zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Was 'n Tümmler???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey was für eine großartige Diskussion das geworden ist Sehr glücklich
Die Mediamarktwerbung im österreichischen TV ist ganz anders, keine Olli Charaktere sondern noch immer die alte "ich bin doch nicht blöd mann!"

Auch meine Oma hatte so eine kleine Schleuder (elektrisch), da ging die nasse Wäsche rein wurde wie wild geschleudert, aus nem kleinen Rüssel pütscherte und perlte das Wasser auf den Boden und die Wäsche die rauskam war total zerknittert. Das Teil ist auch durch die Gegend gewandert (sich getümmelt?) hat einen Höllenlärm gemacht und war eigentlich in meinen Augen völlig nutzlos.

Hat Dittsche wirklich einen Toploader Waschmaschine? Ich dachte es war ein Toploader VCR. Eine Wäscheaufhänge hat er ja wohl auch, hat er doch mal gesagt das er dort den Fernseher drauf stehen hat.

Seinen Mantel muss Dittsche ja auch nicht waschen der hat ja eine aufgeperlte Kadmium-Fett-Schutzschicht.

Die von pepe gefundene 50er Jahre Schleuder ist ja schick, sieht aus wie eine verchromte portable Toiledde Sehr glücklich

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fischersfrau

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Mit seiner Waschmaschine hat er übrigens schon "Bier" gebraut.

Bier in der Waschmaschine zu brauen ist gar nicht so unüblich. Dutzende kleiner "Küchen"brauereien in Nordrhein-Westfalen machen das so. Zutaten lassen sich übers Internet bequem bestellen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der WDR sogar mal ne interessante Reportage drüber gesendet. Dittsche steht da also in allerbester Tradition.
Man weiß ja auch gar nicht, woher sein leckeres Dittschberger stammt, oder? Wahrscheinlich aus dem alten Miele-Toplader von Ingos Oma. Daher die schöne Verperlung (es schäumt und schäumt...)
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der 4. Folge der 2. Staffel erwähnt Dittsche bereits seinen Tümmler so wie eine Toplader-Waschmaschine. Der Videorekorder ist ebenso ein olles Topladermodell. Irgendwann bekam Dittsche aber mit Hilfe von Giovanni eine "normale" Waschmaschine, so weit ich mich erinnern kann.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich stelle mir grad seinen Fuhrpark im Bad vor ... Smilie
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte im allgemeinen mal sehen wie Dittsche so wohnt oder haust.mol sogn , nä

Wäre ja mal eine Idee eine Folge bei Dittsche in der Wohnung Lachen
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja ... ingo hat ja schon die schangse midde gemeinnützliche kronekorkensammlungmuseum nicht, ma sagn, nicht genutzt ...

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da sachste was!

Er könnte aber auch Eintritt in sein Waschgeräte-Museum nehmen

und jungen Semestern deren Funktionen und Nebenfunktionen (wandern, tanzen, muggeln usw.) vorführen. Smilie
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Hier bei eBay kann man ein Haushaltgerät ersteigern, welches ich schon aus meiner Kindheit als Tümmler kenne. War damals bei uns jedenfalls Sprachgebrauch.

hier noch mal ein Modell der Fa. Bauknecht

Besteht nicht die Gefahr, dass Dittsche diese auch für Kontaktanzeigen hält und mit seinem Tümmler ankommt?
ma'sagn

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 18:28    Titel: DANKE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So viel an Information hätte ich gar nicht erwartet, das ist ja viel mehr, als inne BILD Zeitung drinne steht.
Danke an alle, die sich in geradezu überperlender Weise zu diesem Thema geäußert haben.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.