zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Staffel 21
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arilin
Titan-Anwärter


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 22:26    Titel: Staffel 21 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ACHTUNG: auf der Seite des WDR steht, das Staffel 21 im Frühjahr 2014 kommt !!! Das ist ja wie Weihnachten !!!
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich fängt Frau von der Bundeswehr bis dahin keinen Krieg an. :P


Das macht die auf jeden Fall, ich hab da schon von einem Geschäftsmodell gehört. Angeblich macht sie einen Mietservice für Kriegsgeräte auf und dann kann man sich im Ernstfall die Panzer von der leihen.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lol Horst... Auf den Arm nehmen

Der Bundeswehr ist es nach nunmehr 20 Jahren nicht gelungen, den Verbleib von verliehenem Material lückenlos nachzuweisen. Eine Prüfung ergab zuletzt, dass Material im Wert von 92 Millionen Euro nicht mehr zugeordnet werden könne.

Quelle: http://www.focus.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

92 Millionen, Respekt, da wird jeder Lotto-Jackpot neidisch !
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wobei ich denen aber zutraue, dass die Geräte im Wert von 100 Millionen verleihen und die aber nach der Abschreibung ein paar Jahre später nur noch 8 Millionen wert sind, wenn die die zurückkriegen und die beiden Journalisten mit der 4+ in Mathe suchen nun die 92 Millionen.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
helix hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich fängt Frau von der Bundeswehr bis dahin keinen Krieg an. Auf den Arm nehmen


Das macht die auf jeden Fall, ich hab da schon von einem Geschäftsmodell gehört. Angeblich macht sie einen Mietservice für Kriegsgeräte auf und dann kann man sich im Ernstfall die Panzer von der leihen.




Dann fängt die 21. Staffel also laut WDR am 9.3.2014 an! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 21:41    Titel: Sentetermne?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
So 09.03.2014 23:15–23:45 Uhr WDR 185 21. 01 Folge 1
So 16.03.2014 23:15–23:45 Uhr WDR 186 21. 02 Folge 2
So 23.03.2014 23:15–23:45 Uhr WDR 187 21. 03 Folge 3
So 30.03.2014 23:15–23:45 Uhr WDR 188 21. 04 Folge 4


Ist das richtig? NUR 4 folgen?!? Hallo?!?
Wie geht das denn? Werden die Staffeln jetzt immer eine Folge Kürzer?

Kann die Sendetermine jemand bestätigen?

Ich finde das großem Murx! 4 Folgen echt "redikulus!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moinsen !!
Kann die Termine nicht bestätigen, bin aber verblüfft wenn es wirklich nur 4 Sendungen sein sollten !! Das währe echt zu wenig !!
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das seh ich aber auch so ..das lohn ja gar nicht ...5 waren ja schon zu wenig Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe nochmal auf der WDR-Seite geguckt - es stehen dort tatsächlich nur vier Termine. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 16:52    Titel: Gruselig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich danke für eure Antworten.

Ich kann das einfach nicht verstehen, das bedeutete ja das Dittsche nur im März zu sehen ist. Es gab aaaaaber doch mal mal Fernsehh Zeiten wo es Dittsche zu Ostern, Weihnachten und Silvester in Jahr zu sehen gab.
Was ist nur mit der Fernsehwelt passiert? Stromberg hat Finale im Kino, J.J Abrams macht mein Star Trek kaputt!, Die Sesamstraße wird nur noch von Elmo moderiert, Lanz downgradet Wetten dass!! zum DschungelCamp Quoten-zoten, und nun nur noch 4 Folgen Dittsche!!!.
Was ist mit der guten alten Fernsehwelt passiert?
Ich glaub ich kann nich mehr Traurig

Ich glaube ich werfe die blöde Flimmerkiste ausm Fenster raus!
gnampf!!!


(Vielleicht warte ich noch bis April damit Winken )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wage mal die These aufzustellen, das das heutige Zuschauerpotential mit Sendungen wie Dittsche o.ä. intellektuell überfordert sind. Was sich teilweise am Nachmittag auf den Sendeplätzen tummelt ist schon schwer gewöhnungsbedürftig, scheint aber eine hohe Zielgruppe zu treffen. Auch das Abendprogramm scheint immer mehr in diese Richtung abzugleiten.
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

arilin hat Folgendes geschrieben:
Ich wage mal die These aufzustellen, das das heutige Zuschauerpotential mit Sendungen wie Dittsche o.ä. intellektuell überfordert sind. Was sich teilweise am Nachmittag auf den Sendeplätzen tummelt ist schon schwer gewöhnungsbedürftig, scheint aber eine hohe Zielgruppe zu treffen. Auch das Abendprogramm scheint immer mehr in diese Richtung abzugleiten.
So Long


Oje wenn deine These stimmte wäre FlimmerkistenTV ja nur noch für Debile TV Konsumenten, die nach dem TV Konsum ausschließlich im TV beworbene Produkte kaufen.
(These: Fernsehen macht Dumm(e Konsumenten) !!!)
Solches Fernsehen gibt es schon, und das mag ich nicht. Und ich finde auch das Fernsehen nicht Dumm machen muss!

Aber ich möchte bitte anspruchsvollere Fernseh-verperlung(Unterhaltung) haben, wozu gibt es Gebühren dafür.
Wiwaldi Show & Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs ist ja nette Kombination am Sonntag. Aber es ist kein Muggeliger Dittsche Imbiss, am Sonntag Abend.
Ich möchte wieder mehr Dittsche am Sonntag Abend!, büdde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LovelyLeela
Stammgast



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Immer locker bleiben Leute! Cool Winken

Wahrscheinlich geht die Programmvorschau nur 4 Wochen... Laut ARD gibt es 6 Folgen Sehr glücklich

http://programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Unterhaltung/Kabarett-und-Comedy/Startseite/?sendung=2811111709841017

Die Sendetermine im Überblick:
16.03.2014 um 23.15 Uhr (WH Das Erste: 18.03.2014 um 00.20 Uhr)
23.03.2014 um 23.15 Uhr (WH Das Erste: 25.03.2014 um 01.05 Uhr)
30.03.2014 um 23.15 Uhr (WH Das Erste: 01.04.2014 um 00.20 Uhr)
06.04.2014 um 23.15 Uhr (WH Das Erste: 08.04.2014 um 00.20 Uhr)
13.04.2014 um 23.15 Uhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

LovelyLeela hat Folgendes geschrieben:
Immer locker bleiben Leute! Cool Winken

Wahrscheinlich geht die Programmvorschau nur 4 Wochen... Laut ARD gibt es 6 Folgen Sehr glücklich


SUPPIEEE Dittsche Verperlung bis in den April drinne, meine Flimmerkiste darf bleiben.

ICH danke DIR Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

LovelyLeela hat Folgendes geschrieben:
Immer locker bleiben Leute! Cool Winken

Wahrscheinlich geht die Programmvorschau nur 4 Wochen... Laut ARD gibt es 6 Folgen Sehr glücklich


Das macht Mut, der Tag ist gerettet. Lachen

Aber warum ist da von der 20. Staffel die Rede? Wer hat sich da jetzt verzählt? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na Gott sei Dank !! Dann geht es ja bis an die Osterferien ran. Das ist gut, weil dann geht es ab in den Urlaub !! Lachen
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 13:15    Titel: ui Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Sonntag geht es ja schon los...

hui
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

genau ..freu wie Doof Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ick freu mir auch schon ....
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pg




Anmeldungsdatum: 04.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SONNTAG NE?

DAS PERL ABER JETZT, DO!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Glück, das letzte Staffelfinale war seit langer Zeit das Erste, bei dem kein Startzeitpunkt für die neue Staffel bekannt gegeben wurde. Ich war schon etwas ängstlich! Aber Sonntag geht es los, nä!
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mir gings genauso Sehr glücklich bin auch sehr froh unseren gestereiften Helden wiederzusehen Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 12:10    Titel: jooo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mich ist auch schon ganz friggelich, 1 Tag noch
Dan gehts los, dann gehts los.

Freu mich wie Bolle(sag man sowas heute noch? ach egal) auf morgen.
Mir hat die leztze Staffel inhaltlich richtig gut gefallen, ausser das sie zu kurz war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 12:31    Titel: Re: jooo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:

Freu mich wie Bolle(sag man sowas heute noch?…


Da gabs ne schöne Folge bei "Frühstück bei Stefanie" zu.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 12:48    Titel: Re: jooo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:

Freu mich wie Bolle(sag man sowas heute noch?…


Da gabs ne schöne Folge bei "Frühstück bei Stefanie" zu.


Ja ich dank dir, ich liebe "Frühstück bei Stefanie". An diese Folge hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur noch gut 29 Stunden... Lachen

Danke an Horst für den Frühstücks-Link. Herr Ahlers als Sprachwissenschaftler - wer hätte das gedacht. Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 623
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 09.03.2014, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute Abend geht die Post wieder ab. SEIT IHR BEREIT?!!! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparbier
Bodenlappen


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.03.2014, 21:29    Titel: stargast Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer kommt heute?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 09.03.2014, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Heute Abend geht die Post wieder ab. SEIT IHR BEREIT?!!! Winken


und wie bereit Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 19.05.20... Diamond Folgen 22 19.05.2017, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 12.05.20... stahli Folgen 17 12.05.2017, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 05.05.20... Tanke Folgen 21 05.05.2017, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 28.04.20... Diamond Folgen 18 28.04.2017, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 21.04.20... Horst Girtew Folgen 24 21.04.2017, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de