zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Wie wird es einmal zu Ende gehen?

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 16:48    Titel: Wie wird es einmal zu Ende gehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem wir jetzt ja wissen das Staffel 12 kommt trotzdem mal eine ernste Frage.

Irgendwann (in 20 Jahren oder so) wird es wohl mal die letzte Folge Dittsche geben, aber was glaubt ihr wie wird unser gestreifter Held denn mal enden.

Wird es ein "richtiges" Ende geben oder wirds nur ein normales Staffelende ohne den herbeigesehnten Nachspann "Wir sehn uns wieder".

Was meint ihr denn, oder haben die Insider schon Infos?
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er hat auf jeden Fall gute Zukunftsaussichten. In zwanzig Jahren wird er schon lange und glücklich mit Frau Karger verheiratet sein und Herr Karger übernachtet auf dem Spielplatz.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Er hat auf jeden Fall gute Zukunftsaussichten. In zwanzig Jahren wird er schon lange und glücklich mit Frau Karger verheiratet sein und Herr Karger übernachtet auf dem Spielplatz.

Sehr glücklich

Falls aber doch nicht und falls Dittsche seine zukünftigen Eskapaden weiterhin unbeschadet übersteht:

Werden seine Imbissbesuche ihr Ende finden, wenn Ingo den Imbiss aus Alters- oder sonstigen Gründen aufgibt?

Oder wird er dann sogar noch - mehr oder weniger nahtlos - den nächsten Imbissbesitzer heimsuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Totenkopfäffchen
Alleslappen


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meine, das Dittsche den Imbiss ganz einfach übernehmen wird, die Gründe können so verschieden sein wie die Farben von Dittsches Bademantel. Er übernimmt den Laden und damit haben wir ein offenes Ende! Winken
_________________
karg - Karger - am kargsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich könnte mir die letzte aller Sendung so vorstellen:

Dittsche kommt nicht im Bademantel, sondern im Blaumann o.ä. in den Imbiss, trinkt kein Bier und erklärt Ingo, dass er nicht mehr kommen kann, weil er Arbeit hat.
Das alles kurz und bündig in ein paar Minuten. Danach ein Zusammenschnitt der Highlights aus allen Staffeln.

Ich bin aber kein Insider, jetz nä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit dem Arbeitsanzug hatten wir ja schon! Aber, wie Ingo schon mal richtig bemerkte: Dittsche hatte bisher ja nicht mal die Chance, Mitarbeiter der Woche zu werden. Sehr glücklich

Da müsste schon noch etwas anderes dazukommen, dass Dittsche tatsächlich die Arbeit behält. Z.B., dass Frau Karger sich dauerhaft mit ihm verbindet und er neben der Lust auch den Ernst des Lebens akzeptiert. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Haste auch wieder Recht! Möglicherweise hält Dittsche wieder nicht lang durch auf der Arbeit, und es kommt eine weitere Folge ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielleicht wird Dittsche ja beteiligt...


_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:37    Titel: Re: Wie wird es einmal zu Ende gehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Nachdem wir jetzt ja wissen das Staffel 12 kommt trotzdem mal eine ernste Frage.

Irgendwann (in 20 Jahren oder so) wird es wohl mal die letzte Folge Dittsche geben, aber was glaubt ihr wie wird unser gestreifter Held denn mal enden.

Wird es ein "richtiges" Ende geben oder wirds nur ein normales Staffelende ohne den herbeigesehnten Nachspann "Wir sehn uns wieder".

Was meint ihr denn, oder haben die Insider schon Infos?

Mit dem Thema beschäftige ich mich lieber nicht. Man will ja nix herbeireden...
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trompetenblume
Stammgast


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 23
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 12:29    Titel: An das Ende... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... mag ich nimmer denken...
Aber ich schätze, in 20 Jahren wird sich Frau D. ehemals Karger von Dittsche scheiden lassen, weil sie die Faxen endgültig dicke hat (vor allem die Nächte auf dem Spielplatz mit Dittsches anderem Ich) und außerdem mit Udo Walz zusammen ziehen will. Dittsche begleitet daraufhin enttäuscht Onusait "Muntermonika" spielend auf eine Spritztour ins All und kehrt Lichtjahre später erst wieder zurück.
_________________
Durch das Abnehmen is ne leichte Dreifaltigkeit entstanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurrywurst
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin da ganz realistisch. Wie jede andere Serie auch, wird Dittsche auch nicht ewig laufen. Irgentwann wird das Interesse an dieser Serie einfach nachlassen, die Zuschauerzahlen werden zurück gehen und dann wird auch Dittsche eingestellt werden.

Aber ich denke durch seine kleine aber feine Fanbasis ist Dittsche noch weit von einem Ende entfernt und hat eventuell sogar noch viele Jahre vor sich.

Ein wirkliches Ende, dafür könnte ich mir einige Szenarios vorstellen:

1) Es gibt einfache in offenes Ende. Dittsche kommt wie jeden Sonntag in den Imbiss und es geht dann eben "ganz normal" zu Ende. Man wird sich dann denken können, dass Dittsche auch weiterhin bis er alt und grau ist in den Imbiss kommt.
Ein sehr "friedliches" Ende, allerdings ohne wirklichen Abschied dafür. Dafür kann Dittsche in Gedanken auch weiterhin zu Ingo kommen..

2) Dittsche stößt etwas zu. Halte ich eher für unrealitisch, da etwas sehr depri, wenn ingo und schildi im imbiss um ihn trauern. ausserdem möchte ich soetwas nicht sehen.

3) Ingo gibt seinen Imbiss auf, da er in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Fände ich zwar ebenfalls traurig aber irgentwie auch realistisch und man knnte daraus gut eine (letzte) Folge machen, in der Ingo und Dittsche und Schildi zurück blicken auf ihre gemeinsame Zeit.

4) Dittsche schafft den "Absprung". Er wird beerbt, er findet einen guten Job, gewinnt im Lotto, zieht weg...
Garnicht mal so unrealistisch, allerdings auch sehr gewollt auf einen "Punkt" gebracht finde ich.

Fazit: Version 1 und 3 halte ich für sehr realistisch. Szenario 3 vor allem, da es erstens gute Möglichkeiten für Rückblenden bietet, zweitens einen eindeutigen Schluss-strich zieht und drittens dennoch offen lässt, ob Ingo woanders nicht mal wieder einen Imbiss eröffnet und Dittsche dann dort wieder hin kommt. In der letzten Folge räumt Ingo eben aus, legt alles still, alle verabschieden sich, trinken noch einen und sagen sich, dass sie sich sprechen werden und Ingo bescheid sagt, wenn er wieder "was neues" hat. Dann geht das Licht aus, alles ist schwarz und es gibt noch einmal eine coole Musik mit Rückblenden.

"Das Dittsche Team bedankt sich für die jahrelange Treue bei seinen Fans. To be continued..maybe..."

Brr, ich hab Gänsehaut Geschockt Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde variante 1 bevorzugen, Gedanklich geht Dittsche immer weiter.
Bin wohl nen bischen Sentimental heudde nä Cool
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 623
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Ende führen Dittsche, Ingo und Schildkröte mal ein Gespräch, tun sich zusammen und machen eine Imbissbudenkette auf. MCDITTSCHE !!! Ingo und Dittsche sind führ´s Managment verantwortlich und Schildkröte durch seine Baumarkterfahrung für die Einrichtung. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder Ingo heiratet die Anna von gegenüber und übernimmt drüben die Leitung ihres "Griechen", während sie sich um Kinder und Haushalt kümmert.
Dittsche und Schildkröte führen den Imbiss weiter, wobei Dittsche für den Thekendienst und Schildkröte fürs Kaufmännische zuständig ist. Schildkröte wird ja auch nicht jünger und die körperliche Arbeit fällt ihm zunehmend schwerer, so dass der Wechsel zum Büroarbeiter willkommen ist.
Dittsche kann endlich jegliches Kapmium von der Decke und die rote Fleischbeleuchtung entfernen und reine Gesundheitsware anbieten. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn es irgendwann zu Ende geht, und da beißt die Maus keinen Faden ab, kann ich mir am ehesten vorstellen, dass diese allerletzte Folge ganz normal endet, wie sonst auch. Eben wie Zurrywurst in Variante 1 vorgeschlagen hat.
Aber davon sind wir hoffentlich noch weit entfernt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zurrywurst hat Folgendes geschrieben:
1) Es gibt einfache in offenes Ende. Dittsche kommt wie jeden Sonntag in den Imbiss und es geht dann eben "ganz normal" zu Ende. Man wird sich dann denken können, dass Dittsche auch weiterhin bis er alt und grau ist in den Imbiss kommt.
Ein sehr "friedliches" Ende, allerdings ohne wirklichen Abschied dafür. Dafür kann Dittsche in Gedanken auch weiterhin zu Ingo kommen..

So würde ich es mir jedenfalls wünschen.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Zurrywurst hat Folgendes geschrieben:
1) Es gibt einfache in offenes Ende. Dittsche kommt wie jeden Sonntag in den Imbiss und es geht dann eben "ganz normal" zu Ende. Man wird sich dann denken können, dass Dittsche auch weiterhin bis er alt und grau ist in den Imbiss kommt.
Ein sehr "friedliches" Ende, allerdings ohne wirklichen Abschied dafür. Dafür kann Dittsche in Gedanken auch weiterhin zu Ingo kommen..

So würde ich es mir jedenfalls wünschen.


Könnte ich mir gut vorstellen das es so sein wird. Ein positives Ende mit Zuversicht das es bergauf mit unserem gestreiften Tagedieb geht aber doch auch ein büschn so bleibt wie es immer war.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peter Merz wird Schauspieler????? Horst Girtew Gäste 9 28.12.2012, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer den Muggel-Uhu mochte, wird "... Schwachmann-Hachmann Folgen 2 23.11.2011, 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WANN wird WER WIE alt ? Jochen Allgemeines 9 21.03.2010, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Staffel wird (vorerst?) die letzte... Amöbe Allgemeines 19 01.04.2007, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ... und auch die zweite staffel auf d... tmoheart Allgemeines 0 24.10.2006, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de