Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9. Folge 6. Staffel - Wie wars? |
6 Kugeln + Lichterkette |
|
70% |
[ 44 ] |
6 Kugeln |
|
17% |
[ 11 ] |
5 Kugeln |
|
4% |
[ 3 ] |
4 Kugeln |
|
4% |
[ 3 ] |
3 Kugeln |
|
0% |
[ 0 ] |
2 Kugeln |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Kugel |
|
0% |
[ 0 ] |
abgebrannt |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 62 |
|
Autor |
Nachricht |
ReinerGuter Bodenlappen

|
Verfasst am: 18.12.2006, 14:11 Titel: |
|
|
War ne reine gute Weltfolge!!!
Der Ingo tat uns schon etwas leid, als Dittsche seine Eigenschneekreation im Imbiss verteilt hat... Aber der "Reisebaum" war ne reine Sensation!
Ingo muss Dittsche ja schon mögen, wenn er ihm trotz aller Katastrophen so ein schönes Geschenk macht. Sogar vom HSV! Schön zu sehen, dass Ditsche auch mal gerührt war. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.12.2006, 14:15 Titel: |
|
|
am besten gefiel mir das geschenk von ingo.
dittsche war ja richtig baff..
es stimmt alles in der folge!
ich stell mir das immer bildlich vor.... vögel die im flug einschlafen, der alibert als guckrohr. einfach nur genial! _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Dittschberger Alleslappen

|
Verfasst am: 18.12.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Vermutlich arbeitet man redaktionell daran, Dittsches Vita dramaturgisch aufzubereiten, um ihm in neuen Folgen mehr Gelegenheit zu geben, seine Vergangenheit zu beleuchten.
Das ist mir nämlich bei Dittsche bereits aufgefallen: Einerseits hat er zu jedem Pfurz des aktuellen Zeitgeschehens eine Meinung und belabert Ingo auch mit jedem kleinen Mißgeschick, das ihm passiert ist, über sein Vorleben erfährt man aber nix.
Es wär doch mal schön wenn er sich dazu mal mehr ausließe, im Sinne eines "So wurde Dittsche das, was er heute ist". Wär doch mal schön zu erfahren, ob und welchen Beruf er früher mal hatte, wie es zu seiner Dauerarbeitslosigkeit kam, ob er vielleicht mal Familie hatte und jetzt geschieden ist etc.
Neben dem Hinweis auf die "Lütte" war dieses (oder war's letztes) Mal auch ein versteckter Hinweis von ihm drin, wo er davon sprach, dass er "früher immer auf'm Wochenmarkt" war oder so ähnlich. Ich glaub' das war letzte Woche im Zusammenhang mit seiner Weihnachtsmarkt/Karussell-Weltidee.
Das wäre auch wirklichkeitsnäher. Hört doch mal den vergleichbaren Loosern, wie man sie in Trinkhallen etc. im "echten Leben" trifft, mal zu. Die erzählen einem doch auch immer ungefragt ihre Lebensgeschichte.
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angesehen.
"...als meine Lütte noch bei mir wohnte".
So würde man hier eigentlich eine Tochter bezeichnen.
Über eine Freundin würde man eher sagen "meine Kleine". |
_________________ Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 18.12.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Mit "meine Lütte" hat er bestimmt seine Tochter gemeint. Zitat Wikipedia: " Lütte bezeichnet: im niederdeutschen Sprachraum Bezeichnung für ein Kind"
Ich finde es gut, dass man versucht der Serie noch ein bisschen mehr Tiefgang zu verleihen. Das macht die Person Dittsche nur um so liebenswerter. |
|
Nach oben |
|
 |
montegazzi Bodenlappen
|
Verfasst am: 18.12.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Der arme Ingo bei der "Einschneiaktion" tat mit leid.
Der Schirm im dunklen Imbiss mit Lameta und Mehl war Spitze
Und das Vogelsterben auch. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.12.2006, 16:05 Titel: |
|
|
also ich kenn den ausdruck "meine lütte" auch als kosename für freundin _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
SIRup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 18.12.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | stefan hat Folgendes geschrieben: | Mit "meine Lütte" hat er bestimmt seine Tochter gemeint. Zitat Wikipedia: " Lütte bezeichnet: im niederdeutschen Sprachraum Bezeichnung für ein Kind" |
Bin mir nicht so sicher, ob er damit wirklich seine Tochter meinte, ich hatte mal einen Partner, der auch immer "meine Lütte" zu mir sagte kann man so oder so deuten..... |
Ja Lütte kann auch ne Neffin von Dittsche sein. Hat er Geschwister?
Ingos Schweigen deutet für mich auch nicht auf Verständnis, sondern auf Ingos Unwissenheit. Er wollte aber das dabei Belassen und nicht nochein Thema aufgreifen. Sonst könnte man hier ja auch über garnichts spekulieren.  _________________ So und nun kommst du... |
|
Nach oben |
|
 |
BlueSteel Stammgast
|
Verfasst am: 18.12.2006, 16:18 Titel: |
|
|
Echt goile Folge!!!
"Jetzt kommt Meister-Dittsche, Sach ich dir jetzt aber"!!
War das eigentlich schon die letzte Folge vor der Winterpause, oder kommt nächsten Sonntag noch eine? |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 18.12.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Ich gehe schon davon aus, dass mit "Lütte" eine Freundin gemeint ist, schließlich sagte Ingo bei der Julia-18-aus-Lokstedt-Geschichte ja auch zu Dittsche, "Das wird nix mit der Lütten, die du dir da ausgesucht hast."  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 18.12.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | Ich gehe schon davon aus, dass mit "Lütte" eine Freundin gemeint ist, schließlich sagte Ingo bei der Julia-18-aus-Lokstedt-Geschichte ja auch zu Dittsche, "Das wird nix mit der Lütten, die du dir da ausgesucht hast."  |
Ich kenne den Begriff eigentlich nur in Verbindung mit Kindern. Aber das ist vielleicht regional unterschiedlich. Ich hoffe doch sehr, dass Dittsche dieses Thema noch einmal aufgreifen wird. Ich bin gespannt!  |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 18.12.2006, 17:26 Titel: |
|
|
BlueSteel hat Folgendes geschrieben: | Echt goile Folge!!!
"Jetzt kommt Meister-Dittsche, Sach ich dir jetzt aber"!!
War das eigentlich schon die letzte Folge vor der Winterpause, oder kommt nächsten Sonntag noch eine? |
Laut meiner TV-Zeitung kommt nächsten Sonntag (Heiligabend) keine. Dafür aber Silvester und am 7. Januar. Anscheinend gibt es doch noch keine Pause. |
|
Nach oben |
|
 |
Kleines Vieh Stammgast

|
Verfasst am: 18.12.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Das war die absolute Hammerfolge gestern!!!
Hatte richtig Bauchschmerzen vor Lachen!
Bei "Lütte" hab ich auch gleich an eine Tocher gedacht. Mal sehen, vielleicht wissen wir bald mehr!
@ Arkana:
Meinst du diesen Spruch:
"Jetzt paß mal auf, mein Schildkröte. Da wirst du aber ganz krötenhaft auf deinen Panzer fallen, vom Stuhl."
?? * in dem Moment, wo Ingo das Licht ausmacht * |
|
Nach oben |
|
 |
Zurrywurs Bodenlappen

|
Verfasst am: 18.12.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Hammerfolge
Von mir 6 Kugeln, Lichterkette, 24 Wachskerzen, Lametta und und und....
Dittschmeister du bist der Größte
Brauchte viel Selbstkontrolle um mir nicht vor Lachen in die Hose zu perlen  |
|
Nach oben |
|
 |
Arminia Fast-Titan

|
Verfasst am: 18.12.2006, 20:29 Titel: |
|
|
Absolute Weltfolge.Highlight an Highlight gereiht!Wie sagte Dittsche so schön:"Du wirst mich feiern"Recht hat er !Ich feiere ihn!  |
|
Nach oben |
|
 |
Matzel Stammgast
|
Verfasst am: 18.12.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Der absolute Oberhammer!
Diesmal ist der Dittschmeister aber ganz knapp dem Rausschmiss entgangen, Ingo war ja kurz vor dem Platzen.
Die schlaftablettenfressenden Meisen, der Polonium-Russe und der Reisetannenbaum...hab' lange nicht mehr so gelacht  |
|
Nach oben |
|
 |
BradK Guter
|
Verfasst am: 18.12.2006, 21:15 Titel: |
|
|
wie issn das nun - wüsst mal gern ob der da nun hausverbot hat, wei ler hat ja eigentlich das gemacht, was er nich sollte - egal, nochmal schauen in ner halben stunde auf EinsFestival |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.12.2006, 21:38 Titel: |
|
|
BradK hat Folgendes geschrieben: | wie issn das nun - wüsst mal gern ob der da nun hausverbot hat, wei ler hat ja eigentlich das gemacht, was er nich sollte - egal, nochmal schauen in ner halben stunde auf EinsFestival |
Gibst du jemandem ein Geschenk und erteilst ihm dann Hausverbot? Nein. Ingo hat schon zig Mal angedroht, ihn rauszuschmeissen, gemacht hat er es nie. Dafür ist er auch viel zu empathisch...  _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |
SIRup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 18.12.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Absolute Weltfolge. Mein leicht verspätetes Urteil: 6 Kugeln + Schirm. Alsp das mit Abstand die beste Erfindung. Währe kein Gast reingekommen, dann hätte Ingo vielleicht noch Dittsche um die Ecke gebracht. So sauer war er ja noch nicht einmal in der Folge mit dem Meerschweinchen.
Oder mit Schidkrötes Worten: "Is' schön."
Jetzt bin ich mal richtig gespannt, auf die Sylvester-Ausgabe. _________________ So und nun kommst du... |
|
Nach oben |
|
 |
BradK Guter
|
Verfasst am: 18.12.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Dittsche zum geschenk von ingo:
"ich nehm das mit nach hause, ich kann ja das zelluloid noch benutzen" ist zelluloid nich so filmkassettenmaterial von ganz früher oder so? |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 18.12.2006, 22:34 Titel: |
|
|
SIRup hat Folgendes geschrieben: | Jetzt bin ich mal richtig gespannt, auf die Sylvester-Ausgabe. |
Dittsche mit selbstgebauten Feuerwerkskörpern ist das Stichwort  |
|
Nach oben |
|
 |
frau k.GER Guter

|
Verfasst am: 18.12.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Diese Folge war nicht nur genial, sondern auch äußerst inspirierend.
Ich habe noch nach einem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk für einen Freund gesucht, der ebenfalls Dittsche-Fan ist...
und spontan heute morgen einen Schirm und eine Lichterkette gekauft
Wie ihr euch sicher schon denken könnt, habe ich damit versucht das ganze nachzubasteln.
Sah wirklich richtig gut aus! Und ich glaube er hat sich auch gefreut  _________________ Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.12.2006, 23:23 Titel: |
|
|
super idee ! mach ma n foto..  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
frau k.GER Guter

|
Verfasst am: 18.12.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Das gute Stück ist leider nicht mehr in meinem Besitz, aber ich werde ihn bitten ein Foto davon zu machen.
Oder noch besser, ich steck ihn in einen Bademantel und mach dann ein Bild von ihm mit dem Schirm  _________________ Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.12.2006, 23:30 Titel: |
|
|
frau k.GER hat Folgendes geschrieben: |
und spontan heute morgen einen Schirm und eine Lichterkette gekauft
Wie ihr euch sicher schon denken könnt, habe ich damit versucht das ganze nachzubasteln.
Sah wirklich richtig gut aus! Und ich glaube er hat sich auch gefreut  |
Hasse schon über ne Existenzgründung nachgedacht?
Und - wie Dittschberger schon sachte - sofort Patentanwalt einschalten!
Jugend forscht  |
|
Nach oben |
|
 |
majoh Guter

|
Verfasst am: 19.12.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Moin moin an Alle!!!
Ich hab die ganze Folge nur gelacht und kam nicht einmal zum Biertrinken...!!!
Der Weihnachtsschirm war die absolute Härte und die Anspielung auf den "Griechen von gegenüber"...!
Viele Grüsse aus'm immer noch ni verschneiten Sachsenlande und
Frohes Weinachtsfest euch Allen wünscht
Dor Majoh !!!  _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingHorse Bodenlappen

|
Verfasst am: 19.12.2006, 04:02 Titel: |
|
|
Die Folge war der Hammer. Besonders die Sache mit dem Schirm fand ich muggelig. 6 Bälle plus Lichterkedde.
Also die Folge am 7 Januar ist die letzte der Staffel.
Bin mal gespannt was mit Lütte wirklich gemeint war obwohl ich mir eine Tochter bei Dittsche nicht vorstellen kann aber man weiß ja nie.  _________________ 24 Stunden sind nicht genug |
|
Nach oben |
|
 |
Hasseschröder Reiner Guter
|
Verfasst am: 19.12.2006, 09:18 Titel: |
|
|
Moin,
Musste mich erstmal fangen.....war ja wohl voll abgedreht die Folge
mol sogn.....
Echt der Oberoberoberhammer.....
Wurde zuvor aber auch schon erwähnt:
Schildkröte hätte eigentlich auch ein Geschenk verdient.
Oder das HSV Kissen wäre von Ingo und mein Schildkröte.....
Hat der Oberabbarad Dittsche doch tatsächlich im alten Jahr den
Imbiss mal so richtig eingesaut UNFASSBAR DOLL !!(ha es fau)
mol sogn
Volle Punktzahl - wieter so. _________________ So lange es kein Gammelbier gibt ist mir der Rest egal! |
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Verfasst am: 19.12.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Gott zum Gruße aus dem schönen Franken!
Nachdem ich dieses Forum schon eine Weile verfolge, habe ich mir gedacht, nach dem letzten WE und der letzten Folge von Dittsche muss ich mich doch auch mal anmelden.
Und zwar aus folgendem Grund:
Ich war am letzten WE in Hamburg und habe natürlich am Sa. Abend kurz vor Feierabend auch die Eppendorfer Grillstation besucht und mir noch gemütlich ein Schnitzel mit Pommes und Bier für 5,80€ gegönnt.
Nachdem ich mich noch habe fotografieren lassen bin ich wieder Richtung U-bahn aufgebrochen. In der U-bahn fällt mir auf, dass ich was im Imbiss vergessen habe.
Als Gast im NH Hotel habe ich aufgrund des regnerischen Wetters am Sa. in Hamburg einen großen schwarzen Schirm ausgeliehen bekommen. Und jetzt könnt ihr es euch wohl fast schon denken: da schließt sich der Kreis!
Ich bin jedenfalls am So. abend beinahe aus dem Bett gefallen, als der Nordmann Träweller Weihnachtsbaum präsentiert wurde. Mit meinem Schirm, den ich am abend vorher dort vergessen habe.
Wenn das mal keine verrückte Geschichte ist.Für mich jedenfalls, weiß nicht ob das hier jemand interessiert . Möchte nur wissen, ob die Idee schon vorher da war, oder ob die Olli erst am So. im Laufe des Tages eingefallen ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.12.2006, 21:37 Titel: |
|
|
Man weeiiiiisssss das nich genau, nä  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 19.12.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Ich sach ja: ne raiiiine Weltidee.
Ne ällich, bin vor Lachen fast vom Hocker gefallen, als ich die Geschichte gelesen hab!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|