Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
10. Folge 11. Staffel - Wie war's? |
So meisterhaft wie die fröhlichen Vogelgesänge! |
|
8% |
[ 5 ] |
6 Singvögel |
|
28% |
[ 16 ] |
5 Singvögel |
|
35% |
[ 20 ] |
4 Singvögel |
|
25% |
[ 14 ] |
3 Singvögel |
|
1% |
[ 1 ] |
2 Singvögel |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Singvogel |
|
0% |
[ 0 ] |
Tirili, Tirila - das war für'n A .... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 11.05.2009, 19:24 Titel: |
|
|
also wenn er der erfinder der HSV-schreck-kugel ist, dann muß er von den bremern lizengebühren nehmen - die haben am sonntag ja große papierkugeln im stadion rumgehen lassen ) _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Nine
|
Verfasst am: 11.05.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Ist ein Lütte nun hoch oder groß ?
Die Diskussion darüber fand ich einfach klasse.
Ansonsten wie immer lustig gewesen.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 11.05.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Hamburger Bademantelmann hat Folgendes geschrieben: | Die Günther Jauch-Erwähnung war für mich natrlich kleines und großes Glück in einem
Vielleicht darf er in der nächsten Staffel ja dank seines eigenen Weltmantels doch noch in den Imbiss... |
"Der Spinner hat Hausverbot!"
Zur Folge: 6 Papierkugeln von mir. Hab mich herrlich weggeschmissen, es hat richtig schön..wie sagt er immer...geperlt...er sagt "es perlt da über". Wissen Sie, manchmal versteht man ihn einfach nicht, man versteht nicht was er will.
Ach ja, und ich hatte Angst, dass er Ingo(der sich ja null für Fußball interessiert) die Geschichte mit der Kugel nicht erklärt bekommt. Lief aber gottseidank super ab. Schönes Finaaale, oho! _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Jetzt warte ich extra auf die ARD-Wiederholung um 0:35 h - und was ist? Die vorige Sendung ist jetzt schon um 10 Minuten überzogen und läuft noch immer. Dittsche ist eine reine Nachtsendung geworden. Wäre schön, wenn die nächste Staffel bessere Zeiten bringen würde.  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.05.2009, 08:51 Titel: |
|
|
Eine ganz muggelige Folge . Sehr angenehmer Gast ein freunlicher schwanzwedelder Hund , Dittsche hat sein ICH gefunden in Form eines Rabens gefunden usw.usw Wir können uns auf noch viele Welterfindungen und Welt Ideen freuen sach ich mol.
Von mir 6 Singvögel _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
19Rick85 Stammgast
|
Verfasst am: 12.05.2009, 10:10 Titel: |
|
|
Die Abschlussfolge vom Sonntag bekommt von mir gute fünf Singvögel. Diese Folge war die reine Muggeligkeit.
Dittsche bekommt als Dank vom Herr Karger einen Stadionbesuch und wirft dann die Papierkugel, die dem HSV die Niederlage bringt. Man konnte das Leid von Dittsche fühlen.
Die Frau war ebenfalls sehr gut, sie hat einfach perfekt in diese Muggeligkeit reingepasst und dann die Abschlusszene mit John Rabe.
Ich freu mich, wenn es denn am 18. Oktober wieder weitergeht. |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.05.2009, 10:26 Titel: |
|
|
Ich habe lange mit mir gerungen und war hin- und hergerissen zwischen 4 und 5 Piepmätzen.
Da ich ja eh immer etwas geizig bin (was nicht heisst, dass es mir weniger gefällt, aber ich will Dittsche eben immer genug Luft nach oben lassen) habe ich mich für

entschieden...
Und nun heisst es warten auf - nee nicht Godot, sondern Oktober. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 12.05.2009, 11:05 Titel: |
|
|
zunächst: Zitat: | Übrigens: Ein Ornithologe ist doch ein Vogelkundler. Und was ist ein Örnithologe ... ? | Die Anwort lautet natürlich Oswalt Kolle, wer oder was sonst
zur Folge: Ich seh's auch so, dass es ein muggeliger, gemütlicher Staffelausklang war, der einen nicht zu aufgweühlt in die Sommerpause entlassen hat... fünf ist Trümpf und ich freu mich auf den 18. Oktober
Was "John Rabe" angeht, wollte Dittsche wohl etwas Kinowerbung machen  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.05.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - muggelige Folge mit guten Geschichten, einem rührenden Dittsche, wohlwollendem Ingo, freundlicher Gästin und schwanzwedelndem Hund. Nur Schildkröte hätte, wie auch schon von jemandem erwähnt, ein wenig mehr einbezogen sein können.
Vergebe gute, unaufgeregte und sich auf die nächste Staffel freuende
5 Singvögel.
Ansonsten für mich die bisher beste Staffel ever.  |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 14.05.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Das war eine sehr schöne Folge zum Staffelabschluß.
Dass Dittsche die Papierkugel thematisiert, war so sicher wie das Amen in der Kirche, nicht aber, dass er sie selber wirft! Eine tolle Idee.
Toll auch, die süße Polly aus der Anfangsfolge wiedergesehen zu haben und dazu noch mit Frauchen, das bei mir einen sehr natürlichen Eindruck hinterlassen hat und gerne wiederkommen darf!
Die Jauch/Bademantel-Erwähnung als Überleitung zur Papierkugel fand ich klasse und auch das wunderbar schiefe "Muntermonika"-Gespiele hat mich sehr erheitert.
Die John Rabe-Nummer war schon sehr besinnlich und passte zu Dittsches "ausgemergeltes" Erscheinungsbild. Meinetwegen kann er sich ja gerne Gedanken darüber machen, nicht mehr soviel Scheiß zu bauen, aber ab 18. Oktober erwarten wir neue Missgeschicke und Tragödien (selbstverständlich nur im Rahmen des Erträglichen)!
Ma sagn, 5 Singvögel jetz, nä!
Vielen Dank dem gesamten Dittsche-Team für die herausragende 11. Staffel! 
Zuletzt bearbeitet von Diamond am 14.05.2009, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 14.05.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Wieder mal hat der Podcast die Wertung bei mir stark nach oben gerissen.
Dittsche hat wohl diesmal 'sein Herz in eine Mördergrube entladen' und während seines Exils unterm Sternenzelt im Spielplatzsand etwas Selbstreflexion betrieben.
Keine ganz große Folge, aber eine rundum muggelig-versöhnliche mit einer sehr sympathischen Gästin + Polly. Die Papierkugelgeschichte mit nachfolgender 'Regreßangst' fand ich sogar als totaler Fußi-Noob lustig.
5 laut jubilierende Piepmätze!
Wie schön, daß es weitergeht! _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 14.05.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Vielen Dank dem gesamten Dittsche-Team für die herausragende 11. Staffel!  |
Dem kann man sich nur anschließen!
|
 |
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 10.06.2009, 21:12 Titel: |
|
|
War ein reines Gesamtkunstwerk! Konnte aus Urlaubsgründen erst jetzt die Folge sehen, ich hatte den Eindruck, als hätte zum erstenmal ein Drehbuch (was natürlich nicht der Fall war) zugrunde gelegen, da hat alles gestimmt!!! Ein Feuerwerk der Emotionen, alles so muggelig wie das Fell von Polly!!!! Man muß gerührt sein!
Freue mich auf den 18.10. |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.06.2009, 16:47 Titel: |
|
|
Da ich gerade ein sog. Déjà-vu habe, benutze ich einfach die letzte Folge der letzten Staffel um folgendes zu berichten:
Wir sitzen am Schreibtisch ( Sonntag Nachmittag) und lassen MP3´s laufen und bei der 72.Folge
aus der 10 Kw 2007 ist nach ca.18 Minuten (ohne die Vorspannmusik) von Dr.Eisenfaust´s Kampf am Vortag die Rede.
Gestern hat er in der 9.Runde das Handtuch gesehen und in Folge 72 war er auch so gut drauf.
Einfach genial wie unser Dittsche der Zeit vorausgreifen kann oder andersrum einfach toll, daß man alte Folgen auf dem
neuesten Stand hören kann. Hab allerdings Neger Kalle nich gesehen.
Tut euch das mal an. Es lohnt. |
|
Nach oben |
|
 |
|