zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 23.03.2014 (3/21. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

3. Folge 21. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge!
0%
 0%  [ 0 ]
6 Freudensprünge
26%
 26%  [ 5 ]
5 Freidsprüng
26%
 26%  [ 5 ]
4 Freudlisprüenglis
21%
 21%  [ 4 ]
3 Egnürpsneduerf
21%
 21%  [ 4 ]
2 Dscheudschamps
5%
 5%  [ 1 ]
1 Hüpfer
0%
 0%  [ 0 ]
Salto Nullo!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem ich von der letzten Folge total begeistert war, war ich diesmal etwas enttäuschst.

Die Kleistergeschichte war nicht so toll, den Gast mag ich gar nicht leiden, die F1-Sounds und die Fahrrad-Geschichten von Anno Dazumal habens dann wieder etwas rausgehauen.

3
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist in der Sendung immer ein hin und her mit sog. "Schleichwerbung". Ich kann mich an einen Gast erinnern der mal nach "Heinz" Ketchup fragte und Ingo ihn mehrfach darauf hinwies, das er nur den von Hela hat. Gleichwohl erkennt man in der Einstellung der Kamera wo man auf die Kühltruhe der Getränke schaut, das dort auch bekannte Biersorten mit drin stehen.
Also würd ich sagen, das nur bei Bier bis dato penibel darauf geachtet wird, welches Dittsche in der Hand hält.
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

arilin hat Folgendes geschrieben:
Es ist in der Sendung immer ein hin und her mit sog. "Schleichwerbung". Ich kann mich an einen Gast erinnern der mal nach "Heinz" Ketchup fragte und Ingo ihn mehrfach darauf hinwies, das er nur den von Hela hat. Gleichwohl erkennt man in der Einstellung der Kamera wo man auf die Kühltruhe der Getränke schaut, das dort auch bekannte Biersorten mit drin stehen.
Also würd ich sagen, das nur bei Bier bis dato penibel darauf geachtet wird, welches Dittsche in der Hand hält.


"Capri-Sonne" Sonntags nachts um halb 12 von einem Gast bestellt zu bekommen der überhaupt nicht weiß warum er zu Ingo in den Imbiss geht, geht aber auch mit Werbung immer noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
arilin hat Folgendes geschrieben:
Es ist in der Sendung immer ein hin und her mit sog. "Schleichwerbung". Ich kann mich an einen Gast erinnern der mal nach "Heinz" Ketchup fragte und Ingo ihn mehrfach darauf hinwies, das er nur den von Hela hat. Gleichwohl erkennt man in der Einstellung der Kamera wo man auf die Kühltruhe der Getränke schaut, das dort auch bekannte Biersorten mit drin stehen.
Also würd ich sagen, das nur bei Bier bis dato penibel darauf geachtet wird, welches Dittsche in der Hand hält.


"Capri-Sonne" Sonntags nachts um halb 12 von einem Gast bestellt zu bekommen der überhaupt nicht weiß warum er zu Ingo in den Imbiss geht, geht aber auch mit Werbung immer noch nicht.


In diesem Sinne absolut richtig, macht das ganze ziemlich surreal.
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

von mir diesmal auch nicht mehr als Sprünglis
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
von mir diesmal auch nicht mehr als Sprünglis

? Demnach vier? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh ja , sehe ich auch gerade Sehr glücklich richtig...vielen Dank meine Tanke
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Titan-Anwärter


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch nach 2. Sichtung kann ich der Folge nichts abgewinnen. Sie ist eher noch abgerutscht auf nunmehr

2 Punkte.

Die Gründe sind:

1. Die Kargergeschichte war eine der schwächsten, wenn nicht DIE schwächste, der gesamten Folgen. Das war unterkomplex in jeder Hinsicht, thematisch, in der sprachlichen Darbietung, aber auch in Bezug auf die "Bilder", die eine gute Kargerstory beim geneigten Fan zu evozieren vermag.

Ich erinnere mal an Teppich Kibek als absolutes Paradebeispiel: Hier konnte man sich Frau Karger am Steuer und den in jeder Hinsicht schlecht vorbereiteten, nur mit einer gedruckten Weltkugel als Karte ausgestatteten Dittsche sehr gut bildlich vorstellen. Das ganze Unglück war auf dem "Schirm", das leicht Tragikomische der Szenerie hat einen ergriffen. Und es war irrsinnig witzig, was man sich da alles ausmalen durfte!!!

Mir ist schon klar: Olli Dittrich wollte eine Folie haben, auf der er Dittsche einen Heimwerkersoziolekt sprechen lassen konnte, von "Kuttenlecker" bis "ruhig ein bisschen dicker auftragen". Aber Kargergeschichten eignen sich nunmal nicht als bloße Folie für Sprachakrobatik. Das Ganze ist also in die Hose gegangen.

2. Der Gast. T. Fürst verkörpert einen eher unsympathischen Zeitgenossen: Einen Menschen, dem es entweder an Tiefe mangelt, oder der nicht bereit ist, seine Tiefe mit anderen Menschen zu teilen - eben einen "Na, schmeckt's denn?"-Frager. Er macht nach Sekunden jede Gemütlichkeit im Imbiss kaputt. Und das ist für einen beleibten Mann mit vollem Bart, der äußerlich so eine Art Urtypus deutscher Gemütlichkeit ist, schon eine steile Leistung. Dieser Kälte hat man jetzt noch die Krone aufgesetzt, indem er - verdammt noch mal - nicht mal was Herzhaftes essen wollte, sondern sich mit einer spartanischen Caprisonne für 1,10 begnügte. Damit schien endgültig nur noch bläuliches Neonlicht im Imbiss (emotional betrachtet). Ja, surreal schon. Aber eben auch ungemütlich.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir auch zwei Punkte.
Eigentlich war ich bei drei, aber das aufgedrehte Ende ("Piep, Piep, Piep, Piep") ist ja kaum durchzuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 26.05.20... hälge Folgen 16 26.05.2017, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 19.05.20... Diamond Folgen 22 19.05.2017, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 12.05.20... stahli Folgen 17 12.05.2017, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 05.05.20... Tanke Folgen 21 05.05.2017, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 28.04.20... Diamond Folgen 18 28.04.2017, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de