zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Wer weiß es?
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 68, 69, 70  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vor ein paar Wochen wurde in Spanien ein Spiel nach dem 1:0 abgepfiffen, weil einer der Trainer von einem Wurfgeschoss getroffen wurde. Aber ich glaube nicht, dass du das gesucht hast, oder?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mal ein Spiel angepfiffen wurde, wo nur eine Mannschaft auf dem Splatz stand, ein Tor schoss und danach abgepfiffen wurde. Kann mich aber an keine Details mehr erinnern...

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pepe, das zweite klingt schon nicht so schlecht. Aber, etwas mehr Details bräuchten wir schon noch Smilie
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich komme beim besten Willen nicht mehr drauf. Habe auch beim googeln nicht das richtige Näschen...

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pepe, vielleicht musst Du einfach mal etwas chilen und dann bei google nach der Lösung chilen Smilie
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das absurdeste Spiel der Fußballgeschichte
1973 trug sich in Chile Seltsames zu. Die Fußball-Auswahl der UdSSR boykottierte wegen des Pinochet-Putsches das WM-Qualifikationsspiel. Gekickt wurde trotzdem. Im Fußballmagazin "11 FREUNDE" erinnert sich der Chilene Carlos Caszely an die denk- und merkwürdige Partie.

Der November 1973 war ein schwieriger Monat in Chile. Augusto Pinochet und das Militär hatten gegen Präsident Salvador Allende geputscht, Soldaten patrouillierten auf den Straßen. Genau 14 Tage danach stand für uns das Rückspiel der Qualifikation für die WM 1974 gegen die Sowjetunion an. Im Hinspiel in Moskau hatten wir ein Unentschieden geholt, 0:0, eine fantastische Ausgangsposition für das Rückspiel: Wir mussten einfach nur gewinnen und wussten, dass wir das schaffen k

So kam es dann ja auch, wenn auch ganz anders als gedacht. In der Nacht vor dem Spiel, am 20. November 1973, erfuhren wir Nationalspieler, dass die Russen nicht antreten würden. Mehr noch: Sie waren erst gar nicht nach Chile gereist, aus Protest gegen den Austragungsort. Das Nationalstadion sei von der Pinochet-Regierung nach dem Putsch in ein Konzentrationslager umgewandelt worden, lautete die Begründung. In der Tat waren Gegner des Regimes in den Umkleidekabinen gefangen gehalten worden. Und später erfuhr man von Folterungen und Morden, die dort stattgefunden hatten.

Ich selbst habe nie Zweifel daran gelassen, dass ich gegen jede Art der Diktatur war und immer noch bin, egal ob von rechts oder links. Zum damaligen Zeitpunkt hielten meine Mannschaftskollegen und ich aber nichts von der Vermischung von Fußball und Politik. Wir glaubten auch eher an eine Ausrede der Russen und dachten, sie hätten Angst, nach unserem guten Hinspielergebnis die Teilnahme an der WM zu verspielen. So war schnell klar, dass weder wir noch die Fifa einwilligen würden, den Austragungsort zu wechseln. Es blieb also bei der ursprünglichen Ansetzung am 21. November.

Doch was war das für eine bizarre Situation am nächsten Tag! Uns wurde klar, dass sich Politik und Fußball doch nicht so leicht voneinander trennen ließen. Das ganze Stadion war voll mit Soldaten, einige von ihnen eskortierten uns sogar ins Stadion und auf den Platz. Und dann standen wir auf dem Rasen: allein, ohne Gegner. Elf Chilenen in diesem riesigen Stadion. Wir kamen uns aber nicht nur auf dem Platz ziemlich alleine vor, auch die Ränge waren so gut wie leer. Das Estádio Nacional de Chile fasste damals an die 100.000 Zuschauer, an diesem Tag waren es höchstens 15.000, plus elf Männer auf dem Rasen. Dabei ging es doch um die WM-Qualifikation.

Statt richtiger Fans saßen nur geladene Gäste im Publikum, in dieser unruhigen Zeit war es den Menschen verboten, ins Stadion zu gehen. Die Stimmung war dementsprechend gespenstisch. Ich wäre am liebsten sofort wieder gegangen, doch der österreichische Schiedsrichter Erich Linemayr wies uns darauf hin, dass die Partie angepfiffen werden müsste, um die Qualifikation sicherzustellen. Wir stellten uns also auf und er pfiff das Spiel an. Wir gegen niemanden! Unsere drei Stürmer, Carlos Reinoso, Julio Crisosto und Kapitän Francisco "Chamaco" Valdés, schoben sich den Ball ein paar Mal hin und her, zum Schluss bekam Francisco das Leder und schob es zum 1:0 ein.

Das reichte bereits, wir waren qualifiziert. Das Publikum applaudierte höflich. Ich habe danach noch viele Tore miterlebt, aber dieses würde ich in jeder Hinsicht als "historisch" bezeichnen. Der Schiedsrichter musste die Partie nach dem Tor direkt abpfeifen, es war ja niemand da, der den Wiederanstoß hätte ausführen können. Es war wirklich das mit Abstand absurdeste Spiel, das ich je absolviert habe und wohl auch das kürzeste WM-Qualifikationsspiel der Fußballgeschichte.

Protokoll: Mariann Gibbon

aber pepe kann gertne weitermachen.... Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genial! Wie bist Du jetzt drauf gekommen, Toddo?
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das weiß man als fußballfreund doch.... Cool Lachen

Lachen oder man gibt bei googel mal chile fußball tor ein....
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ja fast Überflüssig, aber das war natürlich total und vollkommen richtig Smilie
Toddo
Erinnert ein Bisschen an das Fußballspiel Ostfriesen gegen Bayern... nach 5 Minuten fährt ein Zug vorbei und pfeift. Die Ostfriesen gehen vom Platz und nach Hause, weil sie denken, das Spiel ist abgepfiffen. Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern Smilie

Also, weiter geht's Smilie
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
Ist ja fast Überflüssig, aber das war natürlich total und vollkommen richtig Smilie
Toddo
Erinnert ein Bisschen an das Fußballspiel Ostfriesen gegen Bayern... nach 5 Minuten fährt ein Zug vorbei und pfeift. Die Ostfriesen gehen vom Platz und nach Hause, weil sie denken, das Spiel ist abgepfiffen. Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern Smilie

Also, weiter geht's Smilie

davon hab ich nie gehört, wohl aber das helmut kohl bei einem stromausfall ne halbe stunde auf der rolltreppe stand....
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann versuche ich mal etwas leichteres zumWiedereinstieg ins Thema Smilie

Also: Warum wird es niemandem gelingen Avocados reif zu ernten? Cool
wattwurm
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weils die Avocado gut mit faulen Menschen meint^^.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

weil die avocado nicht am baum ausreift, sondern noch hart abfällt und auf dem boden nachreift. es sind nämlich klimatische früchte.... Cool Winken
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na, wer schreibt denn jetz: prima Toddo! richtige antwort Mit den Augen rollen Winken
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tschuldigung: Ich meinte natürlich: Prima Toddo! Goldrichtige Antwort! Eins rauf mit Mappe... goldenes Sternchen etc. Smilie

Nochmals: Tschuldigung, hatte Dich übersehen Mit den Augen rollen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toddo und die Drogendorsche übersehen Frage Also wirklich Ausrufezeichen Winken
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na, natürlich nicht Toddo selbst sondern nur den Umstand, dass er im Fred die Antwort gepostet hat und dann noch die richtige Smilie
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

da muß ich in meiner männergruppe mal drüber diskutieren.... Lachen

die nächste frage:

5 tore in einer halbzeit gelang einem PR manager des computer herrstellers commodore, der später Generalbevollmächtigten eines TV-Unternehmens wurde.

wer war dieser Fußballer, der selbst mit einem dicken kopfverband noch kopfballtore erzielte...

soooo schwer is die frage nicht. also ran an den speck Winken
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Is ja auch nicht nett, dass Du mich jetzt hier so verhönest. Das hab ich dann auch wieder nicht verdient Smilie Winken Verlegen
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein ostergruß an dich Winken
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...oder hätte ich sagen sollen verdietert Lachen

Frohe Ostern Smilie
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das is schon genauer gewesen....

also, die lösung lutet dieter hoeness
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, dann bist Du ja eigentlich schon wieder dran Toddo Lachen

Na gut: Welcher Sport(welche Kunstform) , der (die) heute alles andere als männlich gilt, war bis 1681 exclusiv den Männern vorbehalten?

Verlegen
klickerklacker
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Lachen Lachen
DAS WAREN NOCH ZEITEN

tallymann
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie das waren noch Zeiten? Das praktiziere ich heute noch, allerdings sind die klamotten etwas weiter geworden Lachen Cool
wattwurm
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beweise auf den Tisch, tally Ausrufezeichen
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klickerklacker ist am dransten Smilie
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tallymann hat Folgendes geschrieben:
Wie das waren noch Zeiten? Das praktiziere ich heute noch, allerdings sind die klamotten etwas weiter geworden Lachen Cool
wattwurm hat Folgendes geschrieben:
Beweise auf den Tisch, tally Ausrufezeichen

Ich würde die Sichtung von beweisendem Fotomaterial auch nicht ablehnen! Auf den Arm nehmen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und nun? Winken
klickerklacker
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und nun gehts weiter.

Welches Tier in Afrika bleibt warum vom Stich der Tsetse-Fliege verschont?
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön, dass es weitergeht, klickerklacker. Wir dürfen noch überlegen, ja?
Winken

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 68, 69, 70  Weiter
Seite 65 von 70

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge weiß einer... Toddo Dittsche-Forum 19 16.04.2007, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das danach...weis man schon... Der_Joe Texas Lightning 4 22.05.2006, 08:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge endlich weiß ich... II Pez Allgemeines 0 05.01.2006, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge endlich weiß ich... Toddo Allgemeines 2 02.01.2006, 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vielleicht blöde Frage, aber wenn man... knusprige Grillhaxe 5€ Off Topic 19 24.08.2005, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.