zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 17.12.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9. Folge 6. Staffel - Wie wars?
6 Kugeln + Lichterkette
70%
 70%  [ 44 ]
6 Kugeln
17%
 17%  [ 11 ]
5 Kugeln
4%
 4%  [ 3 ]
4 Kugeln
4%
 4%  [ 3 ]
3 Kugeln
0%
 0%  [ 0 ]
2 Kugeln
0%
 0%  [ 0 ]
1 Kugel
0%
 0%  [ 0 ]
abgebrannt
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 62

Autor Nachricht
ReinerGuter
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War ne reine gute Weltfolge!!!
Der Ingo tat uns schon etwas leid, als Dittsche seine Eigenschneekreation im Imbiss verteilt hat... Sehr glücklich Aber der "Reisebaum" war ne reine Sensation!
Ingo muss Dittsche ja schon mögen, wenn er ihm trotz aller Katastrophen so ein schönes Geschenk macht. Sogar vom HSV! Schön zu sehen, dass Ditsche auch mal gerührt war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

am besten gefiel mir das geschenk von ingo.
dittsche war ja richtig baff.. Smilie

es stimmt alles in der folge!
ich stell mir das immer bildlich vor.... vögel die im flug einschlafen, der alibert als guckrohr. einfach nur genial!
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vermutlich arbeitet man redaktionell daran, Dittsches Vita dramaturgisch aufzubereiten, um ihm in neuen Folgen mehr Gelegenheit zu geben, seine Vergangenheit zu beleuchten.

Das ist mir nämlich bei Dittsche bereits aufgefallen: Einerseits hat er zu jedem Pfurz des aktuellen Zeitgeschehens eine Meinung und belabert Ingo auch mit jedem kleinen Mißgeschick, das ihm passiert ist, über sein Vorleben erfährt man aber nix.

Es wär doch mal schön wenn er sich dazu mal mehr ausließe, im Sinne eines "So wurde Dittsche das, was er heute ist". Wär doch mal schön zu erfahren, ob und welchen Beruf er früher mal hatte, wie es zu seiner Dauerarbeitslosigkeit kam, ob er vielleicht mal Familie hatte und jetzt geschieden ist etc.

Neben dem Hinweis auf die "Lütte" war dieses (oder war's letztes) Mal auch ein versteckter Hinweis von ihm drin, wo er davon sprach, dass er "früher immer auf'm Wochenmarkt" war oder so ähnlich. Ich glaub' das war letzte Woche im Zusammenhang mit seiner Weihnachtsmarkt/Karussell-Weltidee.

Das wäre auch wirklichkeitsnäher. Hört doch mal den vergleichbaren Loosern, wie man sie in Trinkhallen etc. im "echten Leben" trifft, mal zu. Die erzählen einem doch auch immer ungefragt ihre Lebensgeschichte.

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angesehen.
"...als meine Lütte noch bei mir wohnte".
So würde man hier eigentlich eine Tochter bezeichnen.
Über eine Freundin würde man eher sagen "meine Kleine".

stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit "meine Lütte" hat er bestimmt seine Tochter gemeint. Zitat Wikipedia: " Lütte bezeichnet: im niederdeutschen Sprachraum Bezeichnung für ein Kind"

Ich finde es gut, dass man versucht der Serie noch ein bisschen mehr Tiefgang zu verleihen. Das macht die Person Dittsche nur um so liebenswerter.
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der arme Ingo bei der "Einschneiaktion" tat mit leid.
Der Schirm im dunklen Imbiss mit Lameta und Mehl war Spitze Sehr glücklich
Und das Vogelsterben auch.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich kenn den ausdruck "meine lütte" auch als kosename für freundin
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
stefan hat Folgendes geschrieben:
Mit "meine Lütte" hat er bestimmt seine Tochter gemeint. Zitat Wikipedia: " Lütte bezeichnet: im niederdeutschen Sprachraum Bezeichnung für ein Kind"

Bin mir nicht so sicher, ob er damit wirklich seine Tochter meinte, ich hatte mal einen Partner, der auch immer "meine Lütte" zu mir sagte kann man so oder so deuten.....

Ja Lütte kann auch ne Neffin von Dittsche sein. Hat er Geschwister?

Ingos Schweigen deutet für mich auch nicht auf Verständnis, sondern auf Ingos Unwissenheit. Er wollte aber das dabei Belassen und nicht nochein Thema aufgreifen. Sonst könnte man hier ja auch über garnichts spekulieren. Winken
BlueSteel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Echt goile Folge!!!

"Jetzt kommt Meister-Dittsche, Sach ich dir jetzt aber"!!

War das eigentlich schon die letzte Folge vor der Winterpause, oder kommt nächsten Sonntag noch eine?
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gehe schon davon aus, dass mit "Lütte" eine Freundin gemeint ist, schließlich sagte Ingo bei der Julia-18-aus-Lokstedt-Geschichte ja auch zu Dittsche, "Das wird nix mit der Lütten, die du dir da ausgesucht hast." Idee
Guter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Becker hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe schon davon aus, dass mit "Lütte" eine Freundin gemeint ist, schließlich sagte Ingo bei der Julia-18-aus-Lokstedt-Geschichte ja auch zu Dittsche, "Das wird nix mit der Lütten, die du dir da ausgesucht hast." Idee

Ich kenne den Begriff eigentlich nur in Verbindung mit Kindern. Aber das ist vielleicht regional unterschiedlich. Ich hoffe doch sehr, dass Dittsche dieses Thema noch einmal aufgreifen wird. Ich bin gespannt! Sehr glücklich
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BlueSteel hat Folgendes geschrieben:
Echt goile Folge!!!

"Jetzt kommt Meister-Dittsche, Sach ich dir jetzt aber"!!

War das eigentlich schon die letzte Folge vor der Winterpause, oder kommt nächsten Sonntag noch eine?

Laut meiner TV-Zeitung kommt nächsten Sonntag (Heiligabend) keine. Dafür aber Silvester und am 7. Januar. Anscheinend gibt es doch noch keine Pause.
Kleines Vieh
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war die absolute Hammerfolge gestern!!!
Hatte richtig Bauchschmerzen vor Lachen! Sehr glücklich

Bei "Lütte" hab ich auch gleich an eine Tocher gedacht. Mal sehen, vielleicht wissen wir bald mehr!

@ Arkana:

Meinst du diesen Spruch:

"Jetzt paß mal auf, mein Schildkröte. Da wirst du aber ganz krötenhaft auf deinen Panzer fallen, vom Stuhl."

?? * in dem Moment, wo Ingo das Licht ausmacht *
Zurrywurs
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hammerfolge
Von mir 6 Kugeln, Lichterkette, 24 Wachskerzen, Lametta und und und....
Dittschmeister du bist der Größte
Brauchte viel Selbstkontrolle um mir nicht vor Lachen in die Hose zu perlen Lachen
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Absolute Weltfolge.Highlight an Highlight gereiht!Wie sagte Dittsche so schön:"Du wirst mich feiern"Recht hat er !Ich feiere ihn! Sehr glücklich
Matzel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der absolute Oberhammer!
Diesmal ist der Dittschmeister aber ganz knapp dem Rausschmiss entgangen, Ingo war ja kurz vor dem Platzen.

Die schlaftablettenfressenden Meisen, der Polonium-Russe und der Reisetannenbaum...hab' lange nicht mehr so gelacht Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BradK
Guter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie issn das nun - wüsst mal gern ob der da nun hausverbot hat, wei ler hat ja eigentlich das gemacht, was er nich sollte - egal, nochmal schauen in ner halben stunde auf EinsFestival
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BradK hat Folgendes geschrieben:
wie issn das nun - wüsst mal gern ob der da nun hausverbot hat, wei ler hat ja eigentlich das gemacht, was er nich sollte - egal, nochmal schauen in ner halben stunde auf EinsFestival

Gibst du jemandem ein Geschenk und erteilst ihm dann Hausverbot? Nein. Ingo hat schon zig Mal angedroht, ihn rauszuschmeissen, gemacht hat er es nie. Dafür ist er auch viel zu empathisch... Smilie
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Absolute Weltfolge. Mein leicht verspätetes Urteil: 6 Kugeln + Schirm. Alsp das mit Abstand die beste Erfindung. Währe kein Gast reingekommen, dann hätte Ingo vielleicht noch Dittsche um die Ecke gebracht. So sauer war er ja noch nicht einmal in der Folge mit dem Meerschweinchen.

Oder mit Schidkrötes Worten: "Is' schön."

Jetzt bin ich mal richtig gespannt, auf die Sylvester-Ausgabe.
BradK
Guter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche zum geschenk von ingo:

"ich nehm das mit nach hause, ich kann ja das zelluloid noch benutzen" ist zelluloid nich so filmkassettenmaterial von ganz früher oder so?
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SIRup hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich mal richtig gespannt, auf die Sylvester-Ausgabe.

Dittsche mit selbstgebauten Feuerwerkskörpern ist das Stichwort Lachen
frau k.GER
Guter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Folge war nicht nur genial, sondern auch äußerst inspirierend.

Ich habe noch nach einem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk für einen Freund gesucht, der ebenfalls Dittsche-Fan ist...

und spontan heute morgen einen Schirm und eine Lichterkette gekauft Cool

Wie ihr euch sicher schon denken könnt, habe ich damit versucht das ganze nachzubasteln.

Sah wirklich richtig gut aus! Und ich glaube er hat sich auch gefreut Smilie
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

super idee ! mach ma n foto.. Winken
frau k.GER
Guter

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das gute Stück ist leider nicht mehr in meinem Besitz, aber ich werde ihn bitten ein Foto davon zu machen.
Oder noch besser, ich steck ihn in einen Bademantel und mach dann ein Bild von ihm mit dem Schirm Smilie
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

frau k.GER hat Folgendes geschrieben:

und spontan heute morgen einen Schirm und eine Lichterkette gekauft Cool

Wie ihr euch sicher schon denken könnt, habe ich damit versucht das ganze nachzubasteln.

Sah wirklich richtig gut aus! Und ich glaube er hat sich auch gefreut Smilie

Hasse schon über ne Existenzgründung nachgedacht?
Und - wie Dittschberger schon sachte - sofort Patentanwalt einschalten!
Jugend forscht Winken
majoh
Guter

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin moin an Alle!!!

Ich hab die ganze Folge nur gelacht und kam nicht einmal zum Biertrinken...!!! Sehr glücklich Winken Sehr glücklich

Der Weihnachtsschirm war die absolute Härte und die Anspielung auf den "Griechen von gegenüber"...!

Viele Grüsse aus'm immer noch ni verschneiten Sachsenlande und
Frohes Weinachtsfest euch Allen wünscht

Dor Majoh !!! Sehr glücklich Cool
FlyingHorse
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Folge war der Hammer. Besonders die Sache mit dem Schirm fand ich muggelig. 6 Bälle plus Lichterkedde. Sehr glücklich

Also die Folge am 7 Januar ist die letzte der Staffel.

Bin mal gespannt was mit Lütte wirklich gemeint war obwohl ich mir eine Tochter bei Dittsche nicht vorstellen kann aber man weiß ja nie. Cool
Hasseschröder
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, Lachen Lachen Lachen Lachen

Musste mich erstmal fangen.....war ja wohl voll abgedreht die Folge
mol sogn..... Sehr glücklich

Echt der Oberoberoberhammer.....

Wurde zuvor aber auch schon erwähnt:
Schildkröte hätte eigentlich auch ein Geschenk verdient.
Oder das HSV Kissen wäre von Ingo und mein Schildkröte.....

Hat der Oberabbarad Dittsche doch tatsächlich im alten Jahr den
Imbiss mal so richtig eingesaut Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen UNFASSBAR DOLL !!(ha es fau)
mol sogn

Volle Punktzahl - wieter so.
Ralle

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gott zum Gruße aus dem schönen Franken!

Nachdem ich dieses Forum schon eine Weile verfolge, habe ich mir gedacht, nach dem letzten WE und der letzten Folge von Dittsche muss ich mich doch auch mal anmelden.

Und zwar aus folgendem Grund:
Ich war am letzten WE in Hamburg und habe natürlich am Sa. Abend kurz vor Feierabend auch die Eppendorfer Grillstation besucht und mir noch gemütlich ein Schnitzel mit Pommes und Bier für 5,80€ gegönnt.
Nachdem ich mich noch habe fotografieren lassen bin ich wieder Richtung U-bahn aufgebrochen. In der U-bahn fällt mir auf, dass ich was im Imbiss vergessen habe.
Als Gast im NH Hotel habe ich aufgrund des regnerischen Wetters am Sa. in Hamburg einen großen schwarzen Schirm ausgeliehen bekommen. Und jetzt könnt ihr es euch wohl fast schon denken: da schließt sich der Kreis!

Ich bin jedenfalls am So. abend beinahe aus dem Bett gefallen, als der Nordmann Träweller Weihnachtsbaum präsentiert wurde. Mit meinem Schirm, den ich am abend vorher dort vergessen habe.
Wenn das mal keine verrückte Geschichte ist.Für mich jedenfalls, weiß nicht ob das hier jemand interessiert . Möchte nur wissen, ob die Idee schon vorher da war, oder ob die Olli erst am So. im Laufe des Tages eingefallen ist.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man weeiiiiisssss das nich genau, nä Smilie
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sach ja: ne raiiiine Weltidee.

Ne ällich, bin vor Lachen fast vom Hocker gefallen, als ich die Geschichte gelesen hab!!!!!!!!!!!!!!!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.