Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
1. Folge 13. Staffel - Wie war's? |
Ein wahrer Medaillenregen! |
|
3% |
[ 2 ] |
6 Medaillen |
|
3% |
[ 2 ] |
5 Medaillen |
|
34% |
[ 18 ] |
4 Medaillen |
|
36% |
[ 19 ] |
3 Medaillen |
|
15% |
[ 8 ] |
2 Medaillen |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Medaille |
|
3% |
[ 2 ] |
Das war wirklich das Letzte! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 52 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.02.2010, 14:04 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 21.02.2010 (1/13. Staffel) |
|
|
Hallo zusammen,
schön, dass es endlich weitergeht!
Hier darf nach der Folge wieder kräftig gelobt und kritisiert werden.
Es sind ja schon eifrig Themen vorgeschlagen worden, u. a. die zurzeit in Vancouver stattfindenden Olympischen Winterspiele.
Da versucht man sich gleich vorzustellen, wie es wohl vonstattenginge, wenn Dittsche die ein oder andere Disziplin im Imbiss nachstellt.
Z. B. "Kööörling(o)" würde sich hier wunderbar anbieten:
Ingo schiebt den just geöffneten Hobel von hinten auf den mit Seifenlauge gleitfähig gemachten Tresen entlang zu Dittsche, der vorne versucht, mit Hilfe eines Eiswürfels (damit es überhaupt noch mit Winterspocht zu tun hat und anstelle des Besens) die ankommende Buddel so nah wie möglich an oder sogar in die Delle zu schrubben, die sich im Laufe der Zeit durch sein ständiges Arm auflehnen gebildet hat ...
Und wenn er das erfolgreich geschafft hat, darf er den Hobel wechperlen und bekommt eine Medaille! - Kleine Spinnerei meinerseits.
Wieviele Medaillen Dittsche bekommt und welcher Art, ob Gold, Blei, Schokilode oder Sonstiges, wird sich zeigen ...
Viel Spaß allen bei der 130. Folge!  |
|
Nach oben |
|
 |
mescot Stammgast

|
Verfasst am: 21.02.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Ich hätte es auch fast verpeilt das heute wieder der gestreifte Held auf den Blidschirm zurück kommt.
Dafür ist die Vorfreude nun umso grösser. |
|
Nach oben |
|
 |
mescot Stammgast

|
Verfasst am: 21.02.2010, 19:01 Titel: |
|
|
Doppel-Post
Sorry
Zuletzt bearbeitet von mescot am 21.02.2010, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mescot Stammgast

|
Verfasst am: 21.02.2010, 19:01 Titel: |
|
|
Dreifach-Post
Sorry |
|
Nach oben |
|
 |
Reines Weltbier Reiner Guter
|
Verfasst am: 21.02.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | Wer lesen kann ist immer noch klar im Vorteil..... Da geht es hier um Lob und Kritik und bevor die Sendung ausgestrahlt wird, wird hier schon lustig gepost......  |
...ach, und unser Meckerpott ist auch wieder da, na dann ist ja alles paletti!...
PS: freue mich im übrigen auch schon sehr auf die 1. Folge
RWB _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.02.2010, 23:04 Titel: |
|
|
Ich schreibe dann mal NICHTS  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Battleking Bodenlappen
|
Verfasst am: 21.02.2010, 23:55 Titel: |
|
|
"Wenn einer mit Bier umgehene kann, dann bin ich das!!!"
"Du mit deiner schönen Ananas-Frisur!"
Ein wahrer Medaillenregen. Top Folge!
So kann das weider gehn, mo sogn jetz nä.
Und am 5. März gibbet Staffel 9 und 10. 
Zuletzt bearbeitet von Battleking am 22.02.2010, 00:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.02.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Auf alle Fälle Luft nach oben,stellenweise zu langatmig von mir auch 4 Medalien
Schön das Dittsche wieder da ist  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 21.02.2010, 23:59 Titel: |
|
|
- Der Erste Themenblock ging zu 100% daneben. Tiger "Taiga" Woods als Retter der Eskimo-Population war ein ganz schlechtes Thema; peinlich, dass Ingo mit dem Thema nichts anfangen konnte und scheininteressierte Standardfragen absonderte ("Ach, und seine Frau nimmt er mit?!"). Schlimmer noch: Auch unser gestreifter Held wusste nicht, wohin das Thema führen sollte...
- Der Gast war sehr gut. Das Thema zum Gast (Schlaglöcher durch übermäßig klebrige Münsteraner Kamellen ausbessern) hatte unglaublichen Appeal. Heini als Retter unserer Straßen - dazu noch tierfreundlich, da auch die Tierwelt was von dem Teerersatzmaterial hat.
- Das dritte, abschließende Thema war das abgedrehteste. Ösi-Listerien-Käse heilt mit seinem Gift auch die hoffnungslosen Sportverletzungen. Aber warum waren es dann plötzlich die Käsetierchen ("linksdrehend, rechtsdrehend, manche geradeaus"), statt der Listerien, die den Heilungseffekt haben sollten? Geht unserem Freund die Logik-Puste aus? Kein Volltreffer, was aber wohl daran lag, dass die Zeit fehlte, es richtig zu entwickeln.
Dazu kamen einige Dittsche-Old-School-Momente (extensives Überpütschern...), die das ganze auf (knappe!) 5 Punkte brachten.
Zuletzt bearbeitet von joshua am 22.02.2010, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.02.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Endlich kommt Sonntags wieder was vernünftiges im TV und heute war ja schon ein guter Start. Weiter so !!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Sparbier Alleslappen

|
Verfasst am: 22.02.2010, 01:15 Titel: |
|
|
Rollmöpse sach ich nur!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.02.2010, 06:59 Titel: |
|
|
Von mir 5 Medaillen, weil es ne rund um gelungene Folge war, in der sogar Heini für seine Verhältnisse gut rüberkam. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 22.02.2010, 07:14 Titel: |
|
|
wenn ich die Kommentare hier lese, habe ich das Gefühl, dass ich entweder eine andere Folge geschaut habe oder bei mir die Luft zum Thema Dittsche raus ist.
Ich fand die Themen so was von gezwungen. So als ob Dittsche keine wirklichen Ideen hatte und sich dann vor Ort ein paar Sachen aus den Fingern gesaugt hat. _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 22.02.2010, 09:56 Titel: |
|
|
War ja ein ganz passabler Auftakt. Endlich ist das Bier mal wieder so richtig übergeperlt! |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

|
Verfasst am: 22.02.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Murks!
2 Medaillen
Einziger Lachpunkt "Taiga Wutz"
Aber es war ja die erste Sendung nach Pause.
Das lässt hoffen. _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.02.2010, 13:12 Titel: |
|
|
Ich bin leider trotz zweier Anläufe jedes Mal nach ein paar Minuten eingeschlafen. Ob's an Dittsche lag oder an der Uhrzeit, weiß ich nicht. Vielleicht kann ich es heute nochmal probieren.
Etwas wundert es mich allerdings schon, dass trotz der Vielzahl attraktiver, themafähiger Ereignisse in den letzten Tagen und Wochen anscheinend so wenig Zündendes dabei herauskam, wenn ich die bisherigen Meinungen so lese.  |
|
Nach oben |
|
 |
getreidesammler Stammgast
|
Verfasst am: 22.02.2010, 13:25 Titel: Gutes Neues Jahr! |
|
|
Hmm, warum seid ihr alle so negativ??
Gut, Taiga Wutz war wirklich nicht prall. Oft nicht nachvollziehbar und leider auch schon mal dagewesen. Also, Zustimmung für joshua: sagen wir 90% daneben.
Aber danach wars der reinste Medaillenregen!! Endlich pütschert es mal wieder so richtig über! Die Schlagloch-Flickschusterei ist ne Weltidee!!! Der Hunde-Fisch, die Anna-Naß-Frisur, der Rentner-Doc vom Traumschiff mit der erstklassigen Neubesetzung Herrn Kaiser von der HAMBURG-Mannheimer (oder hiess er doch Karger?)etc...
Bei den Finninninninninnen dacht ich, das Dittschberger hätte ne Starkbier-Verperlung erreicht (ich fühlte mich an den Karger-Auftriit erinnert).
Und die Olympia-Kiste war tatsächlich zeitlich etwas knapp, aber genial zusammengeschustert mit dem Käse-Doping. Links- und rechtsdrehende Käsetierchen verhelfen zu besserer Kurvenfahrt beim Slalom!
Nur Heini ist so gar nicht mein Fall, wobei sein Auftritt heut noch gar nicht sooo schlecht war. Finde eh, dass die Gäste meist den Redefluß stören und damit die Entwicklung der Dittsche-Theorien oft abbrechen.
Alles in allem knappe 6 Goldmedaillen.
"Aber es interessiert ja heut mal wieder so gor nicht, was ich hier beizutragen hob." _________________ Was kann ich denn dafür, dass ich immer recht hab, mein Ingo-Mann?!?
Zuletzt bearbeitet von getreidesammler am 22.02.2010, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.02.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Du gibst mir Hoffnung, Getreidesammler.  |
|
Nach oben |
|
 |
getreidesammler Stammgast
|
Verfasst am: 22.02.2010, 13:45 Titel: |
|
|
Tja, Tanke.
Der späte Sendeplatz beisst sich leider oft mit der vielfach erforderlichen geistigen Frische, die der Zuschauer mitbringen muß, um den Theorien unseres Meisters folgen zu können. Es ist nunmal Comedy mit Niveau und kein flaches Witze erzählen.
Bei mir sieht das auch oft so aus, dass ich dabei einnicke.
Viel Spass beim Genuß dieser Folge! _________________ Was kann ich denn dafür, dass ich immer recht hab, mein Ingo-Mann?!? |
|
Nach oben |
|
 |
alsterperle Stammgast
|
Verfasst am: 22.02.2010, 14:37 Titel: |
|
|
So richtig perlend ging das nicht los. Habe ein, zwei Mal schön gelacht, insgesamt fand ichs aber etwas blutleer. Dabei lagen die Themen doch wirklich auf der Straße. Schade.  |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 22.02.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Die Käse-Olympia-Verknüpfung war schon vom Feinsteni, aber die Zeit war leider etwas knapp für das komplexeste Thema der Sendung. Stichwort Anna-Nass war auch klasse. Die Taiga-Wutz Story ergab auch Sinn in Verbindung mit den Hunde-Fischen. Bei dieser Story fehlte aber ein bisschen an Dittsches Begeisterung für das Thema, Stichwort "bidde, biddee" hätte integriert werden müssen als typisches Dittsche-Stilmittel, um den Sachverhalt noch deutlicher zu machen.
Zum Thema Heini: Er hat seit schätzungsweise zwei Staffeln eine sehr negative Einstellung zu Dittsche gezeigt, was ihn zeitweise nicht gerade sympathisch erscheinen ließ. In den älteren Staffeln war er sogar mein Lieblingsgast. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 22.02.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Ich fand es war ein mittlerer Auftakt mit Luft nach allen Seiten. Dittsche musste sich wohl richtig in die Sendung rein arbeiten, das flutschte noch nicht so richtig. Ansonsten gesteigertes Interesse auf die kommende Sendung.
So long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |
Ballack Obama
|
Verfasst am: 22.02.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Hachjaaaaaaaa! Endlich ist unser Dittschi wieder ganz der Alte - mit seinem feinen zurecht gebastelten Witz ohne großen Klamauk (naja: das Bierüberpüschern). Hab mich endlich wieder wohlgefühlt mit ihm.
Dittschi - bittebitte bitte: bleib so wie jetzt! Mit nochn büschen Steigerung: etwas Onusaitiges dazu und ein büschen Karger und ein büschen Weltrettung.
5 Medailjen is auch noch Gold, ma so sagn.  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.02.2010, 17:13 Titel: |
|
|
und mit nem paar selbsgebastelten Erfindungen  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
DieNiiiiene
|
Verfasst am: 22.02.2010, 17:24 Titel: |
|
|
Die Ananasfrisur war das Beste - ich hoffe meine Nachbarn haben mein lautes Lachen nicht gehört.
Und das Kachelmann mit nem Biber zusammenwohnt wusste ich auch noch nicht.
Deshalb weiß er das Biber keine Nadelhölzer essen (Werbung).
Zuletzt bearbeitet von DieNiiiiene am 22.02.2010, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.02.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Gute Folge.
Die Taiga "Schniedel" Wutz in Mutterfarbe mit Ohrenbeichte war sehr sonderbar. Hat irgendwie nicht voll übergeperlt.
Lustig fand ich die neuen Verwortungen des Dittschmeisters.
"reine Verschneiung"
"Vergolfung der Eskimos"
"Verbrotung der Deutschen"
Linsey Won gedopt mit Ösi-Gift-Käse - nice
Soviel geperlt und gebütschert hat es ja schon lang nicht mehr, hat mir sehr gut gefallen
Endlich wieder ein Pflichttermin im TV.
5 Medaillien, aber trotzdem um Welten besser als alles andere was einem zur Zeit im TV geboten wird. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
rasenprinzessin
|
Verfasst am: 22.02.2010, 18:55 Titel: |
|
|
tja, ich hatte mich so auf dittsche gefreut - und dann so
wurde das gefühl nicht los, das ingo nicht auf dem dampfer war. der hatte schwierigkeiten auf dittsches geschichten einzugehen, oder täusche ich mich da?
naja, war ja die erste folge dieser staffel - die beiden werden sich noch steigern ... denke ich
ich freue mich also wieder auf nächsten sonntag  |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 22.02.2010, 19:16 Titel: |
|
|
Endlich ist Ditsche wieder da! Wenn das Fernsehprogramm mal eingestellt wird ist das die einzige Sendung, die ich vermissen werde.
Wenn man drauf achtet, sieht der Mantel (der 'Große Gestreifte von Franz Brantwein') ja wirklich schon ziemlich lädiert aus.
Es war wohl eine recht klassische Folge mit diversen Überpütschern und Seitenhieben auf die Sauberkeit im Imbiß ("ist der Lappen nummeriert und beim Gesundheitsamt angemeldet?") und Ingos Perücke. Aber ohne große Highlights.
Mir haben die Themen und Gespräche gefallen.
- die Verwirrung um den Begriff 'Ohrenbeichte'
- der rauchende Krötenmann vor der Fensterscheibe (irgendwie immer wieder skurril).
- der greise Bordarzt auf dem Traumschiff ("Husten sie mal - damit sehe wo sie sind") und sein Nachfolger Herr Kaiser, der die Leute verdoktert ("Es ist schöner mit Versicherung krank zu sein, als ohne gesund", "Wir machen den Atemweg frei").
- der 'berühmte Giftkäse'
Alles in allem gute 4 Medallions nach dem ersten Sehen. Erfahrungsgemäß steigt meine Wertung noch, wenn der Podcast kommt... also grade noch 5. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 22.02.2010, 20:26 Titel: |
|
|
4 von mir ma sagn. War für den Auftakt ok, auch wenn mir der Anschluss an das Staffelfinale 12 gefehlt hat. Meine Highlights:
- Olympionikin Vonn, Vorname I ! Hat Ingo nicht gecheckt...
- Ingo und ich haben es geschafft, dem guten Herrn Dittschmann zeitgleich zu sagen: "Das ist KEIN Bodenlappen!"  _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 22.02.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Ich mach mal die Vitrine... und stelle fünf Medaillen rein.  |
|
Nach oben |