zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 21.02.2010 (1/13. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

1. Folge 13. Staffel - Wie war's?
Ein wahrer Medaillenregen!
3%
 3%  [ 2 ]
6 Medaillen
3%
 3%  [ 2 ]
5 Medaillen
34%
 34%  [ 18 ]
4 Medaillen
36%
 36%  [ 19 ]
3 Medaillen
15%
 15%  [ 8 ]
2 Medaillen
1%
 1%  [ 1 ]
1 Medaille
3%
 3%  [ 2 ]
Das war wirklich das Letzte!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 52

Autor Nachricht
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und wie jedes mal nach staffelbeginn muss der wdr erst mal wieder seine podcast-seite wiederfinden, ver$%$§
mal sehen, wann er diesmal online ist - dienstag abend? mittwoch? mittwoch abend wär´ rekord.

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juggernaut hat Folgendes geschrieben:
... und wie jedes mal nach staffelbeginn muss der wdr erst mal wieder seine podcast-seite wiederfinden, ver$%$§
mal sehen, wann er diesmal online ist - dienstag abend? mittwoch? mittwoch abend wär´ rekord.

In den Top-Audio-Podcasts im iTunes-Store ist Dittsche immer ganz oben angesiedelt.

Ich verstehe wirklich nicht, warum sich der WDR immer/oft solange Zeit nimmt um ihn zu veröffentlichen. Macht das überhaupt der WDR oder übernimmt das die Produktionsfirma?

Jedenfalls dauert es zu lange. Der Podcast ist sehr wichtig, um das Gesehene und Gehörte zeitnah geistig nach- und aufzubereiten.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Medallien Smilie. Schööön das Bia über den Tresen verteilt. Sauber !!
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Erklärung von Taiga Wutz' Vermehrungsverhalten (er muss die Eiswüste bevölkern!) und der Ursprünge des Golfsports fand ich anfürsich sehr schlüssig. Desgleichen die Ausführungen über die Heilkräfte österreichischer Quarkwickel fürs Schienbein. Muss mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich mal wieder mehr als nur eine Statistenrolle für den Bodenlappen, ich habe ihn und das Pütschern doch ein bisschen vermisst Lachen
Inhaltlich war es so làlà, mit jeder Menge Luft nach oben. Ich hatte auch das Gefühl wie schon jemand schrieb, dass die zwei sich erst wieder in die Rollen reinfinden müssen.

4 Umhängetaler von mir
oirob
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

ja, so der Knaller war das nicht. Die Taiga wutz geschichte war schon sehr an den Haaren herbei gezogen und dafür zu lang ausgeführt.
Aber es gab schon auch son paar Spitzen:

z.B. die Nistel-nest(zaun)könig-r(o)oy Story fand ich ganz ok. Da hat Ingo ihm doch sogar ganz gut den Ball bzw. das Ei zugespielt.

Das Frau Vonn mit Vornahmen warscheinlich "Y" heist hat wohl nur Schildkröte verstanden...Ingo wahr wohl nich so ganz auf der Höhe.

Na ja, bleiben ja noch 12 Folgen für weitere Highlights.

3 Medaillen von mir

Zuletzt bearbeitet von oirob am 23.02.2010, 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
oirob
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach nee, das is ja 1 von 13. Staffel nich Folgen.
Wieviel Folgen solls denn geben?
Kugelblitzfisch
Stammgast

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und will eigentlich nicht gleich meckern aber es gab schon bessere (viel bessere...) Folgen.
Trotzdem war es wiedermal pädagogisch wertvoll..., wer wußte schon daß ein Wetterbiber mehr PS als ein Wetterfrosch hat ?
Ich geb der Folge ausbaufähige vier Medaillons.

oirob hat Folgendes geschrieben:

Es sollen wohl neun werden.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kugelblitzfisch hat Folgendes geschrieben:
oirob hat Folgendes geschrieben:

Es sollen wohl neun werden.

So steht es auch in meiner Fernsehzeitung.

Edit:

Sorry, wie unhöflich...

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.

Zuletzt bearbeitet von pepe am 23.02.2010, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlich Willkommen Kugelblizfisch und viel Spaß bei uns . Lachen
Keine Sorge hier darf jeder seine Meinung sagen , hat mit meckern nichts zu tun Winken
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...vielleicht hab ich ja nur ein erfreulich schlichtes Gemüt, aber ich habe viel und gut gelacht bei der ersten Folge dieser Staffel... Verlegen Lachen
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
...vielleicht hab ich ja nur ein erfreulich schlichtes Gemüt, aber ich habe viel und gut gelacht bei der ersten Folge dieser Staffel... Verlegen Lachen

Dann sind wir Kummerbrüder im Geiste... Lachen

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...da können wir ja einen "Kummerbund" gründen... Geschockt
Lachen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, jetzt habe ich es überwiegend gesehen (nur Heini verschlafen, aber Gäste finde ichs sowieso uninteressant) und bin wider Erwarten recht zufrieden. :

Das Negative zuerst:
- Der Tiger Wutz hat mich genervt, zumal er schon vorher mal des langen und breiten behandelt worden war. Ich wurde die Assoziation "Schniedelwutz" nicht los, und mein Eindruck ist, auch Dittsche/Olli wurde sie nicht los, deswegen diese allzu intensive Beschäftigung mit ihm. Verrückt

- Das mit der "Ohrenbeichte": Ich meine, Dittsche hätte dann schon besser eklären sollen, was eine Ohrenbeichte ist, sonst ergab das weder für Ingo noch für viele Zuschauer Sinn. Verrückt

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Die Beichte (lat. confessio; christlich auch Amt der Schlüssel) ist das mündliche Eingeständnis einer schuldhaften Verfehlung, gewöhnlich während eines Gesprächs unter vier Augen mit einem Beichtvater (die sogenannte Ohrenbeichte, Einzelbeichte oder Privatbeichte).

- So manche Anspielungen habe ich nicht verstanden, da fehlten mir offenbar die Infos. Es schien sich aber um keine brandwichtigen Themen zu handeln, die man unbedingt hätte wissen müssen.

Die erfreulichen Sachen, die mir Lacher hervorgerufen haben Smilie:
- Der Vorname von Frl. Wonn? Vielleicht "Y" ? So schade, dass Ingo das nicht mitbekommen hat.

- Die Käsetierchen, die rechtsdrehend, linksdrehend und geradeausfahrend sind. Köstlich.

- Die Quarkpackung mit dem Käsegift, das in kleinen Dosen heilend wirkt - klasse. Auch seinen Kommentar (sinngemäß), "keiner würdigt hier in angemessener Weise meine Beiträge zur Medizin" , als Ingo nicht auf seine Quarkpackung einging, sondern den Gast nach dessen Bestellung fragte, fand ich sowohl angemessen als auch sehr schön formuliert. :

- Beeindruckt war ich auch von der durchdachten Art und Weise, wie die klebrigen Kamellen auf die Straßen aufgebracht werden können. Und der Gedanke an Wiederverwertung wertvoller Materialien ist sowieso anerkennenswert.

Das Überpütschern gehört bei mir zwar eigentlich generell zu den Minuspunkten, aber positiv fand ich es trotzdem, dass diesmal nicht gar so viel hysterisches Bohai von Ingo darum gemacht wurde. Es wurde zielgerichtet geschimpft und dann saubergemacht. So ist's recht. Smilie

Alles in allem für mich eine durchschnittliche, solide Folge. Auch wenn ich etwas größere, wichtigere Themen bevorzugt hätte.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja gut, aber Titanenbeobachtung und -analyse gehören doch zum Kerngeschäft und wir haben ja nicht so viele davon. Ich glaube deshalb, dass uns Herr Wutz noch lange beschäftigen wird.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich hoffe nicht, ich finde der Wutz ist in jeder Hinsicht schon etwas abgegriffen, und kann wieder in der Versenkung verschwinden... so zumindest meine Meinung... Mit den Augen rollen
Suppengrün
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat am besten die Kette von Assoziationen gefallen:
Tiger Woods - Hautfarbe -Mutter - Eskimos - Der Eskimo will sich vermehren - Nordpol - Taiga = Taiga Wutz - Eskimo betreibt Eisangeln - Löcher im Eis - Hundefische - Der junge Taiga Wutz übt Rollmöpse in Eislöcher zu werfen - usw.
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mittwoch früh -podcast fehlt immer noch ...
können die anderen auch ´ne mail an die redaktion hinterlassen?
je mehr, desto besser Smilie

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Reiner Nordmann

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir auch "nur" 4 (goldene) Medaillen weil der Funke nicht richtig (r)übergeperlt ist. Schön war das Pütschern, Taiga Wutz (wenn auch etwas zu lang geraten), Schildkröte´s Raucherpäuschen und Ingo´s Ananasfrisur.

Endlich geht´s wieder los. Der Sonntag hat wieder einen Sinn! Sehr glücklich
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz genau, Reiner Nordmann. Smilie Auch wenn Dittsche noch nicht so richtig geperlt hat, hauptsache man kann sich sonntags wieder auf was freuen. Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen Kugelblizfisch und viel Spaß bei uns . Lachen
Keine Sorge hier darf jeder seine Meinung sagen , hat mit meckern nichts zu tun Winken

Von mir auch herzlich willkommen.
Hast Recht Pille Palle , direkt raus mit der Sprache Smilie
Taiga Wutz
Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
ich finde der Wutz ist in jeder Hinsicht schon etwas abgegriffen

Danke für die Blumen! Und das noch vor meinem ersten Beitrag. Jetz bin ich muksch. Weinen [/quote]
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willkommen Wutz und viel Spaß bei uns Lachen
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Taiga Wutz hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Danke für die Blumen! Und das noch vor meinem ersten Beitrag. Jetz bin ich muksch. Weinen
[/quote]

Neee, Wutz! Nicht muksch sein. Nimm es mit der hanseatischen Gelassenheit. Schreib weiter bei uns...

Herzlich Willkommen übrigens Cool
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich möchte zu dieser Folge nur ganz kurz und knapp meine Meinung sagen:

Es lohnt sich nicht einmal auf den podcast zu warten !

.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Taiga Wutz hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Danke für die Blumen! Und das noch vor meinem ersten Beitrag. Jetz bin ich muksch. Weinen
[/quote]

...also quasi Taiga Muksch statt Taiga Wutz Sehr glücklich

Aber, im Ernst: Erstmal herzlich willkommen!
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach erst mal!

Oder neuer Account mit anderem Namen?
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das letzte driddel war sahne. umso betrunkener ditsche wird desto lustiger wirds. Lachen
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lass´ dich nicht unterkriegen, Taiga. Kommt ja nicht immer auf den Wutz an. Lachen Lachen Grüsse dich auch und schreibe locker, lustig weiter. Winken
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich vergebe auch "nur" vier Medaillen, obwohl ich mich richtig gut amüsiert habe. Aber leider war Ingo noch nicht so richtig auf Draht.
Der Schluss - Doping mit österreichischem Giftkäse am Bein - war genial. Da kommt wieder Vorfreude auf!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.