zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Am 19.05.2ß19 geht's weiter!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axolotl



Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 17:52    Titel: Am 19.05.2ß19 geht's weiter! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dittsche-Freunde,

gute Nachrichten: am 19. Mai 2019, 23.15 beginnt endlich die nächste Staffel! Sehr glücklich

Quelle:
https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/sendungen/dittsche-folge-zweihundertzweiundvierzig-100.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Info.... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich vielen Dank
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vorbildlich! danke! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn dann die 12 Folgen am Stück kommen sollten, wäre die Staffel erst Mitte August durch. Das wäre also eine Sommerstaffel. Das mag gut sein. Die Tradition der Frühlingsstaffel hatte allerdings auch etwas für sich, man denke an vielen tollen Frühlingsfolgen. Ich sag nur: Bestäuber u.a.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na das wird zeitlich auf die Tour abgestimmt sein, die im Herbst losgeht, also dass da keine zu große Lücke zwischen ist.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 21:54    Titel: Es geht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine "laid-back" Sommer Staffel find ich gut. Ein kühles Pils dazu. Wunderbar!
Ich dachte, Ingo hat im Sommer Urlaub und macht den Imbiss zu. Weil ganz Eppendorf ohnehin Urlaub auf den Malediven macht. Könnte spannend werden wie Dittsche diese "Sommerloch" Zeit erlebt. Politik Nachrichten sind in der Zeit kaum auffindbar. Und viel Kreativität ist gefragt. Vielleicht Erfahren wir ein bisschen aus Dittsches "Nähkästchen" und was aus der Kaffeeplantage geworden ist. Schaunmamal.
Spannend könnte es werden, ob man diesmal draußen noch live Publikum sehen kann. Ob es 23.15 Uhr schon ganz Dunkel ist? Werden wir dann erleben.


Allerdings finde ich 23.15 Uhr zu spät, bin ja keine 20 Mehr. Also werde ich es mir wieder am darauffolgenden Morgen anschauen. Aber ich freue mich, das eine weitere Dittsche Staffel kommt.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kann sogar ein Vorteil sein. Gerade wegen des Sommerlochs, holt die Presse dann ja abstruse Geschichten ins Blatt, die es sonst nicht in die Zeitung geschafft hätten. Oder vermeintlich langweilige Themen werden aufgebauscht und bieten Platz für Verschwörungstheorien, wo dann hinter einer harmlosen Begebenheit was richtig Großes hintersteckt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und nicht zuletzt die kargers sind ja völlig unabhängig von jeglicher jahreszeit..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder gleich mal wieder Karger im Imbiß, weil er Dittsche erwartet, dieser aber noch auf seiner Muckefuck-Plantage ist.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wäre es eigentlich, wenn Ingo einen Promi zur Sommervertretung einstellt, damit er selbst in Urlaub fahren kann. So für 1-2 Wochen.
Vielleicht könnte man so noch einmal ein bisschen Schwung in das dynamische Duo bringen. Er könnte sich ja jeweils Sonntag per Telefon melden und sich erkundigen, ob alles in Ordnung ist.

In der Zwischenzeit hat Dittsche die Vertretung so sehr bequatscht das er sich da zu genötigt fühlt. Dittsches Verbesserungsvorschläge für den Imbiss nun so langsam doch umzusetzen.
Nach seinem Urlaub trifft Ingo der Schock, weil Dittsche seinen Imbiss in einen Szene/Motto Imbiss ausgeschmückt hat. Und Ingo vom glauben abfällt.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hui, schon der Gedanke an die vielen Gegenstände, die den Laden angeblich muggelich machen, dabei mußte Dittsche nur seinen Kellerverschlag beräumen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 20.03.2019, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Hui, schon der Gedanke an die vielen Gegenstände, die den Laden angeblich muggelich machen, dabei mußte Dittsche nur seinen Kellerverschlag beräumen.


Oder er Plündert den Keller der Karger's und "leiht" sich 1 oder 2 Dinge aus, die ohnehin nicht mehr genutzt werden. Wie vielleicht das Hochzeitsgeschirr von Frau Karger. Darauf schmecken Ingos Currywürste sicherlich viel muggeliger.

Dann lässt sich vielleicht die alte Musiktruhe von Schildkröte auftreiben, die würde sich in Ingos Imbiss sicherlich auch schick machen, mit den Hits von Mungo Jerry bis Hans Albers.
Daneben eine gaaanz kleine "HSV-Fan Ecke" mit passenden Uwe Seelers Autogrammkarte passt genau oben drüber.

Auf dem Boden malt Dittsche eine "Fast-Lane", die das Bestellen am Ingos Tresen beschleunigt und eine "Pit-Lane"(wie bei der Formel 1) die zu den Toiletten führt.

Nur die Sache mit dem Dosentelefon, mit dem Ingo Bestellungen aus der Nachbarschaft entgegennehmen kann (ganz kostenfrei), hat Dittsche leider nicht rechtzeitig beenden können.

Das sind sicherlich Verbesserungen die ganz in Ingos Interesse liegen.
Oder was meint ihr.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 20.03.2019, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:


Nur die Sache mit dem Dosentelefon, mit dem Ingo Bestellungen aus der Nachbarschaft entgegennehmen kann (ganz kostenfrei), hat Dittsche leider nicht rechtzeitig beenden können.



Diverse Schnüre hängen aber schon.

Vielleicht denkt Dittsche auch, dass er jetzt adelig ist und König wird mit seiner Kaffeeplantage. Er muß jetzt nur noch den Jacobs-Weg gehen und da kommt dann am Ende die Krönung.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 20.03.2019, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:


Nur die Sache mit dem Dosentelefon, mit dem Ingo Bestellungen aus der Nachbarschaft entgegennehmen kann (ganz kostenfrei), hat Dittsche leider nicht rechtzeitig beenden können.



Diverse Schnüre hängen aber schon.

Vielleicht denkt Dittsche auch, dass er jetzt adelig ist und König wird mit seiner Kaffeeplantage. Er muß jetzt nur noch den Jacobs-Weg gehen und da kommt dann am Ende die Krönung.

Ich glaube nicht das die Kaffeeplantage nocheinmal vorkommen wird. Bis jetzt hat Olli immer mit neuen Themen mit beginnender Staffel angefangen. Mal schauen. Dittsche ist vielmehr Kronekorken- oder Bier König als ein Kaffe-Krönungs-König.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 21.03.2019, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War eigentlich auch nur ein Wortwitz wegen Kaffee, Jacobs, die Krönung.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 21.03.2019, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

denk auch,daß die kaffeesache nur mal nebenbei erwähnt wird.
und wenn Ingo tatsächl. in Urlaub fahren sollte und dittsche sich austobt,ist in den Wochen danach Renovierung angesagt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wird ein Fernsehtag der in die Geschichte eingehen wird.

19. Mai 2019

Staffelstart Dittsche und Serien-Finale Game of Thrones Winken
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Das wird ein Fernsehtag der in die Geschichte eingehen wird.

19. Mai 2019

Staffelstart Dittsche und Serien-Finale Game of Thrones Winken

Dittsche schaut ja leider kein GoT. Die Drachen sind ja real, und die untoten ja auch. Da würde ihm vermutlich eh keiner glauben.

Das gute am Staffelstart ist, das ich nicht in ein Fernsehserienloch fallen muss, und schön muggelich von Dittsche und Ingo aufgefangen werden kann.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="kuehlschrankhummel"
..................
Auf dem Boden malt Dittsche eine "Fast-Lane", die das Bestellen am Ingos Tresen beschleunigt und eine "Pit-Lane"(wie bei der Formel 1) die zu den Toiletten führt.[/quote]

Also habe nochmal um überlegt. Also die "Fast-Lane" an Ingos Tresen ist NUR für Getränke. Da kommt man dann schneller dran. Und die "Food-Lane" ist dann für normale Bestellungen.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es geht weida, womit is doch egooool ....Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt ist hier auch schon die Rede von diesem Game of Thrones. Ich habe vor kurzem in einem anderen Forum deswegen Schimpfe gekriegt, nur weil ich nicht wußte, dass das eine TV-Serie ist und dachte, es wäre ein PC-Spiel. Das hatte ich dann auch so ähnlich geschrieben und dann wurde der Threadersteller etwas wütig. Der hielt das für einen von meinen doofen Gags, die nicht so ganz überall ankommen, aber es war eigentlich ernst gemeint. So wie bei »Der Herr der Ringe«, was ich immer für eine Harry Potter Episode hielt. Das hatte ich mich dann aber nicht mehr getraut zu schreiben.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 24.04.2019, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

müssen die nicht bei game of thrones ne spielkonsole in nen zauberer reinwerfen und dabei durch nen ring springen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 24.04.2019, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei Olympic Game of Thrones sind es sogar fünf Ringe. Jeweils einmal mit Pferd, Esel, Lama, Tiger und Ziege – die sogenannten PELTZ-Tiere. Alternativ zum Esel geht auch ein Eisbär (ursus aqua celsius minus).
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 24.04.2019, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gibt aber auch noch ne "Audi"version - da sinds nur 4 ringe
frühling,sommer,herbst und winter
oder waren das Athos,orthos,aramis und d'artagnan..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 24.04.2019, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

He he, da gabs doch auch noch diese andere Erklärung. Für 50.000 km pannenfreie Fahrt kriegen Autos einen Ring. Deshalb hat Audi vier Ringe und bei Opel ist der Erste schon durchgestrichen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

deswegen nahmen frodo und sam damals wahrscheinlich auch den renault
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also diese GOT-Geschichte is völlig an mir vorübergegangen.

Aber es freut mich, dass ich hier noch rechtzeitig reingeschaut habe. Hätte den Staffelstart völlig verpennt.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
…Hätte den Staffelstart völlig verpennt.


ich hab
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Normalerweise passiert mir das , gestern pünklich am Start Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe eigentlich einen Auto-Timer, aber den hatte ich in der dittschefreien Zeit deaktiviert. Nun ist er wieder an. Eigentlich Unsinn in Mediathekzeiten, aber ich brauch diese Spielereien.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wann gehts weiter? Ballack Obamer Folgen 54 22.10.2020, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wann gehts weiter?? Ballack Obamer Folgen 7 16.11.2018, 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es geht weida! Staffel 27 ab 8. April... kuehlschrankhummel Folgen 19 01.03.2018, 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ! ! ! DITTSCHE GEHT WEITER ! ! ! Pille Palle Allgemeines 13 15.02.2017, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn Kroeti mal in Rente geht ... Sleepless Schildkröte 10 24.09.2016, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de