zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 22.03.2015 (5/23. Staffelende)

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

5. Folge 23. Staffel - Wie war es?
Echte Wereldvolg!
40%
 40%  [ 8 ]
6 Puntjes
40%
 40%  [ 8 ]
5 Puntjes
15%
 15%  [ 3 ]
4 Puntjes
5%
 5%  [ 1 ]
3 Puntjes
0%
 0%  [ 0 ]
2 Puntjes
0%
 0%  [ 0 ]
1 Puntje
0%
 0%  [ 0 ]
Verschrikkelijk!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 13:26    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 22.03.2015 (5/23. Staffelende) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vor zwei Tagen waren der niederländische König Willem-Alexander und seine Frau Maxima auf Arbeitsbesuch in Dittschciddy!
Beide sahen wie immer sehr elegant aus: Er in royalblauem Anzug mit oranjefarbener Krawatte, sie in einem knallroten Kleid mit passendem Käppchen, einer Art Mini-Turban. Die roten High Heels bereiteten ihr jedoch Probleme mit dem Gleichgewicht beim Überqueren des Kopfsteinpflasters in der Speicherstadt. Hier wäre es von Vorteil gewesen, wenn sie Dittsches Schumiledden angehabt hätte. Die haben eine durchgehende Sohle und auch der Farbton hätte ausgezeichnet zu ihrem Outfit gepasst. Vielleicht war der Dittschemeister ja sogar vor Ort und hat ihr ein Angebot gemacht, man weiß es nicht.

Man weiß nur, dass er heute Abend um 23.15 Uhr beim Ingomann vor Ort ist und da wird er uns erzählen, was er die Woche über so getrieben hat.

Allen ganz viel Spaß!




Übrigens: Der Wolf ist seit dem vergangenen Samstag scheinbar abgetaucht (er war ja zuletzt sogar in der Nähe von Hamburg gesichtet worden). Nun wird vermutet, dass er sich zum royalen Besuch aus Holland irgendwo in der Speicherstadt versteckt hat, weil er sich Rotkäppchen aus nächster Nähe ansehen wollte. Vielleicht ist er dabei vor reiner Entzückung in einen der vielen Kanäle gefallen und buchstäblich abgetaucht ... man weiß das nicht. - Das nur nebenbei.


Zuletzt bearbeitet von Diamond am 29.03.2015, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab zwei Vorschläge für heute.

1. Die Geschichte mit Varoufuckis Finger müsste doch einmal aufgeklärt werden.

2. Die Möchtegern-Sonnenfinsternis.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pikey




Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Babü

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 23:47    Titel: Verdunkelung.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..klappt ja gut, warten wir mal auf die Marsfinsternis Winken

Ups... und Schnaps für dittsche? ..

Neue Muggelichkeit oder was?

Aber war wieder nett. Danke Dittsche

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 624
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reine Weltfolge! Dittsche mit seinem Verdunkelungsgenerator, damit ein bißchen Heiterkeit aufkommt. Das Frühlingsgedicht für Frau Karger umd am Ende ein Schnapes für alle. Gerne weiter so! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehe gerade die Aufzeichnung und der Anfang hat mich ein bisschen verstört.
Wieso ist Dittsche nicht normal mit "Mahlzeit" und Geräusch in die Grillstation einmarschiert?

"Dürfte ich höflicherweise noch um eine Benetzung von meiner Kehle bitten?"
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine reine Weltfolge! Lachen

Die Verdunkelungsmaschine hat ja einwandfrei funktioniert, was ja schon abzusehen war. Das Ganze erinnerte mich stark an unsere Aktion im letzten Frühjahr, hier im Forum eine Dittsche-Folge zusammenzustellen. Sehr glücklich
Allerdings ist es ja nicht verwunderlich, dass Dittsches Basteleien mit der handelsüblichen Elektrik nicht harmonieren.

Und allein schon "Rumbalotte" ... Den hatte ich bestimmt 40 Jahre nicht mehr gehört, kam aber dafür umso besser. Cool

Von mir diesmal 6 Punkte.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Generator läuft hier bereits auf Stufe 2!!! "...es bruzzelt etwas". Die Eintrittswahrscheinlichkeit von einem Störfall liegt jetzt bei 99,98754% Geschockt

6 Matjes mo sagn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ross Bra`f´n
Fast-Titan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 359
Wohnort: Dresden/Trunkelsberg (Unterallgäu)

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weltfolge! Ne reine Weltfolge!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Überpüttscherer




Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welt ! ! ! , dass sach ich dir.... und lass mich da auch nicht von abbringen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 450
Wohnort: Hamburch-Citi-Hamm

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ähm... da fehlt ja der volle Anfang zur Verdunkelungsmaschine, Sauerei! Lachen Da hätte Ingo aber Dittsche doch schon längst Einhalt bieten müssen.
Weggeschmissen hab ich vor allem beim Spruch: Ich bin doch nicht die Hobbythek! Die Folge fand ich gut gelungen, trotz gewisser Vorhersehbarkeit und bekannter Elemente Sehr glücklich
Freu mich schon auf die nächste Verperlung!
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit! *plopp*

Eine Folge im Zeichen von Forschung und Technologie. Da ist Dittsche ganz stark. Der Verdunkelungsgenerator war ein voller Erfolg.
Ingo ist einfach theoretisch nicht interessiert und bleibt immer ganz in seiner Braterwelt. Aber das macht die Dialoge ja auch interessant.

Den romantischen Teil und den Gast muss ich noch nacharbeiten.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Folge hatte viel schönes. Smilie

Dittsche ist auf den Strafplatz gesetzt worden und sah dort sehr verloren aus. Leider hat er dann doch wieder das Heft des Handelns komplett in die Hand genommen.

Die Kurzschlussaktion war ja etwas vorhersehbar, aber sonst ganz nett. Als Entschuldigung genau das zu tun, wofür man sich entschuldigt, da kommt nur Dittsche drauf. Winken

Dass Schildi der Schnaps aufgedrängt wurde fand ich ernsthaft sehr schlecht. Wenn er noch fahren muss, muss er noch fahren. PUNKT.
Wegen der Verfehlung von mir 4 beschmierte Hochzeitskleider, sonst wären es 5 geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fand schon alleine diesen Ausbruch aus der Gewohnheit sehr erfrischend. Der Ausgang des Experiments war zwar im Groben vorhersehbar aber trotzdem sehr schön.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche hat den Hype um diese ganze "halbe" Sonnenfinsternis schööön aufe Schippe genommen... das hat mir gut gefallen. 15€ für eine Brille, mit der man nichts sieht....enttäuschte Kinder in den Schulen...Lehrer in Erklärungsnot...aber die Presse hat ihren Job gemacht. Traurig

Dank an die Technik im Hintergrund. Das Scenario nach der Supernova hat mich stark an die Serie Rauchende Colts erinnert. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 23:25    Titel: 'n Kurzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Du hast 'n Kurzen inne Hose.

Herrlich dieses Dittsche-Zitat. Auch Kröti hatte soviel Text wie nie zuvor. Welt war es sicher nicht,
aber überdurchschnittlich. 5 Puntjes war es mir dann auch wert. Smilie
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beste Folge der Staffel.

Genialer Verdunklungsgenerator der auch tipi topi funktionukkelt hat.
Schade dass nicht auch noch der Rauchmelder losgegangen ist.

Super fand ich die Feststellung dass Sonnenfinsternis genauso eine Geschäftemacherei ist wie Valentinstag.

Dittsche am Krötenplatz das gab es doch noch nie oder?

Das "Kompliment" auf dem Kleid und die Entschuldigung auf dem Bettlaken fand ich süß.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche hat mal (als Ingo, Jens und Kröti irgendwelche Bretter in den Imbiß geholt hatten) einen längeren Monolog gehalten und dabei Krötis Platz getestet ("Er hat den besten Platz eigentlich...") und anschließend Pommes gemacht.
Letzten Sonntag kam es aber als Strafplatz für Dittsche rüber... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

_


Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Eine rundum gelungene Sendung, die komplett aus dem gewohnten Rahmen fiel mit einem eindrucksvollen Weltgerät als Hauptthema. Sehr schöne Folge!

6 Puntjes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 26.05.20... hälge Folgen 16 26.05.2017, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 19.05.20... Diamond Folgen 22 19.05.2017, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 12.05.20... stahli Folgen 17 12.05.2017, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 05.05.20... Tanke Folgen 21 05.05.2017, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 28.04.20... Diamond Folgen 18 28.04.2017, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de