Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!
|
 |
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
6. Folge 10. Staffel - Wie war's? |
Wie die größte Rinderpiedel-Party aller Zeiten! Voll fett! |
|
15% |
[ 7 ] |
6 Hottehüwürste |
|
22% |
[ 10 ] |
5 Hottehüwürste |
|
20% |
[ 9 ] |
4 Hottehüwürste |
|
22% |
[ 10 ] |
3 Hottehüwürste |
|
13% |
[ 6 ] |
2 Hottehüwürste |
|
2% |
[ 1 ] |
1 Hottehüwürstchen |
|
2% |
[ 1 ] |
"Alles hat ein Ende, ..." - Gott sei Dank! War echt krass! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 24.11.2008, 18:48 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Der Figur ist mittlerweile jeder Tiefgang i.S.e. tragikomischen Originalität abhanden gekommen.
|
Da ist wohl was dran. Ich habe irgendwann während der 8. Staffel angefangen die Folgen anzusehen und manchmal tat mir Dittsche wegen seines komisch-jämmerlichen Lebens und seiner eher begrenzten Intelligenz sogar ein bischen leid. Damals wirkte er als Figur irgendwie "echter" und mehr "aus dem Leben gegriffen". Also nicht so überdreht wie heute.
Aber was solls? Dittsche hat sich eben verändert und ich unterhalte mich immer noch ganz ausgezeichnet bei den Sendungen und mehr will ich eigentlich auch gar nicht. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Ich finde, es ist an allem, was hier - auch an Kritischem - geschrieben wurde, etwas Wahres dran.
Ich frage mich allerdings, ob ein so lange Zeit Arbeitsloser ohne jegliche Aussicht auf Veränderung dieses Zustands überhaupt überleben könnte, wenn er immer weiter selbstzweifelnd und deprimiert wäre ...?
Würde er dann nicht komplett dem Suff erliegen?
Muss er also nicht sein Leben als etwas "ganz Normales" einstufen, sich auch innerlich gut darin einrichten und einfach durch seine rege geistige Tätigkeit möglichst fröhlich am Leben bleiben?
Wollen wir da nicht vielleicht eine Sozialromantik sehen, die im realen Leben so gar nicht tragfähig wäre?
----------
Was das Zusammenspiel von Dittsche und Ingo angeht: Das frühere chronische, infantil-anale Überpütschern von Dittsche und die kleinkarierten Schimpfkanonaden von Ingo haben mich immer enorm genervt. Ich empfinde es als sehr erholsam, dass Dittsche sich nicht mehr so unbeholfen benimmt und Ingo ihn nicht ständig wie eine schlechte Übermutter lautstark niederbügelt, sondern sich mit Dittsches abstrusen Einfällen souverän-amüsiert befasst und ihn dabei ein wenig auf den Arm nimmt.  |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 25.11.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich finde, es ist an allem, was hier - auch an Kritischem - geschrieben wurde, etwas Wahres dran.
Ich frage mich allerdings, ob ein so lange Zeit Arbeitsloser ohne jegliche Aussicht auf Veränderung dieses Zustands überhaupt überleben könnte, wenn er immer weiter selbstzweifelnd und deprimiert wäre ...?
Würde er dann nicht komplett dem Suff erliegen?
Muss er also nicht sein Leben als etwas "ganz Normales" einstufen, sich auch innerlich gut darin einrichten und einfach durch seine rege geistige Tätigkeit möglichst fröhlich am Leben bleiben?
Wollen wir da nicht vielleicht eine Sozialromantik sehen, die im realen Leben so gar nicht tragfähig wäre?
----------
Was das Zusammenspiel von Dittsche und Ingo angeht: Das frühere chronische, infantil-anale Überpütschern von Dittsche und die kleinkarierten Schimpfkanonaden von Ingo haben mich immer enorm genervt. Ich empfinde es als sehr erholsam, dass Dittsche sich nicht mehr so unbeholfen benimmt und Ingo ihn nicht ständig wie eine schlechte Übermutter lautstark niederbügelt, sondern sich mit Dittsches abstrusen Einfällen souverän-amüsiert befasst und ihn dabei ein wenig auf den Arm nimmt.  |
Ich glaube nicht, dass Dittsche je der typische Arbeitslose war; mag sein, dass in seiner schüchtern-depressiver Haltung Sozialromantiker Befriedigung finden konnten, aber dennoch war Dittsche nie der "Archetypus" von irgendwas, sondern immer eine ganz eigene Figur. Entsprechend will ich auch keineswegs einen romantisierbaren Typus "wieder"haben.
Eine Weiterentwicklung der Figur ist nichts Schlechtes, sondern nachgerade wünschenswert und zudem ja auch fast zwingend. Es spricht daher nichts dagegen, dass Dittsche unbefangener und selbstbewußter autritt, insbesondere gegenüber Ingo. Und wenn man das dann auch noch als emotionale "Überlebensstrategie" von Arbeitslosen in unserer Gesellschaft interpretieren kann - umso besser!
Problematisch ist aber, dass die Figur eben nicht in jeder Hinsicht weiter-, sondern eher umentwickelt wurde. Damit meine ich folgende Eigenschaften von Dittsche, die einfach nicht in der Ursprungsfigur angelegt waren und die deswegen als befremdlicher Bruch und erhebliche Stilverirrung erscheinen:
- Manie: Dittsche erlabt sich an seinen eigenen Worten und Ideen, kommt völlig überdreht und abgehoben daher (früher hatte er zwar auch Jubelarien etc., aber das waren eher die Triumphe eines "Underdogs", die man ihm von Herzen gönnen konnte.)
- Autismus: Dittsche führt keine Gespräche, sondern hält Monologe.
Dass das kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt in der Figurenzeichnung ist, verrät ein Blick auf die (wahrscheinlichen) Ursachen: Olli will möglichst viele Inhalte unterbringen, möglichst viel neuen "Dittsche-Irrsinn" präsentieren. Das führt dazu, dass auf diesem Altar der Quantität die Qualität geopfert wird. Und Qualität eine guten Komik, das war immer und ist: Das Unausgesprochene, das Suggestive, das Stille, das Situative... All das geht in einem nicht enden wollenden WORTERGUSS Dittsches in schöner Regelmäßigkeit verloren. Hier wird also ein praller Trunk für ein Publikum gebraut, von dem man annimmt, dass es nach immer absurderen, übersteigerteren, maßloseren Phantasien giert; es wird eine Nummernrevue auf die Bretter gelegt, die manchmal als Orgie endet (wie zuletzt: Hitler's Ei als 97. Thema...).
Ja, das ist dann schlechtes Theater, wie wir seit dem FAUST wissen, in dem es heißt:
"Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt’s, nicht vielen ist’s bekannt,
Und wo ihr’s packt, da ist’s interessant.
In bunten Bildern wenig Klarheit,
Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit..."
Ergänzung: Zu alledem passt eben auch Ingo. Mag sein, dass er sich "mit Dittsches abstrusen Einfällen souverän-amüsiert befasst", statt ihn niederzubügeln. Aber muss Ingo wirklich zum Pappkameraden verkommen, der auch noch bei der abstrusesten Theorie brav Stichworte gibt?! Nee, Ingo ist keine Figur mehr, sondern eben Jon Flemming Olsen, der krampfhaft versucht, die Sendung irgendwie in Takt (und das heißt momentan: die Schlagzahl möglichst hoch) zu halten. Das ist dermaßen offensichtlich derweil, dass die peinliche Support-Hampelei des Jon manchmal der einzige Lacher für mich ist... Ja, Jon ist ein moderner SOUFFLEUR. Lt. wiki eine Person, "die während einer Aufführung die Rollen flüsternd mitliest, um den Darstellern Einsätze zu signalisieren und ihnen über „Hänger“ hinwegzuhelfen." |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 25.11.2008, 08:23 Titel: |
|
|
huch Psychologen hier im Forum? Das war ja schon fast eine Dissertation |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.11.2008, 09:48 Titel: |
|
|
ein reiner Püschologe jetz nä.
Dittsche ist ein rein subjektives erleben und empfinden das sieht man schon an den abstimmungen der Folgen.
Unterschiedlicher können die kommentare zu den einzelnen Folgen gar nicht sein und das ist gut so und das ist Dittsches Charisma.
Ich für meine Person möchte einfach nur nett und kurzweilig unterhalten werden
und das bietet mir Dittsche.Ob man das ganze auch noch Analysieren muß ist ansichtssache. ......nä
Dies war keine kritik an Joshua _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 25.11.2008, 09:58 Titel: |
|
|
ich geb´s zu: ich bin zwar seit folge 1 dabei, aber gesehen habe ich die sendung fast nie ... ich bin ein hörer, also ein reiner hörer, jetz nä, der (früher montags, jetzt) sonntags den podcast holt, brennt, und im auto auf dem weg zur arbeit dann das dittsche-hörspiel genießt.
deshalb kann ich zwar bei einigen - seltenen - dingen nicht mitreden (zB was dittsches welterfindungen angeht), habe aber noch nie was "verpasst" oder erst beim zweiten hinhören mitbekommen - audio führt halt zu höherer konzentration. und ich muß sagen, wenn ich mal eine sendung sah, habe ich mich nie so amüsiert wie wenn man es nur hört - trotz der spartanischen ausrüstung lenkt doch eben einiges ab.
wie dem auch sei, ich denke nicht, dass sich dittsche zu einem zwangs-komödien-lieferanten entwickelt hat. zum einen war das damals für ihn der grund, bei RTL samstag nacht auszusteigen, zum anderen kommt es immer noch vor, dass mal 1-2 minuten einfach stille ist, zB wenn er sein bier leert.
und auch ingo ist nicht mehr oder weniger souffleur als früher. hör´ mal in alte folgen rein, da ist ingo´s "stichwort-lieferei" viel offensichtlicher als heute. man muß den beiden ja auch zugestehen, dass sie sich mittlerweile 4 jahre besser kennen als zu beginn der sendung  _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.11.2008, 10:20 Titel: |
|
|
Folge gesehen, sehr gut gefallen. 6 Hottehüwürste.
Ich mach mir aber da keine großen Gedanken wie und ob sich die Figuren entwickeln, wenn ich lachen kann ist gut, wenn ich schmunzeln kann ist auch gut.
Ob der arbeitslose Dittsche nun immer weinerlich sein soll oder aus irgendwelchen Gründen immer dauerfröhlich ist, ist mir egal.
Ob er jetzt ein Alkoholiker ist oder nur ein Durchschnittstrinker ist mir auch egal.
Ob Ingo ausflippt und schulmeistert oder immer nur ja und Amen zu allem sagt ist mir auch egal.
Schildkröte könnte vielleicht mal öfter was sagen oder machen
Alles rein subjektiv.
Was sonst im deutschsprachigem Fernsehen so abgeliefert wird ist ja eine reine Katastrophe. Es gibt zur Zeit wirklich kaum etwas was man ansehen kann ohne sich aufs Hirn zu schlagen, ausser Dittsche. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 25.11.2008, 10:37 Titel: |
|
|
Ich frag mich ja immer noch, warum Olli so gelacht hat, als er zu Schildi kam. Der wirkte nämlich die Sendung über eher amüsiert als genervt...naja bis auf die Flöterei.
Ansonsten...4 Ratten von mir. Habs mir jetzt 2mal angesehen und 1mal gehört und fands eher durchschnittlich. Man ist wirklich von einem Thema zum anderen gejagt, was sich nicht allzu gut auf den ja sonst eher ruhigen Fluss der Sendung ausgewirkt hat. Aber sowas gabs schon in allen Staffeln, deshalb auch keine schlechtere Bewertung. Lustig wars trotzdem. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.11.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: |
Was sonst im deutschsprachigem Fernsehen so abgeliefert wird ist ja eine reine Katastrophe. Es gibt zur Zeit wirklich kaum etwas was man ansehen kann ohne sich aufs Hirn zu schlagen, ausser Dittsche. |
Deine Meinung ehre ich, aber ist es tatsächlich so schlimm? Über Österreich und die Schweiz kann ich nicht reden, schaue dort zu selten. Aber ich bestätige die Meinung vieler Auslandsdeutschen, die aufgrund Vergleiche mit ihrem Gastland feststellen, daß deutsche Sender einfach das bessere Programm bieten. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist sachlich mit der Sender- und Programmvielfalt zu begründen.
Bei Comedy bleibend der Tipp, freitags mal direkt hinter die Demarkationslinie zu schauen: Obwohl Dittsche wirklich einzigartig ist, sind im Bayerischen Fernsehen die Formate "Grünwald" oder "Heißmann & Rassau" auf "irgendwie" ähnlicher Linie. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 25.11.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Teilweise kann ich nachvollziehen, was Joshua schreibt, aber ich gebe beispielsweise zu bedenken, dass Ingo in den ersten Staffeln bei weitem nicht so kritisch Dittsche gegenüber war, wie vor seinem Rausschmiss. Dass er sich momentan etwas sensibler ihm gegenüber verhält, sehe ich darin begründet, dass es ihm leid tat, Dittsche raus geworfen zu haben. Außerdem wollen / sollen beide Freunde sein.
In den ersten Staffeln war Dittsche meiner Meinung nach auch nicht so jammernd und bemitleidenswert, wie z.B. bei den mittleren Staffeln. Ein Beispiel aus den mittleren Staffeln ist, wie Dittsche von Julia 18 aus Lokstedt abgebügelt wurde, oder wie er gejammert hat, als Ingo ihm die Aktion mit dem Traveler-Nordmann-Schnee verübelte.
Meine Meinung ist, dass Dittsches Charakter immer etwas schwankt. Das könnte durchaus von Dittrich beabsichtigt sein, um die Sendung interessant zu halten. Vielleicht empfindet Joschua unseren Dittsche auch nicht mehr so bemitleidenswert, weil er sich an die Zustände gewöhnt hat. Abhärtung ist das Stichwort. Ein weiteres Stichwort könnte "früher war alles besser" sein.
Ebenso gehe ich davon aus, dass es irgendwann wieder Phasen geben wird, zu denen Ingo wieder genervter auf Dittsche reagieren wird. Ich empfinde das sogar als natürlich, denn bei Otto-Normal-Menschen schwanken Stimmungen und Einstellungen bedingt durch Lebensphasen und kurzfristige Situationen.
Ich sehe die Sendung ganz klar nicht auf dem absteigenden Ast. Für mich ist die Leistung seit einiger Zeit recht konstant, und zwar auf einem sehr hohen Niveau. Man kann meiner Meinung nach kaum über mangelnde Abwechslung klagen. Es gibt verschiedene Typen von Sendungen: Einmal welche, bei denen aktuelle Themen im Vordergrund stehen, dann welche, in denen Dittsches Umfeld (freunde, Nachbarn...) im Vordergrund steht und dann wieder welche, wo die "tragische Figur" Dittsche im Vordergrund steht. Mischformen gibt es natürlich auch. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.11.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Schliesse mich Herrn Onosait an. Mal ist es mehr Charakterstudie, mal Slapstick, mal absurdes Theater, immer aber praktische Lebenshilfe. Wenn es schwierig wird, frage ich mich immer: was würde Dittsche tun? Und das funktionuckelt dann immer. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
WeizeTier Stammgast

|
Verfasst am: 26.11.2008, 08:46 Titel: Nageltier in der Schneewehe |
|
|
Die Folge war oberes Drittel. Viele Themen auf denen aber nicht rumgeritten wurde um Zeit zu schinden, Gast war tatsächlich Gast und nicht mehr, Ingo ließ ein paar Kracher los (Göring ist das Stichwort) und Dittsche war gut, außer die Einlage mit der Flöte, die war zu aufgesetzt.
Zelluloid und Zellulose war spitze und das Nageltier mit dem Extragrip für den Winter war eine Schau.
Leider hat Ingo hier den Steilpass von Dittsche nicht aufgenommen, als der sagte, dass der Igel im WINTER besser unterwegs wäre durch die Nägel. Hallo Ingo! Igel halten Winterschlaf und kümmern sich nicht so um Schnee und Glätte. Die verpennen die einfach, ma sagn.
Also weiter so und zum Thema Veränderung: Warum nicht? Sollen sich die Figuren doch von Sendung zu Sendung anders aufführen. Bleibt ihnen doch unbenommen, dass sie mal gut oder schlecht drauf sind. _________________ Kaffeetrinken ist wie die falsche Mutter haben. (Christoph M. Grissemann) |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 26.11.2008, 10:59 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: |
Was sonst im deutschsprachigem Fernsehen so abgeliefert wird ist ja eine reine Katastrophe. Es gibt zur Zeit wirklich kaum etwas was man ansehen kann ohne sich aufs Hirn zu schlagen, ausser Dittsche. |
Aber Eueren Alf Poier finde ich auch genial! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.11.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: |
Deine Meinung ehre ich, aber ist es tatsächlich so schlimm? Über Österreich und die Schweiz kann ich nicht reden, schaue dort zu selten. Aber ich bestätige die Meinung vieler Auslandsdeutschen, die aufgrund Vergleiche mit ihrem Gastland feststellen, daß deutsche Sender einfach das bessere Programm bieten. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist sachlich mit der Sender- und Programmvielfalt zu begründen.
Bei Comedy bleibend der Tipp, freitags mal direkt hinter die Demarkationslinie zu schauen: Obwohl Dittsche wirklich einzigartig ist, sind im Bayerischen Fernsehen die Formate "Grünwald" oder "Heißmann & Rassau" auf "irgendwie" ähnlicher Linie. |
Das kommt sicher alles auf den persönlichen Geschmack/Situation an.
Habe lange in England gelebt und muss sagen das dort das Programm durchwegs unterhaltsamer und informativer ist als hier.
Natürlich gibt es auch gute Sendungen im Deutsch-TV.
Aber speziell am Unterhaltungssektor ist es sehr Aua. Kenne die von dir genannten Sendungen nicht, werde mal gucken weil BR krieg ich rein (WDR und NDR leider nicht).
Was ich garnicht leiden kann sind deutsch synchronisierte Ami-Serien, da hohl ich mir lieber die DVDs. Deutsche Serien mag ich auch nicht. Besonders die Krimis sind meist so vorhersehbar und einschläfernd das man das Ende eh nicht sehen muss oder eh schon eingeschlafen ist
Deutsche Comedians gibt es ja einige die recht gut sind, aber auch sehr viele mit denen ich garnichts anfangen kann.
Besonders erwähnen möchte ich Helge Schneider über den ich mich jederzeit kaputtlachen kann und Atze Schröder bei dem ich sofort umschalten muss.
Corgiehund hat Folgendes geschrieben: |
Aber Eueren Alf Poier finde ich auch genial! |
Ja der ist eine Ausnahmeerscheinung, der ist komplett wahnsinnig  _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.11.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge wieder sehr unterhaltsam, daher gibt's von mir 5 fette Würste.
Es gab viel zu lachen, am Witzigsten fand ich Ingos Spruch, als Dittsche ihm erzählt hat, dass es wieder eine Rattenplage gibt und ausgerechnet in Hameln: "Da muss mal wieder einer mit der Flöte durchgehen. - Das kannst DU doch machen!" Und was keiner wußte: Dittsche hatte die Flöde tatsächlich schon inne Mandeltasche!
Sehr schön war auch Eva Lührs spontane Reaktion auf Dittsches Flötenspiel: "Geht der nachher noch 'n bißchen sammeln?"
Und nach der Sendung musste ich erneut schmunzeln, als ich diese nochmal Revue passieren ließ. Dass nämlich zwischen Dittsche und Kargers doch eine ziemlich große "Vertrautheit" herrschen muss, wenn Dittsche die Badezimmertür selbst während des "kleinen Geschäftes" nicht mal abschließt ...
. |
Nee, aber das kannst du ja mal machen, mein Jochen.
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | pedervier hat Folgendes geschrieben: | Hat jemand eigentlich eine Ahnung, welche die bislang am besten bewertete Sendung überhaupt war? Wäre ein solches, fortlaufendes Ranking nicht eine muggelige Maßnahme? |
Die größte Aktivität war nach der Folge beim Griechen am 13.05.07 hier im Forum zu verzeichnen. Die Folge wurde sehr gut bewertet. Die Frage, welche Folge am besten bewertet wurde, finde ich auch sehr interessant. Vielleicht macht sich einer mal die Mühe, das zu ermitteln? |
Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage!
Da fange ich doch gleich mal mit an! - Kleiner Scherz ... aber vlt. am Wochenende.  |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

|
Verfasst am: 27.11.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Nur 3 Würste.
Irgendwie ist der Schwung dahin und alles zäh und gekünstelt. _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 27.11.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: |
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | pedervier hat Folgendes geschrieben: | Hat jemand eigentlich eine Ahnung, welche die bislang am besten bewertete Sendung überhaupt war? Wäre ein solches, fortlaufendes Ranking nicht eine muggelige Maßnahme? |
Die größte Aktivität war nach der Folge beim Griechen am 13.05.07 hier im Forum zu verzeichnen. Die Folge wurde sehr gut bewertet. Die Frage, welche Folge am besten bewertet wurde, finde ich auch sehr interessant. Vielleicht macht sich einer mal die Mühe, das zu ermitteln? |
Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage!
Da fange ich doch gleich mal mit an! - Kleiner Scherz ... aber vlt. am Wochenende.  |
Ich habe mir die Arbeit jetzt gemacht, weil mich das Ergebnis der Auswertung sehr interessierte. Dazu eröffne ich aber noch eine separaten Thread. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.11.2008, 16:48 Titel: Re: Nageltier in der Schneewehe |
|
|
WeizeTier hat Folgendes geschrieben: | Leider hat Ingo hier den Steilpass von Dittsche nicht aufgenommen, als der sagte, dass der Igel im WINTER besser unterwegs wäre durch die Nägel. Hallo Ingo! Igel halten Winterschlaf und kümmern sich nicht so um Schnee und Glätte. Die verpennen die einfach, ma sagn. |
Da könntest du Recht haben . Hier sieht man so ein Nageltier richtig schön:
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/646250.html?nl=WissenschaftGesundheit48-2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|