zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 30.10.2011 (1/16. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

1. Folge 16. Staffel und "Heimspiel" - Wie war's?
Ein sensationelles Ballgewitter!
20%
 20%  [ 9 ]
6 Bälle
13%
 13%  [ 6 ]
5 Bälle
25%
 25%  [ 11 ]
4 Bälle
15%
 15%  [ 7 ]
3 Bälle
11%
 11%  [ 5 ]
2 Bälle
9%
 9%  [ 4 ]
1 Ball
2%
 2%  [ 1 ]
Sehr, sehr schwaches Spiel!
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aus_aller_Herren_Ländern hat Folgendes geschrieben:
@joshua: Zum Glück sind ja die Geschmäcker unterschiedlich.. dann ist mehr Vielfalt. Denn um eine Geschmacksfrage geht es hier wohl.. Ich will jetzt mit folgendem jedenfalls keinen Angriff starten, sondern nur mal kurz einwerfen, dass ich so ziemlich genau das Gegenteil von dem empfinde, was du beschreibst.. In allen Punkten.. Ich habe mich hier im Forum (obwohl seit Jahren ab und an lesend) jetzt erst angemeldet, weil ich meine Begeisterung über das "Heimspiel" mal absondern wollte, also nachdem ich hier so manche Kritik gelesen habe.. 1. mal: "Langeweile" kam bei mir absolut nicht auf, wobei auch die durchaus mal aufkommen kann im wirklichen wahren Leben.. Ich fand das Zusammenspiel der beiden extrem gut, lockerer als mancher Auftritt eines Gastes im Imbiss (wenn Olli ab und zu sogar mal den Regisseur nicht verbergen kann und einen Gast vor die Theke platziert oder "ja tschüss ne" sagt, um ihm zu verstehen zu geben, dass es an der Zeit ist zu gehen.. Ich fand Susanne Lothar hier extrem natürlich als Püppi, eben leicht psychotisch, bzw. offensichtlich auch mit so manchem Problem behaftet... Das Auflachen war sogar erschreckend gut, erstens aus einem natürlichen Impuls heraus (also nicht gespielt), dann aber doch sehr zur Rolle passend, denn so sind diese Personen nun mal, sehr ambivalent eben. Vor allem gefiel mir auch ihr ernsthaftes "scheiße" dass sie manchmal beinahe rausschrie.. Meiner Meinung nach "fühlte es sich sehr echt an", dass sie ehr passiv war in den Dialogen. Das Schweigen z.B. als Dittsche sie fragte, wann sie den letzten Mann gehabt habe, war sehr authentisch! Da schweigt halt jemand, der offensichtlich lange allein war und das nicht eingestehen will..
Olli fand ich im Dialog mit ihr übrigens grandios! Er wirkte sehr locker und sicher! Hat mir teilweise wirklich mit am besten gefallen von allem, was ich von ihm als Dittsche bisher gesehen habe! Außerdem fand ich es durchweg amüsant, wie er sie ständig gefragt hat, warum sie das Kleid anhabe, obwohl er schon mehrmals eine Antwort bekommen hatte; wenn auch keine befriedigende.. Oder die ständige Einlassung, sie sei eine Grazie, eine Prinzessin, Audrey Hepburn.. um sie vielleicht etwas aufzurichten..
Die Idee des Kleides ist kein Stück "Metaphorik mit dem Vorschlaghammer". Da gibt es aber ganz andere Nummern, auf die das ehr zuträfe.. Übringens bemüht Dittsche selbst auch oft genug diese "Metaphorik", indem er nahe liegende Zusammenhänge herstellt, die etwas offenbaren, was ihm auf der Seele brennt. Da ist auch so manches "plakativ".. Ich hätte es ehr langweilig gefunden, wenn seine Schwester sich als eine präsentiert hätte, die quasi als Gegenteil von Dittsche versucht hätte, ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen, vernunftbetont zu ihm gesprochen hätte etc.. Dafür gibt es ja den Ingo-Mann.. Smilie
Die "Blind-Dates" 1 bis 4 mit Anke Engelke fand ich hervorragend! Nummer 5 hab ich nicht gesehen und das 6. fand ich sehr schwach. Da ist dieses "Heimspiel" jetzt tausendmal besser!
Zur Folge vorher: Weit schlechter als das Heimspiel, aber völlig ok als reine Durschschnittsfolge! (meine Meinung) Würde da 4 Punkte geben und für Heimspiel Höchstpunktzahl!
ok, kein Affront alles, nur meine Meinung.. Smilie


Ich schätze deine Argumente überaus. Ein Grund mehr, das "Heimspiel" mit einigem zeitlichen Abstand erneut zu "besuchen". Der Eindruck von Susanne Lothar war deshalb schlecht, weil sie meines Erachtens schlicht nicht gut genug vorbereitet war. Sie scheint keine Kennerin der Dittschehistorie zu sein, was aber gerade Voraussetzung gewesen wäre für interessante Dialoge "on topic". Es geht ja um Dittsche, nicht um den Dialog zwischen einem beliebigen Geschwisterpaar, also einer Frau X (im Hochzeitskleid) und einem Herrn Y.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starkbier
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote]Ein Grund mehr, das "Heimspiel" mit einigem zeitlichen Abstand erneut zu "besuchen". Der Eindruck von Susanne Lothar war deshalb schlecht, weil sie meines Erachtens schlicht nicht gut genug vorbereitet war. Sie scheint keine Kennerin der Dittschehistorie zu sein, was aber gerade Voraussetzung gewesen wäre für interessante Dialoge "on topic". Es geht ja um Dittsche, nicht um den Dialog zwischen einem beliebigen Geschwisterpaar, also einer Frau X (im Hochzeitskleid) und einem Herrn Y.[/quote]

Hallo Joshua
Ich vermute, deine negative Bewertung kam von einer enttäuschten Erwartung, nix für ungut, nur meine Vermutung nach anderen Kommentaren hier imForum über Heimspiel.

Bleibt dir ja unbenommen.

Ich vermute, viele hatten einfach eine Chaosorgie erwartet, mit diesem Ansatz hat Olli alle überrascht, evtl. enttäuscht.
Ich glaube aber, dass mit einigem Abstand das Heimspiel eine der ganz seltenen Perlen des Dittsch Kosmos wird, eben weil es so unerwatet war.

Frau Lothar als Püppi fand ich ganz toll.

Sie hatte wenig Ahnung der Dittsche Historie? Passt doch zur Figur der Schwester, "Das schwarze Schaf der Familie". Sie werden sich lange nicht mehr gesehen haben. Kommt überall vor, dass man sich nicht um das Leben seiner Geschwister kümmert, vor allem wenn jeder seit langen sein eigenes Leben führt und das auch nicht immer einfach ist. (Eigene Erfahrung)

Nebenbei, es gab auch einige Folgen im Imbiss, wo das Gespräch mit Ingo nicht Gang kam.

Die Dialoge fand ich auch gelungen.
"Wenn wir heiraten, müssen wir ja auch zusammen leben, das hat doch damals imEtagenbett nicht geklappt"
_________________
Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aus_aller_Herren_Ländern
Stammgast


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Starkbier: Zustimmung, seh ich genauso! Überrascht war auch, ich saß seltsam fasziniert davor, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so angenehm werden würde!
@joshua: Da könntest du recht haben, zugegeben, aber ich kann mir nicht helfen, ich fand es großartig! Also ich habe mal einem Freund, der meine Begeisterung für Dittsche nicht teilt, entgegnet, dass Grundvoraussetzung für ein Mögen der Serie das Mögen der Protagonisten ist. Da ich Olli und Flemming als Personen und Interagierende in ihren Rollen bei Dittsche mag, mag ich auch die Serie. Im jetzigen Fall "Heimspiel" geht es mir ähnlich. Die beiden fühlten sich schon wohl miteinander, das merkte man. Ich teile nicht deinen Eindruck, dass Olli die Passivität von Susanne Lothar quasi überspielen mußte, um die Situation zu retten.. Ich fand ihn irgendwie sogar lockerer als bei manchem Gast im Imbiss, aber egal, ich kann mich auch täuschen.. Jedenfalls fand ich beide sympathisch und irgendwie in ihren Rollen doch sehr zueinander passend! Es kann also gut sein, dass mein Blick auf manche Unstimmigkeiten dadurch etwas vernebelt ist, mag sein.. Aber diese beinahe bipolare Störung im Wesen der Schwester Dittsches hat Susanne Lothar groß gespielt! Und dann Dittsche daneben, der die Melancholie seiner Schwester (einsam, angetrunken, Bude abgefackelt, geschädigt durch die Kindheit etc..) und auf der anderen Seite dann ihren Hang zur Manie (rausgehen wollen, auf Teufel komm raus einen Mann zum Heiraten haben wollen etc.) schon wahrnimmt, aber dann doch wieder zu sehr sein eigenes Programm fährt (fahren muß!) und nicht aus seiner Haut kann.. Irgendwie rührend und doch amüsant, denn geschmunzelt habe ich durchgehend! ok, vielleicht hab ich auch nen Schaden. Smilie Egal, ich fand es super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
... Püppi mit Haarspray eingesprüht ..., steckte sie sich einen Suchtstengel an.

Wie, glaube ich, hier schon mal geschrieben, fände ich das absolut nicht lustig.

Dann hast du aber den Sinn der Sendung nicht begriffen. Die Sendung soll skurril & unrealistisch sein; ebenso existiert eine so unbelehrbare Gestalt wie Dittsche nicht. Es ist einfach beliebte Wochenendunterhaltung. Wer seiner Freundin eine Pastete aus eigener Kotze anbietet, ist einfach krank. Man braucht für diese Sendung nun mal ein Faible für das Makabre.

Übrigens hat Dittsche schon mal was abgefackelt. Es gibt im Fernsehen so viel Gruseliges: Horror-, Katastrofenfilme, Hannibal Lecter - das war viel schlimmer.

Außerdem könnte man so einen Spray/Feuer-Unfall auch als Warnung ansehen.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
... Püppi mit Haarspray eingesprüht ..., steckte sie sich einen Suchtstengel an.

Wie, glaube ich, hier schon mal geschrieben, fände ich das absolut nicht lustig.

Dann hast du aber den Sinn der Sendung nicht begriffen. Die Sendung soll skurril & unrealistisch sein; ebenso existiert eine so unbelehrbare Gestalt wie Dittsche nicht. Es ist einfach beliebte Wochenendunterhaltung. Wer seiner Freundin eine Pastete aus eigener Kotze anbietet, ist einfach krank. Man braucht für diese Sendung nun mal ein Faible für das Makabre.

Übrigens hat Dittsche schon mal was abgefackelt. Es gibt im Fernsehen so viel Gruseliges: Horror-, Katastrofenfilme, Hannibal Lecter - das war viel schlimmer.

Außerdem könnte man so einen Spray/Feuer-Unfall auch als Warnung ansehen.



du magst ja recht haben, aber ich glaub wenn man persönlich schonmal mit so einem "Unfall" konfrontiert war ist das was ganz anderes, also kann ich die Einstellung von Tanke verstehen.
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry - alles klar! Muß ich zugeben.

Der Mahneffekt der Sendung sollte vielleicht ein wenig verdeutlicht werden. Aber bei Dittsche ist eben Hopfen & Malz verloren - und das ist auch gut so. Winken
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
ebenso existiert eine so unbelehrbare Gestalt wie Dittsche nicht.
Frage Geschockt Überrascht Komisch, ich sehe täglich welche ...

Gestern z.B.: Ein offenbar unbelehrbarer, ziemlich sicher schon seeehr lange arbeitsloser bzw. -scheuer Mann umma 50 war mit seinem Fahrrad (!) und Sack und Pack ca. 15 m tief in (!) einen Supermarkt reingefahren. Als die KassiererInnen und ein Sicherheitsbeauftragter ihn im Kassenbereich aus dem Laden hinauskomplimentieren wollten, wiederholte er immer wieder lauthals (so bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden): "Das dürfen Sie nicht, da machen Sie sich strafbar!" Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Er wusste also ganz genau über seine Rechte Bescheid, aber dass man nicht mit einem vollbepackten Fahrrad und 1.000 Taschen in einen Laden reinfährt, sah er nicht ein, zumal das bisher sicher nirgendwo explizit verboten worden ist! Sehr glücklich

Anscheinend ging es auch darum, ob er etwas in eine seiner 1000 Taschen eingesteckt hatte oder nicht, möglicherweise wollte einer seine Taschen kontrollieren - da hatte er zwar Recht, dass man das nicht dürfe, aber die Ankündigung, dass man dann eben die Polizei holen müsse (sie wollten das offensichtlich nicht wirklich, sie wollten ihn nur endlich loswerden Cool), gefiel ihm auch nicht. Er hielt mit seiner Sturheit und zur Schau gestellten Naivität die ganze Truppe in Atem. Lachen "Wass dännn?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auweia, offensichtlich wird man so, wenn man zu oft Dittsche sieht...
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Auweia, offensichtlich wird man so, wenn man zu oft Dittsche sieht...

Frage Meinst du, der Typ guckt Dittsche? Nie im Leben.
Aber seine Vergangenheit könnte so ähnlich aussehen wie die von Dittsche.

Oder meinst du etwa mich damit. Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Oder meinst du etwa mich damit. Überrascht

Wie soll das wohl möglich sein? Ich kenne dich doch überhaupt nicht. Geschockt

. . . . . . . . . . . . . . . . . .──────────────────────────────────────────
. . . . . . . . . . . . . . . . . .So, ich bin dann mal im Bette verschwunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Wie soll das wohl möglich sein? Ich kenne dich doch überhaupt nicht. Geschockt

Dann kanntest du also den Radfahrer? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Dann kanntest du also den Radfahrer? Lachen

Hää? Geschockt

Langsam habe ich den Eindruck, der Radfahrer, den du gesehen hast, den hast du da in einem Spiegel gesehen... Lachen
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und du hast vielleicht etwas zu viel Phantasie, ist mein Eindruck. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanumata



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 22:06    Titel: Making of Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erstmal hallo an alle.

Kan mir villeicht einer sagen welche sendung in dem Best Of aufgezeichnet wurde?? War am ende irgendwas mir den silberbesteck von frau karger. Würde diese folge gene mal komplett sehen.

Danke ma saan =)
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de