Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!
|
 |
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.07.2005, 19:48 Titel: Parallele |
|
|
Vielleicht kennen ja einige von Euch die bekannten Adventures von LucasArts, die waren in den 80ern und 90ern ziemlich erfolgreich und sind echte Klassiker unter den Computerspielen.
Irgendwie erinnern mich Dittsche´s abgedrehte Theorien oft doch sehr stark an die teilweise recht abgedrehten, aber meist logischen Rätsel in diesen Spielen.
Ein Beispiel: Dittsches Feinstaubentsorgungsmethode könnte genauso gut aus einem dieser Adventures stammen. Oder die Rohrpost durch die Toilette jagen. Olli könnte diese Idee durch "Day of the tentacle" bekommen haben...Dittsche hat jedenfalls genau diese Denkart, die man braucht, um solche Rätsel in diesen Spielen zu lösen. Im Grunde wäre das ein idealer Job für ihn: Rätsel in Computeradventures ausdenken!
www.schattenjaeger.de/index.htm?daytentacle/loesung.htm _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.07.2005, 20:02 Titel: |
|
|
da hast du recht, ist mir noch nie so aufgefallen. day of the tentacle ist auch ein sehr geiles spiel, solche sachen werden heute gar nicht mehr gemacht, leider. _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |
Dittsche-Forum Administrator

|
Verfasst am: 09.08.2005, 20:13 Titel: |
|
|
oi, da kommt man ja ins schwärmen - maniac mansion, zak mckracken, larry 1,2,3,5,6...  |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.08.2005, 21:25 Titel: |
|
|
LucasArts würde vielen Fans eine Freude machen, wenn sie wieder ein klassisches Adventure rausbringen würden und bitte kein 3D, sondern 2D mit Verben zum Anklicken...
Und nicht ´ne komische Tastatursteuerung wie bei Monkey Island 4!!!  _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Dittsche-Forum Administrator

|
Verfasst am: 10.08.2005, 06:04 Titel: |
|
|
ach ja, wie konnte ich monkey island vergessen, unseren guten guybrush threepwood. und loom...  |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 10.08.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | LucasArts würde vielen Fans eine Freude machen, wenn sie wieder ein klassisches Adventure rausbringen würden und bitte kein 3D, sondern 2D mit Verben zum Anklicken...
Und nicht ´ne komische Tastatursteuerung wie bei Monkey Island 4!!!  |
Meine Rede! Hab das jetzt die Tage endlich mal durchgespielt um Plattenplatz freizugeben. Ca. 2 oder 3 Jahre hatte ich es auf Platte aber nie wirklich Bock es zu spielen. Die Steuerung, die Grafik, die Story, die nervigen Affenlaut-Duelle, die völlig absurden Lösungswege, einfach alles war schlecht und nicht viel mehr als ein billiger Aufguß der alten Spiele.
Habs dann auch nur mit Lösung gespielt damit es schneller geht.
Wenn Teil 5 erscheinen sollte, dann bitte so wie Teil 3, das war ganz in Ordnung.
Monkey Island 1 hab ich schon so 1992 auf dem Amiga gespielt und kriege heute 'ne Gänsehaut, wenn ich mir die alte Musik mal anhöre. (gibts auf der Scummbar-Seite) zum Runterladen.
Einen Bezug zu Dittsche hab ich allerdings noch nich so ganz hergestellt.  _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.08.2005, 23:43 Titel: |
|
|
Bis auf die Steuerung und die teilweise etwas abtrusen Rätsel fand ich Teil 4 eigentlich gar net soooo übel! Hatte ich mich sogar sehr gefreut, daß Teile der Story sogar wieder auf Melee und Monkey Island spielten...
Ach ja, The Dig ist auch ein ziemlich tolles Adventure, ist auch von LucasArts!
@Ketchup: Wie gesagt, einige von Dittsche´s abtrusen Theorien lassen sich gut als Rätsel in ein Adventure unterbringen, z. B. Feinstaub mit Fernsehern entsorgen, etc. _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|