zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Ollis Ur-Dittsche-Auftritt vom 24.03.2003

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AchimR




Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 17:10    Titel: Ollis Ur-Dittsche-Auftritt vom 24.03.2003 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat einer eine Idee, woher ich diesen genialen Auftritt auf DVD kriegen kann? Olli als Dittsche auf der Bühne, am 24.03.2003 bei der Matthias-Beltz-Erinnerungsgala in Frankfurt. Ein Jahr nach dem plötzlichen Tod von M. Beltz - in den Wochen und Monaten nach dem Auftritt mehrfach ausgestrahlt von 3. Programmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag erstmal gell?

Nein, leider nicht.
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag Sleepless Lachen Lachen Lachen Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 00:22    Titel: Re: Ollis Ur-Dittsche-Auftritt vom 24.03.2003 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

AchimR hat Folgendes geschrieben:
Hat einer eine Idee, woher ich diesen genialen Auftritt auf DVD kriegen kann? Olli als Dittsche auf der Bühne, am 24.03.2003 bei der Matthias-Beltz-Erinnerungsgala in Frankfurt. Ein Jahr nach dem plötzlichen Tod von M. Beltz - in den Wochen und Monaten nach dem Auftritt mehrfach ausgestrahlt von 3. Programmen.


Achim, würde ich auch gerne mal sehen. Lass hören, wenn deine Forschungen ein Ergebnis bringen. Vielleicht weiß ja doch noch jemand hier Rat?
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle, alter Fast-Titan. Was geht Smilie
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

What about this?

http://www.cinefacts.de/dvd/39321/olli-dittrich-ein-mann-hat-viele-gesichter-dvd.html

BONUS-MATERIAL
1. Noch nie im TV gezeigte Charaktere
2. Ollis erste Comedy-Schritte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
What about this?

http://www.cinefacts.de/dvd/39321/olli-dittrich-ein-mann-hat-viele-gesichter-dvd.html

BONUS-MATERIAL
1. Noch nie im TV gezeigte Charaktere
2. Ollis erste Comedy-Schritte

Die DVD habe ich. Ich weiß aber nicht, ob der enthaltene (Bühnen-)Auftritt von Dittsche sein absolut erster war. Ich werde mal sehen, ob das aus dem Bokklet hervorgeht.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AchimR




Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 23:13    Titel: Eine kleine Ermunterung für uns alle! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit meiner Suche/Frage/Bitte bin ich übrigens auch an Ollis Marketing-Agentur rangegangen und hab mich riesig gefreut von Olli himself eine Antwort zu kriegen - auch wenn sie im Sinne der Zielsetzung nicht wirklich weitergeholfen hat. Deswegen bin ich ja jetzt auch hier...!

Also, zu Ollis Rückmeldung an mich im Original-Wortlaut (und zu eurem Ansporn!):

[color=blue]Lieber ..achim R........,

auch wenn das schon lange her ist - ich erinnere den Auftritt noch
relativ genau, schließlich war das ein sehr besonderer Abend. Womöglich
habe ich einige kleinere Passagen aus diversen vorherigen
Dittsche-Live-stand ups verwendet, aber den gesamten Auftritt gab es SO
nur bei bzw. für Mathias Beltz. Meines Wissens gibt es auch keinen
Mitschnitt davon. (Es sei denn, die Organisatoren der Gedenkgala haben
damals mitgefilmt, was ich nicht weiß und auch nicht annehme).

Wie gesagt: kleinere Teile mögen später in anderen Auftritten nochmal
vorgekommen sein, womöglich auch mitgeschnitten, aber da wüsste ich
nicht wann, was und von wem.

In den mittlerweile über 120 Sendungen kommen jedenfalls ganz sicher
keine Passagen vor. Die Texte sind wöchentlich neu und entstehen
größtenteils erst während der Sendung.

Tut mir leid, Ihnen nicht weiterhelfen zu können.

Mit bestem Gruß
Olli Dittrich[/color]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir die DVD nochmal angeschaut, aber die Dittsche-Teile stammen alle schon aus der Eppendorfer Grillstation.

Aber beim Bonusmaterial der 1. Staffel ist Dittsche bei einem Auftritt im Quatsch-Comedy-Club mit einer Stand-up Nummer zu sehen. Der Auftritt stammt (wenn ich's mir jetzt richtig gemerkt habe) vom 19.06.1993.

In der heutigen Form gefällt Dittsche mir jedenfalls wesentlich besser, als dieser kalauernde Comedian auf der Bühne.

PS: @AchimR
Du schreibst, die Ausschnitte seien im 3. Programm gelaufen, Olli meint es wäre nichts mitgeschnitten worden. Was stimmt denn jetzt?
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AchimR




Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hat Olli sich kräftig vertan!

Den Mitschnitt gibt's natürlich - sonst hätte ich ihn ja nicht gesehen. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her, dass ich den Auftritt in einem der 3. Programme gesehen habe. Noch bevor "Das wirklich wahre Leben" zur Serie wurde.

Pepe, ich teile Deine Meinung in Bezug auf den "kalauernden Comedian..." voll. Der Auftritt, den ich hier suche, zeigt Olli schon absolut in seiner "endgültigen" Form wie wir ihn lieben - allerdings nicht im Dialog mit anderen, sondern "verloren" auf der Bühne, im Dialog mit sich selbst. Seine Rolle hat er da schon voll entwickelt. Auch, was die Kleidung betrifft.

Also: wir bleiben dran! Es lohnt sich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War hier im Forum nicht mal ein Link dazu?Ich glaube mich daran erinnern zu können weiss nur nicht mehr wo,gesehen hab ich ihn auf jedem Fall
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich weiß nur, dass ich diese Matthias Beltz-Sendung schon einige Male aufgezeichnet habe, leider immer vergeblich, weil Olli entgegen der Ankündigung in der Programmzeitschrift dann doch nicht dabei war. Muss so um 2005/2006 gewesen sein.

Aber du hast es ja offensichtlich in 2003/04 gesehen. Möglicherweise haben sie die Dittsche-Passage in den späteren Wiederholungen aus Zeitgründen herausgeschnitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Titan-Anwärter


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich mich recht entsinne, gab es Dittsche im heute bekannten Format (Dokustil, gefilmt im Imbiss) bereits im Jahr 2000 in der ZDF-Reihe "Olli, Tiere, Sensationen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachten 2017 ohne Dittsche....nic... hälge Folgen 1 19.11.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Bastel Figuren Der ALDI-MAN Fanartikel 5 07.11.2017, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche erst wieder 2018? hälge Folgen 57 29.05.2017, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Dittsche-Einstieg Der ALDI-MAN Folgen 6 23.03.2017, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de