Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
6. Folge 11. Staffel - Wie war's? |
Meisterhaft! |
|
0% |
[ 0 ] |
6 gestreifte Ostereier |
|
23% |
[ 9 ] |
5 gepunktete Ostereier |
|
33% |
[ 13 ] |
4 lasierte Ostereier |
|
28% |
[ 11 ] |
3 gezackte Ostereier |
|
10% |
[ 4 ] |
2 karierte Ostereier |
|
2% |
[ 1 ] |
1 gesprenkeltes Osterei |
|
2% |
[ 1 ] |
Ei der Daus, was für'n Graus! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 39 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.04.2009, 11:33 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 05.04.2009 (6/11. Staffel) |
|
|
Nächste Woche müssen wir leider auf Dittsche verzichten, aber dafür kommt der Osterhase und darauf freut sich einer schon ganz mächtig:
Doch bis es soweit ist, gibt es noch einiges vorzubereiten wie z. B. muggeliche Osternester bauen und Eier bemalen. Möglicherweise ist Dittsche auch schon in Osterstimmung und wird uns mit großer Begeisterung vom ein oder anderen "Bastel-ei" erzählen ...
Viel Vergnügen!
Achtung: Die Sendung beginnt 5 Minuten früher! |
|
Nach oben |
|
 |
ft60user
|
Verfasst am: 05.04.2009, 15:35 Titel: |
|
|
Wird die Sendung im WDR Fernsehen Live gesendet? Denn auf N3 beginnt sie auch um 23:45 Uhr. |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.04.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Im WDR beginnt sie 5 Minuten früher als sonst, also um 23.25 Uhr.
Und lt. der HÖRZU wird heute live gesendet.  |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.04.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Danke für den Tip, hätte ich verpennt  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
majoh Guter

|
Verfasst am: 05.04.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Danke für den "Früher-Losgeh-Hinweis" Diamond! Dein Schildi-Osterhasen-Bildchen iss ja allerliebst...!!!
Auf 'ne scheene Sendung und viel Spaaaß
Dor Majoh _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 01:57 Titel: |
|
|
Zunächst mal habe ich eingesehen, dass Poldis vermeintliche Handgreiflichkeit nur eine hilfreiche Massnahme gegen die Gesichtsverformung des Capitanos war. Der nachgemachte Rummennigge, Humpelküken, alles sehr interessant, muss ich erst mal sacken lassen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 06:54 Titel: |
|
|
Schöne Sendung! Vielleicht bißchen zu viel Fussi, aber das ist ja relativ. Ansonsten Obama, Küken, Karger, das ganze Programm.
5 Eier
und ... Frohe Ostern! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 06.04.2009, 07:57 Titel: |
|
|
Kam das nur mir so vor, aber ich fand die Sendung etwas planlos.
Mehrfach schien Dittsche einen thematischen Hänger gehabt zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 09:02 Titel: |
|
|
Die Themen waren ja ganz schön, aber der Auftritt von Pascal Hens war doof. Er ist doch ein reiner Handballtitan! Da hätt ich mir mehr Enthusiasmus gewünscht...bzw. überhaupt etwas Begeisterung. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Totenkopfäffchen Alleslappen

|
Verfasst am: 06.04.2009, 10:05 Titel: |
|
|
Der Schlüssel von Karger war für mich das Highlight!
Schade nur, das davon nix weiteres passiert ist als "den muss ich gleich wieder abgeben."
Ich hab währrend der Sendung immer gehofft, das eventuell währrend des Abspanns die Stimme von Herrn Karger erschallt und in den Imbiss kommt. Aber warscheinlich ist meine Phantasie da durchgebrannt  _________________ karg - Karger - am kargsten |
|
Nach oben |
|
 |
19Rick85 Stammgast
|
Verfasst am: 06.04.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Von mir gibt es heute nur 4 Ostereier. Die Sendung kam mir ein wenig planlos vor. Es waren lustige Ideen dabei. "Yes We Can - Energie" ist das Stichwort oder die Theorie das die Queen immer kleiner wird, weil Prinz Rauhbein ihr den Staubsauger auf dem Kopf haut.
Der Auftritt von Pascal Hens war seltsam. Er kam rein kaufte ein Eimer Ketschup und einem Eimer Mayonaisse und verschwand wieder. Mit Kargers Badezimmerschlüssel hätte man auch mehr daraus machen können und was was das Thema mit der Frau, die die längsten Haare der Welt hat sollte, wussten ja selbst Dittsche und Ingo nicht so genau.
Deswegen die vier Ostereier, aber es können ja nicht alle Folgen so gut sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Lumpi
|
Verfasst am: 06.04.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, ob ich da einer der wenigen bin, aber ich fand den Auftritt von Pascal "Pommes" Hens ganz große Klasse. Erst sieht man gar nicht, wer der Riese ist, der den Imbiss betreten hat und dann gibt's wie immer nen Bottich Ketchup und Mayonaise. Pommes rot / weiss, mag zwar simpel sein, aber für mich ein ganz großer Gag. |
|
Nach oben |
|
 |
Knorke Bodenlappen

|
Verfasst am: 06.04.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Ich fand die Sendung etwas besser als die vorherigen. Musste echt oft nen Lacher rausdrücken. Weiter so! Auch Ingos Gesichtsausdrücke sind immer herrlich wenn Dittsche philosophiert.
5,5 Ostereier _________________ Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä. |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Es ist villeicht meinem schlichten Gemüt geschuldet, aber ich fand "Pommes" rot/weiß auch großartig, kurz und knackig sozusagen...
Sehr schön fand ich aber auch den "OBarmer Ersatzkasse"-den-hab-ich-doch-schon- vor- 2, 3-Sendungen-gemacht-Spruch!!!
Einziger Minuspunkt war für mich, meine enttäuschte Erwartung das sich ein Mitglied der Karger-Sippe sehen lassen würde, um den Bedazimmerschlüssel einzufordern...
Also, gestreifte Ostereier mit Punkten von mir... _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 06.04.2009, 11:54 Titel: |
|
|
4 Ostereier, eine recht amuesante Folge. Allerdings nervt es, wenn Olli allzu derb aus der Rolle faellt und uns mitteilt, er habe einen bestimmten "Gag" bereits vor einigen Wochen gemacht...
Was mir persoenlich ueberhaupt nicht gefaellt, ist die herablassende Art, mit welcher Dittsche den Kroetenmann bedient. Was soll diese Repsektlosigkeit? |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 06.04.2009, 12:04 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | 4 Ostereier, eine recht amuesante Folge. Allerdings nervt es, wenn Olli allzu derb aus der Rolle faellt und uns mitteilt, er habe einen bestimmten "Gag" bereits vor einigen Wochen gemacht...
|
Ich dachte, Dittsche hätte die Bemerkung gemacht.
Allerdings ist mir das auch unangenehm aufgefallen. Wenn Ditsche zu oft zeigt, dass es nur eine Sendung ist, zerstört er die Illusion, die aufgebaut werden soll.
Leider macht er das immer öfter...
joshua hat Folgendes geschrieben: |
Was mir persoenlich ueberhaupt nicht gefaellt, ist die herablassende Art, mit welcher Dittsche den Kroetenmann bedient. Was soll diese Repsektlosigkeit? |
Stimmt.
Schildkröte hätte mehr Respekt verdient.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ihm die starre Rolle des Schlussatzsagers immer schwerer fällt. - Finde ich auch nicht schön.
Die Sendung "verkommt" in meinen Augen immer mehr zur echten Commedy. Eine Realsatire ist bald nicht mehr zu erkennen.
Witze, wie die mit der Queen (auf den Kopf hauen) erinnern mehr an Slapstick. |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | Es ist villeicht meinem schlichten Gemüt geschuldet, aber ich fand "Pommes" rot/weiß auch großartig, kurz und knackig sozusagen...
Sehr schön fand ich aber auch den "OBarmer Ersatzkasse"-den-hab-ich-doch-schon- vor- 2, 3-Sendungen-gemacht-Spruch!!!
Einziger Minuspunkt war für mich, meine enttäuschte Erwartung das sich ein Mitglied der Karger-Sippe sehen lassen würde, um den Bedazimmerschlüssel einzufordern... |
Besser und treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.
Zuerst dachte ich, als im Vorspann kein Gast angekündigt war: Heute kommt mal wieder'n Promi. Als dann der Karger'sche WC-Schlüssel in seiner Manteltasche auftauchte war ich mir sicher: Heute kommt der Lockenschnippler und macht Krawall im Imbiss
5 bunte Eier  _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 06.04.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Sendung "verkommt" in meinen Augen immer mehr zur echten Commedy. Eine Realsatire ist bald nicht mehr zu erkennen.
|
Sehe ich auch so. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Olli keinen richtigen Spass mehr an der Sache hat. Ich finde es schade, dass die Person Dittsche in den Hintergrund rückt. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Für mich war es jedenfalls eine der schwächsten Folgen. |
|
Nach oben |
|
 |
andreas andreasen Stammgast
|
Verfasst am: 06.04.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Grauenhafte Folge.
Wenn Dittrich die Rolle nicht mehr spielen will, soll er etwas anderes machen.
Ich denke mal, wenn es so weitergeht, war es die letzte Staffel. |
|
Nach oben |
|
 |
andreas andreasen Stammgast
|
Verfasst am: 06.04.2009, 15:49 Titel: |
|
|
stefan hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Sendung "verkommt" in meinen Augen immer mehr zur echten Commedy. Eine Realsatire ist bald nicht mehr zu erkennen.
|
Sehe ich auch so. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Olli keinen richtigen Spass mehr an der Sache hat. Ich finde es schade, dass die Person Dittsche in den Hintergrund rückt. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Für mich war es jedenfalls eine der schwächsten Folgen. |
Ja, dem kann ich mich nur anschliessen. |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Ich fand die Sendung auch ganz gut. Kargers Schlüssel weg, Küken die humpeln und die Queen als Schirmstender nachgestellt
Jedenfalls sind man es falsch wenn man sagt Olli hätte keinen Spass mehr an der Sache. Man muss mal bedenken wie lange es die Figur Dittsche jetzt schon gibt und ich kann mir vorstellen das es nicht leichter wird nach mehreren Jahren etwas darzustellen und die entsprechenden Themen auch immer gut darzustellen. Naja, wer es meint. |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Irgendwie war das eine komische Sendung, hat nicht so richtig übergeperlt. Lauter so halbherzige Stories.
Anfang mit Obama Story war ganz gut. Inglisch Speeking Dittsche mit Obama Maske. Ingos müdes Lachen war gut.
Karger Story war auch ganz ok. FLOTUS und POTUS beim G20 Gipfel nachgespielt von Hr. Dittschmann und Fr. Karger.
Eigentlich muss Frau Karger doch ne komplett durchgeknallte (dauerbesoffene?) Alte sein wenn die mit Dittsche dauernd so rummacht.
Der Rest war etwas komisch, hab garnicht mehr so richtig aufgepasst.
Gebe deshalb nur 3 schwache Eier, weil ich diesmal weniger geschmunzelt habe als sonst. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 17:19 Titel: |
|
|
oops ..hab ich da ne andere Folge gesehen
Also ich fand sie ganz gut , sogar besser als letztes mal ,für mich die beste der Staffel ausser dem Gast _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 06.04.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Lumpi hat Folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, ob ich da einer der wenigen bin, aber ich fand den Auftritt von Pascal "Pommes" Hens ganz große Klasse. Erst sieht man gar nicht, wer der Riese ist, der den Imbiss betreten hat und dann gibt's wie immer nen Bottich Ketchup und Mayonaise. Pommes rot / weiss, mag zwar simpel sein, aber für mich ein ganz großer Gag. |
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Gerade die kurzen Gast-Auftritte finde ich sehr komisch, das fand ich auch mit Bastian Pastewka und Hugo Egon Balder klasse. Ich sag ja immer: die kleinen Gags sind die grössten.
Yes we Can - Energie. "Das ist doch mein Gag". Schlüssel von Kargers Bad in der Tasche. Als Ingo wegen der Kühle untertauchte: "Ingooo, kommst Du da auch mal wieder raus oder was?" Der Mann mit den sieben Gesichtern schleicht sich als Kalle Rummenigge bei den Bayern ein. Uwe-Seeler-Stadion. Die immer kleiner werdende Queen, bei der die silberne Frisur mehr und mehr in die Breite geht. Der Spruch, dass man manche Themen auch einfach mal weglassen kann. Und noch einiges mehr, ich muss das nochmal gucken.
Also, ich habe mich sehr gut amüsiert. Schwanke zwischen fünf und sechs Ostereiern und entscheide mich für fünf, wenn ich die anderen Folgen dieser Staffel mit dieser vergleiche. Aber fünf grosse Ostereier!  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Ach ja ... 6 gestreifte Ostereier  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Trompetenblume Stammgast

|
Verfasst am: 06.04.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Der Einstieg war titanenhaft, Obama, Mischelle, das ganze Programm. Mit Fussi hat es für mich dann nicht mehr ganz so geperlt, aber immer noch 5 gestreifte Ostereier. _________________ Durch das Abnehmen is ne leichte Dreifaltigkeit entstanden |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.04.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Mel hat Folgendes geschrieben: | Der Spruch, dass man manche Themen auch einfach mal weglassen kann. |
... war neben dem Hinweis, dass der "Obama Ersatzkasse"-Spruch sein Gag, den er bereits vor 3 Sendungen gemacht hat, für mich ein absolutes Highlight. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.04.2009, 20:31 Titel: |
|
|
von mir 5 unkommentierte Ostereier  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
dd
|
Verfasst am: 07.04.2009, 00:41 Titel: |
|
|
keiner lobt die schlagfertigkeit von ingo "soll ich dir ein kücken holen?" oder so ähnlich...das war doch klasse... und sonst sind die menschheitsgeschichtlichen dinger auch immer toll..
dass dittsche nicht mehr so wie früher ist, nämlich der arme versager mit problemen, das ist schon seit letzter staffel so. er kommt rein und macht witze, früher hat er u.a. seine leidensgeschichten erzählt oder war zumindest beleidigt als ingo ihm nich geglaubt hat...das hat sich schon lange verändert. dittsche muss auf den boden der realität zurückgeholt werden, evtl. muss kröti mal ausrasten und dittsche in den schwitzkasten nehmen oder so...irgendwas in der art.. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 07.04.2009, 02:07 Titel: |
|
|
Nach Ansicht der Aufzeichnung fühle ich mich wieder umfassend informiert. Dafür vergebe ich 6 gebrauchte Würste. Vielleicht kam die Folge nicht so gut an, weil die Schwerpunkte auf Information, Aufklärung und Verbraucherberatung lagen. Die Jugend interessiert sich ja nicht mehr so sehr für Politik. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
|