Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
1. Folge 23. Staffel - Wie war es? |
.-. . .. -. . / .-- . .-.. - ..-. --- .-.. --. . |
|
0% |
[ 0 ] |
...... |
|
26% |
[ 4 ] |
..... |
|
40% |
[ 6 ] |
.... |
|
20% |
[ 3 ] |
... |
|
13% |
[ 2 ] |
.. |
|
0% |
[ 0 ] |
. |
|
0% |
[ 0 ] |
... --- ... / -....- / ... --- / --- .. -. / ... -.-. .... . .. ... ... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.02.2015, 12:16 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 22.02.2015 (1/23. Staffel) |
|
|
.--. ..- -. -.- - / .--. ..- -. -.- - / -.- --- -- -- .- / ... - .-. .. -.-. .... / .... . ..- - . / -.- --- -- -- - / -.. . .-. / -.. .. - - ... -.-. .... . .-. .. -.-. ....
. ..- -.-. .... / .- .-.. .-.. . -. / --. .- -. --.. / ...- .. . .-.. / ... .--. .- ... ... / -... . .. / -.. . .-. / . .-. ... - . -. / -.-. .... . ..-. ...- .. ... .. - . / .. -- / -. . ..- . -. / .--- .- .... .-.  |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.02.2015, 13:06 Titel: |
|
|
Is das ein code damit die NASA und der BDM nicht mitlesen können oder was?
Ich freu mich schon den ganzen lieben langen Tag auf heute abend aber ich wette jetzt und hier um einen Hobel dass ich um 23:15 wieder verpennen werde.  _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.02.2015, 14:00 Titel: |
|
|
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Dann stell dir den Wecker oder nimm es auf ... |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.02.2015, 17:47 Titel: |
|
|
Horst »Morse« Girtew hilft:
Punkt Punkt Komma Strich heute kommt der Dittscherich
Euch allen ganz viel Spass bei der ersten Chefvisite im neuen Jahr _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 22.02.2015, 18:09 Titel: |
|
|
Dann hoff' ich mal, dass Pille Palle im Krankenhaus TV hat und eventuelle Mitinsassen nicht so früh schlafen gehen.
Von hier aus nochmal alles Gute!  _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2015, 21:37 Titel: |
|
|
Ja das wünsche ich auch. Der TV ist ja in sonem Krankenhaus das kleinere Problem. Der ist ja schon Standard aber die anderen im Zimmer müssen mitspielen. Ich bin ja nun regelmäßig in so Krankenhäusern und einmal hatte ich da richtige Stinkstiefel. Da fing der Erste um 21:30 Uhr an zu meckern »Wir sind hier im Krankenhaus und nicht in der Disko.« dann hab ich den Televisor ausgemacht und konnte aber nicht einschlafen. Dann hab ich den um 22.00 Uhr wieder angemacht und hab gesagt »Wir sind hier im Krankenhaus und nicht im Kinderheim.« _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Weize Reiner Guter

|
Verfasst am: 22.02.2015, 23:30 Titel: |
|
|
Das riecht mir stark nach 50 Gags of Dittsche. _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 23.02.2015, 01:24 Titel: Ameisen zum Steuern sparen. |
|
|
Was es mit der Leiter neben dem Imbiß-Eingang auf sich hatte, habe ich nicht begriffen.
Sehr nett aber: Ameisen als Steuersparmodell! Die Ideen sind meistens gut, aber hier hätte
man mehr draus machen müssen. Ich hätte in einer kurzen Einblendung gezeigt, wie Dittsche
mit einem Karton voller Ameisen auf dem Finanzamt aufkreuzt und ihn dort öffnet...
Abschließend noch ein Hinweis für die Experten zum ersten Torwarttor in der Bundesliga: Es gab
schon mal ein Abseitstor von Jens Lehmann, das also irregulär war, aber trotzdem zählte. In einem
Spiel Werder Bremen - Hansa Rostock hatte es mal eins gegeben, mit dem auch irgendwas war.
Das erste absolut korrekte scheint das vom Sonnabend in Augsburg gewesen zu sein.
Für mich Durchschnitt, also 3 .-.-.-.- oder was auch immer! _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2015, 03:57 Titel: |
|
|
Mit tätiger Nächstenliebe (steuerlich absetzbare Ameisenstrasse, was für höfliche Tiere!) wird Dittsche eines Tages Michaele Kargers Herz erobern.
Es folgte der nachdenkliche Teil. Selbst Dittsche schien aus der Kabelbinderproblematik nicht schlau zu werden und sie unter "man weiss es nicht" zu verbuchen. Sie wurde nicht theoretisch durchdrungen und erhellt. Ich stelle das nur fest, enthalte mich einer Wertung.
Aufschlussreicher waren die Ausführungen zum "Traumschiff Odysseus" unter besonderer Berücksichtigung des Zyklopen.
Ingo: der heisst so, weil er nur ein Auge hat.
Dittsche: wieso, ist da was mit Auge drin?
Ingo: ein Zyklop ist einer, der ein Auge hat. Und deshalb heisst der so. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 23.02.2015, 09:22 Titel: |
|
|
Solide Auftaktfolge... |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2015, 09:30 Titel: |
|
|
Ich hab meine Wette gewonnen, trotz Wecker um 23:10 bin ich kurz nach der Chefvisite wieder weg gewesen. Aber Gott sei es gedankt gibt es ja die mediathek und man kann schon früh morgens Dittsche sehen.
Die Storybogen war ja enorm
Steuerproblemen bei Michaela K.
Absetzbare Ameisen (ein Erdenbürger mit Würde, die von Dittsche vertreten werden will!)
Tesamoll Leitschienen
Gartencenter Schwengo (kriegt Dittsche dort eigentlich Mitarbeiterrabatt, wo er dort doch einmal Abteilungsleiter für einen Tag & Mitarbeiter des Monats war)
Fifty Shades (völlig untergegangen)
Akropolis-Ramsch
Odysseus asiatische Irrfahrten auf die Kaymann-Inseln
Knut war ja mal wieder der Kracher. Will der eine ganze Gans haben so auf die Schnelle auf die Hand.
..... _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
reinesbruttoprodukt Bodenlappen
|
Verfasst am: 23.02.2015, 12:41 Titel: Sehr guter Auftakt. |
|
|
Ich war beigeistert.
Ingo war gut drauf und machte sogar Dittsche für einige Sekunden Sprachlos....
Also dass er es doch einfach so sagen solle wenn er was sagen will... das hat wirklich gesessen und war nicht Einstudiert
Fand ich Klasse  |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 23.02.2015, 17:02 Titel: |
|
|
Schöner Start !! Ich sach nur " beiß noch mal ab, von dem Informationskeks ", klasse sofort zum Anfang !! _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2015, 18:51 Titel: |
|
|
Also zwischenzeitlich war mal ein kleiner Hänger aber zwei Gags haben alles rausgerissen. Einmal »Ach guck mal da, Odysseus, der hat heute frei.« und Knut mit der Ente »Nehm ich« – »Äh nee, das ist mit Vorbestellung.« – »Ok, dann bestell ich vor, hol ich nachher ab.«
Ich hau' mich jetzt noch weg. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 23.02.2015, 19:45 Titel: |
|
|
ma sagn guter Einstieg. Tesamoll = Klebeband mit Schaumstoff oben auf...
Schildi zum Schluss: "Du kriegst gleich ne Fliegenklatsche von mir." ...das war wieder kurz vor 12 für Dittsche...
4 Morsezeichen |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2015, 22:53 Titel: |
|
|
Longli hat Folgendes geschrieben: | Dann hoff' ich mal, dass Pille Palle im Krankenhaus TV hat und eventuelle Mitinsassen nicht so früh schlafen gehen.
Von hier aus nochmal alles Gute!  |
Danke meine liebe Longli und Horst
ist das nicht ein Witz ...genau zur richtigen Zeit haben die mich nach Hause geschickt...aber ich hätte Dittsche auch im Krankenhaus verfolgen können ..war da echt nobel ..ich habe dort einen eigenen Fernseher und weil ich nicht aufstehen darf ...direckt vor meiner Nase ...
aber wie gesagt nur Urlaub ...ich muß da noch zweimal für längere zeit hin ..
aber jetzt freue ich mich hier bei euch zu sein und mit zu Voten
Gruß Pille Palle _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 23.02.2015, 23:00 Titel: |
|
|
Ich vergebe 3 Morsezeichen.
Es gab zwar die eine oder andere nette Idee, aber es war mir wieder zu vollgestopft und es wurde zum Ende hin immer stressiger.
Mein Bruder hat es gut auf den Punkt gebracht: Dittsche ist zu selbstbewusst und vor allem zu informiert.
Dittsche muss nicht auf alles eine Antwort haben. Mir fehlt immer, dass er Ingo mal wieder fragt: "War das nicht richtig?" wenn er irgendeinen Scheiß verzapft hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 23.02.2015, 23:22 Titel: Knut |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Knut war ja mal wieder der Kracher... | Langsam habe ich den Eindruck, daß Dittsche so ein bißchen auf Knut abfärbt - vielleicht ein beginnender Altersheimer?
Übrigens: Ein Angriff Dittsches auf Ingos Perücke wäre mal gar nicht schlecht gewesen... _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.02.2015, 23:28 Titel: |
|
|
schöner herrlicher Auftackt .. _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 24.02.2015, 13:51 Titel: |
|
|
Kenner der Materie haben auch den Runnig-Gag aus den Proben wiedererkannt Stichwort: Warste eigentlich beim Frisör? _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.02.2015, 20:09 Titel: |
|
|
der Reisegarten war auch schon öfter....Dittsche Abteilungsleiter  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.02.2015, 15:25 Titel: |
|
|
Ein guter Anfang! Olli mit seiner Ameisenstraße. Immer hilfsbereit. Weiter so!  |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.02.2015, 13:42 Titel: |
|
|
Das war doch ein gelungener Staffelbeginn!
Dittsche sieht "angedittscht" aus!
Sehr lustig fand ich die Ausführung der Ameisenstraße zu Frau Karger.
Wenn man da mal weiter drüber nachdenkt, müssten ja ganz schöne Monsterviecher bei ihr ankommen. Wenn sie überhaupt so weit kommen und nicht schon vorher in Dittsches Wohnung verreckt sind. Backpulver ist das Stichwort!
1 Hund, 1 Katze, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Tausend Ameisen fand ich gut! Und auch die "Schrottsteine" von der Akropolis, die die Griechen hier für teures Geld verscherbeln wollen! Dabei sind die noch nicht mal renoviert! Klasse!
Ma sagn, 5 Punkte jetz |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.03.2015, 15:49 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Also, dass Olli Dittrich unterschwellig die billigsten Reflexe gegen die Griechen bedient (nichtsnutzige Griechen, die ihre Schulden nicht tilgen...), finde ich schon mehr als peinlich.
Das spielt den reaktionären Kräften natürlich deutlich in die Karten, wenn unsere Künstler - wenn auch durch humoristische Feigenblätter bedeckt - Vorurteile nähren und stabilisieren. Das Gegenteil sollten sie tun.
…
|
Dann bemängelt hier aber der Nächste, dass jemand der politisch korrekt die Wirtschaftssituation in Griechenland beurteilen kann, seiner Nachbarin Ameisen als Haustiere anbieten will. Wenn Dittsche der BILD-Bürger ist, dann soll man das auch erkennen können und für den Zuschauer, der eine Figur im TV nicht von seinem Darsteller in real unterscheiden kann, ist das Fernsehen vielleicht nicht das richtige Medium. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 01.03.2015, 16:07 Titel: |
|
|
Aber Dittsche ist für mich nicht der Bild-Bürger. Eher jemand, der eigenständig denkt, wenn er dabei auch bei sehr abstrusen Vorstellungen landet. Umso blöder finde ich es, wenn antigriechische Klischees bedient werden. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
 |
|