|
 |
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 19:27 Titel: Sag an, Titänchen... |
|
|
... ist das wirklich war?
Warum? Wenn Du das schreiben magst. Wenn Du das nicht öffentlich
möchtest, dann gerne auch per PN.
Aber Du hast es ja eh schon geschrieben. Ein wenig Aufbau von allen möglichen Seiten kann Dir da nur gut tun.
Wenn ich da nur an unsere Spacki denke - unsere Weltfriedensbeauftragte
Oder was war das noch?
Lieben Gruß
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.05.2006, 19:49 Titel: |
|
|
wenn du das mim sitzenbleiben meinst, dann les weiter , wenn nüch, les trotzdem weiter:
also, kann theoretisch sein, also, sehr gut sein, das ich das schuljahr nüch packe. naja, wenn nich, is das auch nüch so dragisch, dann wed ich halt musiker! (über mein talent in der musik reden wir ein andermal )
hab mal so durchgerechnet, so morgens im halbschlaf, ob ich sitzenbleib. das liegt an nächster woche. da schreib ich die letzte gesundhund arbeit und nen test in päda und psyscho. da ich aber eh alles in den sand setzen werde, besteht die möglichkeit sitzen zu bleiben.
weil
-gesundheit ein hauptfach ist und ich in deutsch und mathe noch ne arbeit schreibe und das dann entscheidet, ob ich die 5, die ich mit großer sicherheit in gh schreben werde, nicht ausgleichen kann. joah, un dann bleib ich sitzen.
so, kommt zeit kommt rat, muss erst montag vorbei sein, bzw auch nächsten samstag, dann entscheidet sich, ob das lernen was bringt (normal nicht )
aer danke für euer mitgefühl! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Tja, Titänchen. Das ist natürlich so eine Sache.
Man könnte ja hier so eine Art Hilfestellung geben. Da müßtest Du aber sicher genauer angeben, wo Deine Probleme liegen.
Wenn an den Zensuren noch etwas zu drehen ist und es nur auf Deine Mitarbeit (Fleiß) ankommt, dann glaube ich schon, daß mit ein wenig Mithilfe bestimmter Leute hier noch was zu machen ist. Natürlich nur, wenn Du auch mitmachst.
Andererseits - wenn Du in diesem Schuljahr alles hast schlurren lassen, kann kannst Du natürlich das nicht mehr aufholen bis zu den Zeugnissen. Dazu ist die Zeit zu kurz.
Manchmal bringt eine Ehrenrunde auch Vorteile.
Aber das kannst nur Du wissen.
Liebe Grüße
Hildegard  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Spackenlappen Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Titänchen, was können wir tun???
Ich werde SOFORT all mein pädagogisch-psychologisches Fachwissen für dich herauskramen (wo hab ich's nur )
Für "Gesundheit" ist Gitarremann zuständig,
Deutsch übernimmt reklov (wenn er denn mal wieder da ist!!!!) - besonders die neue Rechtschreibung hat's ihm angetan...
Wie wär's mit einem Zusatz-Gedicht (Steine hatten wir schon, vielleicht mal Wasser?!), um Punkte zusammeln...?!
Noch ist das Schiff nicht untergegangen! Hau rein (und wir mit!)
 _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2006, 20:16 Titel: |
|
|
hey, propos Deutsch: kennt jemand das Buch "das Muschelessen"? Das nehmen wir bald durch.
Deutscharbeit schreiben wir über ne (jetzt muss mir einer helfen-mir fehlt das Wort) Erörterung, aber das kann ich.
Gesundheit. Das hat es mir nüch angetan. Kommt drauf an, wei sehr ich die Arbeit am Montag verhaue , aber ich hab mir vorgenommen so 7 Punkte zu schaffen, dann würde ich weiterkommen, weil wir haben ein Referat gehalten, aber ich weiß die Note nüch.
Pädagogik+Psyschologie: Interessant, mitarbeiten tu ich, aber die Arbeiten waren nie besser als 3 Punkte, woran das liegt, weiß ich auch nicht, weil lernen tu ich dafür, nur mein "Lieblingslehrer" schreib letztes Mal drunter: "Sinnloes Geschwätz ohne inhaltliche Aspekte!" und dahinter "Pardon!"
Jo, da ich in den beiden Fächern leider Gottes den gleichen Lehrer hab und ich bei dem nicht sonderlich beliebt bin, könnte es knapp werden.
Reli: Schönes Fach nur die Arbeiten nicht! Innerhalb von nem halben Jahr von 1 auf 5 gerutscht. Mal sehn, da schreiben wir auch noch ne Arbeit.
Chemie komm ich vllt durch, kommmt auf den Test in 2 Wochen an.
Englisch: heute Arbeit zurück, ne 3 plus, somit wär die 3 auf dem Zeugnis sicher, wenn nich sogar ne 2. Wenn es die 2 wird, hab ich es geschafft, weil dann kann ich die evtl 5 in Gesundheit ausgleichen
Päda hab ich nen blauen Brief, Gesundh. auch, d.h. ich kann nur 2 5en aufs Zeugnis bekommen.
wenn ich die in Päda bekomme, kann ich sie aber mit Spocht (mi CH) ausgleichen, weil da hab ich 15 Punkte (wird sicher auch das einzige Fach bleiben )
so, das war mal ein "kurzer " Einblick in meine Noten.
Hängt alles vom kommenden Montag ab.
ALSO AN EUCH: Wenn ihr mich am WE zu oft hier seht, macht mich ruhig zur Sau, dann geh ich dann lernen
joah, Dani |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Titänchen,
was nehmt Ihr gerade in Gesundheit z.B. durch. Das müssten wir wissen, wie sollen wir sonst helfen.
Konkrete Fragen wären nicht schlecht. Wo liegen da Deine Schwachpunkte?
Genauso sehe ich das auch in den anderen Fächern. Ihr nehmt doch einen bestimmten Lehrstoff durch. Was ist das genau?
Zum "Muschelessen" - das habe ich leider nicht gelesen. Aber Ihr habt es doch sicher lesen sollen bzw. im Unterricht gelesen und darüber gesprochen.
Ich sehe gerade, das nehmt Ihr bald durch. Dann weißt Du ja, was zu tun ist, oder?
Schon mal das Büchlein besorgen, wenn möglich mit den Lernmaterialien dazu (ich habe gerade mal bei Amazon gestöbert ).
Das wäre doch schon etwas.
Gruß
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen!
Zuletzt bearbeitet von Hildegard am 23.05.2006, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2006, 20:52 Titel: |
|
|
muschelessen sollen wir bis nächste woche lesen, wollte schon vor ein paar tagen anfangen, aber da kamen mir, ob ihr mirs glaubt oder nicht, umstäde dazwischen, die das verhindert haben (auto futti, buch mit in reperatur, autoschlüssel von schwägerin weg, musste unsers holen, keine zeit, wg vielen arbeiten)
gesundhund: nehemn wir gerade immunsystem durch, das kann ich eigentlich, die arbeit wird leichter, weil wir referate zwischendurch gemacht haben und die nüch mit rein kommen.
falls sie doch auf die idee kommt mir ne 5 zu geben, überrede ich sie mir doch die 4 zu geben,weil ich das fach abwähle und sie mich sonst noch ein jahr ertragen muss.
pädagogik hab ich das gefühl, das letzte jahr nie am unterricht teilgenommen zu haben. die arbeit ist geschrieben, ich arbeite jäz noch ein bissel mit und dann bekomm ich noch vllt ne 3 aufs zeugnis, kann aber auch sein, dass wir noch nen test schreiben. hoff ja nur, dass ich nächstes jahr nen anderen lehrer bekomme (ich weiß es ist doof, alles auf den lehrer zu schieben...)
ich kann alles erklären, aber das nüch richtig aufs blatt bringen, daran liegt alles, ich formulier das dann immer so komisch, das am ende nur(ihr verzeit) scheiß rauskommt |
|
Nach oben |
|
 |
Reiner Oberhesse Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 21:50 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SchnitzelInnsbruck Reiner Guter

|
Verfasst am: 23.05.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Also zu Gesundheits- (und auch Krankheits)themen helfe ich dir gerne weiter!
Wenn Du irgendwas brauchst, meld dich einfach per PN!
gruß
Schnitzel |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:04 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 15:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben: | INTERPRETRATION? |
Hört sich schlüpfrig an, Oberhesse!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:30 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben: | InterpretRation (lat. interpretatio = Auslegung, Übersetzung, Erklärung) ist der Vorgang, in dem ein literarisches, musikalisches oder bildnerisches Kunstwerk ausgelegt oder gedeutet wird.
@Spacki, falls du PENETRATION meintest.... SCHÄM DICH ! |
Dann zähl deine Buchstaben noch mal durch!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:41 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:42 Titel: |
|
|
also bei deutsch kann ich nicht helfen. unter meinen gedichtinterpretationen standen sachen wie:
"...Nichts gegen Ihre humorige Art, sich mit Lyrik auseinanderzusetzen. In Vorbereitung auf Ihre Reifeprüfung sowie als Referat der Unterrichtsbehandlung sind Ihre "Darlegungen" unbrauchbar...."
ansonsten kann ich aber auch nur auf konkrete fragen antworten, bei den schulfächern wie gesundheit, psycho und pädo, die ich gar nicht kenne und diesem komischen punktesystem, dass ich nicht verstehe, bin ich irgendwie überfordert. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:45 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben: | wiesoohooo?
hat doch jetzt alles seine richtigkeit(im wahrscheinlichkeitsthread schon eingetuppert?) |
Es war einfach ein R zuviel (InterpretRation haste geschrieben)  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:57 Titel: |
|
|
sorry - päda - steht da oben - aber das sagt mir genauso wenig. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:59 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 23:01 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 23:02 Titel: |
|
|
--
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 23:08 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
reklov Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Also Spack ist toll in HaarspAlten!  _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | sorry - päda - steht da oben - aber das sagt mir genauso wenig. |
definitiv pädo ! aber ich hab mich auch schon mal vertippt und die rübe gewaschen bekommen!  |
ja - nee - in mit "oben" meinte ich in titans beitrag, in dem ich das gelesen hatte, steht "päda" drin - der fehler war eindeutig meiner. das "sorry" war bereits meine entschuldigung dafür. *g* - so nu is richtig. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Für irgendwas muss ich in diesem Forum doch gut sein... _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
reklov Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 23:20 Titel: |
|
|
 _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.05.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Spacki,
hol di stief! Du bist auf jeden Fall unverzichtbar für dieses Forum
Aber unserem Titänchen muß ich doch mal 'was sagen:
nüch - soll vielleicht nicht heißen?
Über: Auto futti sehen wir mal hinweg.
Muß ich "jäz" auch noch übersetzen?
Da sind mir im Fach Deutsch noch ein paar Dinge aufgefallen.
Aber Du sagst, Deutsch macht Dir keine Schwierigkeiten....
Irgendwie irritiert mich auch, daß Du in einigen Beiträgen konsequent die kleinschreibung nutzt, in anderen Beiträgen aber ganz korrekt Groß- und Kleinschreibung unterscheidest.
Ich persönlich denke, daß Du gerade in Deutsch einige Schwierigkeiten hast.
Dazu passt auch Deine erste Frage mit dem Muschelessen - das ist im Fach Deutsch, nicht?
Komm, Daniel, reiß Dich zusammen.
Wenn es Dir egal ist, müssen wir uns die Mühe nicht machen.
Ansonsten helfen wir Dir gerne, ganz bestimmt.
Liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 09:09 Titel: |
|
|
Hi Daniel,
ich hoffe, Du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel. Das war nicht böse gemeint.
Für's Fach Deutsch biete ich mich gerne an. Auch gerne per PN, kein Problem.
Einen Mathe-Freak bräuchten wir noch, oder? Wer bietet sich an?
Zwei Fragen hätte ich noch:
hast Du den Führerschein mit 17 gemacht und fährst jetzt immer in Begleitung?
Was sagen Deine Eltern zu Deinen schulischen Problemen?
Liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:28 Titel: |
|
|
Ich denke, in Mathe hat unser Titänchen keine Probleme - vielmehr mit der Fragestellung und der themenbezogenen Beantwortung jener Fragen!
Hier könnte unser Training ansetzen!
Fragen von uns - punktgenau Antworten von Kleiner-Titan!
Jetzt fehlen nur noch die Fragen...
PS: Titänchen hat doch erzählt, dass Mutti's Auto den Geist aufgegeben hat - sie war doch BEIFAHRERIN!!! Ihr und eure Phantasien...  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:37 Titel: |
|
|
Spacki,
das hat Titänchen geschrieben:
muschelessen sollen wir bis nächste woche lesen, wollte schon vor ein paar tagen anfangen, aber da kamen mir, ob ihr mirs glaubt oder nicht, umstäde dazwischen, die das verhindert haben (auto futti, buch mit in reperatur, autoschlüssel von schwägerin weg, musste unsers holen, keine zeit, wg vielen arbeiten)
Wo steht da was von Mutti als Beifahrerin - oder war das an anderer Stelle?
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|