zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Was 'n Tümmler???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ma'sagn



Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 14:52    Titel: Was 'n Tümmler??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also für mich is 'n Tümmler ein Seehund-Baby. Oder lieg ich Landratte da falsch? Insofern hab' ich die Tümmler-Geschichte nicht kapiert. Kann jemand helfen?
Im übrigen eine sehr solide Folge, die (natürlich) nicht an die Welt-Folge vom letzten Samstag herankommt, aber durchaus 5 Tore verdient hat.
_________________
Ohne Dittsche fände das wirklich wahre Leben im TV nicht statt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Tümmler ist Dittsches Sprechweise für Tumbler, was von tumble dryer kommt und ein Wäschetrockner oder besser eine Wäscheschleuder ist...
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hätte das auch nicht gewusst, wenn das Thema nicht schon mal früher irgendwo aufgekommen und diskutiert worden wäre,
daher kann ich auf dies hier verweisen http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4schetrockner

Das dürften viele nicht gewusst haben. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fischersfrau



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, bei uns hier an der Küste ist der Tümmler eigentlich nur als maritimes Lebewesen bekannt - und gern gesehen. Aber aus der Stadt hört man ja ulkige Geschichten. Der Tümmler als Wäscheschleuder dürfte allerdings selbst im Eppendorfer Weg mittlerweile ausgestorben sein. Es wird sich daher wohl um einen elektrisch betriebenen Wäschetrocker handeln... Wie Dittsche denselben durch Hamburg trägt, ist aber auch einer starken Fischersfrau rätselhaft. Iss nämlich bannig schwer so´n Ding.
Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OscarESP
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also meine Oma besitzt auch noch einen solchen Tümmler, oder eben eine "Schleuder".
Die ist von Dittsche auch gemeint, denn in früheren Folgen kam dieser Tümmler ja schon zur Sprache. Das, was dort erzählt wurde, dass der Tümmler nämlich über den Flur gehoppelt ist, passt genau auf das "Verhalten" eines Tümmlers, wie ihn meine Oma auch besitzt. Geht nämlich ganz schön ab das Ding.
Also wird er wohl ein solches Gerät meinen, und keinen Trockner. Und da ein Tümmler nicht so schwer ist, kann man den relativ leicht transportieren.

Das sach ich dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt, aus seinen Erzählungen hab ich auch den Eindruck, dass Dittsche keinen Wäschetrockner, sondern eine Wäscheschleuder meint. Diese Dinger tanzen und wandern noch stärker als Waschmaschinen und Trockner, und sind leichter.

Trotzdem, so'n Ding durch die Stadt und dann noch die Treppen hoch zu tragen, empfinde ich schon als etwas ... äh ... arg mühsam. Ist einer der Punkte, warum ich darüber nicht so recht lachen konnte. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist alles zu zutrauen.Wer von uns würde beim Flirten wie ein Dackel Knurren ....Beleuchtung lahm legen usw ?? man weiß es nicht , nä Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich dachte Tümmler ist der offizielle Markenname seines Trockners.
Mich wundert ja das Ingo auch Tümmler sagt und Dittsche nicht korrigiert wie sonst auch immer bei Fremdworten.
Ich muss heute sowieso noch in Mediamarkt, ich werde mich mal nach einem Tümmler erkunden Sehr böse
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was soll er da korrigieren? Tümmler ist umgangssprachlich und ein durchaus gebräuchlicher Begriff (was natürlich regional unterschiedlich ist) für einen Trockner. Frage Idee
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!


Zuletzt bearbeitet von reine frühlingssonne am 17.12.2008, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich kannte den Begriff nicht , liegt wohl daran das ich nich inner weiblichen genedich gebohren worden bin nä,jetz nä Winken
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

^^ Was ja im Umkehrschluss hiesse, Dittsche ist ein Weibchen Geschockt
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Was soll er da korrigieren? Tümmler ist umgangssprachlich und ein durchaus gebräuchlicher Begriff (was natürlich regional unterschiedlich ist) für einen Trockner. Frage Idee

Wir waren uns aber schon mehr oder weniger einig, dass Dittsche keinen Trockner (also heizend und die Wäsche nur leicht blasend), sondern eine Schleuder meint, die mit mind. 800 Umdrehungen pro was auch immer (?) das Wasser auspresst . Cool

Ob Dittsche und Ingo jeweils dasselbe meinen, und sich deshalb so einig darüber sind, oder ob Ingo denkt, Dittsche meint nen Trockner, während Dittsche ne Schleuder meint? Man weissas nich. Und werden wir wohl nie erfahren ...



Was'n jetzt mit meinem PC los - die Smileys u.a. Beitragsfunktionen funktionuggeln auf einmal nicht mehr ... hab ich mir auch so'n chinesischen Virus eingefangt?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe lediglich darauf reagiert, dass jemand meinte, das Fremdwort hätte korrigiert werden müssen. Mit den Augen rollen Zu einer Wäscheschleuder, um es der Vollständigkeit halber hinzuzufügen kann man ja nun auch mal Tümmler sagen.

Ich geh jetzt meine Goldwaage eichen.
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klickerklacker
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*ROFL*
_________________
"I still believe in the need for guitars and drums " (FRANK TURNER)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
^^ Was ja im Umkehrschluss hiesse, Dittsche ist ein Weibchen Geschockt


Nein , aber ist alleinstehend und kennt sich somit aus nä Winken Winken
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Ich habe lediglich darauf reagiert, dass jemand meinte, das Fremdwort hätte korrigiert werden müssen. Mit den Augen rollen Zu einer Wäscheschleuder, um es der Vollständigkeit halber hinzuzufügen kann man ja nun auch mal Tümmler sagen.

Ich geh jetzt meine Goldwaage eichen.

Wir können ja mal ne Liste anlegen, wofür man alles "Tümmler" sagen könnte. Cool
Ich schlage vor: auch zu einer Waschmaschine, dann wäre das Set vollständig. Sehr böse

*goldwaage an* Ein Fremdwort ist "Tümmler" ja nun sicher nicht. Lachen Es ist ein sichtlich durch und durch deutsches Wort. *goldwaage aus*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klickerklacker
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

*goldwaage an* Ein Fremdwort ist "Tümmler" ja nun sicher nicht. Lachen Es ist ein sichtlich durch und durch deutsches Wort. *goldwaage aus*


..............aber wohl in Österreich nicht gebräuchlich, denn "Dr. Wasch" hat es ja als "Fremdwort" bezeichnet. Mit den Augen rollen
_________________
"I still believe in the need for guitars and drums " (FRANK TURNER)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist tanke auch ösi ?


<duckundwech>
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Müssen wir uns in die Haare kriegen, weil Dittsche ein Wort komisch benutzt ...?
Oder weil die Hamburger ein Wort komisch benutzen? Cool

Man braucht auch kein Ösi zu sein, um nicht zu wissen, was ein Tümmler sein soll, wie man an der Ausgangsfrage dieses Threads sehen kann. Cool Es meint ja offenbar jeder etwas anderes damit; Wikipedia schreibt, es sei ein Trockner. Dittsche meint aber ziemlich sicher eine Schleuder, warum auch immer. (Vielleicht hat Olli zu wenig Ahnung vom Waschen - man weissas nich. Winken )

Hab jetzt mal im dicken Cassels-Wörterbuch nachgeschaut: "tumble" (s. Teilzeitamphibies Posting) heißt im Englischen "fallen, stürzen, purzeln, taumeln" - daher spricht das wohl eher für den Trockner, der die Wäsche taumeln lässt. In der Schleuder taumelt nix, nur die Schleuder selbst. Winken Vielleicht verwechselt Dittsche das deswegen?

Ein Tumble-Dryer ist offensichtlich ein Trockner: http://www.argos.co.uk/static/BuyingGuide/bgTrail/buyTumbleDryers_00008.htm

Als Übersetzung steht in dem Wörterbuch tatsächlich u.a. "Tümmler", aber das könnte rein auf die Tiere bezogen sein, nämlich u.a. tumbler-pigeon, dolphin, porpoise (auf deutsch "Meerschwein, Tümmler").


Warum Ingo ihm nicht widerspricht könnte verschiedene Ursachen haben:
- in Hamburg ist es vielleicht üblich, für Schleuder Tümmler zu sagen?
- er weiß nicht, was für ein Gerät Dittsche meint, er denkt, es ist das Gerät, das er selber als Tümmler bezeichnet
- es ist ihm egool, was das fürn Gerät ist, es ändert ja nix an der Geschichte an sich
- er hat keine Ahnung von Waschgeräten, weil das immer seine Freundin macht

Cool

Ich bin dafür, dass Doktor Wasch uns das endgültig erklärt. Ist doch schließlich der Fachmann. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

klickerklacker hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:

*goldwaage an* Ein Fremdwort ist "Tümmler" ja nun sicher nicht. Lachen Es ist ein sichtlich durch und durch deutsches Wort. *goldwaage aus*


..............aber wohl in Österreich nicht gebräuchlich, denn "Dr. Wasch" hat es ja als "Fremdwort" bezeichnet. Mit den Augen rollen


Ich habe gedacht es ist ein Tumbler. Und Tumbler ist nun mal nicht Tümmler. Das ist ja so wie bei Donald Duck.

War beim Mediamarkt und man konnte mir dort kein Gerät mit Namen Tümmler verkaufen. Meine Tochter hat sich vor lachen weggeschmissen weil der äußerst motivierte Mediamarktfachverkäufer tatsächlich sämtliche Prospekte von Siemens, Whirlpool, Miele usw. nach einen Tümmler durchsucht hat. Stand der Dinge ist wohl das Tümmler kein Markenname ist http://geizhals.at/?fs=t%FCmmler&in=&x=24&y=5, und der Ausdruck ist in Ösiland auch als Umschreibung eines Trockners nicht geläufig. Ich entschuldige mich für etwaige entstandene Verwirrung Sehr glücklich
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!


Zuletzt bearbeitet von Doktor Wasch am 17.12.2008, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachtrag: Weil Dittsches Tümmler ja sicher schon ein älteres Modell ist hab ich mal bei ebay gesucht aber auch dort gibt es keinen Tümmler der mit Wäschetrocknung in Verbindung steht.

http://search.ebay.de/tuemmler_W0QQfromZR40QQfrtsZ0QQsatitleZtQc3Qbcmmler

Der tanzende Tümmler wird wohl auf ewig ein Mirakel bleiben.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier bei eBay kann man ein Haushaltgerät ersteigern, welches ich schon aus meiner Kindheit als Tümmler kenne. War damals bei uns jedenfalls Sprachgebrauch.

Edit:
Da die obige Auktion beendet ist und man das Bild nicht mehr sehen kann, hier noch mal ein Modell der Fa. Bauknecht

Edit #2:
Jetzt kann man das Bild doch wieder sehen...

Dann habt ihr halt zwei Modelle Winken
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.


Zuletzt bearbeitet von pepe am 17.12.2008, 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wash, du bist ja echt ein Scherzkeks Sehr glücklich , lässt dich in der Weihnachtszeit über einen Tümmler im Media Markt informieren, Hut ab!
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gehe davon aus, dass Dr. Wasch sich auf seine persönlichen Beziehungen zu Rüdiger Wuttke, Frau ... usw. berufen hat, um diese persönliche, ausgiebige Beratung im Mediamarkt zu erhalten, oder etwa nicht? Auf den Arm nehmen
Oder läuft das etwa in Ösiland gar nicht? Überrascht

Was den ominösen Tümmler und die Verwendung dieses Wortes in grauer Vorzeit für eine Wäscheschleuder angeht - könnte es nicht so sein:

In grauer Vorzeit gab es noch gar keine elektrischen Wäschetrockner, sondern erstma nur so ne einfache elektrische Schleuder, über die man eh schon sehr glücklich war.

Die elektrischen Wäschetrockner sind ja nach meiner Erinnerung erst so umma 1970-75 in die Haushalte eingezogen, gab es also in pepes Kindheit wohl noch gar nicht. Daher damals der Name "Tümmler" für die Schleuder.

Als dann die Trockner die Schleudern in den allermeisten Fällen ablösten, da auch die Waschmaschinen immer bessere Schleuderleistung aufwiesen und dann noch elektrisch getrocknet werden konnte, ging die regionale Bezeichnung "Tümmler" einfach auf den Trockner über.

Und da Dittsche und erst recht Olli auch nicht mehr sooo jung sind, haben sie wohl auch in ihrer Kindheit als "Tümmler" eine Schleuder kennengelernt und nennen es einfach weiter so.

Wie findet ihr diesen Ansatz? Winken

ABER, was ich mich dann doch frage: Wozu hat Dittsche eine Schleuder?
Hat er denn keine Waschmaschine? Kein normaler Mensch braucht heutzutage eine zusätzliche Schleuder, wenn er eine normale Waschmaschine besitzt.
Oder wäscht er nur per Hand und schleudert dann?

(Ich glaub inzwischen wirklich, dass Olli bloß keine Ahnung von der ganzen Thematich auf aktuellem Stand hat. Lachen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Kein normaler Mensch braucht heutzutage eine zusätzliche Schleuder, wenn er eine normale Waschmaschine besitzt.

echt? ich dachte immer, trockner-tümmler brauchen leute die die wäsche nicht aufhängen können, weil nicht genug platz ist. und zum bügeln hat dittsche ja nix (der anzug ist ja ganz neu ...)
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche hat, so viel ich weiß, eine Toplader-Waschmaschine. Die hat ihm Giovanni mehr oder weniger besorgt.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juggernaut hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:
Kein normaler Mensch braucht heutzutage eine zusätzliche Schleuder, wenn er eine normale Waschmaschine besitzt.

echt? ich dachte immer, trockner-tümmler brauchen leute die die wäsche nicht aufhängen können, weil nicht genug platz ist. und zum bügeln hat dittsche ja nix (der anzug ist ja ganz neu ...)

Mönsch!
Du sprichst dabei aber offensichtlich nicht von einer SCHLEUDER (die du als Jungspund anscheinend nicht mal kennst Cool),

sondern eben von einem TROCKNER!

Nach dem SCHLEUDERN ist die Wäsche immer noch NASS und muss dann zum Trocknen aufgehängt oder in einen Trockner zum Trocknen gesteckt werden! Ist das jetzt kloar? Überrascht

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Dittsche hat, so viel ich weiß, eine Toplader-Waschmaschine. Die hat ihm Giovanni mehr oder weniger besorgt.

Stümmt, das kommt mir bekannt vor.

Dann ist die Sache mit dem Tümmler alias Schleuder ohnehin kukulores. Mit den Augen rollen Die braucht er dann nicht, seine Maschine schleudert die Wäsche ja schon. Er kann mir doch nicht erzählen, dass er in einer Hartz-IV-bemessenen 1-Personen-Wohnung auch noch eine überflüssige Schleuder beherbergt.

Ich sach doch, Olli hat davon keine Aohnung. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Dittsche hat, so viel ich weiß, eine Toplader-Waschmaschine. Die hat ihm Giovanni mehr oder weniger besorgt.

Stümmt, das kommt mir bekannt vor.

Dann ist die Sache mit dem Tümmler alias Schleuder ohnehin kukulores. Mit den Augen rollen Die braucht er dann nicht, seine Maschine schleudert die Wäsche ja schon.
(...)
Ich sach doch, Olli hat davon keine Aohnung. Winken


Doch - das gab das beides!
Meine Omma hatte Anfang der 70er eine Toplader-Waschmaschine, die konnte noch nicht so schleudern wie die Geräte von heute. Die nasse Wäsche kam dann extra in die Wäscheschleuder, das war eine reine Höllenmaschine, die ging richtig ab. Zum Schluß wurde die Wäsche im Garten aufgehängt.
Dittsche umgibt sich eben gerne mit alter, aber überschaubarer Technik Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Er kann mir doch nicht erzählen, dass er in einer Hartz-IV-bemessenen 1-Personen-Wohnung auch noch eine überflüssige Schleuder beherbergt.


vielleicht isses ja reines windgut ?

Smilie
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Oma hatte auch so eine Schleuder und wie man am von Pepe gezeigten Link sehen kann, gehen die Dinger wirklich höllisch ab. Das Modell aus Ebay macht angeblich 2500 Umdrehungen pro Minute. Ich nehme an, Dittsche hat das Ding für Experimente. Vielleicht schleudert er Salat damit. Mit seiner Waschmaschine hat er übrigens schon "Bier" gebraut.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de