zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

TL gab umjubeltes Konzert !

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Texas Lightning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tallymann
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 11:46    Titel: TL gab umjubeltes Konzert ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Timmendorf: Texas Lightning gab umjubeltes Konzert


Timmendorfer Strand - Das muss man sich erst einmal trauen. Reinhard Meys "Über den Wolken" auf Englisch - obendrein auch noch zum Countrysong umgestrickt. Klappt nicht? Klappt doch. Und wie!

Wer dachte, Texas Lightning würde lediglich auf Dittsches Popularitätswelle reiten und die Teilnahme am Grand Prix in Athen auf die Schnelle in Bares ummünzen wollen, muss um Verzeihung bitten: No, no never! Bis 23 Uhr heizte Deutschlands führende Country-Band im großen Saal des Seehotels Maritim derartig ein, dass das Publikum gar nicht genug bekommen konnte - in brillanter Qualität, allerfeinster Aussteuerung und mit Akteuren, denen die Spielfreude ins Gesicht geschrieben stand.

Nein, nichts an Olli Dittrich erinnerte an den Bademantel-Philosophen Dittsche. Und auch Jonny Olsen hatte den Imbisswirt Ingo völlig abgelegt. Gemeinsam mit ihrer brillanten Sängerin Jane Comerford, Markus Schmidt und Uwe Frenzel sowie einem amerikanischen Freund an der Pedal Steel Guitar zeigten sie, dass Countrymusik viel mehr ist als Unterhaltung für übergewichtige Rednecks, die kiffende Biker von der Harley schießen.

Klar - ein bisschen Spaß außerhalb der Musik muss schon sein, wenn der bekannteste Mann einer Band Olli Dittrich heißt. Und so ließ er denn auch die typische Komik durchblicken, als er seinen Gitarristen Fastfinger Schmidt so vorstellte: "Er hat Platten gemacht, die er selbst nicht so gern hört." Davon konnte als Mitglied von Texas Lightning wohl keine Rede sein, denn deren Repertoire ist durchaus hörenswert.

Beispiel gefällig? Ob Madonnas "Like a virgin" oder Lou Reeds "Take a walk on the wild side", die Titelmelodie des Films "Der Pate" oder gar "Norwegian Wood" von den Beatles - vor nichts haben die Arrangeure von Dittsche & Co Respekt. Warum sollten sie auch? Ihre Versionen hätten mit Sicherheit auch den jeweiligen Schöpfern der besagten Noten gefallen. Wetten, dass?

Mit Countrymusik ist es immer ein bisschen wie mit Fastfood-Restaurants: Alle sind Kunden, aber kaum jemand bekennt sich dazu. Texas Lightning gelingt es dank perfekter Instrumentenbeherrschung, tollen Stimmen und unbändigem Spaß, diese Musikrichtung aus der Schmuddelecke zu holen.

Als die Band nach gut zwei Stunden auf die Zielgerade einschwenkte, ging es nicht ohne mehrere Serien von Zugaben ab. Und Olli Dittrich schien ebenso glücklich am Schlagzeug zu sitzen wie Dave Clark in den sechziger Jahren, jener Kollege aus der Rock-Ecke, der ebenfalls von der Schießbude aus alle Fäden in der Hand hatte. It's not a joke - it's Country!



Von Eckhard Meier, LN
Quelle www.ln-online.de/regional/ostholstein/1915001[/url]
_________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verperlung
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 2748

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier nun, wen es interessiert, mein kleiner persönlicher Bericht über ein TL-Konzert:

Am letzten Samstag habe ich ja nun - nach Düsseldorf - mein zweites TL-Konzert erlebt in Walkenried im Südharz.
Kloster Walkenried mit einem großen stimmungsvollen Lichthof. Hier traten sie auf und der Klostergarten verwandelte sich in einen Hexenkessel. Sie haben ein großes Repertoire und spielen unermüdlich, immer mit sichtbarer Lust und Freude.
Alle sechs (auch Nils Tuxen war dabei) spielten professionell und mitreißend. Die Spielfreude der Band springt auf die Zuschauer über, es ist unbeschreiblich.
Beim Einfordern immer weiterer Zugaben sagte Jonny "Unersättliche im Klostergarten".
Dann die Autogrammstunde. Mit unendlicher Geduld und Freundlichkeit wurden die Wünsche nach Autogrammen und Fotos erfüllt. Alles ohne Hektik, für jeden ein nettes Wort.
Ein toller, unvergeßlicher Abend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robbie
Stammgast


Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden


Wie man die Truppe halt inzwischen kennt...freue mich auch..in 28Tagen darf ich auch wieder hin... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 20:35    Titel: Würselen, Burg Wilhelmstein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

TL sorgte im äußersten Westen (Aachen) für Hochstimmung bei den Fans.

Details hier:
http://www.texaslightningfanclub.de/wbb2/thread.php?threadid=254

Unser Mitglied MC ist offenbar der absolute Hardcore-Fan und beschreibt das Konzert im TL-Forum ausführlich.





GAAAANZ wichtig:
Nochmals auch an dieser Stelle herzlichen Dank an Reine Chicken Wings für die erfolgreichen Bemühungen wegen der Tickets für meine Frau und mich.
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Pez Ja mittlerweile bin ich richtiger Texas Lightning-Hardcore-Fan und es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein, das ich ein Texas Lightning-Konzert besuche, mir hat es aufjedenfall SUPER gefallen in Würselen Sehr glücklich !
_________________
Leben und leben lassen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Will nur kurz beiläufig erwähnen, dass das gestrige Konzert in unserer Südstaatenzentrale einfach GROSSartig war!!

Dank frühem Erscheinen standen wir gaaaaaanz vorne, konnten Lady Jane unter den Rock sehen (tstststs... sagt nix, ICH hab natürlich nicht geguckt! Cool und ich konnte vor allem JONNY!!!!!, meinen Jonny!! gebührend anschmachten! Lachen

(@Marsschwein: Als ich den guten Jonny da so unmittelbar vor mir stehen sah, wurden unsere wüsten Klon-Phantasien wieder lebendig, du erinnerst dich sicher auch noch - ich habe mich aber dann schweren Herzens doch dagegen entschieden, mich auf die Bühne zu stürzen, um die Speichelprobe zu entnehmen! - mein Verhalten lag also deutlich im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge!)

Völlig ehrfürchtig stand ich zum Schluss dann noch vor den Fünfen, als sie am Devotionalien-Stand Autogramme verteilten -

Unser Titan hat mit mir gesprochen,
seine Schrift ziert mein CD-Cover -


wie soll ich nur jemals wieder den Alltag bewältigen???? Cool
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verperlung
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 2748

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spacki, im Laufe der Zeit wird dich der Alltag wohl wieder einholen Lachen
Ist doch toll, wenn man sie mal live erlebt hat, in ganzer Pracht und Schönheit Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Früher oder später wird das wohl so sein, Verperlung, ich vermute schwer: Eher früher! Auf den Arm nehmen

Jaaaaa, es ist toll, die mal live erlebt zu haben!
Es war ja mein erstes Mal... Winken
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das liest sich aber gut, Spacki. Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Marsschwein
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Spacki, ich habe leider auch einige Chancen vorüberziehen lassen und mich artig verhalten. Nur nicht dumm auffallen Verlegen
_________________
...und wusste nicht mehr weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verperlung
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 2748

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern im RBB ein Klasse Konzert mit Texas Lightning und dem Babelsberger Filmorchester.
TL vorn auf der Bühne, begleitet von ca. 50 erstklassigen Musikern, mal ganz was anderes. War eine launige Stunde, ganz große Klasse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda65
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 1251

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Hab ich auch gesehen.Hoffe mal dat das Konzert mal auf DVD gibt Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Texas Lightning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Konzert live im Internet Panda65 Schildkröte 1 23.10.2007, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Artikel Konzert Hallenbad/Wolfsburg Panda65 Schildkröte 1 08.10.2007, 09:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Artikel zum Konzert am 30.05. im Stag... Panda65 Schildkröte 0 17.05.2007, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos vom "Konzert" bei der... Amöbe Texas Lightning 17 10.03.2007, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Infoseite zum Konzert in Ahrensburg Panda65 Schildkröte 2 28.02.2007, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de