zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

ZDFneo - "Kneipenquiz" mit Jon Flemming Olsen

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Ingo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thaddl
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 23:37    Titel: ZDFneo - "Kneipenquiz" mit Jon Flemming Olsen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jon Flemming Olsen bekommt eine eigene Show, die er Moderieren wird.

Jon Flemming Olsen zieht von Dittsches Imbiss in die Kneipe um und moderiert dort ab Mitte April täglich im Vorabendprogramm das "Kneipenquiz". Neben Wissen geht's darin unter anderem auch um Gedächtnisleistung und Dart-Fähigkeiten.

International gibt es den Trend schon lange, inzwischen wird aber auch hierzulande in immer mehr Kneipen regelmäßig gequizzt. ZDFneo greift diesen Trend nun auf und startet unter dem Titel "Kneipenquiz" montags bis freitags um 19 Uhr ein neues Vorabend-Format. Es übernimmt ab dem 16. April somit den Sendeplatz, auf dem derzeit noch die verbliebenen Folgen des einst nach Unstimmigkeiten aus dem Programm genommenen "Iss oder quizz" gezeigt werden. Zunächst sind 40 Folgen geplant, die von ZDF Digital selbst produziert werden.

Im "Kneipenquiz" treten bei Moderator Jon Flemming Olsen, bekannt als Ingo aus "Dittsche", zwei Teams aus jeweils drei Kandidaten gegeneinander an. Insgesamt besteht jede Folge aus 4 Runden. Runde 1 ist ein klassisches Allgemeinwissensquiz, in dem es um Schnelligkeit geht. In Runde 2 flimmern über den Kneipenfernseher zwei Einspieler, zu denen im Anschluss Fragen gestellt werden. Hier ist also Merkfähigkeit gefragt.



In Runde 3 kommt Volker Ebert ins Spiel, der "Experimentator". Aus Gegenständen, die sich in jeder gut sortierten Kneipe finden lassen, baut er hinterm Tresen ein Experiment auf. Die Kandidaten müssen voraussagen, wie der Versuch wohl ausgehen wird. Zum Abschluss folgt die Dart-Runde. Je nachdem, in welchem Feld der Dartpfeil stecken bleibt, wird dem Team eine leichte, mittlere oder schwere Frage gestellt. Hier besteht auch die Möglichkeit, als Joker einmal das Kneipenpublikum zu befragen.

Das Gewinner-Team kann am Ende des Abends entscheiden, ob es seinen Gewinn mit nach Hause nehmen möchte, oder am nächsten Abend nochmal alles auf einen Bierdeckel setzt und versucht, seinen Gewinn zu erhöhen. Schafft es das Team, fünf Abende hintereinander als Sieger die Kneipe zu verlassen, winken 3.000 Euro. Wer sich verzockt, fällt allerdings auf 500 Euro Anfangsgewinn zurück, egal, wie viel Geld bis dahin verspielt wurde.


http://www.dwdl.de/nachrichten/35346/zdfneo_kneipenquiz_mit_jon_flemming_olsen/

Bin gespannt, wie seine Fähigkeiten als Moderator sind Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für diese Information! Ist ja sehr interessant.

Da bin ich gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal gucken, ob das mal später wiederholt wird. Um 19:00 bin ich ja noch gar nicht von der Arbeit zu Hause.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie schön! Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Reiner Titan-Anwärter


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 247
Wohnort: RWE is das Stichwort

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Interview mit Flem zum Start: http://www.dwdl.de/interviews/35534/die_dittschejahre_waren_eine_schule_fuer_mich/page_0.html
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Besten Dank, DittschMan! Ein wirklich nettes Interview! Sehr gut gefällt mir Flemmings Antwort auf folgende Frage:

Zitat:
Wenn man jetzt über so viele Jahre hinweg eine Rolle verkörpert,
stellt sich die Frage: Wird es einem nicht auch irgendwann mal langweilig?


Nein, das wird überhaupt gar nicht langweilig, weil diese dreißig Minuten bei „Dittsche“ eine ganz eigene Magie besitzen.
Es ist immer toll, wenn man komplett in diese zweite Realität hineinrutscht. (...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat heute jamand geguckt?

Ich konnte leider nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren. Smilie

Hier sind die Sendetermine der Wiederholungen:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=20108&seite=8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312
Wohnort: Südstaaten

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oooooh, Ingomann sagt Fragen an?! Würd mich auch interessieren, wie das Konzept aufgeht...

Gut, dass ich heute hier reingeschaut habe, vielleicht erwisch ich noch eine Wiederholung. Danke für den Tipp!


Und DANKE Tanke, das macht die Planung leichter! Smilie
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habs bisher immer geguckt, läuft ja von Montag bis Freitag...oder sogar tägnlich?...also is ne Wiederholung recht überflüssig und auch weil man sich in der ZDF Neo Mediathek die Folgen nochmal ansehen kann
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aha, Mediathek ist gut: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=20108&seite=7

Da kriegt man alles geboten.

Meine Meinung dazu: Für die Mitmacher ist es sicher nett, aber zum Zuschauen ist es mir zu langweilig, wie allerdings die meisten Quizshows.

Witzig fand ich es, dass JFO (in der 1. Folge) eines der Mädels sprachlich korrigierte - das ist sonst die Rolle von Dittsche gegenüber Ingo. Winken

Aber dann hat er einen Schmarrn von sich gegeben: "Es gibt sogar Leute, die zu einem "Bückling" diesen (macht eine Verbeugung vor) machen - warum, weiß keiner, ich jedenfalls nicht" ???

Was weiß er nicht: Warum eine Verbeugung "Bückling" heißt? Die heißt Bückling, weil man sich dabei bückt, lieber JFO alias Ingo! Mit den Augen rollen
Oder weiß er nicht, warum manche Leute überhaupt eine Verbeugung machen? Also das kann ja wohl keine ernsthafte Frage sein ... Überrascht

Manchmal ist Schweigen die bessere Wahl. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab ich mir in der mediathek anzusehen probiert.

Nicht mein fall, musste nach ca. 10 minuten abschalten, da ist mir meine Zeit zu schade.

Sorry Ingo
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn es sowieso grad läuft, kann man es nebenbei anlassen. Es stößt nicht ab aber so richtig ünerzeugend ist es irgendwie auch nicht.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es ganz witzig, aber nebenbei laufen lassen, wie Horst meinte, geht bei mir nicht. Ich muss es dann schon gucken. Vor allem bei Runde 3, wenn der "Volkmann" einen Versuch vorführt, ist es unausweichlich.
Das ist übrigens auch meine Lieblingsrunde. Besonders interessant und lustig fand ich die Reaktion eines Negerkusses, dem in einem luftdichten Behälter zunächst das Vakuum entzogen und später wieder zugeführt wurde. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Modell wird offenbar verändert mit neuem Moderator Philip Simon:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58453&p3=
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Thekenquizzer/24333938/24333936/285f75/Thekenquizzer.html

Der Artikel tut zwar so, als wäre das ein weiteres Quiz, aber ich vermute, dass es das vorherige ersetzt.
http://blog.zdf.de/kneipenquiz/2012/08/06/sag-beim-abschied-leise-servus/#comments
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Ingo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge fortsetzung von "das boot" hälge Off Topic 4 14.11.2017, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freizeit "To do List" deMac Off Topic 33 09.03.2017, 09:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli als "Henriette" im ZDF... helix Allgemeines 0 20.01.2017, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge thanks J. Flemming helix Ingo 3 19.03.2016, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de