zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Christian Ulmen - Mein neuer Freund

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 18:29    Titel: Christian Ulmen - Mein neuer Freund Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt nur Einen, der mit Dittrich ein wenig mithalten kann. Das ist Christian Ulmen. Vielleicht kennt ihr "Mein neuer Freund"? Es gibt jetzt neues von "Mein neuer Freund" unter www.ulmen.tv

Schaut euch mal die Pressekonferenz an auf der Seite. In der Pressekonferenz gibt es megawitzige Clips zur Einstimmung zu sehen. Sehr glücklich
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Clip mit "von Eich" ist diskriminierend und menschenverachtend. Da kann ich nicht drüber lachen....
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toddo hat Folgendes geschrieben:
Clip mit "von Eich" ist diskriminierend und menschenverachtend. Da kann ich nicht drüber lachen....


Stimmt, der reiche Adel kommt sehr überheblich rüber...
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist eine spezielle Form der Realsatire, welche letztendlich überhaupt nicht verachtend sein soll gegenüber den sozial schwachen, sondern überhebliche Personen darstellen soll, und wie Dritte mit deren Verhalten umgehen. Humor geht außerdem meistens auf Kosten anderer, das ist im menschlichen "Humorzentrum" so angelegt, denn Schadenfreude ist bekanntlich und sprichwörtlich die schönste Freude.

Was Ulmen in den Clips von Knut mit dem Bürgermeister diesem entlockt ist ja wohl der Hammer.

Naja, letztendlich ist es Geschmackssache und ich bin auf weitere Reaktionen gespannt.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was Ulmen mit seiner sozialkritischen Sendung schon jetzt nach zwei Tagen erreicht hat, könnt ihr hier sehen:

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=1441&pk=283377&p=1

Dass der Ex-Bürgermeister die ausländerfeindlichen Aussagen tatsächlich getroffen hat, ist in der Pressekonferenz auf www.ulmen.tv zu sehen, auch wenn der Ex-Bürgermeister dies in dem o.g. Zeitungsartikel bestreitet.

Nochmal zu dem Adligen Alexander von Eich, der von Toddo kritisiert wurde. Es dürfte doch klar sein, dass es sich bei der HartzIV-Familie um Schauspieler handelt. In dem Fall ist nur der Klettertrainer authentisch. Meiner Meinung nach soll die Reihe "Alexander von Eich hilft" eine Persiflage auf Sendungen im TV sein, in denen z.B. dicken Sozialhilfeempfängern versucht wird zu helfen, ein besseres Leben zu führen.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, das Du mir den Witz und Humor der Realsatire erklärt hast.

Wenn ich etwas aber geschmacklos finde, dann ist es sowas. Da kann ich auch nicht drüber lachen, sondern finde es nur peinlich.

Genauso peinlich fand (finde) ich "Mein neuer Freund"
Kann ich überhaupt nicht drüber lachen.
Wobei mir "Herr Lehmann" und "Dr Psycho" sehr gut fand.

Danke, das ich bei meiner Meinung bleiben darf auch wenn sie nicht jeder versteht.
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde das alles ganz witzig Smilie
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich find Ulmen auch gut und denke er wird zu oft unterschätzt, wobei mir Dr. Psycho nicht so gefallen hat. Ulmen in seiner Rolle ist da zwar top und auch die Gags waren super aber mir ist die Geschwindigkeit zu hoch. Bei Sketchen oder in einem Werbespot , wo man in 20 oder 30 Sekunden eine komplette Geschichte erzählen muß, da ist das ok aber eine 45 minütige Folge in dem Tempo ist mir beim Zugucken zu anstrengend. Mein neuer Freund hab ich die vorige Staffel immer mal sporadisch gesehen und fand das eigentlich ok, also da war mir nix aufgefallen, wo ich gesagt hätte das geht zu weit oder so.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer Heinsohn
Stammgast



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es auch super, vor allem die Pressekonferenz ist cool. Danke für den Tipp. Endlich mal wieder was interessantes im Bereich Offtopic. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Eich-Figur kam ja auch in einer Fernsehfolge vor und da lief es etwas aus dem Ruder, weil die Eltern diesem Armleuchter ihre Tochter quasi verkaufen wollten. Das ist zu ernst und privat, um im Fernsehen gezeigt zu werden. Aber wenn z.B. ein völlig unschwuler Hobbyfussballer vor den Kumpels seine weibliche Seite offenbaren soll, ist das ja eine schöne Sache. Und so etwa lief es ja meistens.

Die Darstellung einer unsympathischen Figur ist übrigens allenfalls dann diskriminierend, wenn zur Parteinahme für sie eingeladen wird, finde ich. Es kann sogar sein, dass die Figur selbst diskriminiert wird, indem man sie nachäfft.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuer Termin für den Start der nächst... Pabstmütze Allgemeines 23 31.08.2011, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Termin für die Lange Dittsche N... axolotl Folgen 22 03.05.2011, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Download: D vs. Karger/Alligato... Schwachmann-Hachmann Allgemeines 0 17.01.2011, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Traum.. Eyjafjallajökull Allgemeines 44 08.01.2011, 04:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Ausstieg aus "Dittsche"... joshua Folgen 165 11.12.2010, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de