Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
4. Folge 13. Staffel - Wie war's? |
Weltklasse - Der reinste Punkteregen! |
|
10% |
[ 5 ] |
6 Punkte |
|
31% |
[ 15 ] |
5 Punkte |
|
33% |
[ 16 ] |
4 Punkte |
|
12% |
[ 6 ] |
3 Punkte |
|
10% |
[ 5 ] |
2 Punkte |
|
2% |
[ 1 ] |
1 Punkt |
|
0% |
[ 0 ] |
Sehr enttäuschend! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Knorke Bodenlappen

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 35
|
Verfasst am: 20.03.2010, 01:06 Titel: |
|
|
Dachte auch Jens wäre Schildkrötes Sohn im realen Leben. Na jut! Klasse Folge - 5 Punkte von mir. Kann Dittsche nich mal wieder so richtig überpütschern, finde es immer geil, wenn Ingo so richtig steil geht. _________________ Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä. |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 12.12.2005 Beiträge: 564
|
Verfasst am: 20.03.2010, 02:37 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge sehr gut.
Schumi hin oder her - er gehört nun mal zu Dittsches Welt. Und dieses unvermeidliche Thema hat er toll hingekriegt.
Beim wiederholten Sehen fielen mir auch viele nette Kleinigkeiten auf z.B. das "Glückspils"
In diesem Sinne 6 Hobel von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 1672
|
Verfasst am: 20.03.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Gleich 2 Sportthemen am Anfang überstehe ich leider meistens nicht bei Bewusstsein.  |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge: 497
|
Verfasst am: 20.03.2010, 20:52 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | WAT?
Und ich dachte immer, dat IS sein Sohn ...  |
Nicht nur du.
Liegt vieleicht an der gleichen blonden Matte... |
In einem der Berichte aus Pepes Presseschau stand mal zu lesen, dass Schildkröte privat keinen Nachwuchs hat, meine ich mich zu erinnern. Ich dachte aber, das wäre ein Fehler von der Zeitung, Jens wäre wirklich Schildis Sohnemann.  _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 1672
|
Verfasst am: 20.03.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | WAT?
Und ich dachte immer, dat IS sein Sohn ...  |
Arkana, bist du da ganz sicher? Vielleicht wollte er es dir nur nicht beichten??? |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 1672
|
Verfasst am: 20.03.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Hector Pascal hat Folgendes geschrieben: | Was meint denn josua zur letzten Sendung? |
Ich finde seine Annalüsen spannend.  |
|
Nach oben |
|
 |
Lanny Stammgast

Anmeldungsdatum: 07.03.2010 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 20.03.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Zu viel Zeit mit Schumis Anzug verschwendet, fand ich auch nich sonderlich lustig, ansonsten ganz okay.  |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

Anmeldungsdatum: 03.09.2005 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 21.03.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Hector Pascal hat Folgendes geschrieben: | Was meint denn josua zur letzten Sendung? |
Ich finde seine Annalüsen spannend.  |
In der Tat.
Einer der wenigen, die nicht kritiklos alles gut finden was der Titan von sich gibt.  _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge: 251
|
Verfasst am: 21.03.2010, 17:24 Titel: |
|
|
1.
Die Schumi-Geschichte war ähnlich lang wie die (völlig missratene) Eisschollengeschichte der vorletzten Folge. Dabei war die Schumi- Geschichte mit einer Reihe interessanter Einfälle und drolliger Wortspiele gespickt. Eigentlich die idealen Voraussetzungen für eine Weltfolge!
Weshalb es dennoch nicht in Gänze funktioniert hat, lag einmal mehr daran, dass der gestreifte Freund mit zunehmender Dauer seines Ausritts ins Schumiversum (und die Welt der Physik) in ein konstruktives Vakuum fiel: Die Geschichte war nicht bis ins Detail entwickelt und produzierte daher einige logische Brüche und Ratlosigkeiten der Akteure, welche diese schauspielerisch nicht zu kaschieren wussten. Beispiel: Die Idee, dass der Anzug aus leichtmaschigem Luftsilber gehäkelt sei, führte zu wenig bis gar nichts. Warum Silber? Warum Luft-Silber? Ingo konnte nur mit der arg vorhersehbaren und hilflosen Frage, ob dies "Silber aus Luft" sei, das Gespräch am Laufen halten.
Die Grundidee war aber sehr schön: Schumi und Ross Brawn haben nicht weniger als das Perpetuum mobile (PM, v. lat. „sich ständig Bewegendes“, Pl. Perpetua mobilia) erfunden!!!
2.
Die Karger-Geschichte war sehr lustig und genügte auch dem innigen Wunsch der Fans, an lebensweltliche Ereignisse vorangegangener Folgen anzuknüpfen. Ich muss dazu allerdings anmerken, dass ich das Komplettieren angefangener Geschichten nicht zwingend erwarte. Müsste Dittsche immer jede offen gelassene Frage in späteren Folgen beantworten, würde die Reihe ihre Frische (oder sollte ich sagen: Anarchie? Anm.: Gekonnte Anarchie setzt höchte Ordnung als Leitprinzip voraus, weshalb sie sich mit logischen Brüchen nicht verträgt) verlieren, die sie (im Idealfall) auszeichnet. Anders gewendet: Dittsche hat zu Recht den Anspruch, logisch in den einzelnen Geschichten zu sein, aber nicht im Ganzen geschlossen wie ein Thomas-Mann-Roman oder eine Dieter-Wedel-Fernseh-Saga. Dittsche ist Jazz, nicht Symphonie!
3.
Insgesamt kann es so weiter gehen. Die Folge deutete ein "back to the roots" an, nämlich das Nebeneinander ersponnener Absurditäten zur Nachrichtenbewältigung, einer lebensweltlichen Perspektive des Protagonisten und putziger Wortspiele.
Die lebensweltliche Perspeltive, so sehr ich es begrüße, dass sie nicht geschlossen ist, sollte allerdings weiterentwickelt werden, denn die Beschränkung von Dittsche's Sozialkontakten auf die Kargers ist weder glaubwürdig, noch aus dramaturgischen Gesichtspunkten geboten.
5 Fliesen-Moksai. |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge: 251
|
Verfasst am: 21.03.2010, 17:40 Titel: |
|
|
PS: Der Vergleich Jazz/Symphonie hinkt leider. Das nur btw.  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 1672
|
Verfasst am: 22.03.2010, 14:15 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | PS: Der Vergleich Jazz/Symphonie hinkt leider. |
Grad den fand ich gut!  |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

Anmeldungsdatum: 03.09.2005 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 22.03.2010, 15:53 Titel: |
|
|
Danke, joshua!
Wieder eine messerscharfe, detailierte und objektive Rezension. _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
|