zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 23.03.2014 (3/21. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

3. Folge 21. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge!
0%
 0%  [ 0 ]
6 Freudensprünge
26%
 26%  [ 5 ]
5 Freidsprüng
26%
 26%  [ 5 ]
4 Freudlisprüenglis
21%
 21%  [ 4 ]
3 Egnürpsneduerf
21%
 21%  [ 4 ]
2 Dscheudschamps
5%
 5%  [ 1 ]
1 Hüpfer
0%
 0%  [ 0 ]
Salto Nullo!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 13:04    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 23.03.2014 (3/21. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was für eine großartige Neuigkeit!
"Dittsche - Das wirklich wahre Leben" wird es vier weitere Jahre geben. Mit insgesamt 48 neuen Folgen! Das ist ma sagn eine reine Weltidee!
Das gesamte Dittsche-Forum freit sick bannig doröver und sagt den Verantwortlichen und Protagonisten sowie allen Beteiligten vielen herzlichen Dank!

Mit dieser Gewissheit im Hinterkopf macht das Dittsche-Gucken doch gleich doppelt so viel Spaß! In diesem Sinne, lasst es ordentlich perlen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin mal gespannt mit welchen Verperlungen wir heute Abend überrascht werden. Ist ein Flugzeug weiter dabei ? Oder wird der bevorstehende Einzug eines gewissen U.H. Aus M. In Landshut in eine staatlich geförderten Wohnung Thema sein? Auch könnte der Saunabrand eines gewissen Hrn. Genscher eine Anekdote wert sein. Die Niederlage des HSV scheint gesetzt zu sein, mal wieder betrübt den Imbiss betreten und den Krötenmann bleibt manch Rückenklopfer erspart? Wie geht die Karger Story weiter ? Und welcher bekannte oder auch nicht bekannte Gast lässt sich im Imbiss von Ingo bewirten ?
Fragen über Fragen die in allzu ferner Zeit beantwortet werden dürften !
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 19:11    Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 23.03.2014 (3/21. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Was für eine großartige Neuigkeit!
"Dittsche - Das wirklich wahre Leben" wird es vier weitere Jahre geben. Mit insgesamt 48 neuen Folgen! Das ist ma sagn eine reine Weltidee!
Das gesamte Dittsche-Forum freit sick bannig doröver und sagt den Verantwortlichen und Protagonisten sowie allen Beteiligten vielen herzlichen Dank!

Mit dieser Gewissheit im Hinterkopf macht das Dittsche-Gucken doch gleich doppelt so viel Spaß! In diesem Sinne, lasst es ordentlich perlen! Sehr glücklich

Ja wenn das mal keine guten Nachrichten sind!!! Lachen AUF GEHT'S IN DIE NÄCHSTEN 4 JAHRE ! Winken
EIN TITAN BLEIBT UNS DANN JA NOCH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kartoffelkretin Lachen Lachen
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparbier
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 23:23    Titel: Untertitel? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider gehen die Untertitel heute nicht! Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weize
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ananasfrisur Lachen Lachen Lachen Lachen
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gib ihm was zu trinken, dann wird Ruhe sein !!! Lachen Lachen Lachen Lachen
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frau Karger eintapezieren - herrlich! Überdurchschnittlich. Sehr glücklich
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veit
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Frau Karger eintapezieren - herrlich! Überdurchschnittlich. Sehr glücklich


Er hat es ja eigentlich falsch gesagt. Bei Dittsche heisst es ja

einTAZEPIERT. Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche und der Buckingham Palace für Frau Kager. Einmalig! Man müsste noch ein Bild vom Hausflur sehen. Sehr glücklich Und was man mit einer Vuvuzela alles machen kann. Mit Dittsche's Weltideen würde es eigentlich keine Arbeitslosen geben. Klasse Folge! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber irgendwie bekommt er seine Storys nicht wirklich zu ende
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veit
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo hat ihm ja fast keine Chance gegeben dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 00:15    Titel: Eure Superideen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Veit hat Folgendes geschrieben:
Meiner einer hat Folgendes geschrieben:
Frau Karger eintapezieren...

Er hat es ja eigentlich falsch gesagt. Bei Dittsche heisst es ja

einTAZEPIERT. Sehr glücklich Sehr glücklich

Tatsächlich? Habe ich gar nicht gemerkt. Geschockt

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:

Man müsste noch ein Bild vom Hausflur sehen.

Superidee! Es müßten die Ergebnisse von Dittsches Katastrofen zwischendurch eingeblendet werden,
das würde die Sendung mächtig gewaltig (=Zitat Benny Frandsen) auflockern.

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
aber irgendwie bekommt er seine Storys nicht wirklich zu ende

Auch das ist richtig und deshalb habe ich immer so Schwierigkeiten, mit meinen Punkten über den Durchschnitt zu kommen.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veit
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Gleisdreieck

Ab hier sollte es mit tazepieren losgehen
http://youtu.be/fiJypB6B__M?t=5m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das vermisse ich auch ...Dittsches selbsgebauten Sachen Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine gute Folge, muss allerdings auch sagen, das einiges nicht recht zum Ende kam !!
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz ehrlich: Ich fand das nicht sonderlich witzig gestern. Auch nicht die Karger-Story. Man denke mal zurück an die Karger-Klassiker. Nur ein Beispiel: Dittsche baut an Karger's Opel Teile vom Fiat. Und er streicht die Reifen blau; VW - bei klarer Verbindung zu Opel - hat mal in Mexiko produziert. Die testgefahrenen Reifen aus Mexiko könnten mit der Schweinegrippe verseucht sein. In Mexiko laufen schließlich Schweine frei rum, es gibt nur Wege. Die Erreger sind auf die Reifen übergeperlt. Herr Karger honoriert die Versiegelung der Reifen nicht. Ja, das hatte Klasse, Struktur und zwingende Logik. Das gestern war wieder halbgar, eher albern, nicht recht zu Ende geführt. Das geht besser. Ich fühle mich auch nicht dem Jubelclub zugehörig und klatsche für Mittelmaß Beifall. Bestenfalls 3 Wasauchimmer.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich war gestern wieder überdurchschnittlich begeistert. Als Dittsche gerade angefangen hatte nur davon zu erzählen, dass ihm sein Schneebesen kaputt gegangen ist, da gab es eine Stelle, da hat sich Ingo nicht bewegt und man sah förmlich, wie es in ihm ratterte, was da wohl jetzt kommt. Ich kann mich jetzt gar nicht mehr an alle Stellen erinnern aber diesmal waren es wieder ganz viele Kleinigkeiten, die ich genial fand.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wünsche mir schon seit einiger Zeit ein paar klärende Worte zu den Themen Quantenschaum und Raumkrümmung und bin von daher mit der Folge sehr zufrieden.

Als Dittsche beschrieb, wie er den Kleistereimer aus verständlichen Gründen an die Leiter gehängt hatte, stieg die Spannung dramatisch und auch Ingo schien mit dem Schlimmsten zu rechnen. Aber es kam ja dann doch nicht zu größeren Personenschäden. Nur die in meiner Vorstellung bernsteinzimmerartige Installation wurde zerstört und kann so leider nicht mehr ausgestellt werden.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche mir schon seit einiger Zeit ein paar klärende Worte zu den Themen Quantenschaum und Raumkrümmung und bin von daher mit der Folge sehr zufrieden.



ich auch. Er Könnte ja mal das Doppelspaltexperiment aufm Grillrost von Ingo wiederholen... http://www.youtube.com/watch?v=L-zC2k13nMM

Der Original VDO Tacho aufm Bonanzarad... Geschockt

5 punkte


Zuletzt bearbeitet von helix am 27.03.2014, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt sind mir wieder drei Sachen eingefallen.


Ingo: "Der is ja auch schon alt."
Dittsche : "Schildkröte nä?"
Ingo: "Neee, der Barhocker".


und

Ingo: "Mußt du mal anrufen in Schweden!"
Dittsche: "Hab ich schon. Hab ich gesagt, wenn Ingo Barhocker kauft, nicht ausliefern!"


und Schildkröte am Ende

"Piep, piep, piep, piep, piep…"

War doch zum Weghauen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Jetzt sind mir wieder drei Sachen eingefallen.

Ingo: "Der is ja auch schon alt."
Dittsche : "Schildkröte nä?"
Ingo: "Neee, der Barhocker".

und

Ingo: "Mußt du mal anrufen in Schweden!"
Dittsche: "Hab ich schon. Hab ich gesagt, wenn Ingo Barhocker kauft, nicht ausliefern!" (...)

Ja stimmt Lachen und bei den Barhockern schloss sich der Kreis! Cool

Ich fand die Folge auch wieder sehr genial!
Vor allem die Beschreibung des "Klapperrades" hat eine Erinnerung in mir hervorgerufen, die schon langsam dabei war, sich aus meinem Gedächtnis zu verabschieden. Anstelle des Eisstieles haben wir ein Stück Pappe genommen (oder festeres Papier ging auch, machte nur nicht so viel Krach), auf 90° geknickt, am hochstehenden Teil ein Elastikband befestigt, dann die Pappe mit dem Knick unter die Schutzblechstrebe gepackt und das Gummiteil bis über den Lenker gezogen. Und dann ging's los. Das klapperte so dermaßen, dass wir uns den ein oder anderen Rüffel der Nachbarn eingefangen haben ... - Und das I-Tüpfelchen war die Beschriftung der Pappe mit Honda oder Yamaha ...
Geilomatig fand ich in diesem Zusammenhang Dittsches mundgemachte Motorengeräusche und die damit verbundene Weltidee mit den Geräuschemachern für die zu leisen Rennwagen in der Formel 1. Lachen

Sehr klasse war auch die Tapeziergeschichte bei Frau Karger im Eingangsbereich des Treppenhauses. Wie schön detailliert und treffend Olli die Malerarbeiten immer beschreibt. Das Abratschen der Tapete mit dem Japanspachtel oder der aus einem Kleiderbügel gebogene "Potthaken". Man merkt, dass er gelernter Pinselquäler ist.
"Mit dem Kuttenlecker ruhig "ran an den Speck", nicht schüchtern sein ..."

Der Gast Thomas Fürst gefiel mir sehr gut, vor allem seine schlagfertige Antwort, dass Dittsche doch rausgehen kann, als dieser meinte "Es ist unhöflich, wenn man über jemand anderen spricht, während er dabei ist" ...

Ma sagn, 6 sehr hohe Freudensprünge! Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von Diamond am 25.03.2014, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand ja schon gut, dass die Formel 1 überhaupt wieder mehr stattfindet. Ohne Schumi war das ja immer weniger geworden und Vettel ist ja noch kein richtiger Titan für Dittsche. Aber das mit dem Fahrrad hat mich auch zurückerinnern lassen. Pappe in den Speichen hatten wir auch und dann hatten wir uns mit Isolierband Plasteflaschen an den Rahmen geklebt. Kopfrum mit einem kleinen Loch unten und oben den Boden abgeschnitten. Dann haben wir die Flaschen voll Wasser gemacht und sind losgefahren. Das Wasser tropfte raus und wenn die Flasche leer war, mußten wir tanken fahren. Tankstelle war ein Außen-Wasserhahn bei Oma. Und wir waren soooo bekloppt, wenn die Flasche 200 Meter vorm Wasserhahn alle war, haben wir geschimpft "Scheiße, Sprit alle." und haben das Fahrrad zum Wasserhahn geschoben.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also man war schon echt verrückt früher, aber es war eine tolle Zeit.

Als Ingo das Bonanzarad erwähnte, fiel mir auch wieder ein, wie gerne ich früher so ein Fahrrad haben wollte, es aber nicht gekriegt habe, weil's ein reines Jungen-Fahrrad war/ist. Ein Nachbarsjunge hatte so eins, zwar nicht in orange, aber in silbergrau. Und bei dem habe ich es mir dann hin und wieder ausleihen dürfen und fühlte mich wie Queen Louie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja was heißt früher verrückt, bei mir ist das noch nicht merklich besser geworden.

Die Bonanzaräder waren gar nicht so beliebt bei uns. Es gab nur einen, der son Ding hatte, und klar war es was Besonderes, wenn einer so ein Fahrrad aus dem Westen hatte aber so in den 80igern war ein BMX-Rad so richtig was und die haben wir uns selbst gebaut.
Bei uns gab es so Minifahrräder als Klapprad, die hatten in etwa die richtige Rahmengröße. Da mußte man nur eine Stange einschweißen, Querstange im Lenker einschweißen, Gummiwagenmäntel auf die Felge, die waren dicker, als die originalen Fahrradreifen, Schutzbleche gekürzt und fertig war das BMX-Rad.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 07:15    Titel: war doch super Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat die folge gut gefallen. Es waren alle hoch motiviert. Da Dittsche 4 weitere Jahre Produziert und gesendet werden soll, ist es doch ganz logisch das Ingo sich nach neuen Möbeln umschaut, im Prospekt drinne.

Auch wenn die folge diesmal chaotischer war, Dittsche war ja am übersprudeln (Was war eigendlich mit dem Bier am Anfang los gewesen?) fand ichs diesmal wieder sehr unterhaltsam. Und diesmal war Ingo gut vorbereitet, und hat dann den faden zurück zur Karger-Buckingham-Tapeten Story gefunden. Das fand ich gut.
Spitzenmäsig haben mir die Sticheleien von Schildkröte gefallen, das war aller erste Klasse.

Zum Gast allgemein. Irgendwie haben die alle ein Selbstvertrauens Schub bekommen, und machen immer mehr auf dicke Hose. Mobben Dittsche, und ziehen all die Aufmerksamkeit auf sich selbst. Mich hat das irgendwie gestört, es macht mir die muggelichkeit kaputt. naja
Zweiter Kritikpunk Werbung.

Seiner Zeit wurden die Biersorten die in der Sendung verzehrt werden, aufwendig mit Dittschberger Pils bzw Brudinski Bräu Stickern beklebt, und ja keine Werbung einzuschleichen.
In dieser Sendung wurde Werbung für "Capri-SONNE" gemacht
(Wer kauft sich SONNTAG Nachts im Imbiss ein in Alu verpacktes Saft Imitat ?) Hallo wie authentisch ist das Bitteschön?
Und Dittsche hat mehrmals Werbung für einen Tapetenkleber gemacht, war da extra? Haben die einen neuen Werbevertrag unterschrieben.
Werbung in Dittsche? Ja?, Nein?, Vielleicht?.
Das waren so Sachen die mir nicht so gut gefallen haben.
Aber insgesamt fand ich es diesmal wieder sehr unterhaltsam und sehr lebendig.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 08:31    Titel: Re: war super? Naja... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:

Seiner Zeit wurden die Biersorten die in der Sendung verzehrt werden, aufwendig mit Dittschberger Pils [...] Stickern beklebt, und ja keine Werbung einzuschleichen.

Ist das aufwändig? Finde ich, hätte man beibehalten sollen.
Und kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:

In dieser Sendung wurde Werbung für "Capri-SONNE" gemacht
(Wer kauft sich SONNTAG Nachts im Imbiss ein in Alu verpacktes Saft Imitat ?) Hallo wie authentisch
ist das Bitteschön?

Schleichwerbung ist nicht schön, authentisch schon gar nicht.
Und kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:

Und Dittsche hat mehrmals Werbung für einen Tapetenkleber gemacht, war da extra? Haben die einen
neuen Werbevertrag unterschrieben.
Werbung in Dittsche? Ja?, Nein?, Vielleicht?.

Ich glaube aber, eine Marke für den Tapetenkleber wurde nicht genannt, oder?
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...... Das hab ich mich auch gefragt, wer mal eben am Sonntag Spätabend auf eine "Capri-Sonne" in eine Schnitzelbude geht ? Das geht sicher besser.
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:

Ingo: "Der is ja auch schon alt."
Dittsche : "Schildkröte nä?"
Ingo: "Neee, der Barhocker".


Was'n Glück, dass der Krötenmann so ein breites Kreuz hat und das alles aushält! Lachen

Bei der Karger-Story war ich schon froher Erwartung, aber der Gast kam leider völlig zur Unzeit mittendrin. Kein gutes Timing.

Und dann 'ne Capri-Sonne für 1,10 (!), nachdem er eigentlich sowieso nicht wusste, was er wollte - na ja.

Danach die Karger-Story wieder aufzunehmen war vielleicht nötig, um sie zuende zu bringen, war aber dadurch völlig auseinandergerissen. Das Bild mit der Tapete musste sich in meinem Kopf erst wieder völlig neu aufbauen. Anstrengend, Sonntag abends um die Zeit. Schade. Mit den Augen rollen

Daher von mir nur 3 Pünktchen. Traurig

Damit sind wir dann auch bei der Sache mit der Schleichwerbung:

Für Max Bahr kann man ja keine Werbung mehr machen, das hat sich erledigt.
Die umgestylten Bierflaschen fand ich dem Anlass angemessen.
Aber wenn jede Werbung, schleichend oder nicht, verbannt werden sollte, dann dürfte
a) Dittsche keine Aldi-Tüten mitbringen und
b) nie mehr aus der Bild-Zeitung zitieren, geschweige denn eine mitbringen,
c) nie mehr zu Teppich Kibek fahren und
d) gibt es bestimmt noch mehr, was mir jetzt bloß nicht einfällt Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 21:08    Titel: Nöööö..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:

Für Max Bahr kann man ja keine Werbung mehr machen, das hat sich erledigt.
Die umgestylten Bierflaschen fand ich dem Anlass angemessen.
Aber wenn jede Werbung, schleichend oder nicht, verbannt werden sollte, dann dürfte
a) Dittsche keine Aldi-Tüten mitbringen und
b) nie mehr aus der Bild-Zeitung zitieren, geschweige denn eine mitbringen,
c) nie mehr zu Teppich Kibek fahren und
d) gibt es bestimmt noch mehr, was mir jetzt bloß nicht einfällt Geschockt

....ganz oder gar nicht, natürlich zitiert Dittsche aus der Bild war ja schon immer so. (Wobei er meine ich jedes mal gesagt hat. "Steht innne Zeitung", und nicht "Stand in der BLÖD".) Die Aldi Tüte gehört zu seinem "Kostüm" mal sagen. ( Den Discounter hat er meines wissens nie Wörtlich erwähnt.)
Die Schnitzel Innsbruck Folge beim Teppich Händler wird immer eines meiner absoluten Highlights bleiben. ( Wo bei Er auch diesen nicht genannt hat, Er hat das Prospekt FETT auf Ingo seinem Tresen ausgebreitet. Und jeder wusste was gemeint war. (Einfach Genial!)
Alles Geschenkt....

Dittsche hat in dieser Folge gefühlte 10 mal den Markenname eines Tapetenklebers genannt (Naja ist auch der Marktführer in Tepetenpampe) für mich war es zu oft. Egal.
Aber warum bestellt der Gast "Capri-Sonne" (um halb 12!!) und nicht einen Orangensaft?, warum hat er nicht gleich Coka-Cola gewünscht? Hätte etwas besser gepasst finde ich. Und warum überhaupt geht ein Gast (zu Ingo) in DEN IMBISS ohne zu Wissen was er da überhaupt möchte? Nur für Dittsche Sightseeing (Dittsche mobbing) oder wie? Da können sich die Gäste auch gleich ihre Nase an Ingo seiner Schaufensterscheibe platt drücken. Nöö, Nöö Doppel Nö.

Gleichzeitig wird in der Sendung penibel darauf geachtet das weder das Etikett von der Hela Ketchup Flasche zu lesen ist, noch wir sehen da irgendeine andere art IMBISS Werbung, nicht für Brause Getränke, nicht für Energie Drinks. Oder gar Werbung von einem bekannten Wursthersteller.
Sie waren/sind sogar so pingelig das sie vor Jahren bereits neue Bier Marken erfunden haben (mussten), damit man nicht sagt da wird für XY Bierwerbung gemacht. Und dann sowas (Capri-Sonne?) So sauber Werbefrei aufgeräumt ist doch kein Imbiss in Hamburg. Sicher kann man mal "Markennahmen/Hersteller" benennen, aber es sollte dann unauffällig zur Geschichte passen die Dittsche Erzählt.
Nö geht bei mir nicht. Sry


Zuletzt bearbeitet von kuehlschrankhummel am 27.03.2014, 06:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de