zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 20.12.2015 (5/24. Staffelende)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

5. Folge 24. Staffel - Wie wars?
Reine Weltfolge!
8%
 8%  [ 2 ]
6 Brekkies mit Biergeschmack
20%
 20%  [ 5 ]
5 Brekkies
25%
 25%  [ 6 ]
4 Brekkies
16%
 16%  [ 4 ]
3 Brekkies
4%
 4%  [ 1 ]
2 Brekkies
8%
 8%  [ 2 ]
1 Brekkie
8%
 8%  [ 2 ]
Ein Katzenjammer!
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 14:30    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 20.12.2015 (5/24. Staffelende) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Katze ist das Stichwort!

In Sibirien haben die Einwohner einer Kleinstadt genug von korrupten Politikern und stellten eine Katze für die Bürgermeisterwahl auf. Bei einer Online-Umfrage erreichte die Mieze knapp 90 Prozent der Stimmen!
Die Sibirieanesier müssen wohl ziemlich verzweifelt sein ...

Ein wenig verzweifelt sind wir auch, weil heute die letzte Chefvisite der Staffel läuft. Aber nur ein wenig, denn in einigen Wochen geht es schon wieder weiter!

Einen schönen 4. Advent und viel Vergnügen beim Dittsche-Gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 623
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder alles vorbei. So lange gewartet und so schnell wieder alles vorbei. Aber wie Diamond schon sagte, zum Glück müssen wir diesmal nicht so lange warten. Wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und viel Spaß mit der letzten Dittschefolge für dieses Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uriduim
Stammgast


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 23:51    Titel: Dittsche ab 23.9 immer Freitags!!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Find ich klasse Freitags Dittsche um 23uhr30(super muggelicher Wochenend-Auftakt) ist viel besser wie am Sonntag so spät,aber erst am 23.9 ganz schön lange Wartezeit aber dann immer 12 Folgen am Stück,das wird wohl jetzt so bleiben nur noch eine Staffel im Jahr davor 12 Folgen am Stück,was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HAHAHAHAH - habe lange nicht mehr so über eine Folge gelacht.

FÜr mich die beste Folge aller Zeiten, was natürlich auch und nicht zuletzt das Verdienst der "Kröte" war, die absolut kongeniale Texte absonderte. Smilie

Leider musste ich im Abspann lesen, dass die nächste Folge am 23. SEPTEMBER kommt?! Oder war das ein Tippfehler des Senders?

Zitat:
Aber nur ein wenig, denn in einigen Wochen geht es schon wieder weiter!
Oder weißt du es doch anders und besser, Diamond?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittschberger
Alleslappen


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee, es geht wohl wirklich leider erst am 23.09.2016 weiter:

http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/dittsche/sendungen/dittsche-folge-zweihundertsieben-100.html

Dann allerdings schon Freitags, und dann ab dem 23.9. 12 Folgen in einem Rutsch...

Abba ist schon ne bannig lange Durststrecke. Aber immerhin bleibt uns Dittsche noch erhalten, was ja nach so einer langen Laufzeit der Sendung auch keine Selbstverständlichkeit ist. Also lieber es geht spät weiter als gar nicht...

Olli hat ja noch einige andere Projekte am Start, da braucht er wohl mal ne Dittsche-Pause. Sozusagen eine kombinierte Weihnachts-, Oster- und Sommerpause...
_________________
Chefvisite!


Zuletzt bearbeitet von Dittschberger am 20.12.2015, 23:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
Nee, es geht wohl wirklich leider erst am 23.09.2016 weiter:

http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/dittsche/sendungen/dittsche-folge-zweihundertsieben-100.html

Dann allerdings schon Freitags, und dann ab dem 23.9. 12 Folgen in einem Rutsch...

Aha ... Aber das ist doch wirklich hübsch: der „Weise aus dem Morgenmantel“ Smilie (Gab's das schon mal?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend!

Super die Folge. Die anderen fand ich befriedigend bis ausreichend, aber diese war echt großartig.

Ingos Ausspruch "Die Geschichte [von Hitlers Hoden] eiert ja schon lange durch die Gegend."

Die Gastkröte war auch super.

Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
Eure Sonne
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Tja, wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder alles vorbei. So lange gewartet und so schnell wieder alles vorbei. Aber wie Diamond schon sagte, zum Glück müssen wir diesmal nicht so lange warten. Wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und viel Spaß mit der letzten Dittschefolge für dieses Jahr.


Tja, leider müssen wir nun noch viel länger warten als je gedacht.

Vielleicht will Olli sich mehr auf seine anderen Projekte konzentrieren?
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 623
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fand die heutige Folge schlecht. Hatte eher was von Augsburger Puppenkiste, passte alles nicht so richtig zusammen. Ist halt Geschmackssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 623
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Longli hat Folgendes geschrieben:
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Tja, wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder alles vorbei. So lange gewartet und so schnell wieder alles vorbei. Aber wie Diamond schon sagte, zum Glück müssen wir diesmal nicht so lange warten. Wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und viel Spaß mit der letzten Dittschefolge für dieses Jahr.


Tja, leider müssen wir nun noch viel länger warten als je gedacht.

Vielleicht will Olli sich mehr auf seine anderen Projekte konzentrieren?

Das wird Es wohl sein, die Serie am Mittwoch als Friseur. Wird auf jeden Fall geguckt. Bis September ist Es ja noch lang!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veit
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geht doch auch schon jetzt mit gucken inner Friseurbude
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/jennifer/Jennifer-Sehnsucht-nach-was-Besseres-alle-Folgen,jennifer248.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Veit hat Folgendes geschrieben:
Geht doch auch schon jetzt mit gucken inner Friseurbude
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/jennifer/Jennifer-Sehnsucht-nach-was-Besseres-alle-Folgen,jennifer248.html

Ich guck das gerade. ABer ab Min. 26 haben die eine fürchterlich nervende, viel zu laute Musik drübergelegt. Verrückt Soll wohl das Chaos "untermalen", nervt (mich) aber kolossal. Wenn das öfter so wird, liebe Macher, dann bin ich da wech von!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 04:03    Titel: Echt Klasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat es heute richtig Gut gefallen. Der KrötiMann als Weihnachtsmann. Richtig Klasse, warum ich über 10 Jahren Dittsche darauf Warten musste kann ich mir gar nicht erklären. Das War ja echt überfällig.

Michael Hatzius - Die Echse als Gast fand ich richtig gut. Den mag ich ohnehin so gerne. Aber auch der Themen überschnitt mit Kröti als quasi "Reptil"

Die Themen so waren nur durchschnitt aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Und ich hatte Recht, von Herrn Karger kam gar nichts mehr die letzen beiden Wochen.


Und dann der Bonbon am ENDE. Es geht weiter in 2016!
Und 12 Folgen alle an einem Stück. YES! Endlich. Ich möchte alle Verantwortlichen zu dieser richtigen Entscheidung beglückwünschen.

Endlich wieder lange Staffeln, nun gibt es endlich wieder die Möglichkeit längere Handlungsstränge, Geschichten, und Dramaturgie in Dittsche einfließen zu lassen.
Wenn ich mir hätte aussuchen müssen ob ich eine Staffel im Frühling oder im Herbst sehen wollen, hätte ich auch Dittsche im Herbst haben wollen. Alles richtig gemacht.
Wenn man jetzt noch die Sendezeiten wieder 1 Stunde nach früher geschoben bekommt wäre das es echter Traum.
Ich freue mich schon auf September wenn man dann wieder alle Gesund und munter frisch im Imbiss antreffen tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tolles Staffelfinale.Der Krötenmann als Weihnnachtsmann.Das war eigentlich so naheliegend.Dafür eine andere Kröte auf seinem Stammplatz.Herrliche Dialoge mit dem Gast Sehr glücklich Dittsche ziemlich überfordert ,mit der neuen Situation im Muggelimbiss.
12 Folgen pro Staffel finde ich auch super.Je länger die beiden ihre Rollen spielen,desto mehr wachsen und steigern sie sich da rein.

Wenn ich an Dittsche denke,denke ich ganz oft---DANKE Winken
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Bodenlappen


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Staffelende die beste Folge.

Danke, dass es ein solches Format ueberhaupt noch gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomPrete




Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 14:48    Titel: Hm... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich konnte mit dem Gast so gar nichts anfangen. Ich habe zugehört, musste aber weder schmunzelt noch lachen. Dass Dittsche Dinge, die er in der Zeitung liest, glaubt und interpretiert, darüber kann ich herzlich lachen, aber dass er ernsthaft mit einer Bauchrednerpuppe redet... das fand ich ganz schön albern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich jetzt sage, dass mir die Folge nicht so gut gefallen hat, wie die Vorletzte und die Letzte ohne Star-Wars, dann käme das zu negativ rüber weil ich fand, dass die Staffel insgesamt ja schon top war. Ein Mangel war höchstens die geringe Anzahl der Folgen.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schwanke zwischen Weltfolge und Katzenjammer, genau wie es die Punktevergabe widerspiegelt.

Dass eine Puppe mitgespielt hat ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja mal so hin nehmen. In dem Sinne empfand ich den Anfang als Weltfolge (Ich habe mich aber gefragt, ob die sich nicht wieder erkennen, nach ihrer Begegnung in Berlin). Olli war ganz gut dabei.

Die Echse als Polizist und das daraus folgende Gespräch fand ich dann ziemlich blöd.

Kröti wirkt nicht so ganz fit. Alles Gute von mir!

Von mir 4 Brekkies, weil der Anfang sehr gut war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo macht Geschenke - Dittsche lässt es überpütschern - die Echse kann es nicht fassen - und Kröti kann sich mal schööön die Beine vertreten...

...ich fand es muggelich - 5 Brekkies - schöne Feiertage und guten Rutsch


Bildquelle : WDR

* as always, thx a lot for your fabulous poll dear Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minimarotte
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöne lustige Folge zum Schluß der Staffel. Wenn nun Dittsche am Freitag kommt, müßte der Imbiss ja an diesem Tag wegen der Vorbereitungen geschlossen haben, was eher unwahrscheinlich ist. Da wird es wohl noch andere Neuerungen geben im nächsten Herbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 23.12.2015, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Anfang war grandios.
Die Verwirrung ob der falschen Kröte.
Das Geschwafel über Hitlers Hode, Cars tos Gos, Volkswagen Müsli.

Dann wurde es blöd. Der komische "Bauchredner" mit seiner bescheuerten Echse mit der blöden Untercover Geschichte. Fand ich extrem Humorfrei das ganze.

Das Ende mit Santa Kröte war wieder ganz gut.

Trotzdem beste Folge der Serie.
5 Adventskerzen.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 23.12.2015, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:


Dann wurde es blöd. Der komische "Bauchredner" mit seiner bescheuerten Echse mit der blöden Untercover Geschichte. Fand ich extrem Humorfrei das ganze.



So richtig anfreunden kann ich mich mit ihm auch nicht. Der taucht ja regelmäßig auch in irgendwelchen Lustig-Sendungen auf und hält da reden, wo dann manchmal sogar zwei, drei gute Gags dabei sind. Aber weil das ja ein Puppenspieler ist, das sind die Bauchredner, die es nicht hinkriegen, wirkt das immer nicht so professionell.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Aber weil das ja ein Puppenspieler ist, das sind die Bauchredner, die es nicht hinkriegen, wirkt das immer nicht so professionell.


Ziemlich überheblich und vermessen, sein persönliches Empfinden als Fakt darzustellen.
Man sollte "Ich finde" nicht mir "So isses" verwechseln; finde ich zumindest.
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für's Be(ob)achten der Netiquette. Cool
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber »Puppenspieler sind Bauchredner, die es nicht können.« ist doch so ein alter Gag, den ich sogar von einem Puppenspieler habe, sowas wie »Delphine sind schwule Haie« und diesen Ulk wollte ich einfach nur in meine Aussage einfließen lassen, dass es nicht professionell wirkt, wenn man beim Puppenspieler sieht, wie er spricht. Den muß man nicht lustig finden, aber überheblich oder vermessen ist doch was Anderes.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:

* as always, thx a lot for your fabulous poll dear Diamond

You're welcome, my dear!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wahnsinn, die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander!

Ich bin/war auch hin- und hergerissen. Unmittelbar nach der Sendung dachte ich, das war nix. Später, als ich das Ganze nochmal vor meinem geistigen Auge Revue passieren ließ, erinnerte ich mich spontan an einige Witzigkeiten. Und beim zweiten Anschauen bestätigte sich wieder einmal, dass der erste Eindruck oft nicht ausreicht, um eine Folge angemessen bewerten zu können. Einige "Gelegenheitsgucker" aus meinem Bekanntenkreis allerdings fanden es durchweg ziemlich albern und am "wirklich wahren Leben" vorbeigeschrammt. Da wird wohl auch kein zweites oder drittes Ansehen deren Meinung ändern. Egal, mir hat es gut gefallen.
Und dass es im September 2016 mit 12 Folgen am Stück freitags weitergeht, gefällt mir sehr, sehr gut! Sorry für die anfängliche Fehlinfo!

5 Brekkies

Popinguine Lachen

Dittsche: (...) und 'n poor Pinguine.
Echse: Was sind denn Popinguine?
D: 'n poor - "ein paar ..."
E: Ein Paar, also zwei – Mann und Frau?
D: Mann. Frau. Mehrere. (und dabei die typische Pose mit den ausgebreiteten Armen und in die Hocke gehen) Herrlich!

oder

I: Hast du eigentlich Danke gesagt? (lange ... sehr lange nachdem Ingo Dittsche eine in Cellophan eingepackte Bierbuddel geschenkt hat)
D: Ich hab es gedacht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau über diese beiden Stellen habe ich mich auch am meisten amüsiert, liebe Diamond. Smilie

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Popinguine Lachen

Dittsche: (...) und 'n poor Pinguine.
Echse: Was sind denn Popinguine?
D: 'n poor - "ein paar ..."
E: Ein Paar, also zwei – Mann und Frau?
D: Mann. Frau. Mehrere. (und dabei die typische Pose mit den ausgebreiteten Armen und in die Hocke gehen)

Dabei gestehe ich, dass ich zu meiner eigenen Überraschung spontan Schadenfreude empfand, dass Dittsche da von seinem Gegenspieler mit seinen eigenen Waffen der chronisch besserwisserischen Wortklauberei geschlagen wurde. Sehr glücklich

Diamond hat Folgendes geschrieben:
I: Hast du eigentlich Danke gesagt? (lange ... sehr lange nachdem Ingo Dittsche eine in Cellophan eingepackte Bierbuddel geschenkt hat)
D: Ich hab es gedacht.

Genau. Sehr glücklich Das war der egomanische selbstgerechte Dittsche, wie er leibt und lebt. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskostu




Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die Folge erstmal "nur" als Audio-Podcast gehört und habe mich gerade bei dem Echsen-Talk fast weggehaun. 1A, die Soko-Kroko! In Video-Form war's dann eher so lala, da es doch arg nach Puppentheater aussah.

Die Themen davor waren für mich nur durchschnittlich, wobei, die Hoden-Geschichte "eiert" schon lange durch die Gegend, der kleine Gag war gut.

Mir hat's unterm Strich gefallen und ich fand es einen perlenden Abschluss der Staffel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robby2012
Alleslappen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Passend zur letzten Folge...
Habe hier was bei Youtube gefunden.

Dittsche bei der Weltall Echse...? https://www.youtube.com/watch?v=qGo-rWHEp1o
Hier die ganze Sendung in HD... (ab Minute 20 kommt der Teil mit Dittsche) https://www.youtube.com/watch?v=VmfW_yJrXPg

Die Figur von Dittsche wird von Olli Dittrich selber gespielt und gesprochen.


Bildquelle: ARD/RBB

Hier habe ich noch Bilder von der Puppe gefunden.


Bildquelle: Wernerpuppets.com
_________________
Dittsche Forever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 26.05.20... hälge Folgen 16 26.05.2017, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 19.05.20... Diamond Folgen 22 19.05.2017, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 12.05.20... stahli Folgen 17 12.05.2017, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 05.05.20... Tanke Folgen 21 05.05.2017, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 28.04.20... Diamond Folgen 18 28.04.2017, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de