Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
1. Folge 13. Staffel - Wie war's? |
Ein wahrer Medaillenregen! |
|
3% |
[ 2 ] |
6 Medaillen |
|
3% |
[ 2 ] |
5 Medaillen |
|
34% |
[ 18 ] |
4 Medaillen |
|
36% |
[ 19 ] |
3 Medaillen |
|
15% |
[ 8 ] |
2 Medaillen |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Medaille |
|
3% |
[ 2 ] |
Das war wirklich das Letzte! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 52 |
|
Autor |
Nachricht |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 22.02.2010, 21:26 Titel: |
|
|
... und wie jedes mal nach staffelbeginn muss der wdr erst mal wieder seine podcast-seite wiederfinden, ver$%$§
mal sehen, wann er diesmal online ist - dienstag abend? mittwoch? mittwoch abend wär´ rekord. _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 22.02.2010, 21:55 Titel: |
|
|
juggernaut hat Folgendes geschrieben: | ... und wie jedes mal nach staffelbeginn muss der wdr erst mal wieder seine podcast-seite wiederfinden, ver$%$§
mal sehen, wann er diesmal online ist - dienstag abend? mittwoch? mittwoch abend wär´ rekord. |
In den Top-Audio-Podcasts im iTunes-Store ist Dittsche immer ganz oben angesiedelt.
Ich verstehe wirklich nicht, warum sich der WDR immer/oft solange Zeit nimmt um ihn zu veröffentlichen. Macht das überhaupt der WDR oder übernimmt das die Produktionsfirma?
Jedenfalls dauert es zu lange. Der Podcast ist sehr wichtig, um das Gesehene und Gehörte zeitnah geistig nach- und aufzubereiten. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.02.2010, 23:49 Titel: |
|
|
5 Medallien . Schööön das Bia über den Tresen verteilt. Sauber !! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2010, 00:55 Titel: |
|
|
Die Erklärung von Taiga Wutz' Vermehrungsverhalten (er muss die Eiswüste bevölkern!) und der Ursprünge des Golfsports fand ich anfürsich sehr schlüssig. Desgleichen die Ausführungen über die Heilkräfte österreichischer Quarkwickel fürs Schienbein. Muss mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2010, 10:01 Titel: |
|
|
Endlich mal wieder mehr als nur eine Statistenrolle für den Bodenlappen, ich habe ihn und das Pütschern doch ein bisschen vermisst
Inhaltlich war es so làlà, mit jeder Menge Luft nach oben. Ich hatte auch das Gefühl wie schon jemand schrieb, dass die zwei sich erst wieder in die Rollen reinfinden müssen.
4 Umhängetaler von mir |
|
Nach oben |
|
 |
oirob Bodenlappen

|
Verfasst am: 23.02.2010, 10:34 Titel: |
|
|
Moin,
ja, so der Knaller war das nicht. Die Taiga wutz geschichte war schon sehr an den Haaren herbei gezogen und dafür zu lang ausgeführt.
Aber es gab schon auch son paar Spitzen:
z.B. die Nistel-nest(zaun)könig-r(o)oy Story fand ich ganz ok. Da hat Ingo ihm doch sogar ganz gut den Ball bzw. das Ei zugespielt.
Das Frau Vonn mit Vornahmen warscheinlich "Y" heist hat wohl nur Schildkröte verstanden...Ingo wahr wohl nich so ganz auf der Höhe.
Na ja, bleiben ja noch 12 Folgen für weitere Highlights.
3 Medaillen von mir _________________ ...das kann man doch ma machn...
Zuletzt bearbeitet von oirob am 23.02.2010, 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
oirob Bodenlappen

|
Verfasst am: 23.02.2010, 10:46 Titel: |
|
|
Ach nee, das is ja 1 von 13. Staffel nich Folgen.
Wieviel Folgen solls denn geben? _________________ ...das kann man doch ma machn... |
|
Nach oben |
|
 |
Kugelblitzfisch Stammgast

|
Verfasst am: 23.02.2010, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und will eigentlich nicht gleich meckern aber es gab schon bessere (viel bessere...) Folgen.
Trotzdem war es wiedermal pädagogisch wertvoll..., wer wußte schon daß ein Wetterbiber mehr PS als ein Wetterfrosch hat ?
Ich geb der Folge ausbaufähige vier Medaillons.
oirob hat Folgendes geschrieben: | Ach nee, das is ja 1 von 13. Staffel nich Folgen.
Wieviel Folgen solls denn geben? |
Es sollen wohl neun werden. |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Kugelblitzfisch hat Folgendes geschrieben: | oirob hat Folgendes geschrieben: | Ach nee, das is ja 1 von 13. Staffel nich Folgen.
Wieviel Folgen solls denn geben? |
Es sollen wohl neun werden. |
So steht es auch in meiner Fernsehzeitung.
Edit:
Sorry, wie unhöflich...
Zuletzt bearbeitet von pepe am 23.02.2010, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Kugelblizfisch und viel Spaß bei uns .
Keine Sorge hier darf jeder seine Meinung sagen , hat mit meckern nichts zu tun  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 23.02.2010, 11:52 Titel: |
|
|
...vielleicht hab ich ja nur ein erfreulich schlichtes Gemüt, aber ich habe viel und gut gelacht bei der ersten Folge dieser Staffel...  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | ...vielleicht hab ich ja nur ein erfreulich schlichtes Gemüt, aber ich habe viel und gut gelacht bei der ersten Folge dieser Staffel...  |
Dann sind wir Kummerbrüder im Geiste...  _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 23.02.2010, 12:02 Titel: |
|
|
...da können wir ja einen "Kummerbund" gründen...
 _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.02.2010, 12:33 Titel: |
|
|
Also, jetzt habe ich es überwiegend gesehen (nur Heini verschlafen, aber Gäste finde ichs sowieso uninteressant) und bin wider Erwarten recht zufrieden. :
Das Negative zuerst:
- Der Tiger Wutz hat mich genervt, zumal er schon vorher mal des langen und breiten behandelt worden war. Ich wurde die Assoziation "Schniedelwutz" nicht los, und mein Eindruck ist, auch Dittsche/Olli wurde sie nicht los, deswegen diese allzu intensive Beschäftigung mit ihm.
- Das mit der "Ohrenbeichte": Ich meine, Dittsche hätte dann schon besser eklären sollen, was eine Ohrenbeichte ist, sonst ergab das weder für Ingo noch für viele Zuschauer Sinn.
Wikipedia hat Folgendes geschrieben: | Die Beichte (lat. confessio; christlich auch Amt der Schlüssel) ist das mündliche Eingeständnis einer schuldhaften Verfehlung, gewöhnlich während eines Gesprächs unter vier Augen mit einem Beichtvater (die sogenannte Ohrenbeichte, Einzelbeichte oder Privatbeichte). |
- So manche Anspielungen habe ich nicht verstanden, da fehlten mir offenbar die Infos. Es schien sich aber um keine brandwichtigen Themen zu handeln, die man unbedingt hätte wissen müssen.
Die erfreulichen Sachen, die mir Lacher hervorgerufen haben :
- Der Vorname von Frl. Wonn? Vielleicht "Y" ? So schade, dass Ingo das nicht mitbekommen hat.
- Die Käsetierchen, die rechtsdrehend, linksdrehend und geradeausfahrend sind. Köstlich.
- Die Quarkpackung mit dem Käsegift, das in kleinen Dosen heilend wirkt - klasse. Auch seinen Kommentar (sinngemäß), "keiner würdigt hier in angemessener Weise meine Beiträge zur Medizin" , als Ingo nicht auf seine Quarkpackung einging, sondern den Gast nach dessen Bestellung fragte, fand ich sowohl angemessen als auch sehr schön formuliert. :
- Beeindruckt war ich auch von der durchdachten Art und Weise, wie die klebrigen Kamellen auf die Straßen aufgebracht werden können. Und der Gedanke an Wiederverwertung wertvoller Materialien ist sowieso anerkennenswert.
Das Überpütschern gehört bei mir zwar eigentlich generell zu den Minuspunkten, aber positiv fand ich es trotzdem, dass diesmal nicht gar so viel hysterisches Bohai von Ingo darum gemacht wurde. Es wurde zielgerichtet geschimpft und dann saubergemacht. So ist's recht.
Alles in allem für mich eine durchschnittliche, solide Folge. Auch wenn ich etwas größere, wichtigere Themen bevorzugt hätte. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Ja gut, aber Titanenbeobachtung und -analyse gehören doch zum Kerngeschäft und wir haben ja nicht so viele davon. Ich glaube deshalb, dass uns Herr Wutz noch lange beschäftigen wird. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 23.02.2010, 21:35 Titel: |
|
|
...ich hoffe nicht, ich finde der Wutz ist in jeder Hinsicht schon etwas abgegriffen, und kann wieder in der Versenkung verschwinden... so zumindest meine Meinung...  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

|
Verfasst am: 23.02.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Mir hat am besten die Kette von Assoziationen gefallen:
Tiger Woods - Hautfarbe -Mutter - Eskimos - Der Eskimo will sich vermehren - Nordpol - Taiga = Taiga Wutz - Eskimo betreibt Eisangeln - Löcher im Eis - Hundefische - Der junge Taiga Wutz übt Rollmöpse in Eislöcher zu werfen - usw. _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 24.02.2010, 08:17 Titel: |
|
|
mittwoch früh -podcast fehlt immer noch ...
können die anderen auch ´ne mail an die redaktion hinterlassen?
je mehr, desto besser  _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Reiner Nordmann
|
Verfasst am: 24.02.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Von mir auch "nur" 4 (goldene) Medaillen weil der Funke nicht richtig (r)übergeperlt ist. Schön war das Pütschern, Taiga Wutz (wenn auch etwas zu lang geraten), Schildkröte´s Raucherpäuschen und Ingo´s Ananasfrisur.
Endlich geht´s wieder los. Der Sonntag hat wieder einen Sinn!  |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.02.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Ganz genau, Reiner Nordmann. Auch wenn Dittsche noch nicht so richtig geperlt hat, hauptsache man kann sich sonntags wieder auf was freuen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.02.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Herzlich Willkommen Kugelblizfisch und viel Spaß bei uns .
Keine Sorge hier darf jeder seine Meinung sagen , hat mit meckern nichts zu tun  |
Von mir auch herzlich willkommen.
Hast Recht Pille Palle , direkt raus mit der Sprache  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Taiga Wutz Stammgast
|
Verfasst am: 25.02.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Zitat: | ich finde der Wutz ist in jeder Hinsicht schon etwas abgegriffen |
Danke für die Blumen! Und das noch vor meinem ersten Beitrag. Jetz bin ich muksch. [/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.02.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Willkommen Wutz und viel Spaß bei uns  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.02.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Taiga Wutz hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | ich finde der Wutz ist in jeder Hinsicht schon etwas abgegriffen |
Danke für die Blumen! Und das noch vor meinem ersten Beitrag. Jetz bin ich muksch. | [/quote]
Neee, Wutz! Nicht muksch sein. Nimm es mit der hanseatischen Gelassenheit. Schreib weiter bei uns...
Herzlich Willkommen übrigens  |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.02.2010, 08:05 Titel: |
|
|
ich möchte zu dieser Folge nur ganz kurz und knapp meine Meinung sagen:
Es lohnt sich nicht einmal auf den podcast zu warten !
. |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 25.02.2010, 09:11 Titel: |
|
|
Taiga Wutz hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | ich finde der Wutz ist in jeder Hinsicht schon etwas abgegriffen |
Danke für die Blumen! Und das noch vor meinem ersten Beitrag. Jetz bin ich muksch. | [/quote]
...also quasi Taiga Muksch statt Taiga Wutz
Aber, im Ernst: Erstmal herzlich willkommen! _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 25.02.2010, 10:41 Titel: |
|
|
Tach erst mal!
Oder neuer Account mit anderem Namen? _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Magenfreundlich Bodenlappen
|
Verfasst am: 25.02.2010, 14:20 Titel: |
|
|
das letzte driddel war sahne. umso betrunkener ditsche wird desto lustiger wirds.  |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.02.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Lass´ dich nicht unterkriegen, Taiga. Kommt ja nicht immer auf den Wutz an. Grüsse dich auch und schreibe locker, lustig weiter.  |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.02.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Ich vergebe auch "nur" vier Medaillen, obwohl ich mich richtig gut amüsiert habe. Aber leider war Ingo noch nicht so richtig auf Draht.
Der Schluss - Doping mit österreichischem Giftkäse am Bein - war genial. Da kommt wieder Vorfreude auf! |
|
Nach oben |
|
 |
|