir ? |
Übrigens, Weize, bei dir ist der BBCode deaktiviert, deswegen steht da "Quote", mußt du ändern! Wie du deine Signatur gespiegelt hast, würde mich auch mal interessieren - das ist zwar nicht Welt, aber doch genial!  |
Das ist nicht gespiegelt, sondernnur kopfrum. Das geht - ɥɔɐɟuɪə os _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
andreas andreasen Stammgast
|
Verfasst am: 15.05.2011, 19:00 Titel: |
|
|
@ Starkbier
@ Tanke
Ihr sprecht mir aus dem Herzen.
Das, was Ihr mit Gemütlichkeit umschreibt, ist für mich das Anstrengungslose und Echte der früheren Folgen. Der Mut bei Dittsche war doch, dass man trotz all der notwendigen Vorbereitung nie einfach "Gas gegeben" hat, um möglichst viel Stoff unterzubringen. Man hat stattdessen auf Entschleunigung gesetzt.
Diese Staffel dagegen war panisch bemüht darum, Absurditäten ins logische Korsett zu pressen. O. Dittrich wirkt dabei selbstgefällig: Oh, das ist aktuell, und da ich genial bin, mache ich eine abgedrehte Geschichte daraus! Schaut alle her, was ich kann!
Und manche Fans haben scheinbar genug an der Serie, wenn sie die G'schichten verstanden haben, weil's g'scheid, ned deppat, san...
Das Spiel im Imbiss wirkte zuletzt nicht mehr echt, sondern be- und abge-müht. Schlechte Staffel insgesamt! |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 15.05.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Sonntachahmd - kurz vore nächze Sendung.
Zeit füre Statistich:
1. Folge: 203 Hüte : 42 Abstimmer = Note 4,8
2. Folge: 225 Hobel : 43 Abstimmer = Note 5,2
3. Folge: 186 Taler : 38 Abstimmer = Note 4,9
4. Folge: 137 Pilsjes: 29 Abstimmer= Note 4,7
5. Folge: 136 Torten:28 Abstimmer = 4,9
6. Folge: 121 Punkte: 21 Abstimmer = 4,8
Staffel : 1008 Pkte. :205 Abstimmer = Note 4,9 _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.05.2011, 20:59 Titel: |
|
|
andreas andreasen hat Folgendes geschrieben: | @ Starkbier
@ Tanke
Ihr sprecht mir aus dem Herzen.
Das, was Ihr mit Gemütlichkeit umschreibt, ist für mich das Anstrengungslose und Echte der früheren Folgen. Der Mut bei Dittsche war doch, dass man trotz all der notwendigen Vorbereitung nie einfach "Gas gegeben" hat, um möglichst viel Stoff unterzubringen. Man hat stattdessen auf Entschleunigung gesetzt.
Diese Staffel dagegen war panisch bemüht darum, Absurditäten ins logische Korsett zu pressen. O. Dittrich wirkt dabei selbstgefällig: Oh, das ist aktuell, und da ich genial bin, mache ich eine abgedrehte Geschichte daraus! Schaut alle her, was ich kann!
Und manche Fans haben scheinbar genug an der Serie, wenn sie die G'schichten verstanden haben, weil's g'scheid, ned deppat, san...
Das Spiel im Imbiss wirkte zuletzt nicht mehr echt, sondern be- und abge-müht. Schlechte Staffel insgesamt! |
so ist das
auch für mich war das die schlechteste Staffel _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.05.2011, 21:19 Titel: |
|
|
ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben: | Wenn Dittsche euch nervt mit sowas dann schaltet ab!!!  |
Aus dem Zusammenhang gerissen: Daß Dittsche nervt, habe ich so nie geschrieben - billiger Spruch.
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Das geht - ɥɔɐɟuɪə os |
Aha, du kannst das auch. Leider weiß ich immer noch nicht wie? Starkbier hat Folgendes geschrieben: | Da anzunehmen ist, daß das Team hier ab und zu mitliest denke ich, eine fundierte Kritik ist hilfreicher, als einfach abzuschalten. |
Genau - natürlich werde ich weiter auf jede Folge warten!
Aber ob das Team hier mitliest? Da bin ich skeptisch - wer weiß, ob sie das Forum überhaupt kennen?
Egal - knappe Stunde, dann ist es wieder so weit und ich bin dabei!  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.05.2011, 22:46 Titel: |
|
|
Aus dem Zusammenhang gerissen: Daß Dittsche nervt, habe ich so nie geschrieben - billiger Spruch.
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Das geht - ɥɔɐɟuɪə os |
Aha, du kannst das auch. Leider weiß ich immer noch nicht wie? Starkbier hat Folgendes geschrieben: | Da anzunehmen ist, daß das Team hier ab und zu mitliest denke ich, eine fundierte Kritik ist hilfreicher, als einfach abzuschalten. |
Genau - natürlich werde ich weiter auf jede Folge warten!
Aber ob das Team hier mitliest? Da bin ich skeptisch - wer weiß, ob sie das Forum überhaupt kennen?
Egal - knappe Stunde, dann ist es wieder so weit und ich bin dabei!  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.05.2011, 22:54 Titel: |
|
|
Klar kenn die das Forum
Dittsche und Ingo haben sich schon verewigt  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Die kennen das Forum!
Ich ("Andreas Andreasen") hatte mal ganz bitter über Dittsche geschimpft hier im Forum.
In der Folge darauf kam dann "Herr Andreas Andreasen" vom Ordnungsamt vor, "der Dittsche schon immer loswerden wollte"... (das war die Karger-Folge) |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 15.05.2011, 23:27 Titel: |
|
|
Stimmt das??? Das ist ja genial!!!
Das hieß aber "Andreas Andreasen, vom Ordnungsschutz - den kennt man ja" (glaube ich). Die Aussage fand ich irgendwie bemerkenswert und habe sogar mal (erfolglos) gegoogelt, was/wer wohl gemeint war.
Ich denke, Du kannst Dich geadelt fühlen  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.05.2011, 23:53 Titel: |
|
|
andreas andreasen hat Folgendes geschrieben: | Die kennen das Forum!(das war die Karger-Folge) |
Karger wird eigentlich irgendwann in jeder Folge mal erwähnt. stahli hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, Du kannst Dich geadelt fühlen  |
Das glaube ich aber auch!
Und danke für eure Antworten - war sehr aufschlußreich.
Aber wer erzählt mir denn endlich mal, wie man Buchstaben auf den Kopf stellt? Ich habe keine Lust mehr, jedesmal den Monitor umzudrehen.  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 16.05.2011, 08:08 Titel: |
|
|
Auf der Homepage von Flemming ist sogar ein Link zum Dittsche Forum _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2011, 11:27 Titel: |
|
|
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: | andreas andreasen hat Folgendes geschrieben: | Die kennen das Forum!(das war die Karger-Folge) |
Karger wird eigentlich irgendwann in jeder Folge mal erwähnt. |
Mit "Karger-Folge" ist die gemeint, in der Karger seinen Imbissauftritt hat. Und davon gibt es nur eine!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|