zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Frühstück bei Stefanie ==> Radio Comedy ausm Bistro

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:37    Titel: Frühstück bei Stefanie ==> Radio Comedy ausm Bistro Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit,

seit September gib's die neue Radio Comedy Reihe "Frühstück bei Stefanie" auf NDR 2.

Wie ich finde recht gut gemacht. Ist eine Mischung zwischen Stenkelfeld und Dittsche.

*************************************************************
Hier der offizielle Text von NDR 2:

"Was gibt's Neues?" Ob Gartenteich, Kaffeeweißer oder kindersichere Feuerzeuge: Bei Stefanie geht es um die wirklich wichtigen Themen. Stefanie ("Es ist, wie es ist.") betreibt ein Stehtisch-Bistro irgendwo in Norddeutschland. Jeden Morgen treffen sich hier drei ganz normale Menschen: der oberlehrerhafte Frührentner Herr Ahlers ("Ja, dat tut ja nix zur Sache."), der arbeitslose Le­benskünstler Udo, der noch bei seiner Mutter lebt ("Das kannst haben."), und der schwerhörige Opa Gehrke ("Steffi, machst mir Mettbrötchen?").

Immer 7.17 Uhr im NDR 2 Morgen

Den Stammgästen in Steffis kleinem Schlemmerparadies ist nichts zu heiß: Hier werden tagesaktuelle Themen, aber auch saisonale Erscheinungen durchgekaut - garantiert norddeutsch mit trockenen Kommentaren, deftigem Humor und leckeren Missverständnissen.

Sie sind live dabei: Von Montag bis Freitag um 7.17 Uhr im NDR 2 Morgen öffnet sich der kleine Kosmos bei Steffi. Wie im echten Leben werden Themen kurz und schmerzlos in einem Gespräch abgehandelt - wenn sich Steffi und ihre Männer nicht an Dauerbrennern festbeißen. Hauptsache, Opa Gehrke kriegt sein Kreuzworträtsel fertig...

*************************************************************

Bin kein Mitarbeiter vom NDR und auch nicht an den Folgen beteiligt,
aber jeder Dittsche Fan sollte sich das mal anhören oder auch ansehen (gibt ein kleines Video bei NDR 2).

Sinnlose Gespräche im Grill oder wie hier im Bistro auf hohem Niveau ist das Stichwort.

Wollte das nur mal kurz berichten...

So denn...
Gruß ausm Norden
_________________
"Das stand inner Bild..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 17:54    Titel: Re: Frühstück bei Stefanie ==> Radio Comedy ausm Bistro Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner Titan hat Folgendes geschrieben:
... jeder Dittsche Fan sollte sich das mal anhören oder auch ansehen (gibt ein kleines Video bei NDR 2).

Sinnlose Gespräche im Grill oder wie hier im Bistro auf hohem Niveau ist das Stichwort.


Linkservice zum Video und

Hier gibt's die Podcasts der letzten vier Wochen

***************************************

Habe ich schön öfter "live" gehört. Teilweise ganz witzige Folgen, manchmal aber auch nervig.

PS: Das Video habe ich jetzt zum ersten mal gesehen, haut mich nicht gerade um. Hatte immer ein anderes Bild der Protagonisten im Kopf. Mit den Augen rollen

PPS:
[schlaumeiermodus]
Das Thema hätte vielleicht besser in den Off Topic-Bereich gepasst. Winken
[/schlaumeiermodus]
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ab und zu sehe ich neuerdings zufällig das "Frühstück bei Stefanie" im NDR-TV. Ich find's witzig und hübsch - aber eine REINE Kopie = Parallelwelt zu Dittsche! Oder besser gesagt: eine Umkehrwelt, ne reine Umkehrwelt!

http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/videos/fbs705.html

Live im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr, als Podcast und im NDR Fernsehen bei DAS! ab 18.45 Uhr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Allein schon" ... - Ich höre bzw. sehe es mir auch gerne an, fünf vor halb Acht ist das Stichwort im NDR-TV. Ist zudem 'ne tolle Alternative, wenn Dittsche im Urlaub drinne is. Und auch sonst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Jennifer" - neue Comedy mi... Tanke Dittsche 22 10.11.2015, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück bei Stefanie - Finale mit Olli muggelman Allgemeines 16 14.06.2013, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli live im Radio pepe Dittsche 26 23.02.2008, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE SONG "BIDDE" im Ra... MoinsenMAn Dittsche-Forum 6 20.11.2006, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de