zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Nachbesprechung Folge 1/Staffel 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 21:06    Titel: Endlich wieder Dittsche! 5 Bälle jetz ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand's gestern auch eher mittelmäßig, also "vonne Themodich jetz", aber von der Unterhaltung her war es wie immer spitzenmäßig! Vor allem, wenn Dittsche sich mit doppeltem Sinn zu verteidigen weiß ... "Das is doch keine Brause! Da könnt ihr doch nix von trinkn", als der Imbissgast Peter den Duschkopf so bezeichnete. Oder "vage, vielleicht isser auch Fische" ... Lachen

Was auch gut war, was Dittsche aber Gott sei Dank (oder leider?) da draußen nicht mitbekommen hat.
Ingo: "Da musst du schon die Scheibe einschlagen, damit du mich hören kannst"
Schildi: "Nicht schon wiiieeeder!"
Ingo: "Och neeeee!" Lachen

Mo sogn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also das mit dem 16:9 hab ich erst beim Lesen dieses Threads kapiert g.
Ja ja.
Kuddeldutt
Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja naja naja...
Ist doch eigentlich schon seit längerer Zeit hauptsächlich nur noch Klamauk.
Wird langsam Zeit für was Neues, Olli.

Cool und wech
Freiburger Kükator
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 10:57    Titel: Klasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin !
Sehr amüsante Folge - am Besten die "Wärmebildkamera" und die Lammrolle.
ciao
Viertelnachzehn

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@kuddeldutt

Es ist das beste was der deutsche Humor zur Zeit zu bieten hat - und es
ist sehr gut. - Sogar Lob von Loriot hat er gestern abend bekommen!!!

Möchtest Du lieber den Einheitsbrei serviert bekommen, den uns alle anderen kommerziellen Sender seit Jahren bieten?
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Viertelnachzehn hat Folgendes geschrieben:
@kuddeldutt

ist sehr gut.

Da hst du sicherlich grundsätzlich Recht, wobei ich Kuddeldutt schon Recht geben muss, dass das ganze deutlich mehr in Richtung Klamauk geht als früher. Vergelicht man Folgen der ersten drei Staffeln mit einer aktuellen, fällt auf, dass Dittsche früher viel originellere Einfälle hatte. Sicher ist es immer noch lustig, aber eben nicht mehr so wie früher. Winken
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@kuddeldutt

ist sehr gut. - Sogar Lob von Loriot hat er gestern abend bekommen!!!

Möchtest Du lieber den Einheitsbrei serviert bekommen, den uns alle anderen kommerziellen Sender seit Jahren bieten?

Ich bin ganz deiner Meinung, wenn du "der deutsche Humor" mit dem gleichsetzt, was die kommerziellen Sender zu bieten haben (Atze Schröder und Consorten...).

Allerdings haben neuerdings gerade die öffentlich rechtlichen humormäßig beachtlich aufgeholt, z. B. "Neues aus der Anstalt", "Schmidt und Pocher", "Pelzig unterhält sich" oder auch die seit Jahren konstant guten Sendungen in den Dritten und im 3Sat wie "Ottis Schlachthof" oder den deutschen Kleinkunstpreis, ganz zu schweigen von den Angeboten der Ösis ("Was gibt es Neues", "Donnerstalk").

Ich wollte damit auch nichts gegen Dittsche sagen. Ich meine nur, dass jedes Format irgendwann mal ausgelutscht ist und da muss man eben aufpassen, dass man nicht in die Klamaukecke abrutscht - dafür wäre Dittsche wirklich zu schade. Außerdem habe ich auch tatsächlich manchmal das Gefühl, dass Olli selbst nur noch seinen Vertrag beim WDR erfüllt und nicht mehr so recht bei der Sache ist.
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Allerdings haben neuerdings gerade die öffentlich rechtlichen humormäßig beachtlich aufgeholt, z. B. "Neues aus der Anstalt", "Schmidt und Pocher", "Pelzig unterhält sich" oder auch die seit Jahren konstant guten Sendungen in den Dritten und im 3Sat wie "Ottis Schlachthof" oder den deutschen Kleinkunstpreis, ganz zu schweigen von den Angeboten der Ösis ("Was gibt es Neues", "Donnerstalk").

@Viertelnachzehn:Da geb ich Dir recht; nicht zu vergessen der herrlich chaotische Alf Poier!

Ich wollte damit auch nichts gegen Dittsche sagen. Ich meine nur, dass jedes Format irgendwann mal ausgelutscht ist und da muss man eben aufpassen, dass man nicht in die Klamaukecke abrutscht - dafür wäre Dittsche wirklich zu schade. Außerdem habe ich auch tatsächlich manchmal das Gefühl, dass Olli selbst nur noch seinen Vertrag beim WDR erfüllt und nicht mehr so recht bei der Sache ist.[/quote]

Das glaub ich eher nicht, es ist doch immer wieder köstlich, wenn Dittsche und Ingo selber vor Lachen fast platzen, das ist nicht gespielt - ich denke, man sieht, wie das den beiden unbandig Spaß macht.

...und die Lammfellrolle war doch wirklich ne Weltidee Winken

by the way - mußt Du Dich nicht umbenennen in Zehnnachzehn? Sehr glücklich

Viertelnachzehn

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Corgiehund (...du bist da ein wenig in den Nachrichten durcheinandergekommen...obwohl es dir natürlich völlig unbenommen bleibt)

Mahlzeit,

stimmt, die öff.-rechtlichen habe ich ja nicht kritisiert (ausgenommen
von dem mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit humorlosesten Lebewesen Pocher)

Smilie umnennen werde ich mich, wenns denn auch um zehnnachzehn losgeht
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Au ja, hast natürlich recht! Die Antwort war für Kuddeldutt gedacht, sorry! Ne reine Hirnverperlung meinerseits Weinen

...also bei mir isses um zehnnachzehn losgegangen Frage Geschockt Ausrufezeichen
Kuddeldutt
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stimmt, die öff.-rechtlichen habe ich ja nicht kritisiert (ausgenommen von dem mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit humorlosesten Lebewesen Pocher)

Smilie umnennen werde ich mich, wenns denn auch um zehnnachzehn losgeht

Obs um zehn nach zehn losging, kann ich leider auch nicht sagen, weil ich in alter Gewohnheit erst um halb elf eingeschaltet habe... Geschockt

Aber kurz zu Pocher: Hat Dittsche eigentlich Humor? *kopfkratz*
Viertelnachzehn

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit,

ich glaube die Person "Dittsche" hat überhaupt keinen Humor, der lebt in seiner Welt - die wir jeden Tag im Alltag miterleben können. ---und da sehen wir oft genau diesen Typ. Es ist genau diese geniale Umsetzung von Olli, die es humorvoll, stilvoll und lustig macht.
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 14:05    Titel: Right! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt!

Und Du glaubst gar nicht, wie "echt" und "normal" Dittsche wirklich ist. Du brauchst nur hier um die Ecke abends in eine beliebige Spießer-Kneipe zu gehen und Dich mal ne halbe Stunde an der Theke aufhalten. Die Typen die dort herumhängen sind oft sehr "dittscheesk", man erkennt seeeehr viel in der Figur wieder.

Natürlich kumuliert Olli die Charaktere von 10 solcher Kneipen-Prolls in der Figur Dittsche und vielleicht fügt er auch noch ein wenig skurrilen Humor dazu, aber alles in allem kann jeder solche Typen täglich in seinem Umfeld erleben, wenn er nur die Augen aufmacht.

Und - da gebe ich Dir 100% Recht - diese Typen haben i.d.R. überhaupt keinen Humor. Sie halten sich für völlig normal und können niemals über sich selber lachen.

Dittsche ist nun mal tatsächlich "das wahre Leben" Winken

Mahlzeit,

ich glaube die Person "Dittsche" hat überhaupt keinen Humor, der lebt in seiner Welt - die wir jeden Tag im Alltag miterleben können. ---und da sehen wir oft genau diesen Typ. Es ist genau diese geniale Umsetzung von Olli, die es humorvoll, stilvoll und lustig macht.

stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem ich mir den 4. November in den Kalender geschrieben hatte, habe ich die erste Folge natürlich prompt verpasst. Aber zum Glück gibt es ja Youtube und jemanden der sich die Mühe macht, die Folgen dort einzustellen. Wie alle hier, habe ich auch ungeduldig auf die neue Staffel gewartet. Ich hätte mir gewünscht dass Dittsche ein wenig mehr auf die Sommerpause eingegangen wäre. Z.B. hätte er einige Urlaubserlebnisse zum Besten geben können. So zu tun, als hätte es keine Pause gegeben hat mir nicht gefallen. Wenn es auch ein paar Anmerkungen zu Beginn der Folge gab. Die erste Hälfte der Folge fand ich dann auch ziemlich mau. Mit der Wärmebildkamera kam dann aber ein wenig Schwung. Stichwort "Erika" und "Dunkelkammer". Den Gastauftritt fand ich eher schwach. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Dittsche wieder mehr von seinem Leben erzählt. Stichwort "Karger" oder "Giovanni". Karger wurde zwar mal kurz angedeutet, hätte man aber viel mehr draus machen können. Die besten Folgen waren meiner Meinung nach die, in denen man wirklich einen Einblick in Dittsches Alltag bekommt. Das Highlight der Sendung war für mich die Wärmebildkamera. Positiv fand ich noch die Bärengeschichte und das "Bild" Telefon.
Zurrywurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich wieder Dittsche!!

Die Folge fand ich super, schon allein die Wärmebildkamera, der damit verbundene Blick von Dittsche durch selbige und die Sprüche von wegen Dunkelkammer im Kopf. Herrlich! So richtig schön abgedreht mal wieder, mir hat sie gut gefallen...

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.