Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.10.2007, 21:06 Titel: Endlich wieder Dittsche! 5 Bälle jetz ... |
|
|
Ich fand's gestern auch eher mittelmäßig, also "vonne Themodich jetz", aber von der Unterhaltung her war es wie immer spitzenmäßig! Vor allem, wenn Dittsche sich mit doppeltem Sinn zu verteidigen weiß ... "Das is doch keine Brause! Da könnt ihr doch nix von trinkn", als der Imbissgast Peter den Duschkopf so bezeichnete. Oder "vage, vielleicht isser auch Fische" ...
Was auch gut war, was Dittsche aber Gott sei Dank (oder leider?) da draußen nicht mitbekommen hat.
Ingo: "Da musst du schon die Scheibe einschlagen, damit du mich hören kannst"
Schildi: "Nicht schon wiiieeeder!"
Ingo: "Och neeeee!"
Mo sogn      |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.10.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Also das mit dem 16:9 hab ich erst beim Lesen dieses Threads kapiert g.
Ja ja. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Kuddeldutt Stammgast
|
Verfasst am: 29.10.2007, 22:28 Titel: |
|
|
naja naja naja...
Ist doch eigentlich schon seit längerer Zeit hauptsächlich nur noch Klamauk.
Wird langsam Zeit für was Neues, Olli.
und wech |
|
Nach oben |
|
 |
Freiburger Kükator Alleslappen
|
Verfasst am: 30.10.2007, 10:57 Titel: Klasse |
|
|
Moin !
Sehr amüsante Folge - am Besten die "Wärmebildkamera" und die Lammrolle.
ciao _________________ Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie ! |
|
Nach oben |
|
 |
Viertelnachzehn

|
Verfasst am: 30.10.2007, 13:06 Titel: |
|
|
@kuddeldutt
Es ist das beste was der deutsche Humor zur Zeit zu bieten hat - und es
ist sehr gut. - Sogar Lob von Loriot hat er gestern abend bekommen!!!
Möchtest Du lieber den Einheitsbrei serviert bekommen, den uns alle anderen kommerziellen Sender seit Jahren bieten? _________________ Stete Bürste neckt das Haar |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 30.10.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Viertelnachzehn hat Folgendes geschrieben: | @kuddeldutt
ist sehr gut. |
Da hst du sicherlich grundsätzlich Recht, wobei ich Kuddeldutt schon Recht geben muss, dass das ganze deutlich mehr in Richtung Klamauk geht als früher. Vergelicht man Folgen der ersten drei Staffeln mit einer aktuellen, fällt auf, dass Dittsche früher viel originellere Einfälle hatte. Sicher ist es immer noch lustig, aber eben nicht mehr so wie früher.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kuddeldutt Stammgast
|
Verfasst am: 30.10.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Viertelnachzehn hat Folgendes geschrieben: | @kuddeldutt
ist sehr gut. - Sogar Lob von Loriot hat er gestern abend bekommen!!!
Möchtest Du lieber den Einheitsbrei serviert bekommen, den uns alle anderen kommerziellen Sender seit Jahren bieten? |
Ich bin ganz deiner Meinung, wenn du "der deutsche Humor" mit dem gleichsetzt, was die kommerziellen Sender zu bieten haben (Atze Schröder und Consorten...).
Allerdings haben neuerdings gerade die öffentlich rechtlichen humormäßig beachtlich aufgeholt, z. B. "Neues aus der Anstalt", "Schmidt und Pocher", "Pelzig unterhält sich" oder auch die seit Jahren konstant guten Sendungen in den Dritten und im 3Sat wie "Ottis Schlachthof" oder den deutschen Kleinkunstpreis, ganz zu schweigen von den Angeboten der Ösis ("Was gibt es Neues", "Donnerstalk").
Ich wollte damit auch nichts gegen Dittsche sagen. Ich meine nur, dass jedes Format irgendwann mal ausgelutscht ist und da muss man eben aufpassen, dass man nicht in die Klamaukecke abrutscht - dafür wäre Dittsche wirklich zu schade. Außerdem habe ich auch tatsächlich manchmal das Gefühl, dass Olli selbst nur noch seinen Vertrag beim WDR erfüllt und nicht mehr so recht bei der Sache ist. _________________ Sie sintoch aus Brehm ... Sahng Sie mah ehm: kamman da lehm? (Dirks Paulun) |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 30.10.2007, 17:30 Titel: |
|
|
Allerdings haben neuerdings gerade die öffentlich rechtlichen humormäßig beachtlich aufgeholt, z. B. "Neues aus der Anstalt", "Schmidt und Pocher", "Pelzig unterhält sich" oder auch die seit Jahren konstant guten Sendungen in den Dritten und im 3Sat wie "Ottis Schlachthof" oder den deutschen Kleinkunstpreis, ganz zu schweigen von den Angeboten der Ösis ("Was gibt es Neues", "Donnerstalk").
@Viertelnachzehn:Da geb ich Dir recht; nicht zu vergessen der herrlich chaotische Alf Poier!
Ich wollte damit auch nichts gegen Dittsche sagen. Ich meine nur, dass jedes Format irgendwann mal ausgelutscht ist und da muss man eben aufpassen, dass man nicht in die Klamaukecke abrutscht - dafür wäre Dittsche wirklich zu schade. Außerdem habe ich auch tatsächlich manchmal das Gefühl, dass Olli selbst nur noch seinen Vertrag beim WDR erfüllt und nicht mehr so recht bei der Sache ist.[/quote]
Das glaub ich eher nicht, es ist doch immer wieder köstlich, wenn Dittsche und Ingo selber vor Lachen fast platzen, das ist nicht gespielt - ich denke, man sieht, wie das den beiden unbandig Spaß macht.
...und die Lammfellrolle war doch wirklich ne Weltidee
by the way - mußt Du Dich nicht umbenennen in Zehnnachzehn?  _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
Viertelnachzehn

|
Verfasst am: 30.10.2007, 18:14 Titel: |
|
|
@Corgiehund (...du bist da ein wenig in den Nachrichten durcheinandergekommen...obwohl es dir natürlich völlig unbenommen bleibt)
Mahlzeit,
stimmt, die öff.-rechtlichen habe ich ja nicht kritisiert (ausgenommen
von dem mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit humorlosesten Lebewesen Pocher)
umnennen werde ich mich, wenns denn auch um zehnnachzehn losgeht _________________ Stete Bürste neckt das Haar |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 30.10.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Au ja, hast natürlich recht! Die Antwort war für Kuddeldutt gedacht, sorry! Ne reine Hirnverperlung meinerseits
...also bei mir isses um zehnnachzehn losgegangen  _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
Kuddeldutt Stammgast
|
Verfasst am: 30.10.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Viertelnachzehn hat Folgendes geschrieben: | stimmt, die öff.-rechtlichen habe ich ja nicht kritisiert (ausgenommen von dem mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit humorlosesten Lebewesen Pocher)
umnennen werde ich mich, wenns denn auch um zehnnachzehn losgeht |
Obs um zehn nach zehn losging, kann ich leider auch nicht sagen, weil ich in alter Gewohnheit erst um halb elf eingeschaltet habe...
Aber kurz zu Pocher: Hat Dittsche eigentlich Humor? *kopfkratz* _________________ Sie sintoch aus Brehm ... Sahng Sie mah ehm: kamman da lehm? (Dirks Paulun) |
|
Nach oben |
|
 |
Viertelnachzehn

|
Verfasst am: 31.10.2007, 10:17 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
ich glaube die Person "Dittsche" hat überhaupt keinen Humor, der lebt in seiner Welt - die wir jeden Tag im Alltag miterleben können. ---und da sehen wir oft genau diesen Typ. Es ist genau diese geniale Umsetzung von Olli, die es humorvoll, stilvoll und lustig macht. _________________ Stete Bürste neckt das Haar |
|
Nach oben |
|
 |
Dittschberger Alleslappen

|
Verfasst am: 31.10.2007, 14:05 Titel: Right! |
|
|
Stimmt!
Und Du glaubst gar nicht, wie "echt" und "normal" Dittsche wirklich ist. Du brauchst nur hier um die Ecke abends in eine beliebige Spießer-Kneipe zu gehen und Dich mal ne halbe Stunde an der Theke aufhalten. Die Typen die dort herumhängen sind oft sehr "dittscheesk", man erkennt seeeehr viel in der Figur wieder.
Natürlich kumuliert Olli die Charaktere von 10 solcher Kneipen-Prolls in der Figur Dittsche und vielleicht fügt er auch noch ein wenig skurrilen Humor dazu, aber alles in allem kann jeder solche Typen täglich in seinem Umfeld erleben, wenn er nur die Augen aufmacht.
Und - da gebe ich Dir 100% Recht - diese Typen haben i.d.R. überhaupt keinen Humor. Sie halten sich für völlig normal und können niemals über sich selber lachen.
Dittsche ist nun mal tatsächlich "das wahre Leben"
Viertelnachzehn hat Folgendes geschrieben: | Mahlzeit,
ich glaube die Person "Dittsche" hat überhaupt keinen Humor, der lebt in seiner Welt - die wir jeden Tag im Alltag miterleben können. ---und da sehen wir oft genau diesen Typ. Es ist genau diese geniale Umsetzung von Olli, die es humorvoll, stilvoll und lustig macht. |
_________________ Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 02.11.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Nachdem ich mir den 4. November in den Kalender geschrieben hatte, habe ich die erste Folge natürlich prompt verpasst. Aber zum Glück gibt es ja Youtube und jemanden der sich die Mühe macht, die Folgen dort einzustellen. Wie alle hier, habe ich auch ungeduldig auf die neue Staffel gewartet. Ich hätte mir gewünscht dass Dittsche ein wenig mehr auf die Sommerpause eingegangen wäre. Z.B. hätte er einige Urlaubserlebnisse zum Besten geben können. So zu tun, als hätte es keine Pause gegeben hat mir nicht gefallen. Wenn es auch ein paar Anmerkungen zu Beginn der Folge gab. Die erste Hälfte der Folge fand ich dann auch ziemlich mau. Mit der Wärmebildkamera kam dann aber ein wenig Schwung. Stichwort "Erika" und "Dunkelkammer". Den Gastauftritt fand ich eher schwach. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Dittsche wieder mehr von seinem Leben erzählt. Stichwort "Karger" oder "Giovanni". Karger wurde zwar mal kurz angedeutet, hätte man aber viel mehr draus machen können. Die besten Folgen waren meiner Meinung nach die, in denen man wirklich einen Einblick in Dittsches Alltag bekommt. Das Highlight der Sendung war für mich die Wärmebildkamera. Positiv fand ich noch die Bärengeschichte und das "Bild" Telefon. |
|
Nach oben |
|
 |
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 03.11.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Endlich wieder Dittsche!!
Die Folge fand ich super, schon allein die Wärmebildkamera, der damit verbundene Blick von Dittsche durch selbige und die Sprüche von wegen Dunkelkammer im Kopf. Herrlich! So richtig schön abgedreht mal wieder, mir hat sie gut gefallen... |
|
Nach oben |
|
 |
|