zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 11.04.2010 (7/13. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

7. Folge 13. Staffel - Wie war's?
Weltklasse - Das reinste Ballgewitter!
8%
 8%  [ 4 ]
6 Bälle
21%
 21%  [ 10 ]
5 Bälle
30%
 30%  [ 14 ]
4 Bälle
23%
 23%  [ 11 ]
3 Bälle
10%
 10%  [ 5 ]
2 Bälle
2%
 2%  [ 1 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
Schwach - Ganz klar Rote Karte!
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine gute durchschnittliche Folge war das nicht mehr und nicht weniger.

Finde es immer lustig wenn Dittsche mit "gefundenem" Freigut etwas bastelt. Der Schopping-Pneu, der kleine rollende Freund, das hat schon was. War aber ein ordentlicher Niederquerschnitt, ob der wohl von Hr. Dittrichs Porsche stammt.

Die Farbenlehre der grauen Vorzeit war etwas merkwürdig.

Wieder ein paar nette Wortspiele diesmal.
"Mit dem Roller durch den Harz"
"Keine Scherereien mit dem Schaf"

Die Geschichte mit dem Klimawandel bei den Frauen hat mein Humorzentrum nicht wirklich getroffen. Bin wohl noch zu jung Winken

Dittsches Angst vor dem blauen Awata-Storch war gut.
"Ne, Ne blauen Awata will ich nicht haben bei mir"
Die logische Reihe Dittsche > Schornstein > Verpuffung > schwarzer Karger war mir sofort gewahr.

Der Gast hat mir nicht gefallen, als Weihnachtsbaum-Mann hat er mir damals besser gefallen. Seine dummen Sprüche haben nicht gezündet.

3 Punkte, hatte wohl zu hohe Erwartungen nach der Zwangspause.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich hab mich in die Fünferreihe einsortiert.

Die Folge hatte schöne Gags und dumme Sprüche.
So, wie man es gewohnt ist.
Geographie liegt Dittsche noch am besten.
Kongo, Ghana...das ganze schwarze Programm
Die Verfeinerung oder Minimierung eines Fahrrades auf nur EINEN Reifen,
das hat schon was.
Wenn also demnächst in der Zeitung davon zu lesen ist, daß schon
wieder ein Fahrzeug aufgebockt und ohne Reifen gefunden wurde,
dann wissen wir, daß der Zentraleinkäufer von Feinkost Aldi dabei ist
den Einkaufswagenfuhrpark zu erneuern.

.
minimarotte
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist die Schwarz-Weiße-Zeit!

Weltfolge!
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach neuerlicher Sichtung der Folge muss ich mitteilen, dass der Humor des Gasts auf mich etwas antiquiert wirkte, soll heißen, er ist nicht so mein Fall. Bis zu dem Gastauftritt hätte ich u.U. volle Punkte vergeben können. So sind es nur 5 Punkte geworden. Den ersten langen Teil bis zum Auftritt des Gasts fand ich absolut genial entwickelt mit all den Verstrickungen der Geschichte.

Allerdings: Ich fordere ganz klar mal wieder die Einbeziehung anderer Personen aus Dittsches Bekanntenkreis, wie z.B. die Westphals, Onusait, Giovanni + Familie, Walnuss. Vielleicht wäre es gar an der Zeit, einen weiteren Bekannten Dittsches ins Spiel zu bringen.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vieles gesagt ...von mir 5 Punkte
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diesmal nur 4 Punkte - ich finde, der Gast spielt sich zu sehr in den Vordergrund. War schon bei der Christbaumaktion so.
Taiga Wutz
Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
Wenn also demnächst in der Zeitung davon zu lesen ist, daß schon wieder ein Fahrzeug aufgebockt und ohne Reifen gefunden wurde,
dann wissen wir, daß der Zentraleinkäufer von Feinkost Aldi dabei ist den Einkaufswagenfuhrpark zu erneuern.

.

Herrlich, Jochen! - Das ist schon einen Dittsche wert!!!
Winken Winken Winken Winken Winken Winken Winken
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch nach zweiter Sichtung der werten Episode bleibe ich bei meiner negativen Haltung.
Wie es die Regel ist, hat die zweite Sichtung zwar kleine Details im Sprachlichen wie Ideellen zu Tage gefördert, die bei Erstsichtung nicht auffielen.
Dennoch verblieb der Eindruck fehlender Strukturierung - und eines sehr (!) nervigen Gastes.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
Diesmal nur 4 Punkte - ich finde, der Gast spielt sich zu sehr in den Vordergrund. War schon bei der Christbaumaktion so.

Das sehe ich wie du - der Gast war laut, grell und nervtötend.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:

Allerdings: Ich fordere ganz klar mal wieder die Einbeziehung anderer Personen aus Dittsches Bekanntenkreis, wie z.B. die Westphals, Onusait, Giovanni + Familie, Walnuss. Vielleicht wäre es gar an der Zeit, einen weiteren Bekannten Dittsches ins Spiel zu bringen.

Exakt. Eben dies habe ich vor wenigen Wochen gefordert: Dittsche's Sozialsphäre darf nicht auf die Kargers verengt werden. Mit einer solchen Konzentration wird der Reihe eine sehr wertvolle Perspektive genommen. Die Folge ist dann, dass Karger in immer absurder wirkenden Variationen traktiert wird, schlicht, weil es an alternativen Handlungssträngen mangelt.
reinesbruttoprodukt
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4 Bälle von mir.

Beim Dittsche kucken spielt sich bei mir immer Wahnnsinig viel im Kopf ab....
Ich stell mir das dann immer vor wenn bei mir der Nachbar im Bademantel vor der Tür stehen würde und mir solche Storys um den Kopf haut wie : "Sie brauchen sich nicht zu genieren ich weiß um die Problematik bescheid" oder "Frau Karger es muss ihnen nicht peinlich sein ich weiß es schon über 3 Millionen deutsche Frauen müssen Nachts Regelmässig raus...."

Also das alleine schon mit dem Blauen Storch und den Kongonen sind die Punkte wert.
Aber der Gast wurde von mir eher als Störenfried gefunden.... der Auftritt hat hinten und vorne nicht gepasst auch vom Timing her..... deshalb meine Wertung
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Joshua
Du kannst dich aber gewählt ausdrücken, meine Herren,da hat man als Otto- Normalverbraucher ja gar keine Chance , mein Respekt
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mike Hansen würde sagen: "Er hat als kloaner Junge wohl zuviel Buchstabensubbe gegessen..." Winken

Ich mochte die Folge, fand sie nicht so prickelnd wie jetz ma sagn letzte Woche. Aber bei Fr. Karger im durchsichtigen Sonstwas sowie dem zu dem Zeitpunkt nicht bekannten Aufenthaltsort von ihrem Mann hatte ich doch die Hoffnung, dass Dittsche mal ans Ziel gekommen wär. Zumindest würde ihm Fr. Karger bestimmt kein Katzenfutter servieren wie das Dittsches Ex gemacht hat...es bleibt spannend, bleiben Sie dran!
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DittschMan hat Folgendes geschrieben:
Mike Hansen würde sagen: "Er hat als kloaner Junge wohl..." Winken

Mike ist doch kein Bazi!!! Geschockt
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bereue meine relativ schlechte Wertung, nachdem ich den Podcast zweimal gehört habe. Verlegen

Deswegen Korrektur zu 5 schwatten Borkenbeinen trotz nervigem Gast!
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe mich bei dieser Folge wieder köstlich amüsiert! Lachen

Als Dittsche mit dem "Schopping-Pneu" reingerollert kam und später eins auf die Mütze bekommen hat, weil dieser angeblich geklaut war und ihm schließlich noch unterstellt wurde, derjenige zu sein, der in Hamburch die ganzen Nobelkarossen abfackelt, war schon sehr lustig. "Wer Reifen klaut, fackelt auch Autos ab", so der Gast Böhrs, der mir wieder sehr gut gefallen hat. Auch wenn er sich in den Vordergrund gespielt hat und Dittsche alt aussehen ließ, fand ich's trotzdem passend. Es ist ja die Ausnahme; die meisten Gäste sagen ja nicht viel.

Die "Schornstein/Karger"-Geschichte fand ich auch sehr klasse! - Als zwei Tage später bei uns der Schornsteinfeger klingelte, um den Schornstein zu säubern, musste ich insgeheim schmunzeln! Mit dabei hatte er aber nur eine "Bocchia"-Kugel. Das Schweinchen und die Leiter sowie das vierblättrige Kleeblatt hatte er wohl im Auto gelassen ... Mr. Green
Und als dann auch noch der Zimmermann kommen musste, um den Schornsteinkopf mit einem Gitter zu versehen, weil in unserem Fall die Dohlen und nicht der blaue Storch Anzeichen machten, im muggelichen Schornstein ein Nest zu bauen, war die Woche für mich persönlich so richtig Dittsche-geprägt. Sehr glücklich

In dieser Folge wieder köstlich anzusehen und -zuhören Schildis Kopfschütteln zwischendurch und sein ansteckendes Gegiele! Cool

Ich schieße 5 Bälle übern Tresen!

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
(...) Kann es sein, dass nächste Woche die letzte Folge der Staffel kommt, oder gibt es noch zwei?

Meines Erachtens hat diese Staffel statt sonst 10 nur 9 Folgen; somit wäre am 25.04.10 Schluß.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.