zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

TIME TO SAY GOOD BYE (?)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 21:09    Titel: TIME TO SAY GOOD BYE (?) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Dittsche-Gemeinde,

Ihr werdet es nicht gerne hören, aber ich muss mich leider mit dem Gedanken befassen, das Forum nicht weiter zu betreiben. Weinen

Aktiv kümmern kann ich mich seit einer Weile ohnehin schon nicht mehr und erfreulicherweise geht es hier ja auch angenehm friedlich zu, so dass inhaltlich nicht viel tun ist, wofür ich einfach auch mal danke sagen möchte.

Leider werden aber technisch und rechtlich die Rahmenbedingungen schwieriger und mit „einfach nur laufen lassen“ ist es inzwischen nicht mehr getan. Die Technik ist veraltet, die Anfälligkeit für Sicherheitslücken steigt und zu allem Überfluss wird auch das Thema Datenschutz immer anspruchsvoller und spätestens mit Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung Ende kommender Woche würden einige Anpassungen notwendig, um das Forum den rechtlichen Rahmenbedingungen entsprechend zu betreiben und nicht Zielscheibe unterbeschäftigter Abmahn-Anwälte zu werden.

Um hier den Ansprüchen Genüge zu tun, müsste ich einige Zeit investieren, die ich einfach nicht habe, da sowohl mein anspruchsvoller und sehr zeitintensiver Job als auch meine Familie mit drei Kindern absoluten Vorrang haben.

Vor dreizehneinhalb Jahren habe ich aus einer Laune heraus dieses Forum aufgesetzt, weil ich mich mal mit der Technik beschäftigen wollte und keine vier Wochen später hatten wir die ersten 50 Mitglieder, von denen heute noch der Großteil dabei ist. So ist die Dittsche-Gemeinde über viele Jahre gewachsen, wir haben hier auch trollige Zeiten gut und gemeinsam überstanden und viele tolle Momente miteinander gehabt. Unvergessenes Highlight sind z.B. die Grüße von Dittsche persönlich aus Athen, heute auf den Tag genau vor 12 Jahren!

http://www.dittsche-forum.de/forum/gruss-aus-athen-von-dittsche-selbst-t1231.html

Dass wir hier inzwischen – den ganzen Spam mal rausgerechnet – über 2000 registrierte Nutzer haben ist der Hammer, dass in dieser Sekunde 22 Leute gleichzeitig auf der Website sind ein Wahnsinn.

Und ich möchte die Gelegenheit einfach mal nutzen und ein ganz großes DANKESCHÖN für diese tolle, lange Zeit loswerden. Sehr glücklich

Das alles macht es mir auch gewiss nicht leicht, mal eben einen Schlussstrich zu ziehen, aber leider mangelt es mir auch gerade an Alternativen. Ich schlaf noch das ein oder andere Mal drüber, aber wollte Euch schon mal rechtzeitig über meine Gedanken informieren. Sollte jemand unter Euch sein, der ggf. Lust hat, das Forum zu übernehmen und selbst weiter zu betreiben, kann er sich auch gerne mal bei mir melden. Wäre natürlich auch durchaus eine Möglichkeit, um es hier weiter perlen zu lassen.

Soweit erst einmal für den Moment.

Muggelige Grüße
Tobi


Zuletzt bearbeitet von Dittsche-Forum am 24.05.2018, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh nein .....
Hallo Tobi das muss ich jetzt erstmal verdauen , Geschockt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


Zuletzt bearbeitet von Pille Palle am 18.05.2018, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 22:29    Titel: Autsch.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich danke dir für deinen Aufwand an Zeit, Geld, Hardware, Bandbreite usw.
Ich kann deinen Schritt und deine Gedanken sehr Gut verstehen. Die Verantwortung und Zeit, ein Forum im Internet zu betreiben ist sicher aufwendig und verantwortungsvoll. Vielen Dank für 12 Jahre Support und kostenlosen Zugang.

Ich persönlich fände es sehr traurig ohne dieses Forum Dittsche zu schauen. Es ist durchaus ein Mehrwert an kultureller und Sozialer austausch mit Dittsche-Gleichgesinnten ohne diesen ganzen Frazelbuch und Twitter Wahn, Hate Kommentaren uns. Mag das Forum nicht jemand übernehmen der auch mit der Sendung etwas zu tun hat?(WDR? Produktionsfirma etx) Gibt es keine Möglichkeit das Forum in eine andere DB auf eine andere Kostenlose Website oder Temporär auf eine kleine Himbeer Wanze zu kopieren, und dort laufen zu lassen? Viel Traffic hat dieses Forum glaube ich nicht. Kann man das Forum für eine Übergangszeit nicht für "aktive" Mitglieder weiterlaufen lassen und als "Privates" Forum weiter laufen lassen?

Lässt du uns noch diese Staffel zu Ende Schauen? Oder ist am 25.5.18 EDSVGO (oder so ähnlich) Datum schon Schluss? Währe schön das wir uns alle von einander noch Tsüssi sagen können.

Vielen Dank für Alles
Lieben Gruß
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1084

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist natürlich sehr traurig, aber da ich selbst gerade abwäge (zu einer anderen Thematik) ein längerfristig geplantes Projekt aufgrund der geänderten Rechtslage gar nicht erst umzusetzen, kann ich das nachvollziehen.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh, das wäre schade! Aber verständlich, da womöglich einige Abmahnanwälte schon wieder aus ihren Löchern kriechen.

Vielleicht kannst Du ja mal mit Olli oder dem WDR Kontakt aufnehmen, ob die eine Möglichkeit sehen, das Forum weiter zu betreiben. Wenn man juristischen Background hat, wäre das ja schon machbar...

Danke Dir auf jeden Fall für die lange Forenzeit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 20:24    Titel: Re: Autsch.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Ich danke dir für deinen Aufwand an Zeit, Geld, Hardware, Bandbreite usw.
Ich kann deinen Schritt und deine Gedanken sehr Gut verstehen. Die Verantwortung und Zeit, ein Forum im Internet zu betreiben ist sicher aufwendig und verantwortungsvoll. Vielen Dank für 12 Jahre Support und kostenlosen Zugang.

Ich persönlich fände es sehr traurig ohne dieses Forum Dittsche zu schauen. Es ist durchaus ein Mehrwert an kultureller und Sozialer austausch mit Dittsche-Gleichgesinnten ohne diesen ganzen Frazelbuch und Twitter Wahn, Hate Kommentaren uns. Mag das Forum nicht jemand übernehmen der auch mit der Sendung etwas zu tun hat?(WDR? Produktionsfirma etx) Gibt es keine Möglichkeit das Forum in eine andere DB auf eine andere Kostenlose Website oder Temporär auf eine kleine Himbeer Wanze zu kopieren, und dort laufen zu lassen? Viel Traffic hat dieses Forum glaube ich nicht. Kann man das Forum für eine Übergangszeit nicht für "aktive" Mitglieder weiterlaufen lassen und als "Privates" Forum weiter laufen lassen?


Lässt du uns noch diese Staffel zu Ende Schauen? Oder ist am 25.5.18 EDSVGO (oder so ähnlich) Datum schon Schluss? Währe schön das wir uns alle von einander noch Tsüssi sagen können.

Vielen Dank für Alles
Lieben Gruß



Ich kann dem nichts mehr hinzufügen .......

Ausser nochmals danke zu sagen für die wundervollen Jahre , den erstklassigen Usern hier im Forum. Ein Forum ohne Trolle

Danke Leute oder vielmehr Freunde es wahr mir eine Ehre mit euch über unsrem gestreiften Helden zu fachsimpeln , werde viele von euch vermissen
Ihr seit großartig

Danke Tobi

Euer Pille Palle
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 21:35    Titel: Re: Autsch.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:


Ich kann dem nichts mehr hinzufügen .......

Ausser nochmals danke zu sagen für die wundervollen Jahre , den erstklassigen Usern hier im Forum. Ein Forum ohne Trolle


Vielen Dank für die Blumen. Hättest du meine ganzen Rechtschreibfehler nicht weg lassen können? Mit den Augen rollen Es war gestern so spät, und ich war irgendwie geschockt. Ich hoffe es kam durch was ich gemeint habe, ansonsten bei bedarf noch einmal bei mir nachfragen. Ich hatte gestern um die Urzeit Schwierigkeiten gerade Sätze zu formulieren, mol sagn.

Aber ganz lieben Dank an den Forenbetreiber, Inhaber, Verantwortlichen usw. Der mir vor einigen Jahren so gut half mein altes Passwort wiederherzustellen. Es war ein ganz besonders Glücklicher Tag für mich. Dafür dickes danke danke danke.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lese gerade diesen Post von dir Tobi und bin ein wenig geschockt. Mich und meine Frau verbinden mit Dittsche viele persönliche Erinnerungen, die Sendung spielte in unserer Kennlernzeit eine Rolle und wir schauen immer noch jede Folge.Auch wenn ich hier nur noch selten reinschaue und noch seltener was schreibe, wollte ich dir auf diese Stelle Danke sagen für die tolle Arbeit sagen, die du hier als Admin geleistet hast!
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 554

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh Mann, wollte nur nachsehen warum gestern keine Folge war und dann so etwas.

Den Ausfall einer Folge kann ich ja verschmerzen aber den Total-Ausfall dieses Muggel-Forums das ist ein harter Schlag Weinen

Danke für das tolle Forum das du uns hier zur Verfügung stellst Tobi. Ich kann deine Beweggründe aber auch verstehen, gerade solche kleinen Foren stehen bei den Abwahn-Anwälten sicher auf der Liste um schnell abzusahnen.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ist nicht mehr viel hinzuzufügen. In der heutigen Zeit wird einem nichts mehr leicht gemacht. Aber ich wollte dir auch nochmal sagen das ich deine Entscheidung da voll und ganz verstehen kann. Danke auf jeden Fall für dieses schöne Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@tobi
deine Entscheidung kann ich nachvollziehen und auch von mir ein großes Dankeschön!
wenn jemand vom WDR das übernehmen könnte,wäre das genial. zumal die schon dieses dittschenary betreiben.
irgendwie ist unser Forum hier ja auch ne art virtueller Imbiss,wo wir uns treffen und reesen.
und der hiesige sowie der Eppendorfer sollten bestehen bleiben!
bin zwar ein mann mit relativ viel zeit,aber 0 plan von pc-kram. ergo ungeeignet als admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das wäre super mit dem WDR
Hätte ich nur etwas mehr Ahnung von PC hätten wir diese Sorgen jetzt nicht
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zumal unser "forumimbiß" ja auch ne art Werbung bildet
in meiner grenzenlosen Naivität bilde ich mir ja ein,daß wir das dittsche Konzept irgendwie unterstützen und der WDR ein Interesse am erhalt haben könnte/dürfte/müsste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja nur wie ?
Anrufen beim WDR?
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

könnte mir durchaus vorstellen,daß hier der eine oder andere WDR Mitarbeiter mit von der partie ist. quasi verpflichtende Sekundärliteratur..
also der herr oder die Dame:
bitte,aktiv zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schätze das die Zeit zu kurz ist Geschockt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brätersiff
Stammgast


Anmeldungsdatum: 10.12.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 17:10    Titel: Re: TIME TO SAY GOOD BYE (?) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
und spätestens mit Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung Ende kommender Woche würden einige Anpassungen notwendig, um das Forum den rechtlichen Rahmenbedingungen entsprechend zu betreiben und nicht Zielscheibe unterbeschäftigter Abmahn-Anwälte zu werden.


Keine Panik!

Ich habe mir kostenfrei von eRecht24 einen Text erstellen lassen, der die neue DSGVO berücksichtigt. Bin nur noch nicht dazu gekommen, den auf meiner eigenen Website einzubauen.

Gegen eine perlende Fan-Website werden wohl weder der WDR noch das Dittsche-Team Einwände hegen, wenn man mal höflich nachfragt.

Stellt sich die Frage nach gewerblichem Betrieb, wenn man nebenbei Bademäntel verkaufen will.

Zeitlich Bereitschaft zur weiteren Administration ist ein anderes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schätze dass das Forum dadurch nicht gerettet werden kann ,die Zeit ist zu knapp,...

Und nun verbringe ich die letzten Stunden in unserer Muggelbude und lese wehmütig noch ein letztes mal so einige Kommentare......

War das schön damals mit pepe , klickerklacker , reine frühlingssonne , Diamond ,
Horst , Otto katzenmeyer , Jochen und all den anderen

Was hatte ich diebischen Spaß mit euch allen hier .....schade das man sich aus den Augen verliert ......
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Post für dich mein Horst
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So Werte Gemeinde
Abschied
Macht's gut
Ich wisch nochmal durch Weinen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


Zuletzt bearbeitet von Pille Palle am 24.05.2018, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tschüss meine Tanke
Sehe gerade das du da bist
War toll mit dir
Dein Pille Palle Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1635

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tobi, hallo liebgewonnene Mit-Fans,

auch mir wird dieses Forum - das einzige, das ich noch regelmäßig aufsuche! - fehlen: die vielen witzigen und/oder geistreichen Kommentare, die Menschen, die ich mir dahinter allmählich vorgestellt habe.

Ich kann Tobi natürlich verstehen.

Aber nicht verstehen könnte ich, wenn der WDR oder die AUG als Produktionsgesellschaft das Forum nicht sichern würden!

Das Dittschenary wurde übrigens seinerzeit auch in diesem Forum von einem Nutzer entwickelt und später erst vom WDR übernommen. Warum sollte das dann nicht mit dem ganzen Forum funktionieren? Sooo riesig ist der Nutzerverkehr m.E. nicht, dass die Server das nicht aushalten oder die Träger nicht finanzieren könnten.

Bitte, liebes WDR oder AUG, einigt euch auf die Weiterführung. Oder stellt wenigstens Tobi eure rechtliche und technische Unterstützung zur Verfügung.

Auf jeden Fall: Danke, Tobi, für deinen bisherigen Einsatz. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Sooo riesig ist der Nutzerverkehr m.E. nicht, dass die Server das nicht aushalten oder die Träger nicht finanzieren könnten.

Der Traffic ist sicherlich Irrelevant. So wie ich "Sir Tobi" aka Dittsche-Forum verstanden habe geht es vor allem um die Zeit und Verantwortung für den technischen Support(Hardware,Domain, Software) und um die Betreuung des Forums (wenn Kollege "Dittsche" es halt mal wieder kaputt Verberssert hat (es blieb ihm (Dittsche) halt unbenonnen unseren lieben "Sir Tobi" mit ein paar ZERO Day Exploids zu ärgern. Oder ein unfreundlicher Forums Kollege postet komische Dinge wie Frau Merkel sein in Wahrheit ein Ausserirdischer Kyborg der von der Queen Ferngesteuert wird etc.)

Ich glaube nicht das der WDR Bereit ist dieses oder ein anderes Forum zu betreuen. Und Mittarbeitern mit entsprechenden Internet Führerscheinen auszustatten. Alles andere bekommt man gelöst.
Und wenn man zur Not spenden Sammelt, das bekäme man alles zusammen. Oder wir klicken mal reichlich auf die AmaZN links. Und hören auf diese unseeligen Werbeblocker zu benutzen.
Vieles vom (DSGVO) hat Sir Tobi ja bereits umgesetzt. Vielleicht kommt ja noch ein Wunder bis Morgen. Man weiß ja nicht.

In ein anderes Forum umziehen möchte ich nicht. Dieses oder gar keines.

Lebt lang und Erfolgreich.

Der letzte macht das Licht aus! Cool

jenes Idee hier.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bye Idee
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich Pass auf , durchgewischt hab ich ja schon
Bye Hummel
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weinen gute Nacht Freunde
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tschüß helix Weinen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin zusammen,

ich habe die letzte Zeit zwar nicht mehr geschrieben, habe aber doch noch regelmäßig hier gelesen.

Die Nachricht vom Ende des Forums hat mich sehr betrübt.
Aber ich kann Tobi auch verstehen.

Alles in allem sehr traurig.

Ich wünsche euch allen alles nur erdenklich gute und hoffe, dass etwas ähnliches an anderem Orte wieder erstehen kann und man von der einen oder anderen Nase wieder mal lesen kann.

Tja, hoffentlich bis dahin.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin zusammen,

ich habe die letzte Zeit zwar nicht mehr geschrieben, habe aber doch noch regelmäßig hier gelesen.

Die Nachricht vom Ende des Forums hat mich sehr betrübt.
Aber ich kann Tobi auch verstehen.

Alles in allem sehr traurig.

Ich wünsche euch allen alles nur erdenklich gute und hoffe, dass etwas ähnliches an anderem Orte wieder erstehen kann und man von der einen oder anderen Nase wieder mal lesen kann.

Tja, hoffentlich bis dahin.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hector Pascal
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Leute,

dann mal auch von mir Dank an Tobi für das Muggelforum und alle die hier geschrieben haben. Es war immer eine schöne Ergänzung zur Sendung.
Aber so ist es halt. Weinen

Bis denn,
Hektor
_________________
"Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de