zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 30.12.2007 (8/8. Staffelende)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 8. Staffel - Wie war's?
Ein reines Höhenfeuerwerk!!!
14%
 14%  [ 8 ]
6 Böller, Bälle, Kronekorken ...
25%
 25%  [ 14 ]
5 Böller
30%
 30%  [ 17 ]
4 Böller
7%
 7%  [ 4 ]
3 Böller
12%
 12%  [ 7 ]
2 Böller
3%
 3%  [ 2 ]
1 Böller
3%
 3%  [ 2 ]
Nur 'ne nasse Lunte! :-(
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Käsetier hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ich sitze gerade in Wien in einem Hotel und konnte die Sendung auf WDR wg. eines Musicalbesuchs leider nicht sehen. Wann kommt denn die Wiederholung auf NDR? Habe leider keine Fernsehzeitung zur Hand.

VG


Wenn Du demnächst in Moskau eine Folge wegen Zirkusbesuch verpasst oder Dich ein Wellness-Weekend in Tirana an Verfolgung einer Livesendung hindert, erhälst Du auf NDR ratzfatz Antwort auf Deine drängende Frage. Das wäre z.B. heute der LInk gewesen: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,,SPM2376,00.html?SID=101943744
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feierabend Bier
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irgendwie hat das gewisse Extra in der Sendung gefehlt, hab mir auch irgendwie viel mehr Vorgestellt.Der Anfang und das Ende waren eigentlich das Beste.Das mit den Titanen fand ich eher uninteressant und öde.

Aber Dittsche ist ja jetzt im Knast wegen Falschgeld... Lachen
_________________
Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mäßge Folge, wegen des besseren Endes doch noch 5 bälle.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinitus



Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein reines Feuerwerk....

Dittsche als "Kaothiker" (oder mit "C" und ohne "h")...


...die Erklärung zur Entstehung des Begriffs "Lampenfieber" fand ich s e h r einleuchtend! ...Rampe....näher an der Sonne/Lampe....ist dann wärmer.....genial! nur hat das Ingo irgendwie nicht gerafft...

und dann...Ditsche als Hellseher... köstlich!

UND er hat versprochen das Klima zu ändern... Geschockt

...und dann, der Moment, als er sagte "ich zahl die, wenn ich nachher mein Deckel bezahl'..." ...wie Ingo ihn dann angesehen hat... look like Geschockt Mr. Green

das letzte Stichwort ist "Gutschein"...

na dann... guten Rutsch und ein frohes Neues!
_________________

"Eigießen ist wie Bleigießen, nur ohne Bl."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst Lustig
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

fand die folge richtig genial. von dem, was dittsche so erzählt hat, war ich nicht soo begeistert. jedoch war es eine sehr gemütliche folge. mir viel auf, dass sich dittsche wirklich mühe gab, keinen mist zu machen im imbiss. ingo war auch recht entspannt und hat sich in bezug auf lauter werden unso sehr zurückgehalten -ist sonst kaum der fall und für mich daher einen extra punkt wert Idee
auch das überraschende ende wirkte positiv auf mich. nur etwas schade, dass nu erstmal pause ist und wir net wissen, wie es weitergeht. aber irgendeinen grund muss sich ein titan ya auch einfallen lassen, damit ihm die fans bis über die pause treu bleiben Winken
_________________
Nu komms du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich konnte mit der Folge leider nicht viel anfangen. Die Dino/Saurier Geschichte hat mir einfach nicht gefallen. Als die Polizei dann herein kam und Dittsche verhörte und abführte wurde ich dann aber nochmal hellhörig.Da war der gute Dittsche dann aber echt verdattert und sprachlos. Das war schön anzuschauen. Aber irgendwie erinnerte mich das natürlich stark an die Problembärfolge, als auch die Polizei erschien. Ein irgendwie sehr uninspirierter Staffelabschluss.Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wieder sehr auf den 16.02. Frohes Neues!
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, schwer zu sagen, was man von der Folge halten soll. Also wirklich gut fand ich sie nicht. Die ersten 20 Minuten fand ich ziemlich öde, sodass ich zwischendurch sogar zur Darts-WM rübergezappt habe (Sorry, musste sein, Wayne Mardle ist nunmal einer meiner Lieblingsspieler. Winken ). Das mit der Polizei war natürlich ein Hammer, erinnerte aber sehr stark an die Problembär-Vergraulungsfolge, vor allem die anschließenden Dialoge zwischen Ingo und Schildkröte. Insgesamt hätte man da auf jeden Fall mehr draus machen können. Für den Schockeffekt mit der Polizei gerade noch 4 Böller.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Heinz Becker am 31.12.2007, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratmaxe
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles gesagt, nur:

Was hatte er denn in seiner ALDI-Nord-Tüte,
dass das direkt gleich auf die Theke gepütschert ist?
"Nur" Rest-Weize im Leergut? ....
... dafür war der Büggel aber ziemlich voll!

Und: Hut ab, Ingo, daste da so ruhig geblieben bist, dachte,
Dittsche fliegt kaum bevor er den ersten Hobel inner Hand hält ! Smilie

5 Bälle
_________________
Macht doch, was ihr wollt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es unterhaltsam... Der aktuelle Bezug fehlte, weil eine Aufzeichnung, aber das ist ja nicht soooo wild. Die stichpunktartige Zusammenfassung einiger obstrusen Ideen, eher lngweilig, aber die Chaotiker und den Zusammenhang zwischen Saurier- und Titanensterben, fand ich klasse.

(Das Orakel am Alibert erscheint mir auch regelmässig, aber nicht als Schumi... Doch jetzt eiss ich endlich, warum es das letzte Mal wie ein vergittertes Fenster aussah Winken )

Die Polizeiaktion hab ich schon erwartet. Seit de Móment als das Martinshorn das erste mal u hören war. Gut, hatten wir schon so ähnlich (aber meines Erachtens wurde er dort zwar mitgenommen, aber nicht verhaftet), aber Rausschmiss und Griechen hatten wir auch schon.

Moderate 4,5 Böller zum Jahresabschluss und da ab 5 hinterm Komma aufgerundet wird : FÜNF


Blebt nun zu klären: Kommt Dittsche gar nicht in den Knast oder nervt er den ganzen Tag in Santa Fu die Wärter so extrem, dass sie ihn rausschmeissen und zum Griechen schicken? Winken Lachen
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Karger
Guter


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab beide Sendetermine verpasst gestern... wird heute irgendwo wiederholt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stefan hat Folgendes geschrieben:
Der Anfang und das Ende waren genial. Den Rest hätte man auch getrost rausschneiden können. Schade...


Deinen ersten Satz kann ich voll und ganz unterstreichen.

Was den zweiten angeht, finde ich es zu hart, den Middelteil gleich rauszuschneiden. War mehr oder weniger solide Dittsche-Unterhaltung.

Klar, manches hätte ich mir auch anders gewünscht, z. B. mehr orakeln mit der Frikadelle. Dass kein Hinweis kam, warum Dittsche nächstes Jahr samstags kommt, fand ich nicht schlimm. Vielleicht werden wir in der ersten Folge der neuen Staffel aufgeklärt. Außerdem bleibt so immer ein büschen im dunkeln und man hat Raum zum spekulieren. Winken
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arvydas



Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Überraschendes Ende!!!
Sehr Geil, wie der Ingomann schon sagte, irgendwann is er fällig!
Jetzt sitzt ER, bis Februar!!!
_________________
Nil Satis, Nisi Optimum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nahrungsflüchter
Stammgast


Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schlechteste Folge der 8. Staffel !

Hat saustark angefangen und ebenso stark nachgelassen. Dachte schon, wenn das erst der Anfang ist, dann wird die Folge DER Kracher. Aber zu früh gefreut. Böllerei vor dem Imbiss, pütschernde Restweize aus dem Leergut - genial und nicht zu toppen. Aber als unser Dittschmeister den ersten Hobel am Hals hatte war auch schon der Höhepunkt vorbei. Zwischendrin waren schon paar gute Theorien und Eklärungsversuche dabei aber alles in allem fehlte die Würze. Und der der Abgang war einfallslos, Polizeiaktion hatten wir schon nach der Vergraulungsmaßnahme, wobei jene Aktion damals witziger rüberkam. Nichtsdestotrotz war es keine Zeitverschwendung, da die 8.Staffel bisher insgesamt die beste war, war meine Erwartungshaltung auch entsprechend hoch. Dittsche hat im Kerker jetzt ne Menge Zeit, sich neuen genialen Blödsinn auszudenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krabbeN
Stammgast


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nahrungsflüchter hat Folgendes geschrieben:
Schlechteste Folge der 8. Staffel !

Hat saustark angefangen und ebenso stark nachgelassen. Dachte schon, wenn das erst der Anfang ist, dann wird die Folge DER Kracher. Aber zu früh gefreut. Böllerei vor dem Imbiss, pütschernde Restweize aus dem Leergut - genial und nicht zu toppen. Aber als unser Dittschmeister den ersten Hobel am Hals hatte war auch schon der Höhepunkt vorbei. Zwischendrin waren schon paar gute Theorien und Eklärungsversuche dabei aber alles in allem fehlte die Würze. Und der der Abgang war einfallslos, Polizeiaktion hatten wir schon nach der Vergraulungsmaßnahme, wobei jene Aktion damals witziger rüberkam.


Also, ich seh das genauso. Ich fands ziemlich einfallslos, die Polizei - die übrigens nahezu dieselben Sprüche gebracht hat wie bei der Bärensache damals - kommen zu lassen. Für mich hat Dittsche eh seit einiger Zeit sehr verloren und es macht mir keinen Spaß mehr zuzuschauen. Deshalb habe ich auch meine DVDs wieder verkauft. Übrigens, samstags zur selben Zeit kommt "Genial daneben" und da ich das bevorzuge, hat Dittsche nun definitiv einen Zuschauer weniger. Ich finde, man hätte es mit dieser Folge auch sein lassen können, denn ein Staffelende am Jahresende inkl. dieser Abführaktion wären ein gutes Serienende gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feierabend Bier
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Den Anfang fand ich ganz vielversprechendend, Dittsche mit Böller vor der Tür und die tropfende Aldi-Tüte, das waren aber auch schon meine Highlights. Den Rest fand ich ziemlich langweilig und auch der Auftritt der Polizei, nun das gab es schon mal und somit hat mich das auch nicht wirklich vom "Sockel" gehauen.... Geschockt


Guter Beitrag, kann ich nur Unterstreichen. Mr. Green
_________________
Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knorke
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 14:01    Titel: Dittsche forever! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

krabbeN hat Folgendes geschrieben:
Nahrungsflüchter hat Folgendes geschrieben:
Schlechteste Folge der 8. Staffel !

Hat saustark angefangen und ebenso stark nachgelassen. Dachte schon, wenn das erst der Anfang ist, dann wird die Folge DER Kracher. Aber zu früh gefreut. Böllerei vor dem Imbiss, pütschernde Restweize aus dem Leergut - genial und nicht zu toppen. Aber als unser Dittschmeister den ersten Hobel am Hals hatte war auch schon der Höhepunkt vorbei. Zwischendrin waren schon paar gute Theorien und Eklärungsversuche dabei aber alles in allem fehlte die Würze. Und der der Abgang war einfallslos, Polizeiaktion hatten wir schon nach der Vergraulungsmaßnahme, wobei jene Aktion damals witziger rüberkam.


Also, ich seh das genauso. Ich fands ziemlich einfallslos, die Polizei - die übrigens nahezu dieselben Sprüche gebracht hat wie bei der Bärensache damals - kommen zu lassen. Für mich hat Dittsche eh seit einiger Zeit sehr verloren und es macht mir keinen Spaß mehr zuzuschauen. Deshalb habe ich auch meine DVDs wieder verkauft. Übrigens, samstags zur selben Zeit kommt "Genial daneben" und da ich das bevorzuge, hat Dittsche nun definitiv einen Zuschauer weniger. Ich finde, man hätte es mit dieser Folge auch sein lassen können, denn ein Staffelende am Jahresende inkl. dieser Abführaktion wären ein gutes Serienende gewesen.


WAS!!!! Serienende!!! Niemals!

Dittsche fängt doch jetzt gerade erst an populär zu werden. Viele bekommen es jetzt erst richtig mit, oder schalten mal länger rein. Hab auch ein paar Folgen als Anlauf gebraucht. Aber eigentlich war ich von Anfang an begeistert.

Zur gestrigen Folge: Der Anfang und das Ende echt klasse. Zwischendrin viel mittelmaß. Aber das haben ja einige auch schon so gesehen.

Na ja, es geht ja bald weiter. Mal sehen was Dittsche auf dem Revier so passiert ist. Wird ja sicherlich noch zur Sprache kommen. Lachen
_________________
Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
st90



Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hab die gestrige folge verpasst..weiß jemand,wann die wiederholung im tv kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feierabend Bier hat Folgendes geschrieben:
Arkana hat Folgendes geschrieben:
Den Anfang fand ich ganz vielversprechendend, Dittsche mit Böller vor der Tür und die tropfende Aldi-Tüte, das waren aber auch schon meine Highlights. Den Rest fand ich ziemlich langweilig und auch der Auftritt der Polizei, nun das gab es schon mal und somit hat mich das auch nicht wirklich vom "Sockel" gehauen.... Geschockt


Guter Beitrag, kann ich nur Unterstreichen. Mr. Green

Ich auch, kurz und auf den Punkt gebracht. Winken
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor
Stammgast


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich wurde alles schon geschrieben, was es zu der Folge zu sagen gibt: Anfang und Ende waren super - zum Schluss ein bisschen viel auf einmal, dafür dass im Mittelteil nichts passiert ist. Der war nämlich ziemlich belanglos, wurde aber dennoch vom Anfang und vom Schluss bei weitem rausgerissen. Und Leute (zum Glück kann ich mich gerade noch beherrschen nicht "Idioten" zu schreiben, was ich eigentlich lieber machen würde, aber nicht in so ein niedriges Niveau abrutschen will), die jetzt sagen, dass Dittsche doch aufhören sollte, nur weil er angeblich nicht mehr so gut ist, der gesamte Mittelteil schlecht war und die Staffel am Jahresende für einen runden Abgang gut wäre, den kann nicht geholfen werden. Verrückt
Für viele fängt die teue Dittsche-Guckerei jetzt erstmal richtig an, wenn er immer Samstags kommt und man ihn getrost zu so später Stunde schauen kann, ohne an die Arbeit oder Schule am nächsten Tag zu denken. Super ! Dank, Dittsche ! Sehr glücklich
Einzigster Wehmutstropfen ist da wirklich die Überschneidung mit "Genial daneben", aber mal ehrlich: Wer schaut sich schon lieber diese Möchtegern-Comedians mit ihrem überzogenen Getue bei Sat.1 an, als den einzig wahren Komiker, den wir noch haben ?
Die Polizisten waren wirklich die gleichen, wie bei der Bären-Geschichte. Habe das eben nochmal nachgesehen. Vor allem an dem kleineren mit der Brille hat man das gemerkt.
Also: Ein tolles Finale zum Jahresende !
...und vom Gefängnis wird gar nicht mehr die Rede sein - das hat sich schon alles in allem in Wohlgefallen aufgelöst im neuen Jahr (von sowas bleibt Dittsche doch unbenommen ;Smilie) und ein ebensolches gutes wünsche ich nun auch allen Forum-Mitgliedern !
_________________
"Merkel, jez ne ?! Kanzler, Kanzler ist das Stichwort. Als Frau jez, ne ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zurrywurs
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe es erst um 0.15Uhr im NDR gesehen und war schon ein wenig müde.
Der Anfang war prima. Beim Mittelteil fielen mir schon die Augen zu aber zum Ende hin war ich wieder hellwach.
Das sagt eigentlich alles über diese Folge.
Von mir gibts 5.
Und.....free Dittsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

krabbeN hat Folgendes geschrieben:
Übrigens, samstags zur selben Zeit kommt "Genial daneben" und da ich das bevorzuge, hat Dittsche nun definitiv einen Zuschauer weniger.


Das bleibt dir unbenommen Winken
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gregor hat Folgendes geschrieben:

Einzigster Wehmutstropfen ist da wirklich die Überschneidung mit "Genial daneben", aber mal ehrlich: Wer schaut sich schon lieber diese Möchtegern-Comedians mit ihrem überzogenen Getue bei Sat.1 an, als den einzig wahren Komiker, den wir noch haben ?


Ich - also ich find das ganz gut. Sone Sendung mit wechselnden Gästen ist nunmal ein bißchen davon abhängig, wer gerade da ist. Aber so eine lockere Ratesendung find ich eigentlich ganz witzig. Nicht so, wie damals bei 7Tage7Köppe wo in festgelegter Reihenfolge jeder seinen auswendig gelernten Gag regelrecht aufsagte. Das war so schrecklich unlustig. Aber zurück zu Dittsche. Da werd ich dann auch mal überlegen, wie ich mir das angucke. Wahrscheinlich erst genial Daneben und dann die Dittsche in der Wiederholung. Oder parallel aber da muß ich erst den Transponder checken.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Genial daneben" wird aber doch am Sonntag wiederholt. Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mann kann dann doch auch sonntags Dittsche wiederholen, is doch genug Platz dafür, das kann man doch mal machen, Leute Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
"Genial daneben" wird aber doch am Sonntag wiederholt. Winken


Jo aber für meine "Aufsteh-Verhältnisse" mitten in der Nacht.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich find, wenn man Dittsche auf den Samstag vertagt dann sollte man den Sender verlagern.
Ich wär für ARD. Samstag kommt da sowieso, sowieso nur quatsch, außer Tagesschau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurrywurst
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmm, also ich bin auch etwas zweigespalten, was das Resumee über diese Folge angeht.

Der Anfang war tatsächlich ganz gut. Dittsche steht böllernd vor dem Imbiss und muss erst einmal von Ingo "ermahnt" werden. Das danach folgende Gespräch und die verhaftung hätte ich jedoch nicht gebracht. ich hätte mir lieber einen Dittsche in Endjahres bzw. Endzeitastimmung gewünscht. Also das Silvester viel mehr mit einbezogen wird, er sich ordnetlich einen reinbrezelt und über seinen derzeitigen Zustand philosophiert. Statt dessen aber die Verhaftung, die ich ja nett finde als iDee aber auch sehr konstruiert als "Cliff-hanger" am Ende der Staffel.

Fazit: das Thema jahresende wurde etwas zu wenig mit einbezogen meiner meinung nach. Ich bin nun gespannt, was im Februar passiert, ob Dittsche vielleicht sogar vor Gericht muss und wie seine zukünftigen Besuche am Sa erklärt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 22:11    Titel: 5 Böller jetz', nä ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"… da kam die Polizei, na was ist denn das?"

Och Mensch, armer Dittsche! Hat er schon wieder Ärger mit der Polizei und muss mit "auffe Wache auf"!
Wie verloren er da stand mit seiner Frikadelle in der Hand und immer wieder verzweifelt und hilfesuchend seinen Ingomann ansah, dessen Gegenargumente die Schutzmänner aber auch nicht wirklich überzeugten. Und beim Rausgehen sein besorgtes "Was is denn mit meiner Tüde Bier?" …

Ein sehr trauriges Ende, aber nach dem lustigen Anfang mit den von "Walnuß" (Wer ist das überhaupt? Haben wir da was verpasst?) abgekauften und vor'm Imbiss erfolgreich gezündeten Böllern "Es funktionuggelt! Es funktionuggelt!" war's doch eine durchaus gelungene Folge, wenn man mal von dieser verzwickten Dino/Titan-Geschichte absieht.

Mo sogn: 5 Böller!

... und nur mal so: Danke, Dittsche! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 22:42    Titel: Re: 5 Böller jetz', nä ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Ein sehr trauriges Ende, aber nach dem lustigen Anfang mit den von "Walnuß" (Wer ist das überhaupt? Haben wir da was verpasst?) abgekauften und vor'm Imbiss erfolgreich gezündeten Böllern


Hat er nicht gesagt, die Böller hat er von 'nem Polen auf dem Flohmarkt in Farmsen gekauft?
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 23:19    Titel: Re: 5 Böller jetz', nä ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Ein sehr trauriges Ende, aber nach dem lustigen Anfang mit den von "Walnuß" (Wer ist das überhaupt? Haben wir da was verpasst?) abgekauften und vor'm Imbiss erfolgreich gezündeten Böllern


Hat er nicht gesagt, die Böller hat er von 'nem Polen auf dem Flohmarkt in Farmsen gekauft?

Ja genau und dieser Pole (oder ob der "aus Budapest rauskam"... Dittsche wußte es nicht genau ) war "Walnuß", der Mann mit der verschrumpelten Glatze. Weiß nur nicht mehr genau, wie der mit richtigem Namen hieß, irgendwas mit Scherer oder Schirrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de