zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 21.04.2017 (7/26. Staffel)

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

7. Folge 26. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
5%
 5%  [ 1 ]
6 Sterne
23%
 23%  [ 4 ]
5 Sterne
35%
 35%  [ 6 ]
4 Sterne
23%
 23%  [ 4 ]
3 Sterne
5%
 5%  [ 1 ]
2 Sterne
0%
 0%  [ 0 ]
1 Stern
5%
 5%  [ 1 ]
Schrottige Sendung!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 20:22    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 21.04.2017 (7/26. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Großauftrag für Herrn Jensen?

Zu viel Müll im Weltraum gefährdet die Astro-, Kosmo- und Taikonauten sowie Klingonen in ihren Weltraumstationen und Raumschiffen. Eine Kollision könnte verheerende Folgen haben. Daher wird jetzt nach einer Lösung gesucht, wie das All vom Weltraumschrott befreit werden könnte. Es gibt Ideen, aber noch kein Patentrezept.

Wir haben mit Herrn Jensen einen Müllabfuhrfachmann, einen großen Müllwagen und Dittsche. Was braucht man mehr? Und letzterer hätte bestimmt die optimale Lösung parat, wenn man ihn danach fragen würde ...

Ob Dittsche sich tatsächlich mit dem Schrottthema auseinandergesetzt hat oder andere Themen in seinem Kopf herumschwirren, erfahren wir ab 23.30 Uhr!

Viel Vergnügen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie immer up to date...danke @ Diamond Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

omg was ist denn mit Ingos Haaren passiert Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 623
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieder klasse! Roger Whittaker als Rattenpfeifer. Und die Waschbären als Abwehrmaßname gegen Nordkorea. Sowas fällt nur Dittsche ein! Sehr glücklich Winken Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat mir auch gut gefallen heute. Am besten fand ich die Idee, die Züge der Deutschen Bahn so extrem zu verlängern so das die Passagiere die Fahrstrecken in den Zügen zu Fuß bewältigen. Und die Züge nicht mehr fahren müssen. Ich lag unterm Tisch. Lachen

Der Rest war ok. Ich glaube 2 noch dann ist wieder Ende. Mal schauen ob es danach weiter geht.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich empfand es leider als konzeptlose Dampfplauderei.
Einen Stern gebe ich für den abstrusen Dialog zwischen Ingo und der Sprecherin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dass Linda Zervakis kein Wort deutsch spricht, ist aus meiner Sicht ein Vertrauensbruch. Man kann überhaupt nichts mehr glauben.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deMac
Stammgast



Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
sehr erschreckt war ich über die Wurstfälschung, also wer bringt Falschwurst auf´n Grill???? Da verliert sogar der Vorname "Bahnchef" an Schreck.

War wieder sehens und hörenswert!

@otto katzenmeier, also ich hab sie, im Gegensatz zu Ingo, nicht verstanden. Hätte für sie aber die Fritöse angeworfen & Ihr n Kaffee hingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Reiner_Hohn
Bodenlappen


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr amüsante Staffel bislang. Dittsche in Top-Form, auch beim Trinken (3 Bier !).

Was mir sonst noch so auffällt:

- ziemlich wenige Karger-Geschichten (m Vergleich zur letzten Staffel).
- Jens und Ingo diskutieren gerne Politik, bis Dittsche eintritt.
- Prominente Gäste eher blass, wie z.B. heute die Nachrichtentante.
- Ingo in dieser Staffel auch gerne mal etwas genervt. Gefällt mir.
- Thematik "Dittsche's Sohn" noch nicht ausführlich behandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine sehr schöne Folge und dann kam auch noch eine von meinen Lieblings-Lindas. Alleine Dittsches Blick während des Dialoges waren ja schon 5 Sterne.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verpennt , muss mir die Wiederholung ansehen.
Liest sich ja schon mal nicht schlecht Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mußte auch meine Aufzeichnung gucken. Den Anfang hatte ich gestern Abend noch geschafft, aber dann bin ich weggeschlummert.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

3 sterne diesmol .....hat mir nicht so gut gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Highlight war, die "unerwünschten" Waschbären aus Deutschland mit dem Transall zu den asiatischen Gewässern zu bringen und sie vom amerikanischen Flugzeugträger aus mit Steinschleudern auf Nordkoreas Militärflugplätze zu schießen, damit die Kampfjets nicht starten können. Grandiose Idee! Waschbär against bombs.

Den Auftritt von Linda Zervakis fand ich originell, komisch war aber, dass Dittsche Ingo nicht gefragt hat, ob und wieso er Griechisch verstehen kann. Das hatte ich eigentlich erwartet.

Trotzdem war es wieder sehr unterhaltsam, ma sagn 5 Sterne.

Bastian Pawelka Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Titan-Anwärter


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Große Klasse, 6 Punkte!
Da war ganz viel drin, was wirklich an die besten Zeiten anknüpfte.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Titan-Anwärter


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Alleine Dittsches Blick während des Dialoges waren ja schon 5 Sterne.


So ist es, einfach herrlich dieser Blick, irgendwo zwischen Erstaunen, Angststarre, Scheue, Perplexität, situativer Überforderung und Abscheu.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 450
Wohnort: Hamburch-Citi-Hamm

BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soko Kroko...ins Knie nageln bis 90,3 kommt... Wurst vom Mantelmann...Ingo´s Wurst inklusive Gravur seiener Ananas-Frisur... usw. Sehr glücklich
Ich fand´s richtig gutl, weil es viele tolle kurze & knackige Dialoge gab und erstaunliche Blicke Lachen. Ich bin schon gespannt auf das nächste Mal!
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Den Auftritt von Linda Zervakis fand ich originell, komisch war aber, dass Dittsche Ingo nicht gefragt hat, ob und wieso er Griechisch verstehen kann. Das hatte ich eigentlich erwartet.

Das hat mich auch befremdet, dass Dittsche trotz seines ungläublgen Gesichts nicht wenigstens anschließend nachgefragt hat und Ingo auch gar nichts dazu gesagt hat.

Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, dass Ingo die Dame (die mir übrigens völlig unbekannt war) wirklich verstanden hat. Irgendwie passten Ingos Antworten für mein Gefühl überhaupt nicht zu Tonfall und Redelänge der Dame. Gerade deswegen hätte ich eine Nachfrage oder einen spöttischen Kommentar von Dittsche bezüglich Ingos Sprachkenntnissen erwartet.

Außerdem: Warum sprach sie ausländisch-griechisch auf einen Imbisswirt ein, noch dazu so selbstverständlich monologisierend? Sie kann doch wohl kiaum damit rechnen, dass ein zufälliger Imbisswirt griechisch kann. Verrückt

Und Ingo wunderte sich darüber überhaupt nicht, obwohl er ser genau wusste, dass sie sehr gut Deutsch kann, wie sich nachher herausstellte. Mit den Augen rollen Das war doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen - vielleicht damit Dittsche nachher den Gag mit dem "Ablesen" der Nachrichten bringen konnte?

-------------------

Sehr lustig fand ich:
- Ingos Frage an Dittsche: "Soll ich jetzt etwa einen Draht in die Wurst einziehen?"
- den merkwürdigen Zufall, dass zwei Vorstände der Dt. Bahn mit Vornamen "Bahnchef" heißen
- die Entwicklung des logischen Gedankens, dass die Bahn bei ausreichender Zuglänge gar nicht mehr selber losfahren müsste, sondern die "Fahr"gäste den Weg einfach zu Fuß im Zug zurücklegen sollten

Smilie Smilie Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gucke gerade die Folge. also genau 1 Woche zu spät lol.

Die Dame kenne ich leider nicht und dass Ingo nun griechisch (?) versteht und auf deutsch antwortet ... nette Abwechslung, mal was Neues.

So gleich kommt die neue Folge. Durchhalten !!
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meine ja, dass es bei dem Dialog etwas durcheinander ging. So als hätten die abgesprochen, sie fragt etwas nach dem Angebot und Ingo erklärt, was da am Abend nur noch so da ist und dann fragt sie nach dem Griechen und Ingo erzählt, dass der nicht mehr da ist. Im Gespräch waren dann aber Fragen und Antworten vertauscht.

Aber mich hatte das an meine Jugend erinnert. So habe ich mich mal mit einem Tschechen unterhalten. Also ich habe ganz normal auf deutsch geredet und er auf tschechisch und wir haben gegenseitig kein Wort verstanden, uns aber sehr lange unterhalten. Die Dolmetscherin war dann nach einer Weile kopfschüttelnd rausgegangen und wir haben Bier getrunken und weiter geredet.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ich meine ja, dass es bei dem Dialog etwas durcheinander ging. So als hätten die abgesprochen, sie fragt etwas nach dem Angebot und Ingo erklärt, was da am Abend nur noch so da ist und dann fragt sie nach dem Griechen und Ingo erzählt, dass der nicht mehr da ist. Im Gespräch waren dann aber Fragen und Antworten vertauscht.

Bingo! Sehr glücklich Damit hast du wahrscheinlich wirklich Recht. Es ist auch viel logischer, dass jemand zuerst überrascht nach dem früheren Besitzer o.ä. fragt und erst dann etwas bestellt, nicht umgekehrt. Ingo hat das wahrscheinlich verstoffwexelt.

Das könnte auch der Grund sein, weshalb Olli lieber nicht mehr auf diese tiefgründige Konversation eingegangen ist. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 30.04.2017, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muß mal die Wiederholung gucken, ich meine sie hätte irgendwie nach »Taverna Athena« (oder so ähnlich) gefragt, woraufhin Ingo dann erklärte was nur noch da ist.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo


Zuletzt bearbeitet von Horst Girtew am 02.05.2017, 07:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibt's den Grichier nicht mehr ?
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Tanke und Horst: Ihr seid ja reine Füchse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo ist aber auch son Vertauscher. Wenn der das Colt Seavers Lied singt, vertauscht der auch immer »Redford« und »Eastwood«
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachten 2017 ohne Dittsche....nic... hälge Folgen 1 19.11.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wahlomat 2017 helix Off Topic 39 08.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 26.05.20... hälge Folgen 16 26.05.2017, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 19.05.20... Diamond Folgen 22 19.05.2017, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 12.05.20... stahli Folgen 17 12.05.2017, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de