zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Wie ist Dittsche wenn er nüchtern ist?

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maltodextrino



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 00:52    Titel: Wie ist Dittsche wenn er nüchtern ist? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin...
Es läuft ja grad die Folge wo Dittsche im Gefängniss ist im Ersten.
Ich wunder mich nur: Er trinkt nur Apfelsaft und hat bestimmt lange kein Alkohol mehr gesehen und redet genauso als wenn er seine üblichen Biere getrunken hat. Aus eigener Anschauung weiß ich aber dass die mir bekannten Alkoholiker überwiegend nüchtern vollkommen andere Menschen sind. Unter Umständen sogar überdurchschnittlich schüchtern und risikolos. Natürlich gibt es so Art Flashbacks wo Alkoholiker auch ohne "Stoff" plötzlich wie betrunken sich benehmen. Aber: Gerade bei einem Typen wie Dittsche würde ich mir doch vorstellen dass er im nüchternen Zustand SEHR NÜCHTERN erscheint. Im alkoholisierten zustand: kindlich, naiv, aufdringlich, seine Wut herauslassend. Im nüchternen Zustand: seine Wut unterdrückend , introvertiert, schüchtern, scheinbar vernünftig, scheinbar seriös (Natürlich ohne Grundlage da durch das viele Alkohol trinken die Gehirnzellen die für die wirkliche Seriösität zuständig sind längst abgestorben sind.) Kein Mensch kann ständig extrovertiert sein. Die Alkoholiker die nüchtern so sind wie betrunken sind immer gleich mürrisch und neutral. So wie Schildkröte eher. Aber Dittsche ist doch anders. Und jemand der meist quitschgelb ist muss auch seine andere Seite zeigen. Zumindest wenn er nüchtern ist. Das wär doch eine Bereicherung des Dittsche Charakters. Ich kann mir das sehr gut vorstellen dass diese bisher unbekannte Seite von Dittsche durchaus darstellbar ist.

Vielleicht kann jemand diese Idee an Olli Dietrich oder seine Mitarbeiter weiterleiten Winken

Würd mich sehr freuen!
Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Abgesehen davon, dass du dir selbst im Text widersprichst und es durchaus Menschen gibt die ständig extrovertiert sind (ich bin ein Beweis, auch im Nichtfrühling): Klar kann Dittsche nicht total ohne, aber den kalten Entzug hat er ja nun schon hinter sich und um es ganz genau zu nehmen: Der tut nichts, der will nur spielen.
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

was wäre Dittsche ohne seine verperlung?? Weinen
irgendwie gehört sie doch dazu.Ich könnte Ihn mir ständig Apfelsaft trinkend nicht wirklich vorstellen. Geschockt
Außerdem kann Er dann kein Geräusch mehr machen und das Bier will ja letztendlich zu Dittsche Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nüchtern!
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe noch nicht den Eindruck gehabt, dass Dittsche betrunken ist, wenn er über Gott und die Welt philosophiert. Und dass er Alkoholiker ist auch nicht. Oder habe ich da bei irgendeiner Charakterisierung/Rollenbeschreibung etwas verpasst?
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.


Zuletzt bearbeitet von pepe am 19.02.2008, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
pepe hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch nicht den Eindruck gehabt, dass Dittsche betrunken ist, wenn er über Gott und die Welt philosophiert. Und dass er Alkoholiker ist auch nicht. Oder habe ich da bei irgendeiner Charakterisierung/Rollenbeschreibung verpasst?

Nein, hast Du nicht......... da wollte sich wohl jemand mit abstrusen Gedanken wichtig machen Winken


Das hat aber reichlich zugenommen in letzter Zeit.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab auch noch nicht mitbekommen, das Dittsche Alkohlo abhängig ist,
obwohl man sagt, das regelmäiger konsum eine Abhänigkeit ist....

wie dem auch sei man muß nicht Abhängig sein um solche Theorien aufzustellen
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es heißt doch immer, dass Dittsche sein erstes Bier für den Tag im Imbiss einnimmt. Unmengen an Bier nimmt er auch nicht mit, und Schnaps ist für ihn laut eigenen Aussagen eine ungewohnte Verperlung. Ich würde ihn also nicht als Alkoholiker einschätzen. Lediglich einmal kam er mit Restpromille in den Imbiss. Das war nach dem Hamburg die Meisterschaft knapp verpasst hatte.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke auch nicht, dass Dittsche wirklich Alkoholiker ist. Wer ein paar Bier trinkt, ist noch lange kein Alkoholiker. Außerdem ist er doch schon bevor und während er sein erstes Bier trinkt genauso aufgedreht wie später, obwohl er ja eigentlich "nüchtern" sein müsste. Das ist einfach Dittsches Art und hat, denke ich, nichts mit Alkoholismus zu tun. Mit den Augen rollen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche Bastel Figuren Der ALDI-MAN Fanartikel 5 07.11.2017, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche erst wieder 2018? hälge Folgen 57 29.05.2017, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Dittsche-Einstieg Der ALDI-MAN Folgen 6 23.03.2017, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ! ! ! DITTSCHE GEHT WEITER ! ! ! Pille Palle Allgemeines 13 15.02.2017, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de