zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 22.02.2015 (1/23. Staffel)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

1. Folge 23. Staffel - Wie war es?
.-. . .. -. . / .-- . .-.. - ..-. --- .-.. --. .
0%
 0%  [ 0 ]
......
26%
 26%  [ 4 ]
.....
40%
 40%  [ 6 ]
....
20%
 20%  [ 3 ]
...
13%
 13%  [ 2 ]
..
0%
 0%  [ 0 ]
.
0%
 0%  [ 0 ]
... --- ... / -....- / ... --- / --- .. -. / ... -.-. .... . .. ... ...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 12:16    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 22.02.2015 (1/23. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.--. ..- -. -.- - / .--. ..- -. -.- - / -.- --- -- -- .- / ... - .-. .. -.-. .... / .... . ..- - . / -.- --- -- -- - / -.. . .-. / -.. .. - - ... -.-. .... . .-. .. -.-. .... Mr. Green

. ..- -.-. .... / .- .-.. .-.. . -. / --. .- -. --.. / ...- .. . .-.. / ... .--. .- ... ... / -... . .. / -.. . .-. / . .-. ... - . -. / -.-. .... . ..-. ...- .. ... .. - . / .. -- / -. . ..- . -. / .--- .- .... .-.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Is das ein code damit die NASA und der BDM nicht mitlesen können oder was?

Ich freu mich schon den ganzen lieben langen Tag auf heute abend aber ich wette jetzt und hier um einen Hobel dass ich um 23:15 wieder verpennen werde. Lachen

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Dann stell dir den Wecker oder nimm es auf ...
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst »Morse« Girtew hilft:

Punkt Punkt Komma Strich heute kommt der Dittscherich
Euch allen ganz viel Spass bei der ersten Chefvisite im neuen Jahr
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann hoff' ich mal, dass Pille Palle im Krankenhaus TV hat und eventuelle Mitinsassen nicht so früh schlafen gehen.

Von hier aus nochmal alles Gute! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das wünsche ich auch. Der TV ist ja in sonem Krankenhaus das kleinere Problem. Der ist ja schon Standard aber die anderen im Zimmer müssen mitspielen. Ich bin ja nun regelmäßig in so Krankenhäusern und einmal hatte ich da richtige Stinkstiefel. Da fing der Erste um 21:30 Uhr an zu meckern »Wir sind hier im Krankenhaus und nicht in der Disko.« dann hab ich den Televisor ausgemacht und konnte aber nicht einschlafen. Dann hab ich den um 22.00 Uhr wieder angemacht und hab gesagt »Wir sind hier im Krankenhaus und nicht im Kinderheim.«
Weize
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das riecht mir stark nach 50 Gags of Dittsche.
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 01:24    Titel: Ameisen zum Steuern sparen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was es mit der Leiter neben dem Imbiß-Eingang auf sich hatte, habe ich nicht begriffen.

Sehr nett aber: Ameisen als Steuersparmodell! Die Ideen sind meistens gut, aber hier hätte
man mehr draus machen müssen. Ich hätte in einer kurzen Einblendung gezeigt, wie Dittsche
mit einem Karton voller Ameisen auf dem Finanzamt aufkreuzt und ihn dort öffnet...

Abschließend noch ein Hinweis für die Experten zum ersten Torwarttor in der Bundesliga: Es gab
schon mal ein Abseitstor von Jens Lehmann, das also irregulär war, aber trotzdem zählte. In einem
Spiel Werder Bremen - Hansa Rostock hatte es mal eins gegeben, mit dem auch irgendwas war.
Das erste absolut korrekte scheint das vom Sonnabend in Augsburg gewesen zu sein.

Für mich Durchschnitt, also 3 .-.-.-.- oder was auch immer!
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit tätiger Nächstenliebe (steuerlich absetzbare Ameisenstrasse, was für höfliche Tiere!) wird Dittsche eines Tages Michaele Kargers Herz erobern.
Es folgte der nachdenkliche Teil. Selbst Dittsche schien aus der Kabelbinderproblematik nicht schlau zu werden und sie unter "man weiss es nicht" zu verbuchen. Sie wurde nicht theoretisch durchdrungen und erhellt. Ich stelle das nur fest, enthalte mich einer Wertung.
Aufschlussreicher waren die Ausführungen zum "Traumschiff Odysseus" unter besonderer Berücksichtigung des Zyklopen.
Ingo: der heisst so, weil er nur ein Auge hat.
Dittsche: wieso, ist da was mit Auge drin?
Ingo: ein Zyklop ist einer, der ein Auge hat. Und deshalb heisst der so.
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Solide Auftaktfolge...
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab meine Wette gewonnen, trotz Wecker um 23:10 bin ich kurz nach der Chefvisite wieder weg gewesen. Aber Gott sei es gedankt gibt es ja die mediathek und man kann schon früh morgens Dittsche sehen.

Die Storybogen war ja enorm

Steuerproblemen bei Michaela K.
Absetzbare Ameisen (ein Erdenbürger mit Würde, die von Dittsche vertreten werden will!)
Tesamoll Leitschienen
Gartencenter Schwengo (kriegt Dittsche dort eigentlich Mitarbeiterrabatt, wo er dort doch einmal Abteilungsleiter für einen Tag & Mitarbeiter des Monats war)
Fifty Shades (völlig untergegangen)
Akropolis-Ramsch
Odysseus asiatische Irrfahrten auf die Kaymann-Inseln

Knut war ja mal wieder der Kracher. Will der eine ganze Gans haben so auf die Schnelle auf die Hand.

.....

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
reinesbruttoprodukt
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 12:41    Titel: Sehr guter Auftakt. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war beigeistert.

Ingo war gut drauf und machte sogar Dittsche für einige Sekunden Sprachlos.... Smilie
Also dass er es doch einfach so sagen solle wenn er was sagen will... das hat wirklich gesessen und war nicht Einstudiert Smilie
Fand ich Klasse Smilie
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöner Start !! Ich sach nur " beiß noch mal ab, von dem Informationskeks ", klasse sofort zum Anfang !!
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also zwischenzeitlich war mal ein kleiner Hänger aber zwei Gags haben alles rausgerissen. Einmal »Ach guck mal da, Odysseus, der hat heute frei.« und Knut mit der Ente »Nehm ich« – »Äh nee, das ist mit Vorbestellung.« – »Ok, dann bestell ich vor, hol ich nachher ab.«

Ich hau' mich jetzt noch weg.
helix
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ma sagn guter Einstieg. Tesamoll = Klebeband mit Schaumstoff oben auf... Mr. Green
Schildi zum Schluss: "Du kriegst gleich ne Fliegenklatsche von mir." ...das war wieder kurz vor 12 für Dittsche... Auf den Arm nehmen

4 Morsezeichen
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Longli hat Folgendes geschrieben:
Dann hoff' ich mal, dass Pille Palle im Krankenhaus TV hat und eventuelle Mitinsassen nicht so früh schlafen gehen.

Von hier aus nochmal alles Gute! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Danke meine liebe Longli und Horst

ist das nicht ein Witz ...genau zur richtigen Zeit haben die mich nach Hause geschickt...aber ich hätte Dittsche auch im Krankenhaus verfolgen können ..war da echt nobel ..ich habe dort einen eigenen Fernseher und weil ich nicht aufstehen darf ...direckt vor meiner Nase ...

aber wie gesagt nur Urlaub ...ich muß da noch zweimal für längere zeit hin ..

aber jetzt freue ich mich hier bei euch zu sein und mit zu Voten

Gruß Pille Palle
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich vergebe 3 Morsezeichen.

Es gab zwar die eine oder andere nette Idee, aber es war mir wieder zu vollgestopft und es wurde zum Ende hin immer stressiger.

Mein Bruder hat es gut auf den Punkt gebracht: Dittsche ist zu selbstbewusst und vor allem zu informiert.

Dittsche muss nicht auf alles eine Antwort haben. Mir fehlt immer, dass er Ingo mal wieder fragt: "War das nicht richtig?" wenn er irgendeinen Scheiß verzapft hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 23:22    Titel: Knut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Knut war ja mal wieder der Kracher...
Langsam habe ich den Eindruck, daß Dittsche so ein bißchen auf Knut abfärbt - vielleicht ein beginnender Altersheimer?

Übrigens: Ein Angriff Dittsches auf Ingos Perücke wäre mal gar nicht schlecht gewesen...
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schöner herrlicher Auftackt ..
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kenner der Materie haben auch den Runnig-Gag aus den Proben wiedererkannt Winken Stichwort: Warste eigentlich beim Frisör?

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der Reisegarten war auch schon öfter....Dittsche Abteilungsleiter Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein guter Anfang! Olli mit seiner Ameisenstraße. Immer hilfsbereit. Weiter so! Winken
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war doch ein gelungener Staffelbeginn!

Dittsche sieht "angedittscht" aus! Mr. Green

Sehr lustig fand ich die Ausführung der Ameisenstraße zu Frau Karger.
Wenn man da mal weiter drüber nachdenkt, müssten ja ganz schöne Monsterviecher bei ihr ankommen. Wenn sie überhaupt so weit kommen und nicht schon vorher in Dittsches Wohnung verreckt sind. Backpulver ist das Stichwort!
1 Hund, 1 Katze, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Tausend Ameisen fand ich gut! Und auch die "Schrottsteine" von der Akropolis, die die Griechen hier für teures Geld verscherbeln wollen! Dabei sind die noch nicht mal renoviert! Klasse!

Ma sagn, 5 Punkte jetz
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, dass Olli Dittrich unterschwellig die billigsten Reflexe gegen die Griechen bedient (nichtsnutzige Griechen, die ihre Schulden nicht tilgen...), finde ich schon mehr als peinlich.

Das spielt den reaktionären Kräften natürlich deutlich in die Karten, wenn unsere Künstler - wenn auch durch humoristische Feigenblätter bedeckt - Vorurteile nähren und stabilisieren. Das Gegenteil sollten sie tun.

http://www.djv.de/startseite/profil/der-djv/pressebereich-download/pressemitteilungen/detail/article/sofortiger-stopp-gefordert.html
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
Also, dass Olli Dittrich unterschwellig die billigsten Reflexe gegen die Griechen bedient (nichtsnutzige Griechen, die ihre Schulden nicht tilgen...), finde ich schon mehr als peinlich.

Das spielt den reaktionären Kräften natürlich deutlich in die Karten, wenn unsere Künstler - wenn auch durch humoristische Feigenblätter bedeckt - Vorurteile nähren und stabilisieren. Das Gegenteil sollten sie tun.

Dann bemängelt hier aber der Nächste, dass jemand der politisch korrekt die Wirtschaftssituation in Griechenland beurteilen kann, seiner Nachbarin Ameisen als Haustiere anbieten will. Wenn Dittsche der BILD-Bürger ist, dann soll man das auch erkennen können und für den Zuschauer, der eine Figur im TV nicht von seinem Darsteller in real unterscheiden kann, ist das Fernsehen vielleicht nicht das richtige Medium.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber Dittsche ist für mich nicht der Bild-Bürger. Eher jemand, der eigenständig denkt, wenn er dabei auch bei sehr abstrusen Vorstellungen landet. Umso blöder finde ich es, wenn antigriechische Klischees bedient werden.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.