Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arminia Fast-Titan

|
Verfasst am: 28.10.2007, 22:48 Titel: Nachbesprechung Folge 1/Staffel 8 |
|
|
Falls jemand diese Folge gesehen hat und sich dazu in irgendeiner Form äussern möchte.Hier ist Raum und Zeit dafür. _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
 |
Käsetier Bodenlappen
|
Verfasst am: 28.10.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Eine wunderbare erste Folge aus der neuen Staffel. Zeitweise dachte ich, dass Dittsche erst in einer der kommenden Folgen so richtig in Fahrt kommt, doch dann kam bereits wieder der nächste große Lacher.
Die Wärmebildkamera sowie das Bild Telefon waren der Hammer!
DU MUSST AUCH DRAN GEHEN....
Ich habe mich weggeschmissen vor lachen.
VG |
|
Nach oben |
|
 |
minimarotte Alleslappen
|
Verfasst am: 28.10.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Genialer Staffelauftakt!
Wenn man Bewertungen vergeben könnte, würde ich 7 Rollen Erfurter und 7 Wärmebildkameras vergeben. |
|
Nach oben |
|
 |
Matzel Stammgast
|
Verfasst am: 28.10.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Ich fand's eher durchschnittlich, aber für die erste Folge einer neuen Staffel ganz o.k. |
|
Nach oben |
|
 |
Herr Karger Guter
|
Verfasst am: 28.10.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Bin nach 10 Min. eingepennt. Naja, gibt ja noch ne Wiederholung gleich..
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.10.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Vielleicht habe ich mich zu sehr gefreut... Mir fehlten ein paar Themen
Muss mir das nochmal ansehen. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |
Feierabend Bier Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Geil...
Die erste Sendung war direkt ein voller Erfolg
Schon als er rein kam...ole ole ole HSV 0:1...
Oder mit der Wärmebildkamera,wo er den Pappkarton ausgepackt hatt,hab ich schon gedacht oh nein was hat er jetzt vor...und dann noch mit dem Duschteil dabei...das war genial gemacht...Super!
Und dann noch das BILD Telefon...Klasse!...Er geht raus und versucht zu telefonieren...kommt rein...Ingo du musst die Zeitung richtig Rollen...dein Brater ist schuld das es nicht geht...Die zeitung ist zu lang...Einfach Geil!!!
Die erste Folge ist gelungen...Richtig Klasse!!!
Weiter so...Dittsche ist der Beste!!!
 _________________ Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder! |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Ganz ordentliche Folge auf den ersten Blick.
Aber wie so oft erschließen sich die Feinheiten erst in de Wiederholung.
Der Brüller war: "Mein Gehirn ist ne Dunkelkammer."
Frage von südlich der Elbe: Was ist ein "Lufferhandschuh?"  |
|
Nach oben |
|
 |
Matzel Stammgast
|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Mein Gehirn ist ne Dunkelkammer |
Ja, das war der beste Spruch der ganzen Folge. Lach!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Alsi ich fand das am Anfang so toll, wo er reinkam und meinte, dass es so anders wäre, so flach und breiter, wegen 16:9 und fragte, ob Ingo umgebaut hat. Da muß man erstmal drauf kommen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Danke Wattwurm, dat hasse ja schnell "anasyliert"
Ich bin immer wieder von Dittsches gediegenem Halbwissen beeindruckt. |
|
Nach oben |
|
 |
majoh Guter

|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Nahmd an Alle!!!
Endlich!!!!!
Unser Dittsche-Meister war in der 1. Folge sofort auf Hochform!
5mal mibm Ingo gemeinsam über sich selber lachen gab`s schon lange ni mehr!!!
Die Wärmebildkamera und das "BILD-Telefon" warn dor Knaller...!!!
Ganz muggeliche Grüße aus`m Sachsenlande wünscht
Dor Majoh...!!!  _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
 |
BlueSteel Stammgast
|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Warum eigentlich war Ingo im Intro plötzlich wieder 39??
In der letzten Staffel war er ja noch 40, oder? _________________ Bademantelträger |
|
Nach oben |
|
 |
Käsetier Bodenlappen
|
Verfasst am: 29.10.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Schaue gerade nochmal die Wiederholung und muss sagen, dass ich die heutige Folge zunehmend besser finde!
-"Die Lammfellrolle" oder "Erika im Auge" war auch genial  |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.10.2007, 00:21 Titel: |
|
|
BlueSteel hat Folgendes geschrieben: | Warum eigentlich war Ingo im Intro plötzlich wieder 39??
In der letzten Staffel war er ja noch 40, oder? |
Ich hab noch so gedacht: Wann wird Schildkröte denn mal 53?? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
tallymann Bodenlappen

|
Verfasst am: 29.10.2007, 07:56 Titel: |
|
|
Im Grossen und Ganzem war es ein guter Staffelauftakt!
(@Arkana: Wieso gibts denn das Bewertungssystem mit den Bällen nicht mehr ) _________________ Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 29.10.2007, 08:34 Titel: |
|
|
Wir fanden den Start superklasse, nur das neue Balkern-TV find ich nervig. Mein Fernseher ist 16:9 tauglich und schalte ich darauf um, bekomme ich noch mehr Balken .
"Das Bild kommt aus dem Mund" Dittsche als laufender Passbildautomat??? Das wäre doch ein guter Job für ihn  _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.10.2007, 11:12 Titel: |
|
|
und mein Videorekorder is nicht angesprungen......  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 29.10.2007, 11:43 Titel: |
|
|
Also, mir hats gefallen! Insbesondere für nen Staffelauftakt furios. Da wollen wir doch hoffen, dass noch ordentlich Entwickler in der Dunkelkammer auf Lager ist, dann wird es noch viel zu Lachen geben in dieser Staffel. Und dass Ingo die Decke abgesenkt hat, hat mir auch gefallen  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Panda65 Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.10.2007, 12:29 Titel: |
|
|
@Toddo Mal extremknuddeln trösten und darauf hinweisen gibt die Woche ja noch Wiederholungen.
Hatte aber selber Pech ,da ich eine angefangene Kassette genommen habe und nicht gemerkt habe das nur noch für ca.25 min Platz war.Extrem  |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.10.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall ist Dittsche reines Bildungsfernsehen. Ich wusste noch nicht, dass Emil Beck der Bruder von Kurt Beck war.
Allerdings finde ich beim googlen auch keinen Hinweis. Immerhin wäre Emil Beck vierzehn Jahre älter als Kurt Beck gewesen.
Weiß einer Näheres? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.10.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | tallymann hat Folgendes geschrieben: | Im Grossen und Ganzem war es ein guter Staffelauftakt!
(@Arkana: Wieso gibts denn das Bewertungssystem mit den Bällen nicht mehr ) |
@Tallymann: kann ich Dir leider nicht beantworten, ich weiß gar nicht, wer den Thread mit den Bällen sonst immer eröffnet hat  |
Das findet man eigentlich ganz schnell hier im Folgen-Thread:
http://www.dittsche-forum.de/forum/lob-und-kritik-zur-folge-vom-20-05-2007-7-staffelende-t1845.html _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Maradona Bodenlappen

|
Verfasst am: 29.10.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Prima Folge. Die Lammfellrolle war der Knaller. Die Wärmebildkamera nicht so, irgendwie haben mir da die aus seiner Sicht logischen Gedankengänge gefehlt, wie das funktioniert. Normalerweise hält doch Dittsche keinen Duschkopp hoch und sagt, dass er kühlt, OHNE zu erklären, wie das abläuft  |
|
Nach oben |
|
 |
holzklözle Stammgast

|
Verfasst am: 29.10.2007, 14:25 Titel: |
|
|
War doch wirklich erste Sahne gestern,
bis ich den Witz mit dem neue 16:9 Format geblickt hab, saugeil!!!
ich sag nur "Achtung Aufnahme, nicht wackeln"
Endlich kann man sich wieder auf den Sonntag Abend freuen |
|
Nach oben |
|
 |
Bierbaron Reiner Guter

|
Verfasst am: 29.10.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge geil...
...ich versteh dich ganz schlecht mein Ingo  _________________ Das sach ich dir
www.erwaehnenswertes.de |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 29.10.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Ich fand die selbstironischen Gags am Anfang am besten, etwa "Das kommt mir vor als hätte ich seit Monaten kein Bier mehr getrunken" und natürlich die Anspielung auf das 16:9-Format. Der Rest konnte mich aber nicht so recht überzeugen, die Themen waren mir teilweise doch etwas zu abgedreht. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kröterich Guter

|
Verfasst am: 29.10.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Nachdem im Quotentempel des ERSTEN das große Sesselrücken rund um ANNE POCHER und HARALD CHRISTIANSEN ein vorläufiges Ende gefunden hat, beginnt nun mit Dittsche im DRITTEN wieder die wirklich wahre Fernsehunterhaltung.
Aufklärung oder gar Erleuchtung ist hier wie dort nicht zu erwarten. Doch während im ERSTEN auch die zentralen Themen regelmäßig zerquatscht und in den TV-Mühlen Comedy und Infotainment zerrieben werden, gibt uns Dittsche am Rande des DRITTEN ein paar eigene Hinweise auf die großen und kleinen Fragen, Risiken und Chancen dieser Welt.
Und Dittsches selbstgebaute Infrarotkamera zum Beispiel, das ist doch schon was. Mehr Durchblick kann es im Fernsehen, wie ich finde, gar nicht geben. Weitere Diskussionen etwa über den technologischen Wandel unserer globalisierten Spaßgesellschaft erscheinen hier mit einem Mal überflüssig. Dittsches Infrarotkamera ist eine Exzellenzinitiative der praktischen Art, selbst die TH Aachen guckt da in die Röhre.
In der Dunkelkammer unseres Gehirns blüht Dittsches Unsinn und bleibt - analog zur Tomate - ein Dunkelblüter. Alles klar, endlich.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Arminia Fast-Titan

|
Verfasst am: 29.10.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Der Anfang mit der tiefen Decke,mit dem Gefühl seit Monaten keine Verperlung mehr gehabt zu haben und das sein Hirn eine Dunkelkammer ist,waren klasse.Ansonsten waren die Wärmebildkamera-Geschichte zu abgedreht und wenig durchdacht,die Lammfellgeschichte nicht wirklich orginell.Ausserdem hätte mich interessiert was bei seiner Renovierung noch alles passiert ist.Das ist irgendwie abgewürgt worden.
Trotz all meiner Kritik-es war eine solide Folge. _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
 |
Viertelnachzehn

|
Verfasst am: 29.10.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Ich denke, ihr solltet die Folge noch einmal begutachten. Zum einschlafen war es wohl doch zu gut.
Der beste Spruch war ausserdem : Stete Bürste neckt das Haar _________________ Stete Bürste neckt das Haar |
|
Nach oben |
|
 |
|