Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
5. Folge 12. Staffel - Wie war's? |
Herausragend |
|
6% |
[ 3 ] |
6 Wasauchimmer |
|
27% |
[ 13 ] |
5 Wasauchimmer |
|
40% |
[ 19 ] |
4 Wasauchimmer |
|
21% |
[ 10 ] |
3 Wasauchimmer |
|
4% |
[ 2 ] |
2 Wasauchimmer |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Wasauchimmer |
|
0% |
[ 0 ] |
Miserabel |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 47 |
|
Autor |
Nachricht |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.11.2009, 21:09 Titel: |
|
|
Ich fand die Sendung alles in allem gut gelungen.
Großes Lob für die sprachlosen Gesichter am Anfang.
Aber auch Kritik wegen der Gags, die nicht rüberkamen und hier nachträglich erläutert wurden. Vor allem wegen der Anspielung auf Andy Borg. Muss man jetzt Musikantenstadel (also Heavy Metal für Rentner) kucken, um zu verstehen, worüber sich Dittsche und Ingo amüsieren?
5 Plopps von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Reines Weltbier Reiner Guter
|
Verfasst am: 17.11.2009, 22:12 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: |
Herr Weltbier, beruhigen Sie sich. Das Kielholen ist quasi der Ritterschlag in der christlichen Seefahrt. Seien Sie stolz, dass Ihnen die erforderliche Sturmfestigkeit zugetraut wird. |
Oh, Herr Katzenmeier, wirklich sehr freundlich, verbindlichen Dank! Als somit reichlich geschlagener Ritter fühle ich mich sodenn auch gleich befleissigt, dieser Folge ein aus meiner Sicht insgesamt gehobenes Lob auszusprechen: ein grosses für den Beginn der Sendung, der zunächst sehr überraschend, aber beim zweiten Nachdenken und vor allem noch mal Nachschauen (!) auch äusserst passend war an diesem Tag, ein abgedämpftes aber nur für dieses Ende mit dem Andy Borg, das ja wohl, wenn auch in diesen Kreisen treffend gewesen ob des Lacherfolgs, eher was für echte Insider war zum Verständnis - aber na ja: insgesamt wieder mal eine ganz hervorragende Leistung unseres grossen Helden und all seiner Mitarbeiter!
Ich habe noch nie Punkte vergeben, sollte ich das mal tun? Also mindestens mal vier, wenn nicht gar fünf für die Folge sollten es schon sein.
Danke, werte(r) Arkana, für den "Ritterschlach" (..mo sogn jetzt, nä!), danke vor allem auch wiederholt noch mal ganz besonders ihm, dem sehr ehrenwerten Herrn Katzenmeier, für die wirklich ganz ausgezeichnete Erläuterung und die gelungene Interpretation dieses Ereignisses, danke danke danke und dann büs dann mal wieder...
RWB _________________ ....man weiß das nich nä!?
Zuletzt bearbeitet von Reines Weltbier am 17.11.2009, 22:25, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.11.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Marskraft hat Folgendes geschrieben: | Muss man jetzt Musikantenstadel (also Heavy Metal für Rentner) kucken, um zu verstehen, worüber sich Dittsche und Ingo amüsieren? |
Sicher nicht. Genau so wenig wie man BILD-Zeigtung lesen muss, aus denen Dittsche gerne seine Themen zieht.
Fussball, Wetten, dass ...?, Formel 1, Musikantenstadl - ich finde die Mischung macht's. Und dass ich bis letzten Sonntag Jim Schuh nicht kannte, also auch nichts von seinem Engagemang bei H&M wusste, was durchaus Thema in den Medien war, macht mir auch nichts.  _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.11.2009, 23:39 Titel: |
|
|
n glatten 5er von mir  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 18.11.2009, 08:24 Titel: |
|
|
ist doch eigentlich ganz schön, wenn Dittsche seinen Fans einige Rätsel mit in die Woche gibt.
Die Gelegenheitsschauer schmunzeln über die Witze und der Fan geht den Versteckten Hinweisen genauer nach.
Eine ganz neue Einbeziehung seiner Fans.
Ob das so beabsichtigt ist? Man weiß es nich. Bleibt ihm aber ganz unbenommen. So von der Verstecktheit will ich mo sog'n: _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.11.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Es ist eben kein reiner Frontalunterricht, sondern der mündige Zuschauer soll sich die Problematiken teilweise auch selbst erarbeiten. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.11.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Jupp, und zum Staffelende schreiben wir einen Test! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.11.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Jawoll, Frau Sonnenschein  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.11.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Es war eigentlich schon immer so, dass mir einiges spanisch vorkam bzw. dessen Sinn mir verborgen blieb. Zum Bleistift alle Aussagen, die sich irnwie auf Hassfau bezogen. Da hab ich Null Scheckung.
Auch Name und Herkunft der meisten Gäste blieben mir schleierhaft. Was einer der Gründe ist, weshalb ich die Gäste nich mag.  |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.11.2009, 00:21 Titel: |
|
|
Olli & Co hatten schon grössere Auftritte kann ich nur sagen aber auch an diesem Sonntag haben wir wieder eine Menge gelernt. Auf zum nächsten Sonntag!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.11.2009, 07:44 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Auch Name und Herkunft der meisten Gäste blieben mir schleierhaft. Was einer der Gründe ist, weshalb ich die Gäste nich mag.  |
Meinst du jetzt die sog. "Promi-Gäste" oder eher Knut, Inge & Co.? _________________
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:09 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Meinst du jetzt die sog. "Promi-Gäste" oder eher Knut, Inge & Co.? |
Also, das kommen wir jetzt in eine sehr vielschichtige Problematik rein.
Während der ersten mind. 5 Folgen, die ich gesehen habe, wusste ich noch gar nicht, dass diejenigen Gäste, die im Vorspann nicht angekündigt werden, Promis sind. Mir waren sämtliche Gäste gleichermaßen unbekannt und für mich unidentifizierbar.
Heute weiß ich zumindest, dass ich mir um die Gäste, die vorher namentlich genannt werden, keine Gedanken mehr machen muss, weil es eben nur Alltagsbekannte von Olli sind und keine Promis. Dann haben auch die zwischen Dittsche und dem Gast gesprochenen Texte keine tiefere, hintersinnige Bedeutung und ich muss mich nicht anstrengen, das meist undeutlich Genuschelte (allein schon, weil wohl das Mikro ungünstig angebracht ist) akustisch und inhaltlich zu verstehen.
Im Gegensatz zu den Textpassagen mit den Promi-Gästen. Da mir diese Gäste meistens trotzdem völlig unbekannt sind, verstehe ich meistens auch dann nicht wirklich, worum es geht. Und wenn es Sportler sind, interessiert es mich auch überhaupt nicht. Deswegen bin ich immer froh, wenn die endlich wieder draußen sind.
Hinzu kommt, dass die Kameraeinstellungen einfach nicht zu den Gast-Szenen passen. Man sieht von den Gästen das Gesicht kaum, meistens nur den Rücken oder seitlich von unten bis zum Kinn. Also abgeschnitten wie von Fotografieranfängern. Klar, es ist noch wichtiger, dass man Dittsches Mimik dabei sieht; aber es nervt mich halt eben doch, dass der Bildaufbau dann immer so chaotisch und unprofessionell ist.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, für die Passagen mit den Gästen eine zusätzliche Kamera aus dem entgegengesetzten Blickwinkel zu montieren und diese dann einzuschalten und nach dem Weggang wieder auszuschalten? Und dafür z.B. die Kamera für die Rückenansichten derweil auszuschalten? Ich wäre jedenfalls darüber sehr erfreut.
Und zu guter oder schlechter Letzt: Die Gäste stehlen mir - subjektiv - die Zeit, in der ich ungestört Dittsches Theorien lauschen könnte. Dass Olli wahrscheinlich froh ist, nicht die ganzen 30 Minuten hindurch hoch geistreich sein zu müssen, ist mir schon klar, aber mir wurscht. Da bin ich egoistisch.  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Man sieht von den Gästen das Gesicht kaum, meistens nur den Rücken oder seitlich von unten bis zum Kinn. Also abgeschnitten wie von Fotografieranfängern. |
Tanke, ich kann dir versichern, es war noch kein Promi da, der sooo attraktiv war, dass sich die separate Gäste-Kamera rentiert hätte.
"Au contraire!" werden jetzt viele Männer aufrufen und mich auf Sylvie van der Vaart hinweisen. Nun gut, aber die konnte man ja auch so gut erkennen und sie sah sowieso früher oder später schon besser aus  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 20.11.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Tanke ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich würd mal sagen so die hälfte der Promi Gäste müsste man schon kennen...... Ich lese auch nich täglich die Bildzeitung, aber durch TV und hin und wieder mal durchblätter der Bild Zeitung oder bild.de kennt man schon die Promis die aufteten.
Ich finde das Gäste in die Sendung kommen toll, obwohl, da muss ich "reine frühlingssonne" recht geben, manchmal stören sie schon den spiel /themen fluss von Dittsche, dennoch bin ich immer sehr gespannt was die Gäste, bzw. wie die Gäste auf Fragen/Thesen usw. von Dittsche eingehen. Für mich gehören die Gäste in die Sendung.
Es gibt auch Promi Gäste die ich nich sofort erkennt, bzw. nicht gleich kenn, bei manchen muss ich schon überlegen wer das is und was der macht, aber nach kurzer Überlegung fällt mir schon ein: ach das is der.... ohne das es jetzt so toll sein muss.
Mir fällt ein Promi Gast ein, den man als "normaler" Zuschauer nicht kennen muss. Bela B. von den Ärzten.... wenn ich nicht hin und wieder diese Musik mal hören würde,,,und ich bin ja erst 27... dann würd ich den auch nich unbedingt kennen, auch nich aus der Bild oder so  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.11.2009, 08:11 Titel: |
|
|
Dann will ich mich auch mal outen:
bei Bela B. hatte CO82 recht, den habe ich nicht erkannt (sehr wohl sagt(e) mir der Name etwas). Genauso ging es mir bei Detlef Buck.
Einen Matthias Egerstörfer kannte ich überhaupt nicht, noch nicht einmal vom Namen her. Bei Kalle Schwensen musste ich lange überlegen - seine Medienpräsenz (außerhalb Hamburgs) lag ja schon ein wenig zurück. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 20.11.2009, 08:30 Titel: |
|
|
Ich kenne längst nicht alle Promis. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich nur 30% der Promi-Gäste kenne.
Auch empfinde ich längst nicht alle Promis als Bereicherung der Folge. Ganz im Gegenteil.
Harald Schmidt fand ich grottenschlecht. Der hat die ganze Folge versaut. Seine Art, Ingo zu vertreten, ist fürchterlich in die Hose gegangen.
Aber dann waren auch andere Highlights da, die ich durchaus gut fand.
Gerade arbeite ich die ersten Staffeln durch. Als Quereinsteiger habe ich mir die alten Staffeln auf DVD gekauft.
Da ist Vladimir Klitschko (schreibt der sich so?), der mit dem Stadtplan am Anfang der Folge da stand und am Ende seine Handschuhe geholt hat.
Er hatte kaum Text. Aber er kam super autentisch rüber. Auch die Reaktion von Dittsche kam realistisch rüber.
Da war Rudi Carrell. Auch er hat die Folge überhaupt nicht dominiert. Er saß still im Eck und trank sein Bier. Aber Dittsche konnte darauf super seine Folge aufbauen.
Dann war da Anke Engelke, die... ach egal. Die mag ich sowieso. Die könnte sonstwas machen und ich würde es gut finden
Ich glaube, dass das Dittsche-Format einen Gast "erzwingt", sollte überdacht werden. Gäste sollten den "Zufälligkeitsfaktor" behalten und nicht gleich am Anfang angekündigt werden. Lieber auch mal eine Folge ganz ohne Gäste. Oft genug bremsen die die Sendung aus. Wenn sie dann wieder gegangen sind, kommt Dittsche kaum noch richtig in Fahrt.
Ich denke mal, jeder hat da so seine Stammgäste, die er nicht mag. Meiner ist zum Beispiel Oscar. Den kann ich kaum verstehen. Ich wundere mich immer, wie Dittsche ind Ingo verstehen, was er meint.
Und die Sätze, die er sagt, kann ich nicht richtig einschätzen. Ich weiß nicht, ob er das, was er sagt, als Scherz meint, oder ob er das wirklich glaubt. _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2009, 09:36 Titel: |
|
|
ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben: | obwohl, da muss ich "reine frühlingssonne" recht geben, manchmal stören sie schon den spiel /themen fluss von Dittsche |
Das hab ich gesagt?  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.11.2009, 10:50 Titel: |
|
|
Unterm Strich muss ich sagen, die Gäste sind o.k.
Es gibt gute und schlechte, sympatische und unsympathische, die Folge störende und die Folge bereichernde. Auch die Abwechslung (Promi oder NoName) find ich gut. Ebenso die Einbindung. Harald Schmidt hat Ingo vertreten (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt), Uwe Seeler saß auf Schildkrötes Hocker, Rudi Carrel einfach nur so, van Buyten und Toni holten Bier in den Mannschaftsbus und und und _________________
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2009, 11:40 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben: | obwohl, da muss ich "reine frühlingssonne" recht geben, manchmal stören sie schon den spiel /themen fluss von Dittsche |
Das hab ich gesagt?  |
Oh Sorry, ich entschuldige mich, hab dich da verwechselt....find jetzt aber leider nicht mehr den Text den ich gemeint hab
Tut mir leid  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2009, 11:47 Titel: |
|
|
*kicher* Macht doch nix.  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 20.11.2009, 13:09 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Dann will ich mich auch mal outen:
bei Bela B. hatte CO82 recht, den habe ich nicht erkannt (sehr wohl sagt(e) mir der Name etwas). Genauso ging es mir bei Detlef Buck.
Einen Matthias Egerstörfer kannte ich überhaupt nicht, noch nicht einmal vom Namen her. Bei Kalle Schwensen musste ich lange überlegen - seine Medienpräsenz (außerhalb Hamburgs) lag ja schon ein wenig zurück. |
Ging mit genauso mit dem Egers, aber seit dem Auftritt bei Dittsche bin ich Fan von Egersdörfer. Dittsche bildet eben  _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Hab den Egers auch vorher nicht gekannt, für mich war er halt einfach ein Knastbruder vom Dittsche, der halt dann frei kam und mal im Imbiss vorbei geschaut hat, hab erst später erfahren das er ja Comidien is.... oder hab ich das schon nach der Knast Folge gewusst ??? hmm keine ahnung. Aber es ist doch auch egal ob man den kennt oder nicht, wie gesagt, war halt einfach nen Zimmergenosse von Dittsche...... _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 20.11.2009, 14:27 Titel: |
|
|
kann es ein, dass es hier schon lange ist? _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Ja schon sehr lange..... um was gehts hier in diesem Threat eigendlich?  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2009, 15:40 Titel: |
|
|
So ganz off topic ja nun auch nicht, schliesslich sind wir hier im Lob und Kritik-Fred. Und da kommt man schon mal vom Detail aufs Globale und umgekehrt. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.11.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Off Topic würde ich auch nicht sagen. Vielleicht kann der Admin die Diskussion ja in den "Gäste"-Thread verschieben (falls noch weiter diskutiert werden soll/mag).  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.11.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Ihr werdet lachen, aber Matthias Egendörfer, den keiner von euch gekannt hat, war der einzige (außer Rudi Carell und Harald Schmidt, natürlich), den ich gekannt hab. Und zwar sogar ziemlich hautnah. Aber gerade den mag ich nun gar nicht. Ich verstehe nicht, wie so viele auf den so abfahren können. Aber das geht mir ja mit vielen "Comedians" so. Und zum Glück finde ich trotzdem immer wieder auch Menschen, die meiner Meinung sind, sonst könnte ich schon mal an meinem Verstand zweifeln.
Sportgrößen und Popsänger sind nun mal nicht meine Welt. Die muss man m.E. auch nicht kennen. Man muss sowieso wesentlich weniger Leute kennen als man glaubt. Is meine Meinung. Die bleibt mir ja unbenommen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Na was heisst "man MUSS jemanden kennen (oder nicht)"? Soll man sich jetzt zukünftig Augen und Ohren zuhalten, wenn man jemanden nicht "kennen" will?
Und DAS ist jetzt wirklich OT  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.11.2009, 00:49 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Na was heisst "man MUSS jemanden kennen (oder nicht)"? Soll man sich jetzt zukünftig Augen und Ohren zuhalten, wenn man jemanden nicht "kennen" will? |
Wie, was, wo? Es war doch nicht die Rede von "wollen", sondern von "müssen", liebe Sonne.
Zitat: | Tanke ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich würd mal sagen so die hälfte der Promi Gäste müsste man schon kennen...... Ich lese auch nich täglich die Bildzeitung, aber durch TV und hin und wieder mal durchblätter der Bild Zeitung oder bild.de kennt man schon die Promis die aufteten. |
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2009, 09:03 Titel: |
|
|
Ich habe ganz allgemein gesprochen, liebe Tanke. Einfach MEINE Meinung kundgetan.  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
|